Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel spannender finde ich immer noch diese Aussage mit der Kooperation mit einer anderen Firma, vor allem wegen dem Teil "können wir nicht alleine machen", das hört sich irgendwie nicht nach einer Kooperation für 3 Spiele an, sondern nach was größerem.
 
Grad von Seiten eines Entwicklers gelesen, dass sie derzeit keine GBA VC-Spiele machen können, da Nintendo derzeit noch daran arbeitet. Also scheint es langsam rundum doch mal etwas vorwärts zu gehen. Wie lange das dauert kann man natürlich noch nicht sagen.

Quelle
 
OK, ganze wilde Theorie: Nintendo kauft nicht Capcom, Sega oder Platinum - sie kaufen Asics. Ihre QoL Sensortechnologie ist "non wearable", weil sie bereits ab Werk direkt in die Kleidung integriert ist. Größter Vorteil: Sie haben einen Namen und ein weltweites Vertriebsnetz.


EDIT: Das würde sogar ziemlich exakt aufgehen! 10.000.000 Aktien wollen sie jetzt kaufen, 15.000.000 haben sie gebunkert, die Aktie steht bei rund €100, macht zusammen €2.5 Milliarden. Asics ist hat eine Marktkapitalisierung von... €2,5 Milliarden.


Wie kommt ihr darauf dass Nintendo wen kaufen wird?
Weil Iwata es gesagt hat. Dafür machen sie den Aktienrückkauf. Vorbereitung für einen Aktientausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Nintendo empfehlen Thirdparty zu werden und dann für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Der 3DS ist stark genug auch wenn mich Handhelds nicht interessieren. :) Leider stämmt sich Iwata mit aller Macht dagegen wird Zeit für frischen Wind in der Führungsetage und damit Iwata seine Koffer packen und nachhause gehen kann. Jetzt spaltet man nur die Gamergemeinde obwohl alle von Nintendo Spielen und den tollen Thirdparty Spielen und Sony und Microsoft Spielen gleicher maßen profitieren könnten. Wirklich schade sowas :)
Aber dafür haben die Pikas ja jetzt ihr geheiligtes Steam. Tja so sind sie eben die Fähnchen im Wind. Früher war die Wii U noch die Konsole der Wahl und da hieß es das die beste Version für Wii U kommen würde und jetzt gibt es Gerüchte die besagen das sogar Watchdogs für Wii U eingestellt wird. Wenn das stimmen sollte wäre das schon ein herber Schlag für die Fähnchen im Wind ääääh Nintendo Fraktion. :)
 
Steht im Text. Mergers and acquisitions ;-)
Wäre geil wenn sie Platinum Games krallen :lol:

Schon klar, aber manch einer stellt es hin als wenn sie eine Videospielfirma aufkaufen wird bzw ein Studio oder gar Publisher. Ich hab da eher gedacht wie wsippel. Also das Nintendo eher etwas für das QOL kauft und somit weniger Erfahrung mit Videospielen hat. Asics wäre solch ein Fall, oder habe ich was verpasst?
 
Ich würde Nintendo empfehlen Thirdparty zu werden und dann für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Der 3DS ist stark genug auch wenn mich Handhelds nicht interessieren. :) Leider stämmt sich Iwata mit aller Macht dagegen wird Zeit für frischen Wind in der Führungsetage und damit Iwata seine Koffer packen und nachhause gehen kann. Jetzt spaltet man nur die Gamergemeinde obwohl alle von Nintendo Spielen und den tollen Thirdparty Spielen und Sony und Microsoft Spielen gleicher maßen profitieren könnten. Wirklich schade sowas :)
Aber dafür haben die Pikas ja jetzt ihr geheiligtes Steam. Tja so sind sie eben die Fähnchen im Wind. Früher war die Wii U noch die Konsole der Wahl und da hieß es das die beste Version für Wii U kommen würde und jetzt gibt es Gerüchte die besagen das sogar Watchdogs für Wii U eingestellt wird. Wenn das stimmen sollte wäre das schon ein herber Schlag für die Fähnchen im Wind ääääh Nintendo Fraktion. :)
Nintendo würde für PS4 und Xbone nicht mehr die Spiele machen, die sie jetzt für ihre eigenen Plattformen machen. Wäre also ein Verlust für alle Gamer, wenn sie 3rd Party werden würden.
 
Ich würde Nintendo empfehlen Thirdparty zu werden und dann für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Der 3DS ist stark genug auch wenn mich Handhelds nicht interessieren. :) Leider stämmt sich Iwata mit aller Macht dagegen wird Zeit für frischen Wind in der Führungsetage und damit Iwata seine Koffer packen und nachhause gehen kann. Jetzt spaltet man nur die Gamergemeinde obwohl alle von Nintendo Spielen und den tollen Thirdparty Spielen und Sony und Microsoft Spielen gleicher maßen profitieren könnten. Wirklich schade sowas :)
Aber dafür haben die Pikas ja jetzt ihr geheiligtes Steam. Tja so sind sie eben die Fähnchen im Wind. Früher war die Wii U noch die Konsole der Wahl und da hieß es das die beste Version für Wii U kommen würde und jetzt gibt es Gerüchte die besagen das sogar Watchdogs für Wii U eingestellt wird. Wenn das stimmen sollte wäre das schon ein herber Schlag für die Fähnchen im Wind ääääh Nintendo Fraktion. :)

Ui, ein Trittbrettfahrer?
 
@wsippel
angeblich hat ja platinum für microsoft was in der mache,könnte es sich bei project nagano um das neue kamiya spiel handeln? er hat ja vor,sein neues spiel noch 2014 zu zeigen.
 
@wsippel
angeblich hat ja platinum für microsoft was in der mache,könnte es sich bei project nagano um das neue kamiya spiel handeln? er hat ja vor,sein neues spiel noch 2014 zu zeigen.

Laut einer anderen Quelle/Gerücht hab ich aber auch gelesen, dass Kamiya ein noch unbekanntes Projekt für 2014 für WiiU bereit hat. Vllt bezog sich das auch auf das gleiche Gerücht, weiss ich jetzt nicht.
 
OK, ganze wilde Theorie: Nintendo kauft nicht Capcom, Sega oder Platinum - sie kaufen Asics. Ihre QoL Sensortechnologie ist "non wearable", weil sie bereits ab Werk direkt in die Kleidung integriert ist. Größter Vorteil: Sie haben einen Namen und ein weltweites Vertriebsnetz.


EDIT: Das würde sogar ziemlich exakt aufgehen! 10.000.000 Aktien wollen sie jetzt kaufen, 15.000.000 haben sie gebunkert, die Aktie steht bei rund €100, macht zusammen €2.5 Milliarden. Asics ist hat eine Marktkapitalisierung von... €2,5 Milliarden.

2.5 Milliarden dürften dann aber nicht ausreichen... vor solchen Übernahmen schießt der Preis doch in der Regel nochmal ein ganzes Stück in die Höhe.
 
OK, ganze wilde Theorie: Nintendo kauft nicht Capcom, Sega oder Platinum - sie kaufen Asics. Ihre QoL Sensortechnologie ist "non wearable", weil sie bereits ab Werk direkt in die Kleidung integriert ist. Größter Vorteil: Sie haben einen Namen und ein weltweites Vertriebsnetz.
EDIT: Das würde sogar ziemlich exakt aufgehen! 10.000.000 Aktien wollen sie jetzt kaufen, 15.000.000 haben sie gebunkert, die Aktie steht bei rund €100, macht zusammen €2.5 Milliarden. Asics ist hat eine Marktkapitalisierung von... €2,5 Milliarden.

Jupp, von so etwas in der Art gehe ich auch aus und sollte man auch ausgehen.

Nintendo erweitert ihren Geschäftsbereich in Gefilde, die sie nicht zu 100% kennen - also liegt es nah, einen anderen mit dem nötigen Know How aufzukaufen und von den Erfahrungen zu profitieren.

Wäre mir natürlich lieber, wenn Nintendo mehr in den Spielesektor generell investieren würde, aber Iwata denkt da zurecht wohl globaler bzw. auf einer größeren (Unternehmens-)Ebene.
 
Ich würde Nintendo empfehlen Thirdparty zu werden und dann für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Der 3DS ist stark genug auch wenn mich Handhelds nicht interessieren. :) Leider stämmt sich Iwata mit aller Macht dagegen wird Zeit für frischen Wind in der Führungsetage und damit Iwata seine Koffer packen und nachhause gehen kann. Jetzt spaltet man nur die Gamergemeinde obwohl alle von Nintendo Spielen und den tollen Thirdparty Spielen und Sony und Microsoft Spielen gleicher maßen profitieren könnten. Wirklich schade sowas :)
Aber dafür haben die Pikas ja jetzt ihr geheiligtes Steam. Tja so sind sie eben die Fähnchen im Wind. Früher war die Wii U noch die Konsole der Wahl und da hieß es das die beste Version für Wii U kommen würde und jetzt gibt es Gerüchte die besagen das sogar Watchdogs für Wii U eingestellt wird. Wenn das stimmen sollte wäre das schon ein herber Schlag für die Fähnchen im Wind ääääh Nintendo Fraktion. :)

Endlich :)

Zum Thema:

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Technologie und Know How + Investitions einkäufe von Nintendo der letzten 2 jahre? Sie haben doch letztens in irgend einen Mobikle Dienst? investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom