Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die Fragezeichen wohl bedeuten?

zsgfdmmm.png
 
Man muss es natürlich immer erstmal negativ betrachten...

Vielleicht ist ja auch eine Expansion ihrer Core-User gemeint zusätzlich zu dieser neuen QoL-Schiene? Naja, wartet doch einfach mal ab, bevor wieder der schwarze Peter gezogen wird.

Edit: Genauso sind MS und Sony doch auch - immer im Bestreben neue Kunden zu finden. Denen geht es genauso wenig nur drum ihre bisherigen Kunden zu halten. MS hat genauso mit einer All-In-One-Konsole versucht auch Multimedia-Film-Fans zu erreichen. Wie erfolgreich das Ganze ist, steht doch auf nem ganz anderen Blatt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Expansion of Nintendo users"

Bedient doch erstmal die alten, bevor nach neuen fischt.

Naja sie dachten die riesige Wii Sports, Wii Fit, Nintendogs und Kawashima Masse wird zum Nintendo-User, erinnerst du dich noch an "Brückentitel" wo Nintendo über Einsteiger-Software eine Brücke über z.B Mario Kart schlagen wollte um dann auf ein Zelda zu lenken ? Nicht ganz funktioniert:v:

Die will Nintendo einfach nicht verlieren, bei der riesigen Einnahmequelle ist es ihnen nicht zu verübeln und wenn das Konzept so wird, dass es extra dafür 'ne Plattform gibt um die abzugreifen, ist's eine gute Sache.
 
Naja sie dachten die riesige Wii Sports, Wii Fit, Nintendogs und Kawashima Masse wird zum Nintendo-User, erinnerst du dich noch an "Brückentitel" ? ^^

Die will Nintendo einfach nicht verlieren, bei der riesigen Einnahmequelle ist es ihnen nicht zu verübeln und wenn das Konzept so wird, dass es extra dafür 'ne Plattform gibt um die abzugreifen, ist's eine gute Sache.


Man könnte es aber auch so sehen dass sie sich jetzt ganz auf die Casuals konzentrieren weil die bisherige Strategie nicht mehr funktioniert. Die Cores hat man mit Ausnahme des harten Kerns sowieso verloren und wird man auch nicht zurückgewinnen können solange die WiiU existiert und die Casuals sind inzwischen weiter zu Smartphones & Tablets gewandert die auch nicht mehr zurückkommen.

Und jetzt versuchen Sie den Casuals hinterherzulaufen indem sie für diese Zielgruppe eigens entwickelte Gesundheitshardware oder Apps entwickeln welches das neue dritte Standbein werden soll.

Halte diese Strategie allerdings nicht wirklich für gelungen und wenig aussichtsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt versuchen Sie den Casuals hinterherzulaufen indem sie für diese Zielgruppe eigens entwickelte Gesundheitshardware oder Apps entwickeln welches das neue dritte Standbein werden soll.

Halte diese Strategie allerdings nicht wirklich für gelungen und wenig aussichtsreich.

Schön, dass du das alles weißt, auch schön, dass du anscheinend die PPP nicht gelesen hast, erzähl doch mehr davon, was Iwata noch alles so vor hat? :nerd:
 
Man könnte es aber auch so sehen dass sie sich jetzt ganz auf die Casuals konzentrieren weil die bisherige Strategie nicht mehr funktioniert. Die Cores hat man mit Ausnahme des harten Kerns sowieso verloren und wird man auch nicht zurückgewinnen können solange die WiiU existiert und die Casuals sind inzwischen weiter zu Smartphones & Tablets gewandert die auch nicht mehr zurückkommen.

Und jetzt versuchen Sie den Casuals hinterherzulaufen indem sie für diese Zielgruppe eigens entwickelte Gesundheitshardware oder Apps entwickeln welches das neue dritte Standbein werden soll.

Halte diese Strategie allerdings nicht wirklich für gelungen und wenig aussichtsreich.

An der Wii U hat Nintendo gesehen, dass es zumindest zum Start einer Konsole unmöglich ist beide Lager anzusprechen, sie sind mit ihrem Konzept komplett durchgefallen und ich hoffe da findet ein Umdenken statt, auch wegen des Erfolgs der PS4.

Und sie haben die Zukunftspläne von Konsolen und HHs angedeutet und scheinen an neuer Hardware zu tüffteln, Iwata hat auch gesagt - ja ich weiß :v: - dass sie an dedizierten Spielekonsolen festhalten werden, nicht umsonst hat er auch immer die Verschmelzung von HH und stationärer Konsole vorausgesagt.

Werden wir ja sehen ob Nintendo weitere Investionen im Videospiel-Sektor tätigen wird :-)
 
Man könnte es aber auch so sehen dass sie sich jetzt ganz auf die Casuals konzentrieren weil die bisherige Strategie nicht mehr funktioniert. Die Cores hat man mit Ausnahme des harten Kerns sowieso verloren und wird man auch nicht zurückgewinnen können solange die WiiU existiert und die Casuals sind inzwischen weiter zu Smartphones & Tablets gewandert die auch nicht mehr zurückkommen.

Und jetzt versuchen Sie den Casuals hinterherzulaufen indem sie für diese Zielgruppe eigens entwickelte Gesundheitshardware oder Apps entwickeln welches das neue dritte Standbein werden soll.

Halte diese Strategie allerdings nicht wirklich für gelungen und wenig aussichtsreich.

Ja, zu diesem Zeitpunkt haben sie Cores und viele alte Fans verloren, aber das ist nicht unumkehrbar. Vor 6 Jahren hat noch Nokia im Handy-Markt den Ton angegeben und mittlerweile ist diese Sparte an MS verkauft. Der Markt wird nicht über die treuen Fans entschieden, sondern über bessere Produkte und die hat Nintendo in den letzten 5-6 Jahren nicht mehr geliefert. Wenn eine Nintendo-Konsole aus bestimmten Gründen plötzlich attraktiver als eine Playstation ist, wird das auch vom Markt honoriert werden.

An der Wii U hat Nintendo gesehen, dass es zumindest zum Start einer Konsole unmöglich ist beide Lager anzusprechen, sie sind mit ihrem Konzept komplett durchgefallen und ich hoffe da findet ein Umdenken statt, auch wegen des Erfolgs der PS4.

Und sie haben die Zukunftspläne von Konsolen und HHs angedeutet und scheinen an neuer Hardware zu tüffteln, Iwata hat auch gesagt - ja ich weiß :v: - dass sie an dedizierten Spielekonsolen festhalten werden, nicht umsonst hat er auch immer die Verschmelzung von HH und stationärer Konsole vorausgesagt.

Werden wir ja sehen ob Nintendo weitere Investionen im Videospiel-Sektor tätigen wird :-)

Ich hoffe eben genau auf dieses Umdenken. Es wird ja gemunkelt, dass Nintendo in Zukunft die Zielgruppen voneinander trennt und dann haben sie meinen Segen. Es darf nur nicht darauf hinauslaufen, dass die Heimkonsole plötzlich nur noch Handheldspiele in besser abbekommt.
 
Nintendo hat auch mal gesagt der Gameboy wird neben dem DS weitergeführt. Was daraus wurde wissen wir...
 
Gesundheit, Wohlbefinden? Was soll das bitte sein.
Die beste Gesundheit und das Beste wohlbefinden bekommt man am besten wenn man an die frische Luft geht und sich gesund ernährt. Ich sehe in dem Markt keine Chance. Für mich sieht das nach Verzweiflung pur aus. Wie wenn jemand 2h vor der Präsentation überlegt hat was er bringen könnte um die Aktionäre zu beruhigen.
Du scheinst mehr über Nintendos Pläne zu wissen als wir...

Ich würde Dir empfehlen, mal die ganze Präsentation zu lesen, und nicht nur die bunten Bildchen anzuschauen: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/index.html
 
Wenn das "Gesundheitsgeschäft" erfolgreich wird dann ... :coolface:

Stellst du jetzt die Kompetenz eines Mannes in Frage, der ein Milliardenunternehmen führt?
Ich mochte seine Entscheidungen und Aussagen auch nicht, aber nach der Konferenz sehe ich de Dinge etwas anders. Er plant eben für die Zukunft und setzt nicht nur auf kurzfristige Gewinne, die ein Unternehmen in den finanziellen Ruin führen können. Vielleicht solltest du die Präsentation mal genau lesen? Nintendo-Fans können sich doch momentan kaum mehr wünschen: An der WiiU wird bis zm Ende festgehalten und sie wird unterstützt, Nintendo wird auch in Zukunft Konsolen herstellen, es werden neue Schritte bezüglich mehr Third Party Software unternommen (durch Lizensierung, etc.), es finden mögl. neue Einkäufe statt, Nintendo baut sich ein drittes Standbein auf, um mehr Umsatz zu generieren gleichzeitig bleibt der Fokus auf den Heimkonsolen (sie haben sich schließlich gerade erst vergrößert).
Sry, ich erkenne da nix schlechtes. Ganz m Gegenteil, die Typen sind nicht blöde....die werden schon was Interessantes in petto haben bezügl. QOL.
Wie gesagt, ich wa bis vor kurzem auch noch jemand, der geschrien hat: Iwata raus!
Das hat sich nun schlagartig geändert, denn der Mann setzte auf eine finanziell gesunde Zukunft und sagt auch selbst, dass sie genug Cash und Optionen haben, um so eine Situation (WiiU) bis zum Ende mitzugehen ohne Schlimmes befürchten zu müssen. Und letzteres ist ja eigentlich für den Fan auch das wichtigste...
 
Wenn man ständig "please understand" sagt kommen einem schon leichte Zweifel ob der Mann dem Job gewachsen ist :coolface:
Wie sagt man so schön: "Er hat sich bemüht den Anforderungen gerecht zu werden". ;)
 
Naja, das hat zum großen Teil auch wirtschaftliche Gründe, was man wann und wo sagt. Wie gesagt, während der Konferenz fielen die richtigen Worte....genau das, was aus Iwata m letzten Jahr nicht herauszukriegen war.
 
Was die Fragezeichen wohl bedeuten?

zsgfdmmm.png
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass dieses "iwatacare" 3 Stunden vor dem Investorentreffen gebrainstoremed wurde?

Vage Aussagen und Schaubildchen über "irgendwas mit Lebensqualität und Gesundheit" bei denen kein Aas weiß was wirklich gemeint ist oder wie sich das von WiiFit und co. unterscheiden soll. :ugly:

Naja sie dachten die riesige Wii Sports, Wii Fit, Nintendogs und Kawashima Masse wird zum Nintendo-User, erinnerst du dich noch an "Brückentitel" wo Nintendo über Einsteiger-Software eine Brücke über z.B Mario Kart schlagen wollte um dann auf ein Zelda zu lenken ? Nicht ganz funktioniert

Die will Nintendo einfach nicht verlieren, bei der riesigen Einnahmequelle ist es ihnen nicht zu verübeln und wenn das Konzept so wird, dass es extra dafür 'ne Plattform gibt um die abzugreifen, ist's eine gute Sache.
Was immer Qol sein wird und wo immer es stattfinden wird, es bindet Resourcen. Naja, ich hab meine WiiU noch nicht, soll'n se machen. Mir ist es mitlerweile eigentlich fast schon egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass dieses "iwatacare" 3 Stunden vor dem Investorentreffen gebrainstoremed wurde?

Vage Aussagen und Schaubildchen über "irgendwas mit Lebensqualität und Gesundheit" bei denen kein Aas weiß was wirklich gemeint ist oder wie sich das von WiiFit und co. unterscheiden soll. :ugly:

Ähm....es gibt da so eine Regel, wie man Präsentationen erstellt. Und zwar möglichst einfach und anschaulich ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom