Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:-P

ich denke da realistisch, so ne völlige fehlkonzeption könnte man nicht mal mit 10 spitzentiteln pro jahr, brillanten marketing, ner guten vc/pad-unterstützung und dem beheben von nins langzeitkrankheiten (acc-sys, online generell) lösen.

die ps4 wird die gen alles abräumen, die one wird abgeschlagen zweiter sein und die wiiu zwar kein millionengrab aber ganz sicher kein gewinn für nin...nicht mal das, was die vita für sony ist.

nin muss mal wirklich und ECHT lernen und diese erkenntnisse auch umsetzen. von mir aus können sie den großteil ihres geldes in südseeinseln und toaster investieren, wenn ihnen das etwas mehr handlungsfreiraum verschafft aber der aktuelle status quo ist imho unerträglich.

und ja, ich hab keine wiiu, weil sich die kosten-nutzen-frage für mich halt nur bedingt auszahlt.

Das was du sagst widerspricht sich doch? Glaubst du wenn Sony damals die Ps3 fallen gelassen hätte wie ne heiße Kartoffel das die PS4 so abgehen würde?
 
:-P

ich denke da realistisch, so ne völlige fehlkonzeption könnte man nicht mal mit 10 spitzentiteln pro jahr, brillanten marketing, ner guten vc/pad-unterstützung und dem beheben von nins langzeitkrankheiten (acc-sys, online generell) lösen.
Die nächste Konsole von N kann bei maximalem Optimismus vielleicht 2/3 dieser Probleme lösen, dann wird die also auch eine Fehlkonzeption. What? Jetzt sind wir vollständig in Absurdistan angekommen.
 
Als Gamer schwant mir jedoch Böses. Nämlich der Abschied von aufwendig produzierten N-Games.

geht mehr um UND statt um ODER.

wer jetzt nicht dafür ist, dass nin risken eingeht und neue märkte erschließt, will langfristig quasi nicht nins präsenz sichern. ;)

und wir wissen ja nicht einmal, was sie genau vorhaben, oder ob es in irgendeiner form auch nur MINIMAL klappt.

gleich die schlechtmöglichsten szenarien befürchten, ist bei einer "viel-versprechen/andeuten - wenig-liefern"-firma wie nin sowieso viel zu überzogen. ^^
 
Jemand de sagt, dass Nintendo billig sei, kann doch nicht ernsthaft noch was von Nintendo erwarten xD

Ich sagte, Nintendo verkommt zu einer Billigmarke, wenn sie so weitermachen wie bisher. So werden sie noch zum Aldi der Videospiele.

Übrigens ist Nintendo nach wie vor meine liebste Videospielfirma, trotzdem darf mir der eingeschlagene Weg doch nicht passen.
 
Wie Harlock schon sagte, wäre ich Aktionär bei Nintendo fände ich das interessant. Risikoreich, aber interessant.

Als Gamer schwant mir jedoch Böses. Nämlich der Abschied von aufwendig produzierten N-Games.
Im Gegenteil, mehr Kohle und Sicherheit bedeutet wahrscheinlich auch mehr Games. ;)

Und wie darkganon schon sagte, dass ist kein Ding von "Wenn" und "Oder", Nintendo will ja aktiv Synergieeffekte schöpfen.
 
Ich sagte, Nintendo verkommt zu einer Billigmarke, wenn sie so weitermachen wie bisher. So werden sie noch zum Aldi der Videospiele.

Übrigens ist Nintendo nach wie vor meine liebste Videospielfirma, trotzdem darf mir der eingeschlagene Weg doch nicht passen.

Tja, der eingeschlagene Weg, ist aber für uns "Gamer" besser als damals zur Wii, denn da war jedes zweite Spiel ein Casual Game, bei der Wii U ist das anders.
 
geht mehr um UND statt um ODER.

wer jetzt nicht dafür ist, dass nin risken eingeht und neue märkte erschließt, will langfristig quasi nicht nins präsenz sichern. ;)

und wir wissen ja nicht einmal, was sie genau vorhaben, oder ob es in irgendeiner form auch nur MINIMAL klappt.

gleich die schlechtmöglichsten szenarien befürchten, ist bei einer "viel-versprechen/andeuten - wenig-liefern"-firma wie nin sowieso viel zu überzogen. ^^

Nintendo darf sich auf allen Geschäftsfelder der Welt austoben. Meinetwegen dürfen sie auch Mohnplantagen in Afghanistan besitzen, so lange sie weiter gute Videospiele entwickeln.

Aber sollten sie Schwellenländer und entwickelte Industrieländer gleichzeitig versorgen, mache ich mir ernsthaft sorgen um die Qualität dieser Erzeugnisse.
 
Die nächste Konsole von N kann bei maximalem Optimismus vielleicht 2/3 dieser Probleme lösen, dann wird die also auch eine Fehlkonzeption. What? Jetzt sind wir vollständig in Absurdistan angekommen.

ich sehe es so...

wir forenfreaks wollen nen sehr guten output an guten games und gleichzeitig nen maximalen nutzerkomfort/nutzersicherheit.

dass nin ihr lineup-problem löst und sich gewissen standards, wie eben bei accs, anschließt ist voraussetzung.

damit könnten sie aber imho trotzdem noch keinen echten erfolg feiern....sie bräuchten zusätzlich was eigenständiges, das auch sehr engagiert und erfolgreich beworben werden kann.

dann - und nur dann - seh ich überhaupt irgendeine möglichkeit, dass sie sich auch nur in einem nischenteil des marktes festkrallen können.

@ota....sorry, das ist kein guter vgl. die ps3 hatte zu keinem zeitpunkt ANSATZWEISE die probleme der wiiu, immerzu, zumindest in den sternen, einen guten thirdsupport, bzw. thirdankündigungen und durch die erste multigen nen fixen fuß in der tür.

ich red hier auch gar nicht von "fallen" lassen, ich rede davon sinnlose ausgaben zu machen, die auch im besten fall nur ein tropfen auf einem heißen stein wären.

joint ventures und höherer output - YEAH
zwangsweise irgendwelche vereinzelten multititel aufkaufen und die konsole iwie bis 2017/18 am leben erhalten...nope.
 
Nintendo darf sich auf allen Geschäftsfelder der Welt austoben. Meinetwegen dürfen sie auch Mohnplantagen in Afghanistan besitzen, so lange sie weiter gute Videospiele entwickeln.

Aber sollten sie Schwellenländer und entwickelte Industrieländer gleichzeitig versorgen, mache ich mir ernsthaft sorgen um die Qualität dieser Erzeugnisse.

Die Qualität ist aber nicht das Problem, oder siehst du die Wertungen etwa am fallen? Und mit titeln wie Mario Kart, SSB, bayonetta und X wird es auch nicht dazu kommen.
 
@ota....sorry, das ist kein guter vgl. die ps3 hatte zu keinem zeitpunkt ANSATZWEISE die probleme der wiiu, immerzu, zumindest in den sternen, einen guten thirdsupport, bzw. thirdankündigungen und durch die erste multigen nen fixen fuß in der tür.

ich red hier auch gar nicht von "fallen" lassen, ich rede davon sinnlose ausgaben zu machen, die auch im besten fall nur ein tropfen auf einem heißen stein wären.

joint ventures und höherer output - YEAH
zwangsweise irgendwelche vereinzelten multititel aufkaufen und die konsole iwie bis 2017/18 am leben erhalten...nope.

Mag sein das es nicht so Katastrophal war wie die Wii u und trotzdem hat es Sony tonnen an Geld gekostet um es so zu etabilieren wie es heute ist. Nen Profit Geschäft war das Sicher nicht. Nur weil Nintendo mit der Wii u nicht gen Sieger werden kann sollte die Prognose nicht sein irgendwelche Billig Nischen Games aus der Resterampe zu kickstarten und abzusitzen :ugly:
 
ich sehe es so...

wir forenfreaks wollen nen sehr guten output an guten games und gleichzeitig nen maximalen nutzerkomfort/nutzersicherheit.

dass nin ihr lineup-problem löst und sich gewissen standards, wie eben bei accs, anschließt ist voraussetzung.

damit könnten sie aber imho trotzdem noch keinen echten erfolg feiern....sie bräuchten zusätzlich was eigenständiges, das auch sehr engagiert und erfolgreich beworben werden kann.

dann - und nur dann - seh ich überhaupt irgendeine möglichkeit, dass sie sich auch nur in einem nischenteil des marktes
festkrallen können.
der 3DS hat sich auch ohne Gimmicks bei einem genügend großen Markt etabliert. Ein stetiger Strom guter Software reicht.
 
Die Qualität ist aber nicht das Problem, oder siehst du die Wertungen etwa am fallen? Und mit titeln wie Mario Kart, SSB, bayonetta und X wird es auch nicht dazu kommen.

Ich meine doch gar nicht die Wii U, die wird beizeiten noch nachgeholt, wenn der Preis stimmt und ich genug zum Zocken finde.

Was folgt aber danach? Offenbar drei Systeme, die alle eine ähnliche Architektur bieten. Klingt für mich nach Massenabfertigung.
 
Die Qualität ist aber nicht das Problem, oder siehst du die Wertungen etwa am fallen? Und mit titeln wie Mario Kart, SSB, bayonetta und X wird es auch nicht dazu kommen.

Die Qualität währe ja nicht nicht das Problem ; was fehlt ist eine qualitativ hohe Vielfalt !
Wie gerne würde ich nen richtig hochwertigen Online-Shooter im Battlefield Style von Nintendo zocken ; oder irgend nen richtig coolen Racer ; usw...usw...
 
Ich meine doch gar nicht die Wii U, die wird beizeiten noch nachgeholt, wenn der Preis stimmt und ich genug zum Zocken finde.

Was folgt aber danach? Offenbar drei Systeme, die alle eine ähnliche Architektur bieten. Klingt für mich nach Massenabfertigung.

Nintendo will oder hat schon ihre Mitarbeiter erhöht um die Produktivität zu steigern. Also ich würde erstmal abwarten, bevor du hier zu schnell die Flinte ins Korn wirfst. Nintendo geht es nicht so schlecht, wie du es hier darstellen willst ;)
 
23l.jpg


Vor xy Seiten hatten wir ja mal das Thema 1 Spiel entwickeln, läuft auf mehreren Geräten (ala iPhone/iPad).


Bin ja mal wirklich gespannt, ob das so kommt. Wenn ja, dann ändert sich eine Sache grundsätzlich: Bei Revisionen des Handhelds z.B. muss Nintendo nicht mehr darauf achten, die Technik identisch zu halten (z.B. Bildschirmauflösung).
Sprich: Nintendo könnte in viel schnelleren Zyklen die Geräte auf den aktuellen Stand bringen - so wie es bei den Smartphones längst der Fall ist.
 
Mag sein das es nicht so Katastrophal war wie die Wii u und trotzdem hat es Sony tonnen an Geld gekostet um es so zu etabilieren wie es heute ist. Nen Profit Geschäft war das Sicher nicht. Nur weil Nintendo mit der Wii u nicht gen Sieger werden kann sollte die Prognose nicht sein irgendwelche Billig Nischen Games aus der Resterampe zu kickstarten und abzusitzen :ugly:

erstens mal, war die ps3-konzeption damals darauf ausgeleht, sony durch bluray auch langfristig große einnahmen zu bringen.

zweitens hatte sony - berechtigt - annahmen, ihre marktdominanz würde dazu führen, die käufer alles schlucken zu lassen...was ja begrenzt auch gestimmt hat. nen schwächerer hersteller hätte sich davon nie mehr erholt, ohne die multigen sowieso nicht.

drittens kann man die hochrangigen retailgames, die nach weltweitem ps3-launch erschienen sind und nicht multi waren, mit 2 händen abzählen, sofern nicht iwie (zeti-)exklusiv gezahlt wird.

viertens hat sony natürlich weitaus mehr geld zur verfügung und kann sich leisten, jahrelang nur rote zahlen mit der sparte zu schreiben und ihre gesamten gewinne der letzten 2 gens zu verpulvern - was sie scheinbar auch gemacht haben.

fünftens missverstehst du mich wieder völlig....sie sollen weitermachen wie bisher und diesen output sogar noch steigern, sie sollen aber keine, imho, völlig sinnlosen ausgaben machen, wie es manche leute hier im forum fordern, wie zum beispiel irgendwelche beliebigen mittel-größe-studios aufkaufen oder zwanghaft titel wie splinter cell oder fifa ein zu kaufen...monster-ips wie gta kriegen sie sowieso nicht und wenn ne konsole mal mies gestartet ist und potentielle käufer eine andere haben, bringt das auch nichts mehr.

ich will einfach, dass nintendo intelligent, zukunfts- und nutzerorientiert vorgeht und wirklich mal etwas lernt....
 
Die Qualität währe ja nicht nicht das Problem ; was fehlt ist eine qualitativ hohe Vielfalt !
Wie gerne würde ich nen richtig hochwertigen Online-Shooter im Battlefield Style von Nintendo zocken ; oder irgend nen richtig coolen Racer ; usw...usw...

So, die Spiel die ich aufgezählt habe, sind ein RPG, Fun-Racer und ein Beat n Up. So einseitig ist das Line-Up nun auch nicht. klar, wäre ein echter Racer von Nintendo auch gut, aber vielleicht kommt es ja noch. Man weiß ja noch nicht, wie das Jahr 2015 so aussehen wird.
 
der 3DS hat sich auch ohne Gimmicks bei einem genügend großen Markt etabliert. Ein stetiger Strom guter Software reicht.

richtig aber ich muss dir ja wohl nicht sagen, dass nin im hh-bereich nicht nur höheres knowhow und kontakte besitzt, sondern auch strukturell marktführer ist, spiele sich leichter und schneller entwickeln, nin alle giga-ips bei sich konzentriert, sony den markt nur nebenbei bespielt, bzw. das feld eher seinen thirds "schenkt" und es außerdem nur mittelfristig etwas bringt, der mit abstand größte affe in einem an allen ecken und enden schrumpfenden dschungel zu sein. ;)

die ausgangslage des 3ds war xfach besser...die konzeption und pr aber zugegeben auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom