Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Apple will bei iOS 8 ganz auf Gesundheit setzen


Apples iOS 8 könnte den Gesundheitszustand und die körperlichen Aktivitäten des Nutzers aufzeichnen und in einer zentralen App auswerten, wobei die Smartwatch iWatch eine wichtige Rolle als Sensor für medizinische Daten ihres Trägers übernehmen könnte.



http://www.golem.de/news/healthbook-apple-will-bei-ios-8-ganz-auf-gesundheit-setzen-1402-104311.html

Nintendo wieder zu spät....

und weiter? Apple wird das zeug eh teuer anbieten, da ist nch genug Platz am Markt gerade im nierdrigen Sektor.

Davon abgesehen das Nintendo klar gemacht hat das sein QoL nichts mit Smartwatches und Smartphones zu tun hat :ugly:
 
Apple will bei iOS 8 ganz auf Gesundheit setzen


Apples iOS 8 könnte den Gesundheitszustand und die körperlichen Aktivitäten des Nutzers aufzeichnen und in einer zentralen App auswerten, wobei die Smartwatch iWatch eine wichtige Rolle als Sensor für medizinische Daten ihres Trägers übernehmen könnte.



http://www.golem.de/news/healthbook-apple-will-bei-ios-8-ganz-auf-gesundheit-setzen-1402-104311.html

Nintendo wieder zu spät....

Mit dem Unterschied, dass Nintendo bestimmt wirklich was für die Gesundheit seiner Kunden Tun will, anstatt nur Daten zu sammeln um sie an die Pharma-Unternehmen weiterzuverkaufen.:kruemel:
 
Apple will bei iOS 8 ganz auf Gesundheit setzen


Apples iOS 8 könnte den Gesundheitszustand und die körperlichen Aktivitäten des Nutzers aufzeichnen und in einer zentralen App auswerten, wobei die Smartwatch iWatch eine wichtige Rolle als Sensor für medizinische Daten ihres Trägers übernehmen könnte.



http://www.golem.de/news/healthbook-apple-will-bei-ios-8-ganz-auf-gesundheit-setzen-1402-104311.html

Nintendo wieder zu spät....

Auf was bezieht sich das wieder ?

Und keine tragbaren Geräte :kruemel:
 
mich interessiert eigentlich nur, was ich als wiiu-käufer in diesem jahr noch jenseits von dk, mk und sbb erwarten kann... das wäre ja rein theoretisch ein interessantes lineup für den nächsten monat aber was erscheint die restlichen 10 monate??? :ugly: ..... die sollen erstmal das hier und jetzt erklären anstatt mich mit zukunftsprojekten 2015/16 abzuspeisen!!.... es gibt keine games.... hier liegt doch aktuell das problem und sonst nirgendwo!!! ..... amen :)
 
Mit dem Unterschied, dass Nintendo bestimmt wirklich was für die Gesundheit seiner Kunden Tun will, anstatt nur Daten zu sammeln um sie an die Pharma-Unternehmen weiterzuverkaufen.:kruemel:
Seit wann hat Nintendo auch nur irgendetwas in der Gesundheitsbranche verloren?
 
die sollen erstmal das hier und jetzt erklären anstatt mich mit zukunftsprojekten 2015/16 abzuspeisen!!.... es gibt keine games.... hier liegt doch aktuell das problem und sonst nirgendwo!!! ..... amen :)

Hm, ich glaube du verwechselst da was, DU als Gamer warst so ziemlich die letzte Person, für die dieses Meeting abgehalten wurde ;).

Wenn das ne Direct gewesen wäre, würde ich den Einwand verstehen können :-P
 
Hm, ich glaube du verwechselst da was, DU als Gamer warst so ziemlich die letzte Person, für die dieses Meeting abgehalten wurde ;).

Wenn das ne Direct gewesen wäre, würde ich den Einwand verstehen können :-P
lach..... und du glaubst wirklich, dass wir als wiiu-besitzer bei der nächsten direct einen auch nur ansatzweise zufriedenstellenden spieleoutput erwarten können??? ...... bin ja nun wirklich kein freund von autovergleichen...... aber momentan hab ich das gefühl ein auto gekauft zu haben aber es gibt kein benzin :ugly: ..... hier bedarf es dringend und schnellstens abhilfe!!!
 
lach..... und du glaubst wirklich, dass wir als wiiu-besitzer bei der nächsten direct einen auch nur ansatzweise zufriedenstellenden spieleoutput erwarten können??? ...... bin ja nun wirklich kein freund von autovergleichen...... aber momentan hab ich das gefühl ein auto gekauft zu haben aber es gibt kein benzin :ugly: ..... hier bedarf es dringend und schnellstens abhilfe!!!

Nö, das habe ich nicht gesagt, dass die WiiU ein massives Output Problem hat, das ist wohl war. Wenn Spiele kommen, dann sind sie meistens richtig gut, aber das reicht in dem Umfang leider nicht.

Nur ist das eine altbekannte Situation, die sich mit einem Investorenmeeting einfach nicht beheben lässt. Die Gamingrelevanten Dinge die Iwata gesagt hat, fand ich hingegen wirklich gut. Das schließt nicht aus, dass man mit dem WiiU Output nicht zu frieden ist.
 
:-P

ich denke da realistisch, so ne völlige fehlkonzeption könnte man nicht mal mit 10 spitzentiteln pro jahr, brillanten marketing, ner guten vc/pad-unterstützung und dem beheben von nins langzeitkrankheiten (acc-sys, online generell) lösen.

die ps4 wird die gen alles abräumen, die one wird abgeschlagen zweiter sein und die wiiu zwar kein millionengrab aber ganz sicher kein gewinn für nin...nicht mal das, was die vita für sony ist.

nin muss mal wirklich und ECHT lernen und diese erkenntnisse auch umsetzen. von mir aus können sie den großteil ihres geldes in südseeinseln und toaster investieren, wenn ihnen das etwas mehr handlungsfreiraum verschafft aber der aktuelle status quo ist imho unerträglich.

und ja, ich hab keine wiiu, weil sich die kosten-nutzen-frage für mich halt nur bedingt auszahlt.
Das Argument mit dem Handlungsspielraum durch andere Produkte und neue Käuferschichten haben wir doch alle schon vor 7 Jahren bei der Wii gehört.
 
Das Argument mit dem Handlungsspielraum durch andere Produkte und neue Käuferschichten haben wir doch alle schon vor 7 Jahren bei der Wii gehört.

Glaube deswegen hat Ganon das ECHT groß geschrieben. Nintendo muss jetzt halt wirklich handeln und liefern, wenn sie das nicht machen, ja dann wird es in 1-2 Generationen wirklich düster aussehen.
 
Glaube deswegen hat Ganon das ECHT groß geschrieben. Nintendo muss jetzt halt wirklich handeln und liefern, wenn sie das nicht machen, ja dann wird es in 1-2 Generationen wirklich düster aussehen.
D'accord. Es ist aber nicht nur ne Frage ob, sondern auch wie.

Wenn die Gamingsparte vor sich hin dümpelt, aber Nintendos QoL-Sektor Erfolge feiert könnte jedem Gamer letzteres egaler nicht sein. Das davon irgendwas zurück in die Gamingsparte fließt, glaube ich nicht. Da hat mich die Last Gen doch eines besseren belehrt, sonst wäre die U konkurrenzfähig und hätte Games.
 
D'accord. Es ist aber nicht nur ne Frage ob, sondern auch wie.

Wenn die Gamingsparte vor sich hin dümpelt, aber Nintendos QoL-Sektor Erfolge feiert könnte jedem Gamer letzteres egaler nicht sein. Das davon irgendwas zurück in die Gamingsparte fließt, glaube ich nicht. Da hat mich die Last Gen doch eines besseren belehrt, sonst wäre die U konkurrenzfähig und hätte Games.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber: Ich bezweifel, dass Nintendo einen derartigen Erfolg im QoL Sektor hat, sodass es wirklich negative Auswirkungen auf die Gamingsparte hat. Das große Kapital von Nintendo sind halt ihre Gamingmarken. Sieht man gerade bei 3dWorld. Das Spiel hat sich fast 2 Millionen verkauft, bei einer Base von knapp 6 Millionen.

Kann sein, dass ich mich da sehr täusche, aber erstmal sehe ich das ganze relativ entspannt. Sony verkauft auch Lebensversicherungen und macht gute Spielkonsolen. Und noch glaube ich an einen Lernprozess bei Nintendo.
 
Da hat mich die Last Gen doch eines besseren belehrt, sonst wäre die U konkurrenzfähig und hätte Games.

halte ich für ne zu billige argumentation, da die wii aus der gleichen branche stammt und andere firmen hier ja dauernd ihre konsolen durch andere branchen quersubventionieren.

solange nin nicht im operativen geschäft schwarze zahlen schreibt, sind investitionen aber generell eher ne unsichere partei.

will damit sagen:
nur weil nin zum zeitpunkt 1 nicht das geld für uns sinnvoll investiert, heißt das nicht, dass wenn sie es bei zeitpunkt 2 weniger geld haben tun werden, wo es doch eigentlich weniger sinnvoll ist.

aber hier wird ja eh schon dauernd über 2xxx spekuliert, wer weiß ob nin das überhaupt kann und schafft, etc. ^^
 
Originally Posted by Wall

I think this is a signal that Nintendo is at least thinking of getting out of gaming. True, getting out of a market that has turned what was once a relatively small family owned company into a multi-billion dollar multi-national corporation sounds insane, but Nintendo always has seemed to operate by its own logic. In many ways, they still seem to think like the small family owned enterprise they once were.

Clearly. they haven't been happy with the returns they've been getting from gaming for some time: at least since the early 2000's when development costs really started to rise. This dissatisfaction drove their constant attempts to disrupt the gaming market and seek out blue oceans where they could extract greater returns on their investments.

I also think their upper management has grown dissatisfied with the decline of gaming as an activity in Japan. I think part of the reason for the shift away from western development in the Iwata era was the fear that Nintendo would become too much of a western company. Even without the decline of the gaming market in Japan, the sheer size of the Western market compared with Japanese market seems to necessitate a western focus in order to appeal to non-Japanese gamers.

If Nintendo really were interested in correcting their problems so as to increase their marketshare in gaming, you would think they would be investing money to correct their problems in that area. You would think they'd be building up their internal development teams, expanding their western development, creating infrastructure to reach out to third parties, and building an online infrastructure.

But they aren't.


The money they are spending on this solves none of their current problems in terms of the marketshare they are losing. Will it generate enough revenue to offset their continually shrinking revenue in the gaming market? Its tough to say without knowing what the hell this represents.

"Non-wearable" as term, unlike terms like PC's, tablets, or smartphones, is purely defined by what it is not. Apparently, Nintendo's next product is not a console, not something you carry around, and not something you wear. Then what the hell is it?

The whole thing doesn't fill with confidence, especially because, like gaming, the health and education fields are also fiercely competitive. If Nintendo finds the gaming industry, a marketplace they have the advantage of having competed for over 30's years, too competitive, I can't imagine how their going to feel competing in fields they have absolutely no experience in. It's not even like when they entered the market for console and arcade gaming, which was still a fairly young and open in the late 70's and early 80's. Even then they needed the existing market dominated by Atari to crash to create an opening for them.

I just fear they that, although they are providing rationalizations grounded in the logic of business, that Nintendo is doing this for the wrong reasons. Their leadership is doing this because they want the company to remain essentially an extension of the small family owned company it was before it entered video-games. I don't see how they can do that and remain a multi-billion dollar company of the size they are today.
Aus dem Gaf. Sehr gut zusammengefasst, wie ich das auch empfinde.
 
du kannst niemanden mit etwas vergraulen was weder richtig angekündigt noch enthüllt wurde

abgesehen davon haben die das nach nem monat eh wieder vergessen wenn sie erstmal von nem next gen zelda geflashed sind (siehe ff15, 7 jahre auf vs13 hingefiebert und von einem moment auf den anderen ist die ps3 version komplett vergessen)

wenn sie jetzt bis 2015 an zelda wiiu sitzen verzögert sich zelda wii3 damit auch wieder um jahre, und crossgen wird kaum möglich sein ausser sie wollen es bis 2016-17 zurückhalten (früher wird wohl keine neue console kommen)

Naja, FF ist kein 1st party und Versus war so ne Endlosgeschichte, dass die Leute es irgendwann akzeptiert haben. Ist eher ne Sache wo man sich drüber lustig macht, ist ja immer noch ungewiss, wann es erscheint, welche Engine es benutzt etc. ;) Bei nem WiiU Zelda ist es was anderes, genau das erwarten die Leute von der Konsole, mit einer Zeldatechdemo wurde die Konsole präsentiert. Zelda in die nächste Generation zu verschieben wäre inakzeptabel und das weiß Nintendo. Dass es noch keinen Trailer dazu gibt spielt hier keine Rolle, wir wissen von der Existenz, Aonuma will dieses Jahr drüber reden, das Spiel zeigen (E3). Muss man sich für den launch der nächsten Konsole einen anderen Titel überlegen, wäre ja immer so. Ein Crossrelease ist da das höchste aller Gefühle, würde mir schon genug stinken, wenn es mit einer Verschiebung einhergeht.
 
Aus dem Gaf. Sehr gut zusammengefasst, wie ich das auch empfinde.

Ich habe mir auch diesen besagten gaf thread durchgelesen. Die gaffer haben nur non wearable...bla bla bla, blue ocean strategy, etc. gehört. Alles relevante, was Iwata bzgl. Nintendos-Gamingzukunft gesagt hat, ist im Gaf untergegangen. Dann kommt so ein Post raus. Im Moment fragt sich das Gaf, ob Zelda U überhaupt noch auf der U erscheint. Manchmal sind die echt durchgedreht.

Iwatas Pläne in Kurzform:
-Handheld und Konsolenmarkt zusammenführen.
-Ein Nintendoaccount, unabhängig von einzelnen Geräten.
-Partnerschaften mit anderen Firmen (nich bekannt welche)
-aktuell in den News: Nintendo will zukaufen (endlich, sie hätten schon Atlus kaufen sollen).
-Lizenz Podukte mit Nintendocharakteren von externen Firmen

Iwata hat also einige Sachen angekündigt, die bisher ein no-go für Nintendo waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen kann man viel, ich bewerte N nur noch nach dem was sie im hier und jetzt abliefern. Der Rest ist für Zocker an der Börse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom