Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2.5 Milliarden dürften dann aber nicht ausreichen... vor solchen Übernahmen schießt der Preis doch in der Regel nochmal ein ganzes Stück in die Höhe.
In der Regel steigen auch die Aktien des Käufers, sobald der Deal bekannt wird, und dadurch gleicht es sich dann bis zu einem gewissen Grad aus. Genau deshalb macht man solche Geschäfte ja idR mit einem Aktientausch. Und sie brauchen auch nicht sofort 100%.
 
OK, ganze wilde Theorie: Nintendo kauft nicht Capcom, Sega oder Platinum - sie kaufen Asics. Ihre QoL Sensortechnologie ist "non wearable", weil sie bereits ab Werk direkt in die Kleidung integriert ist. Größter Vorteil: Sie haben einen Namen und ein weltweites Vertriebsnetz.


EDIT: Das würde sogar ziemlich exakt aufgehen! 10.000.000 Aktien wollen sie jetzt kaufen, 15.000.000 haben sie gebunkert, die Aktie steht bei rund €100, macht zusammen €2.5 Milliarden. Asics ist hat eine Marktkapitalisierung von... €2,5 Milliarden.

Könnte schon sein, wobei ich das ziemlich gewagt fände, für so einen Ausflug ins Ungewisse. Muss man dazu wirklich eine ganze Firma übernehmen oder wäre eine Kooperation nicht besser? Aber ja, passen würde es.

Wäre aber auch ungefähr 51% der Marktkapitalisierung von BandaiNamco.

@Magic: Ein paar hundert Mio könnten sie sicher auch so drauflegen^^ Und eben wie es wsippel sagt, sie müssen nicht aufeinmal alles kaufen.
 
@wsippel
angeblich hat ja platinum für microsoft was in der mache,könnte es sich bei project nagano um das neue kamiya spiel handeln? er hat ja vor,sein neues spiel noch 2014 zu zeigen.
Auch wenn's off topic ist: Nein, ich glaube nicht, dass Kamiya hinter Project Nagano steht. Würde eher auf das Max Anarchy-Team tippen. Nagano soll schon dieses Jahr erscheinen wenn ich mich recht entsinne, W101 erschien 2013, das wäre zu knapp. Zumal Kamiya sich nach Abschluss der Arbeiten an W101 vermutlich verstärkt Bayonetta 2 widmen und beim Feinschliff helfen dürfte. Und Kojima wollte ursprünglich ihn für Rising. Denke demnach, dass er vielleicht Rising 2 macht/ machen wird.
 
Ich würde Nintendo empfehlen Thirdparty zu werden und dann für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Der 3DS ist stark genug auch wenn mich Handhelds nicht interessieren. :) Leider stämmt sich Iwata mit aller Macht dagegen wird Zeit für frischen Wind in der Führungsetage und damit Iwata seine Koffer packen und nachhause gehen kann. Jetzt spaltet man nur die Gamergemeinde obwohl alle von Nintendo Spielen und den tollen Thirdparty Spielen und Sony und Microsoft Spielen gleicher maßen profitieren könnten. Wirklich schade sowas :)
Aber dafür haben die Pikas ja jetzt ihr geheiligtes Steam. Tja so sind sie eben die Fähnchen im Wind. Früher war die Wii U noch die Konsole der Wahl und da hieß es das die beste Version für Wii U kommen würde und jetzt gibt es Gerüchte die besagen das sogar Watchdogs für Wii U eingestellt wird. Wenn das stimmen sollte wäre das schon ein herber Schlag für die Fähnchen im Wind ääääh Nintendo Fraktion. :)

Mit dem ersten Beitrag gesperrt, das verdient einen Erfolg xD

Aber zum Thema:
Ich denke als erstes wird Nintendo Entwickler kaufen die eh schon sehr Eng mit denen arbeiten. Ich denke da an Entwickler wie Next Level Games, Wayforward oder Shinen. Bei Platinum bin ich nicht sicher aber eine Option wird es. Andere Entwickler sind für mich noch Zukunftsmusik wo man abwarten muss :-)
 
Mit der Übernahme könnte Nintendo ganz goße Dinge vollbringen und sehr viel Geld mit dem QOL-Konzept verdienen.
Aber dann kann man wohl weitere Investionen im Videospiel-Sektor abhaken oder wie ? So viel Geld hinterlässt ja erst mal ein Loch das wieder aufgefüllt werden muss.
Dagegen wäre Atlus ja ein ganz kleiner Fisch gewesen.

Und meinte Iwata nicht auch, dass er so ganz alleine aus Japan nicht die ganze Welt im Blick haben kann ? Hoffentlich investiert Nintendo auch in diesem Bereich und baut z.B mal Nintendo of Europe aus und gründet westliche Studios, kümmert sich wieder um NST etc......

Bei Platinum bin ich nicht sicher aber eine Option wird es. Andere Entwickler sind für mich noch Zukunftsmusik wo man abwarten muss :-)

Ich glaube Platinum wird auf ewig unabhängig bleiben, aus diesem Grund wurde die Firma gegründet, um keinen Diktatoren zu gehören und frei entscheiden zu können. Aber gute Partner werden, das sollte drin sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Kauf im Spielesektor (was ich nicht glaube), wären Studios wie Monster Games oder Next Level Games sicherlich naheliegend.

Interessanter wäre ein Aufkauf von Bandai Namco oder aber ... Epic ;).

Naja, mal lieber nicht zuviel spekulieren bzw. Luftschlösser bauen - ich warte ab und ... trinke weiter Tee.
 
Aber dann kann man wohl weitere Investionen im Videospiel-Sektor abhaken oder wie ? So viel Geld hinterlässt ja erst mal ein Loch das wieder aufgefüllt werden muss.
Dagegen wäre Atlus ja ein ganz kleiner Fisch gewesen.

Sehe ich jetzt nicht, Iwata hat ja auch gesagt, dass das Videospiel Geschäft das primäre Geschäftsfeld bleibt. Natürlich wird Nintendo auch in den neuen Bereich investieren müssen, aber d.h. ja nicht, dass sie deswegen das Videospielgeschäft abhacken.

Außerdem glaube ich kaum, dass sie sich Asics kaufen wollen würden, damit würden sie sich ja auch das ganze nicht QoL-Bekleidungsgeschäft an die Backe binden, was jetzt nicht gerade klein ist :-P

Aber wer weiß, was passiert. Vielleicht ist Asics die Firma mit der man zusammenarbeitet, weil man es "alleine nicht kann".
 
Wäre es ein Kauf im Spielesektor (was ich nicht glaube), wären Studios wie Monster Games oder Next Level Games sicherlich naheliegend.

Interessanter wäre ein Aufkauf von Bandai Namco oder aber ... Epic ;).

Naja, mal lieber nicht zuviel spekulieren bzw. Luftschlösser bauen - ich warte ab und ... trinke weiter Tee.
Warum sollten sie Studios kaufen wollen, die ohnehin schon für sie entwickeln, teilweise sogar exklusiv? Solange die nicht Gefahr laufen, pleite zu gehen, oder anderweitig dringend Geld brauchen, wäre das nicht wirklich zielführend. Und Epic gehört inzwischen zu mindestens 40% Tencent. ;)
 
Warum sollten sie Studios kaufen wollen, die ohnehin schon für sie entwickeln, teilweise sogar exklusiv? Solange die nicht Gefahr laufen, pleite zu gehen, oder anderweitig dringend Geld brauchen, wäre das nicht wirklich zielführend. Und Epic gehört inzwischen zu mindestens 40% Tencent. ;)

Weil es dauerhaft vielleicht günstiger ist ein Studio zu besitzen, anstatt es zu mieten. Wie beim Häuslekauf.
 
Sehe ich jetzt nicht, Iwata hat ja auch gesagt, dass das Videospiel Geschäft das primäre Geschäftsfeld bleibt. Natürlich wird Nintendo auch in den neuen Bereich investieren müssen, aber d.h. ja nicht, dass sie deswegen das Videospielgeschäft abhacken.

Außerdem glaube ich kaum, dass sie sich Asics kaufen wollen würden, damit würden sie sich ja auch das ganze nicht QoL-Bekleidungsgeschäft an die Backe binden, was jetzt nicht gerade klein ist :-P

Aber wer weiß, was passiert. Vielleicht ist Asics die Firma mit der man zusammenarbeitet, weil man es "alleine nicht kann".

Du ich würde es ja gerne glauben, aber du kennst doch Iwata :-P Wenn es das primäre Geschäftsfeld bleibt, dann müssen sie aber auf jeden Fall endlich was machen, natürlich dauert es. Aber man möchte endlich was konkretes hören was Nintendo vorhat um sich global besser zu positionieren und schneller agieren zu können im Videospiel-Sektor. Ich hoffe Ende April können sie uns vieles erfreuliches mitteilen.
 
Warum sollten sie Studios kaufen wollen, die ohnehin schon für sie entwickeln, teilweise sogar exklusiv? Solange die nicht Gefahr laufen, pleite zu gehen, oder anderweitig dringend Geld brauchen, wäre das nicht wirklich zielführend. Und Epic gehört inzwischen zu mindestens 40% Tencent. ;)

Weil man so sicherstellt, dass Studio XYZ zu 100% exklusiv für die eigene Plattform bzw. eigene Services in Zukunft entwickelt.

So kann sich z.B. morgen ein Next Level Games entscheiden, auch ein Sony, MS, Steam o.ä. zu unterstützen.

Aber wie gesagt: alles Luftschlösser, da ich auch davon ausgehe, dass eine größere Investion wohl eher im "Health"-Bereich sein wird.
 
wenn nintendo sich platinum einverleibt wären sie schon echt eine macht. ^^ aber es ist auch unwahrscheinlich und ich will schließlich auch rising 2 haben, das ich mir für nintendo konsolen überhaupt nicht vorstellen kann.


xDxDxDxD

gute entscheidung. nicht nur ist den leuten hier damit geholfen die das gebashe satt haben, sondern auch ihm, auch wenn er das vielleicht nicht wahrnimmt. den ganzen tag im internet über ein produkt zu meckern das man nie besitzen wird ist eine große zeitverschwendung und einfach unvernünftig. ihr solltet ihm wirklich öfter... helfen. ^^
 
Weil man so sicherstellt, dass Studio XYZ zu 100% exklusiv für die eigene Plattform bzw. eigene Services in Zukunft entwickelt.

So kann sich z.B. morgen ein Next Level Games entscheiden, auch ein Sony, MS, Steam o.ä. zu unterstützen.

.

Also mit denen hat Nintendo für die nächsten Jahre einen Deal, die entwickeln nur noch exklusiv für Nintendo. Da kann man also sicher sein, dass sie treu bleiben :-) Finde das auch so ganz clever und vernünftig von Nintendo.

Ich würde es aber gerne sehen dass sie ihr eigenes Nintendo-Netz stärken, Studios gründen......
 
gute entscheidung. nicht nur ist den leuten hier damit geholfen die das gebashe satt haben, sondern auch ihm, auch wenn er das vielleicht nicht wahrnimmt. den ganzen tag im internet über ein produkt zu meckern das man nie besitzen wird ist eine große zeitverschwendung und einfach unvernünftig. ihr solltet ihm wirklich öfter... helfen. ^^

Euch ist schon klar, dass das ein Trollaccount auf einen Trollaccount ist? Es fehlt nämlich in der Mitte ein "B" :-P
 
Also mit denen hat Nintendo für die nächsten Jahre einen Deal, die entwickeln nur noch exklusiv für Nintendo. Da kann man also sicher sein, dass sie treu bleiben :-) Finde das auch so ganz clever und vernünftig von Nintendo.

So ein Deal ist gut, ein richtiger Kauf wäre besser ;).

Ich würde es aber gerne sehen dass sie ihr eigenes Nintendo-Netz stärken, Studios gründen......

Eben und gleichzeitig muss das Verhältnis mit den 3rds in diesem Geschäft vernünftig verbessert werden (wie auch immer), damit möglichst alle Spiele für die zukünftigen Nin-Plattformen erscheinen.

Die letzte Konsole mit 100%igen 3rd-Party-Support war das SNES ... danach ging es stetig bergab.
 
Hab gerade das Video hier gesehen:

[video=youtube;DnL78AnUO9Y]http://www.youtube.com/watch?v=DnL78AnUO9Y[/video]

Spielen die mit nem Wii U Pro Controller? Wenn ja, kommen dann endlich bald N64 Games auf die Virtual Console?:-D
 
Warum sollten sie Studios kaufen wollen, die ohnehin schon für sie entwickeln, teilweise sogar exklusiv? Solange die nicht Gefahr laufen, pleite zu gehen, oder anderweitig dringend Geld brauchen, wäre das nicht wirklich zielführend. Und Epic gehört inzwischen zu mindestens 40% Tencent. ;)

BandaiNamco wäre wegen der Unterhaltungs- und Spielzeugsparte sicherlich nicht uninteressant und bringt dazu auch noch ein paar Spielestudios und Ips mit, als Bonus sozusagen. Nintendo wollten sie doch ohnehin schon mal kaufen oder? Sie entwickeln gerade Smash Bros., Monolithsoft haben sie ihnen bereits abgekauft und gegen Tales of hätte Nintendo sicher auch nichts. Wichtiger wäre vermutlich aber die Entertainmentsparte für Nintendo, TV, Streamingkanal, Lizenzen und die Spielzeugabteilung würden auch zu Nintendos Expansionsvorhaben passen. Die Mehrheit der Aktien könnten sie durch den Tausch und vielleicht ein paar Zerquetschte erhalten. Sowas wie Epic würde ich auch ausschließen.
 
So ein Deal ist gut, ein richtiger Kauf wäre besser ;).



Eben und gleichzeitig muss das Verhältnis mit den 3rds in diesem Geschäft vernünftig verbessert werden (wie auch immer), damit möglichst alle Spiele für die zukünftigen Nin-Plattformen erscheinen.

Die letzte Konsole mit 100%igen 3rd-Party-Support war das SNES ... danach ging es stetig bergab.

In diesem Dolphin-Artikel vor einigen Wochen stand ja schon relativ offensichtlich, welche Third-Politik Nintendo fährt. Nintendo entwickelt eine Konsole und wartet bis sich die Thirds melden und fragen ob sie für diese Konsole entwickeln dürfen. Hoffentlich ist es heutzutage nicht mehr ganz so schlimm, aber sie müssen in Zukunft von Anfang an in Abstimmung mit den Thirds ihre Konsolen entwickeln und ihnen den Bauch streicheln. Anders wird Nintendo das Problem nicht lösen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom