Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fünftens missverstehst du mich wieder völlig....sie sollen weitermachen wie bisher und diesen output sogar noch steigern, sie sollen aber keine, imho, völlig sinnlosen ausgaben machen, wie es manche leute hier im forum fordern, wie zum beispiel irgendwelche beliebigen mittel-größe-studios aufkaufen oder zwanghaft titel wie splinter cell oder fifa ein zu kaufen...monster-ips wie gta kriegen sie sowieso nicht und wenn ne konsole mal mies gestartet ist und potentielle käufer eine andere haben, bringt das auch nichts mehr.

Da ist aber eine Gamecube/N64/Wii U, die einfach historisch belegt nicht funktionieren. Wie sieht man das Nintendo etwas von der Wii U lernen kann/wird wenn es davor schon nicht getan haben
 
Da ist aber eine Gamecube/N64/Wii U, die einfach historisch belegt nicht funktionieren. Wie sieht man das Nintendo etwas von der Wii U lernen kann/wird wenn es davor schon nicht getan haben

zwang und hoffnung.

iwata entschuldigt sich sicher nicht zum spaß alle 3 monate und war damals ja noch nicht am ruder.

und ne firma wie nin hätte ohne zwang wohl auch nicht sowas hochriskantes wie die wii versucht, wenn man sich ihre vorherige geschichte anschaut.

tja...warten und schauen, ist wohl die zwanghafte devise, ich bin momentan einfach am höhepunkt der skepsis, die wiiu ist aber einfach für den markt tot....dass sie für fans aber mal einen echten support schaffen, statt diese lawine aus tröpfchen und verschiebungen, ist natürlich mein innigster wunsch.
 
Du lässt die Wii aus, warum? :-P

Weil gute Nintendo Games alleine an einer Konsole nicht zum Erfolg führen. Die Wii hatte das erst mit der Synergie (Blue Ocean) mit der Wiimote ergo würden sie ja aus Ganons Beispiel nur lernen das es nur so funktioniert und nicht anders
 
23l.jpg


Vor xy Seiten hatten wir ja mal das Thema 1 Spiel entwickeln, läuft auf mehreren Geräten (ala iPhone/iPad).


Bin ja mal wirklich gespannt, ob das so kommt. Wenn ja, dann ändert sich eine Sache grundsätzlich: Bei Revisionen des Handhelds z.B. muss Nintendo nicht mehr darauf achten, die Technik identisch zu halten (z.B. Bildschirmauflösung).
Sprich: Nintendo könnte in viel schnelleren Zyklen die Geräte auf den aktuellen Stand bringen - so wie es bei den Smartphones längst der Fall ist.

Das wäre in der Tat eine selten dämliche Entscheidung. Ich meine Konsolen kauft man sich, damit man 5 Jahre Ruhe hat, und nicht, um all 2 Jahre nen Upgrade zu kaufen. Also ich mache es so^^
 
So, die Spiel die aufgezählt habe, sind ein RPG, Fun-Racer und Beat n Up. So einseitig ist das Line-Up nun auch nicht. klar, wäre ein echter Racer von Nintendo auch gut, aber vielleicht kommt es ja noch. Man weiß ja noch nicht, wie das Jahr 2015 so aussehen wird.

Das sind ja alles Games mit Knuddle-Charakteren , jetzt abgesehen von X.

Waverace, Pilotwings , 1080 Snowboarding , Metroid , Geist , Eternal Darkness , Star Wars : Rouge Squadron , Perfect dark , Golden Eye , Starfox , Killer Instinct , Turok , F-Zero ;
das sind nur einige von vielen Games die es mal für Nintendokonsolen gab mit ernsten Hintergrund.
Diese Games haben sich perfekt zu den Knuddelcharakter-games ergänzt und waren State of Art damals.

Nintendo heute wirkt dagegen wie ein schlechter Scherz.
 
weil die ja eben anders und erfolgreich war, passt ja zum argument.

Darauf wollte ich hinaus. :scan:
Ich fand die Wii in vielen Bereichen auch nicht optimal (die Leistung, die Internetvernetzung, etc.), aber sie hat schon gezeigt, wie Nintendo denken muss, um sich auf dem Markt zu behaupten.
Ja, Nintendo könnte auch versuchen, mit Sony und Microsoft mitzuhalten, das heißt auf ein Powerhorse zu setzen, eine Imagekampagne zu starten, die Thirdparty an sich zu binden und und und, aber das ist a) extrem riskant, b) ohne Frage extrem aufwendig und teuer und c) muss man sich wohl die Frage gefallen lassen, ob man unbedingt drei quasi identische Konsolenhersteller braucht. Außerdem ist Nintendo nochmal gaaanz anders aufgestellt als Sony und Microsoft, die eben nicht nur reine Videospielunternehmen sind.
 
zwang und hoffnung.

iwata entschuldigt sich sicher nicht zum spaß alle 3 monate und war damals ja noch nicht am ruder.

und ne firma wie nin hätte ohne zwang wohl auch nicht sowas hochriskantes wie die wii versucht, wenn man sich ihre vorherige geschichte anschaut.

tja...warten und schauen, ist wohl die zwanghafte devise, ich bin momentan einfach am höhepunkt der skepsis, die wiiu ist aber einfach für den markt tot....dass sie für fans aber mal einen echten support schaffen, statt diese lawine aus tröpfchen und verschiebungen, ist natürlich mein innigster wunsch.

Na ja gut ich hab jetzt keine Lust Iwatas Lernprozes und Interpretationskünste auszudiskutieren xD Innovation und so ist sicher im Grunde gut aber das man jede Gen irgendwie hochpokert kann es auch nicht sein und ich finde Iwata fährt weiterhin diesen Kurs
 
der 3DS hat sich auch ohne Gimmicks bei einem genügend großen Markt etabliert. Ein stetiger Strom guter Software reicht.

Das ist es ja, der 3DS wurde nicht durch ein Gimmick oder Casual Software gerettet, das Gegenteil ist der Fall. Nintendo brachte gar nen 2DS, um die Hardware günstiger anbieten zu können. Man meint schon es bedürfe übernatürlicher Wunder, dass eine Konsole sich auch nur ein paar Mio mal verkauft :ugly:

So oder so, hoffe ich, dass Nintendo die Wii U gut durchzieht. Hier bin ich gar nichtmal so weit von Ganon entfernt. Dass die konsole bis 2018 hält hat man nichtmal vor dem Launch erwartet ;)
 
Wie Harlock schon sagte, wäre ich Aktionär bei Nintendo fände ich das interessant. Risikoreich, aber interessant.

Als Gamer schwant mir jedoch Böses. Nämlich der Abschied von aufwendig produzierten N-Games.

Warum, waurm? :sad:

Gibt es da irgendwelche Anzeichen für? Nein
Gibt es da irgendwelche Aussagen drüber? Nein
Fallen die Nintendospiele qualitativ groß ab? Nein

Warum also dieses Drama?
 
Das ist es ja, der 3DS wurde nicht durch ein Gimmick oder Casual Software gerettet, [..]

ac und pokemon und vor allem mario kart (!) haben da schon ihren anteil daran aber die überlegene marktstellung, kombiniert mit ner lawine kleinerer titel, ist natürlich ein fels in der brandung.

wäre nin im konsolensektor ähnlich gut platziert und hätte echt 1 jahr vor der konkurrenz begonnen, aus allen kanonen zu schießen, dann hätte es zumindest ne form von wettbewerb werden können.

aber dafür ist nin zu klein, zu unerfahren, zu doof (bezüglich knowhow), zu arm und zu isoliert.
 
Warum, waurm? :sad:

Gibt es da irgendwelche Anzeichen für? Nein
Gibt es da irgendwelche Aussagen drüber? Nein
Fallen die Nintendospiele qualitativ groß ab? Nein

Warum also dieses Drama?

Sollte es so kommen, dass ein Spiel immer für drei Plattformen gleichzeitig entwickelt wird, dann basiert dieses Spiel immer auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner und wird dann leichte Anpassungen nach oben erfahren. Ich möchte ungern aufpolierte Handheld-Spiele auf meiner Heimkonsole zocken. Smartphone-Spiele werden auf Tablet auch nur geringfügig besser.

Ein Handheld-Spiel kann mir nie dieselbe Erfahrung und Tiefe bieten, wie ein speziell für Heimkonsole entwickelter Titel.
 
Das wäre in der Tat eine selten dämliche Entscheidung. Ich meine Konsolen kauft man sich, damit man 5 Jahre Ruhe hat, und nicht, um all 2 Jahre nen Upgrade zu kaufen. Also ich mache es so^^

Bei iPhone/iPad ist es im Prinzip aber so. Ich kann ein Spiel als Universal-App anbieten, die dann ab Geräte Version xy überhaupt läuft. Und bei neueren Geräte dann halt evtl. hübscher ist, flüssiger läuft etc.

Nintendo bringt schon jetzt alle 1-2 Jahre einen neuen Handheld raus, nur waren es bisher halt zum größeren Teil Revisionen.
 
Auf jeden Fall kann ich Nintendo nur raten bei der Nachfolgekonsole auf einen starken Zugtitel zu setzen. New Super Mario Bros. U könnte man jetzt zwar als einen solchen sehen, aber ich glaube gerade bei den "Coregamern" ist der nicht der Beliebteste. Ein Mario Kart hätte da schon eher funktioniert.
 
Ein Handheld-Spiel kann mir nie dieselbe Erfahrung und Tiefe bieten, wie ein speziell für Heimkonsole entwickelter Titel.

abgesehen davon, dass ich bezweifle, das iwas so kommt, wie du es da fabulierst, widerspreche ich der anderen aussage zutiefst....handheldgames sind in allen wirklich wichtigen belangen absolut konkurrenzfähig, auch wenn das hier nun völliges OT ist.
 
Auf jeden Fall kann ich Nintendo nur raten bei der Nachfolgekonsole auf einen starken Zugtitel zu setzen. New Super Mario Bros. U könnte man jetzt zwar als einen solchen sehen, aber ich glaube gerade bei den "Coregamern" ist der nicht der Beliebteste. Ein Mario Kart hätte da schon eher funktioniert.

Super Smash oder Mario Kart, irgendwas was eben langfristig auch Multiplayer unterhält.

Natürlich wird das mit dem Zug Titel auch intressant je nachdem wie diese Synergie von dem Iwata redet funktionieren soll. Ist z.b. dann das nächste Mario kart auf beiden Konsolen spielbar nur mit einem Game muss man sich fragen für was wird es eher Zugkraft haben? Ist ja auch nen aktuelles Problem, wieso sollte man auf Wii u Mario Kart kaufen wenn man es auf seinem 3ds hat? bessere grafik wäre für einige ein grund sicher aber die Gruppe kauft sich ja auch keine Thirds auf wii U
 
Super Smash oder Mario Kart, irgendwas was eben langfristig auch Multiplayer unterhält.

Natürlich wird das mit dem Zug Titel auch intressant je nachdem wie diese Synergie von dem Iwata redet funktionieren soll. Ist z.b. dann das nächste Mario kart auf beiden Konsolen spielbar nur mit einem Game muss man sich fragen für was wird es eher Zugkraft haben? Ist ja auch nen aktuelles Problem, wieso sollte man auf Wii u Mario Kart kaufen wenn man es auf seinem 3ds hat? bessere grafik wäre für einige ein grund sicher aber die Gruppe kauft sich ja auch keine Thirds auf wii U

Generell ist es interessant, wie viel Risiko bei der nächsten Gen ist bereit einzugehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom