Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War es ja auch nicht, aber nun ist es leider so. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass Nintedo die Konsole bis zum Ende hin versorgen wird.

Werden sie auch, wäre dumm die Konsole sofort einzustellen, wenn sie vermutlich durch Mario Kart und co. deutlich anziehen wird. Nintendo will noch etwas Geld mit dem System verdienen und wenn sie die Hardware nicht mehr subventionieren müssen, dann richten es die Spiele automatisch. Wäre ja alleine schon positiv, wenn sie am Ende keinen Verlust mit der WiiU machen. Frühzeitig die WiiU fallen zu lassen wäre auch nicht gerade gut für das Image und dann wäre sie auch tatsächlich nur ein Verlust. Und mit einem Nachfolger Ende 2016 hätten die meisten sowieso gerechnet. Für mich steht eines fest, ich werde die Konsole und deren Spiele genießen. Gerade momentan scheint sich Nintendo wirklich reinzuhängen was die Qualität ihrer Spiele betrifft, da mögen irgendwelche Miesepeter rumnörgeln wie sie wollen,nur weil ihnen die Konsole zu teuer ist...
 
Werden die Verkäufe durch Mario Kart 8 deutlich anziehen? Das ist doch die Frage. Mario 3D World hat ein wenig geholfen, aber nicht allzu sehr. Irgendwie scheint die Maxime "Software Sells Hardware" auf WiiU nicht recht aufzugehen.
 
Werden die Verkäufe durch Mario Kart 8 deutlich anziehen? Das ist doch die Frage. Mario 3D World hat ein wenig geholfen, aber nicht allzu sehr. Irgendwie scheint die Maxime "Software Sells Hardware" auf WiiU nicht recht aufzugehen.

Es ist einfach nur sehr schwer, mit einem Release die Massen zu bewegen. Den 3DS hat in Japan folgendes gerettet:

Mario Kart und Mario 3D Land und Monster Hunter und eine 70€+ Preissenkung. Das sind die mitunter stärksten Marken überhaupt in Japan.

Die WiiU würde bei einem ähnlichen Verfahren sicherlich auch besser abgehen. Aber es gibt keinen Third-Party-Titel, der einen großen Hype auslöst, kein Dragon Quest XI, kein Tales of Something, kein Final Fantasy ... und die Titel kommen zeitlich etwas zu weit verzerrt.

Nintendo steht jetzt einfach in der Pflicht, die vorhandenen Käufer zufriedenzustellen mit guter Software. Das werden sie ziemlich sicher auch schaffen, dieses Jahr. Jetzt fehlen nur noch die Third Parties oder weitere Kooperationen, damit man das ganze Jahr über gute Software hat.
 
Mario Kart und Mario 3D Land und Monster Hunter und eine 70€+ Preissenkung. Das sind die mitunter stärksten Marken überhaupt in Japan.

Die Preissenkung war dort sogar noch heftiger als bei uns: 25.000 Yen => 15.000 Yen (Bei uns "nur" 250 Euro => 170 Euro, wobei zum Launch viele durch die Amazon-Aktion ja auch nur 222 Euro inkl. Spiel bezahlt haben)
 
Werden die Verkäufe durch Mario Kart 8 deutlich anziehen? Das ist doch die Frage. Mario 3D World hat ein wenig geholfen, aber nicht allzu sehr. Irgendwie scheint die Maxime "Software Sells Hardware" auf WiiU nicht recht aufzugehen.

Mario Kart ist ein ganz anderes Kaliber. Ich gehe von extrem guten WiiU Zahlen im Mai aus.
 
Die Preissenkung war dort sogar noch heftiger als bei uns: 25.000 Yen => 15.000 Yen (Bei uns "nur" 250 Euro => 170 Euro, wobei zum Launch viele durch die Amazon-Aktion ja auch nur 222 Euro inkl. Spiel bezahlt haben)

Meiner Meinung nach sollte die WiiU 249€ ohne Spiel kosten. Das ist der Preispunkt, der die Wii vorangebracht hat, aber das Gamepad drückt zu stark dagegen. Vielleicht sollte Nintendo ein paar Wege finden, das Gamepad günstiger herzustellen... oder eine Revision des Gamepads ankündigen, das auf Dauer den Preis senken kann.

Aber das wurde von Nintendo ja schon dementiert... von daher muss es eher die Software sein... was sie auch dementiert haben :v:
 
Es ist einfach nur sehr schwer, mit einem Release die Massen zu bewegen. Den 3DS hat in Japan folgendes gerettet:

Mario Kart und Mario 3D Land und Monster Hunter und eine 70€+ Preissenkung. Das sind die mitunter stärksten Marken überhaupt in Japan.

Die WiiU würde bei einem ähnlichen Verfahren sicherlich auch besser abgehen. Aber es gibt keinen Third-Party-Titel, der einen großen Hype auslöst, kein Dragon Quest XI, kein Tales of Something, kein Final Fantasy ... und die Titel kommen zeitlich etwas zu weit verzerrt.

Nintendo steht jetzt einfach in der Pflicht, die vorhandenen Käufer zufriedenzustellen mit guter Software. Das werden sie ziemlich sicher auch schaffen, dieses Jahr. Jetzt fehlen nur noch die Third Parties oder weitere Kooperationen, damit man das ganze Jahr über gute Software hat.

So siehts aus, wenn Nintendo sich hinstellen würde und sagen würde, bitteschön, es kommen die und die und die und die Spiele und zum Schluss noch ein exklusives FF7HD Remake ankündigen würde (:v:), +100€ Preissenkung, dann würden die VKZ bestimmt auch ganz anders aussehen.
Glaube mittlerweile allerdings auch, dass Nintendo die U wohl nicht mehr mit einer derartigen Kraftanstrengung beglücken wird. Denke sie werden auf der U abliefern, um dann am Ende der Gen sagen zu können, "bitte schön, wie haben geliefert wie immer, dass ganze gibts jetzt neu und durchdacht, und diesmal gibts sogar Spiele das erste Jahr"
 
Glaube mittlerweile allerdings auch, dass Nintendo die U wohl nicht mehr mit einer derartigen Kraftanstrengung beglücken wird. Denke sie werden auf der U abliefern, um dann am Ende der Gen sagen zu können, "bitte schön, wie haben geliefert wie immer, dass ganze gibts jetzt neu und durchdacht, und diesmal gibts sogar Spiele das erste Jahr"

Hoffentlich werden sie auch kontinuierlich abliefern, ich würde es ihnen raten :v:

Pikmin 3, Monoliths X, Smash Bros, Mario Kart, Donkey Kong Country, Mario 3D World, Bayonetta 2, TW101, NSMBU sind schon sehr gut.

Um aber mit erhobenem Hauptes aus der Sache rauszukommen, sollte Nintendo diese Gen noch folgendes bringen:

( eigentlich würde ich zu gerne endlich sehen was Retro machen würde, wenn sie eine neue Marke erschaffen dürften, aber mittlerweile denke ich, dass man es sich fast für die nächste Gen aufheben sollte und dies auch tun würde )


  • Zelda so machen wie es sich die meisten Fans wünschen > realistischer erwachsenerer Stil
  • F-Zero U mit Online-Modus, gerne wieder von Sega, wobei ich eigentlich wieder eins von EAD gerne hätte, aus Neugier
  • Star Fox wäre cool, gebt es endlich Treasure oder Platinum Games
  • Metroid > Retro / ?EAD Kooperation? > Gamepad Einbindung
  • experimentelle kleinere Titel von Nintendo selbst
  • Endless Ocean ( interessiert mich zwar nicht, aber gibt sicher einige die es in HD erleben wollen und man kann das Gamepad gut einbinden)
  • Project Zero für Wii U, wie geschaffen für das Pad
  • Rhythm Beat
  • Ganbarion könnte mit Nintendos Hilfe wieder was beisteuern
  • Kleiner Titel von Skip wäre mal wieder schön, nichts aufwendiges, Hauptsache skurril und witzig
  • Weiteren Titel von Platinum Games ( Vanquish z.B )
  • Kirby Jump'n'Run
  • Excite U
  • Neue IP von Miyamoto soll dieses Jahr angeblich kommen
  • Größeres Survival-Horror-Spiel organisieren
  • NST könnte Wave Race machen


.......und kleinere Kooperationen und Überraschungen mit Vanillaware, Grasshopper ( so was wie Shadow of Damned, No More Heroes), Atlus / Sega ( Trauma Center ), Bandai-Namco. Wenn sie es so in die Richtung machen, dann werden sie gut aus dieser Sache herausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt dieses "ausleihen" von IP's eigentlich schon diese Gen oder erst nächste? Wenn es mehrere solcher sachen wie Hyrule Warriors gäbe würde die Gen durchaus noch interessant werden. :)
 
So siehts aus, wenn Nintendo sich hinstellen würde und sagen würde, bitteschön, es kommen die und die und die und die Spiele und zum Schluss noch ein exklusives FF7HD Remake ankündigen würde (:v:), +100€ Preissenkung, dann würden die VKZ bestimmt auch ganz anders aussehen.
Glaube mittlerweile allerdings auch, dass Nintendo die U wohl nicht mehr mit einer derartigen Kraftanstrengung beglücken wird. Denke sie werden auf der U abliefern, um dann am Ende der Gen sagen zu können, "bitte schön, wie haben geliefert wie immer, dass ganze gibts jetzt neu und durchdacht, und diesmal gibts sogar Spiele das erste Jahr"
Mit Verlub gute Frau, dass wäre ein Armutszeugnis sondergleichen.
Dann kann intendo die Plattform gleich sterben lassen. Denn lieblos hingerotzte Spiele gibt es auf alternativen Plattformen zu Hauf.
:brit:

@WARA
Realistisches Zelda? Lieber nicht, dann eher noch ein Windwaker.
 
Dieses "LineUp taugt nur wenn F-Zero, Starfox etc da sind"-Geblubbere nervt nur noch. N64 und GCN sind Vergangenheit. Ich weiß, das schmerzt aber es ist so. :tired:
 
@WARA
Realistisches Zelda? Lieber nicht, dann eher noch ein Windwaker.

Es soll ja nicht wie Skyrim sein. Ich meine damit nicht noch mal cartoon-artig und überzeichnet, sonder ähnlich wie die Demo zu Wii U war ;-) sah wie ein Märchen aus und war trotzdem "ernster" dabei :love3:

Dieses "LineUp taugt nur wenn F-Zero, Starfox etc da sind"-Geblubbere nervt nur noch. N64 und GCN sind Vergangenheit. Ich weiß, das schmerzt aber es ist so. :tired:

Darf man sich also nur das wünschen was Nintendo tatsächlich nur vorhat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "LineUp taugt nur wenn F-Zero, Starfox etc da sind"-Geblubbere nervt nur noch. N64 und GCN sind Vergangenheit. Ich weiß, das schmerzt aber es ist so. :tired:
Weißt du, normalerweise funktioniert der Markt so, dass Firma XYZ das liefert, was Kunde ABC haben will.

Aber das ist wieder typisch. Kurz nachdem Nintendo ankündigt neue Geschäftszweige zu erklimmen, welche das auch konkret sein sollen, wie skurril auch immer, greift der Fan den Knochen und alles ist wieder prima.
:hippie2:

Die derzeitige Situation könnte auch u.a. daran liegen, dass Nintendo den Kunden aus dem Auge verloren hat, und einfach die besagten Rand-IPs nicht lieferte. Man darf nämlich nicht vergessen, viele ehemalige Nintendo-Spieler sind nun only Playstation oder PC, einige noch Xbox.

Nintendo hats einfach verbockt, weil sie auf Biegen und Brechen eine Pseudo-Innovation etablieren wollten, aber den elementaren Kern außer acht ließen.
:nix:

@WARA
Stil auf Pixar-Niveau jedoch in dunkler. Ja das würde ich kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom