Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, also ist die Wii U Hardware "schuld" weshalb EA nahezu zeitgleich zum ME3 Wii U Release auf PS360 eine ME Trilogy veröffentlicht hat,...klingt unlogisch.

Die Trilogie war natürlich einfacher auf PS360 zu bringen. Auf 360 gab's alle drei Teile sowieso schon. Da musste nicht weiter geportet werden, sondern nur zusammengepackt. PS3 hatte immerhin schon Teil 2 und 3. EA hätte für Wii U alle drei Teile porten müssen und das dauert. Vollpreis für ME3 war natürlich nicht angebracht, aber hey, Zelda WW hat auch 60€ gekostet zum Release.
 
Also ich mag EA. Habe mir zu meiner Ps4 ( die immer noch nicht da ist :x ) Fifa und Battlefield 4 geholt :-D Aber was sie auf der Wii U veranstalten, ist imo einfach nur peinlich. Halbgare Ports bringen, und dann sich aufregen, wenn es sich nicht verkauft :fp:
 
So lange EA Marken wie Battlefield, Fifa, Need for Speed hat, braucht Nintendo auch die und sie haben Dead Space gebracht ;-)
Allein wie oft Battlefield z.B bei GameOne gehypt wird und für viele Spiel des Jahres ist, das sind eben genauso mainstreamige Spiele wie Mario & Wii Sports die eine Konsole braucht um sich zu verbreiten um attraktiv und lukrativ für die Entwickler zu werden.
 
Nintendo: 2015 startet Plattform für besseres Leben


dnmh6vkw.png


kedems64.png


http://winfuture.de/news,80082.html



Das ist also Nintendos Masterplan.
 
Wenn Nintendo wirklich glaubt dass das die Rettung ist dann steht es noch schlechter als gedacht.
 
Diese Spiele werden auf Nintendo-Konsolen aber nicht gekauft ;-)

Weil Nintendo - gezwungenermaßen - -mMn nach ihre Kundschaft dazu erzogen hat diese Spiele auf Nintendo-Konsolen nicht zu erwarten. Müssen sie versuchen zu ändern ;-) indem sie z.B beim nächsten Mal sich Deals sichern und Bundles bringen ;-)
Vielleicht auch mal ähnliche Spiele zum Start bringen oder sich welche machen lassen oder sichern.
 
Diese Spiele werden auf Nintendo-Konsolen aber nicht gekauft ;-)

Ja, ja... so lange Nintendo seine Konsolen auch nicht als ernsthafte Alternative zu Playstation oder XBox anbietet, wird das auch nichts mit großartigen Verkäufen von solchen Titeln. Aber ich bin mittlerweile doch guter Dinge, dass das auch Nintendo kapiert hat und in Zukunft wieder mehr diese Zielgruppen berücksichtigen wird.
 
Wenn Nintendo wirklich glaubt dass das die Rettung ist dann steht es noch schlechter als gedacht.
Ist ein Markt mit Zukunft. Ein potentiell größerer Markt als die Spieleindustrie. Und Nintendo war in den letzten 100 Jahren schon in allen möglichen Bereichen tätig. Da gehörte auch schon ein Taxiunternehmen und eine Hotelkette dazu, und sie haben mal Staubsauger produziert. Sehe da also kein wirkliches Problem und keinen Widerspruch. Sie machen jetzt seit über 30 Jahren fast ausschließlich Videospiele, da wird's mal Zeit, zu diversifizieren.
 
Ist ein Markt mit Zukunft. Ein potentiell größerer Markt als die Spieleindustrie. Und Nintendo war in den letzten 100 Jahren schon in allen möglichen Bereichen tätig. Da gehörte auch schon ein Taxiunternehmen und eine Hotelkette dazu, und sie haben mal Staubsauger produziert. Sehe da also kein wirkliches Problem und keinen Widerspruch. Sie machen jetzt seit über 30 Jahren fast ausschließlich Videospiele, da wird's mal Zeit, zu diversifizieren.

Es beruhigt mich, dass Nintendo bis heute HanAfuda-Karten herstellt ^^

Aber wenn man so drüber nachdenkt, denke ich dass wenn Nintendo es wirklich macht, sie den richtigen Riecher haben. Ist eigentlich der nächste logische Schritt wenn man so drüber nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Markt mit Zukunft. Ein potentiell größerer Markt als die Spieleindustrie. Und Nintendo war in den letzten 100 Jahren schon in allen möglichen Bereichen tätig. Da gehörte auch schon ein Taxiunternehmen und eine Hotelkette dazu, und sie haben mal Staubsauger produziert. Sehe da also kein wirkliches Problem und keinen Widerspruch. Sie machen jetzt seit über 30 Jahren fast ausschließlich Videospiele, da wird's mal Zeit, zu diversifizieren.

Gesundheit, Wohlbefinden? Was soll das bitte sein.
Die beste Gesundheit und das Beste wohlbefinden bekommt man am besten wenn man an die frische Luft geht und sich gesund ernährt. Ich sehe in dem Markt keine Chance. Für mich sieht das nach Verzweiflung pur aus. Wie wenn jemand 2h vor der Präsentation überlegt hat was er bringen könnte um die Aktionäre zu beruhigen.
 
Gesundheit, Wohlbefinden? Was soll das bitte sein.
Die beste Gesundheit und das Beste wohlbefinden bekommt man am besten wenn man an die frische Luft geht und sich gesund ernährt. Ich sehe in dem Markt keine Chance. Für mich sieht das nach Verzweiflung pur aus. Wie wenn jemand 2h vor der Präsentation überlegt hat was er bringen könnte um die Aktionäre zu beruhigen.

Abwarten.
Nintendo hatte schon immer sehr gute ideen.
Kinect Sport ist ja auch gut gemacht.Nintendo wird da aber paar ecken weiter denken
 
Gesundheit, Wohlbefinden? Was soll das bitte sein.
Die beste Gesundheit und das Beste wohlbefinden bekommt man am besten wenn man an die frische Luft geht und sich gesund ernährt. Ich sehe in dem Markt keine Chance. Für mich sieht das nach Verzweiflung pur aus. Wie wenn jemand 2h vor der Präsentation überlegt hat was er bringen könnte um die Aktionäre zu beruhigen.

Wir haben doch alle noch gar keine Ahnung, was das sein soll, aber wenn das dazu führt, dass Nintendo uns in Zukunft mit Casual-Mist auf Heimkonsole verschont, dann wünsche ich viel Erfolg.

Diese einstmalige Kompromiss-Strategie ist offenbar Ad Acta gelegt und Casuals und Cores werden in Zukunft getrennt behandelt.
 
"Expansion of Nintendo users"

Bedient doch erstmal die alten, bevor ihr nach neuen fischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom