Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mich gerade nur Frage ist wie sich Nintendo die produkteinführung gestallten wird. ich kann mir gerade schwer Vorstellen das dies nur auf Branchenmessen passieren wird was die Kommunikation angeht.
Für das QOL-Zeug? Pressekonferenz Ende 2014, konkrete Enthüllung auf der FIBO im April 2015, Lauch kurz danach. Für Emerging Markets? Keine Ahnung, wie man in China Produkte einführt.
 
Interessant finde ich, dass Nintendo Netzwerk und Plattformen vereinen will, während sie scheinbar zwei neue Produktlinien planen (neue billige Hardware für Schwellenländer und eben das QOL-Zeug). Das passt meines Erachtens zu meiner Theorie eines Wechsels auf ARM für die gesamte Produktpalette. So könnte man einen kleinen low end Chip in die Plattform für Emerging Markets stopfen, den dann auch für QOL verwenden, ein größerer Bruder kommt in das nächste Handheld, und eine high end Version in die nächste Konsole. Alle Systeme fahren das selbe Betriebssystem und verwenden die selben APIs, die gesamte Hardware wäre abwärts- und teilweise vielleicht sogar aufwärts-kompatibel, um einfache Migrationspfade zu schaffen.

Nun an sich läuft es wohl auf das hinaus wobei es doch nicht auf Hardware Basis gehen soll?
Meine hab es nur überflogen aber das ganze soll ja von der Softwareseite aus gehen gehen?
Wäre auch klüger da Nintendo da mehre Optionen hätte, wen das gelingt.
Dann könnte BigN ja quer durch die Bank Hardware verbauen also AMD/ARM/Intel what ever, wäre weniger auf einen angewiesen.
So wie beim Bestriebssystem eben^^


Da ja eben durch ARM Basis keine High End Konsole geben kann, das stärkste was die haben ist für Tablets gedacht^^
 
Nun an sich läuft es wohl auf das hinaus wobei es doch nicht auf Hardware Basis gehen soll?
Meine hab es nur überflogen aber das ganze soll ja von der Softwareseite aus gehen gehen?
Wäre auch klüger da Nintendo da mehre Optionen hätte, wen das gelingt.
Dann könnte BigN ja quer durch die Bank Hardware verbauen also AMD/ARM/Intel what ever, wäre weniger auf einen angewiesen.
So wie beim Bestriebssystem eben^^


Da ja eben durch ARM Basis keine High End Konsole geben kann, das stärkste was die haben ist für Tablets gedacht^^
"high end" in Anführungszeichen. Hoch getakteter Snapdragon 805, diese Größenordnung. Also ja, im Endeffekt ein übertakteter, aufgemotzter Tablet-Chipsatz.


Scheisse woher ist das Zitat, ich komme nicht drauf :-D
Jack Nicholson als Joker in der Batman-Verfilmung von 1989. Da habe ich's zumindest her.
 
Ungeachtet des M&A-Teils ist jetzt auch relativ klar, was im neuen R&D-Gebäude untergebracht werden wird: Die Entwicklung für QOL und Emerging Markets. Oder EAD geht in das neue Gebäude und diese Bereiche kommen in das alte Hauptquartier. Würde mich so oder so nicht wundern, wenn der Schritt, den Nintendo nun gehen will, schon seit Jahren in der Pipeline ist.

Interessant finde ich, dass Nintendo Netzwerk und Plattformen vereinen will, während sie scheinbar zwei neue Produktlinien planen (neue billige Hardware für Schwellenländer und eben das QOL-Zeug). Das passt meines Erachtens zu meiner Theorie eines Wechsels auf ARM für die gesamte Produktpalette. So könnte man einen kleinen low end Chip in die Plattform für Emerging Markets stopfen, den dann auch für QOL verwenden, ein größerer Bruder kommt in das nächste Handheld, und eine high end Version in die nächste Konsole. Alle Systeme fahren das selbe Betriebssystem und verwenden die selben APIs, die gesamte Hardware wäre abwärts- und teilweise vielleicht sogar aufwärts-kompatibel, um einfache Migrationspfade zu schaffen.

Da hätten auch Gamer klar was davon, besonders dann, wenn Nintendo in Schwellenländern Fuß fassen kann. Dann wäre ihre Plattform nämlich plötzlich interessant für Publisher wie Tencent, Perfect World und unzählige kleinere Unternehmen, die mit traditioneller Konsolenentwicklung nichts am Hut haben. So, wie Nintendo einst den Markt in Industrienationen kultiviert hat, könnten sie ihn auch in China, Indien oder Südamerika kultivieren. Und als Bonus stünde existierenden oder daraus entstehenden Entwicklern und Publishern aus diesen Regionen damit automatisch auch die Tür zu Industrienationen offen.



Sie mögen sich in Stellung bringen, aber Apple ist nichtmal im Wearable-Bereich tätig, und Google Glass ist auch nur beta und wird voraussichtlich erst in ein paar Jahren in Europa auf den Markt kommen. Die forschen und basteln an Dingen, aber reelle Produkte in dem Bereich liegen in weiter Ferne. Nintendo plant hingegen, bereits 2015 Produkte auf den Markt zu bringen. Auch deshalb, weil Google und Apple zu Overengineering neigen, während Nintendo aus alter Scheiße Bonbons machen kann, wenn sie sich Mühe geben.

Als Gamer würde mich diese Entwicklung eher anwidern, wenn sie ihr Geld für Branchenfremde Dinge benutzen und wir am Ende mit noch schwächerer Hardware "belohnt" werden, ohne dass Nintendo irgendwie im Gamingbereich aufstockt.... Iwata hält es anscheinend für Gottgegeben, dass man im Konsolensektor nicht konkurrieren kann, der kommt gar nicht auf die Idee, dass man es einfach besser machen müsste. Ihr Problem ist, dass sie im Konsolenbereich zuwenig investieren und sich auf den Wii Loorbeeren ausgeruht haben. Wir können nicht konkurrieren, also bauen wir mit Absicht schwächere hardware zu recht teuren Preisen, investieren nicht in neue Studios, lassen die eigenen Studios technisch verarmen und versprechen wie immer, es besser zu machen, was wir natürlich nicht tun. Bravo Iwata. Ja, ist sehr pessimistisch, aber so empfinde ich es momentan. Die eigenen Spiele sind natürlich weiterhin gut, aber Nintendo bleibt weit hinter den eigentlichen Möglichkeiten und anstatt es besser zu machen und die Fehler einzusehen, kauft man sich in neue Branchen ein. Viel Spaß dabei, jede "Gen" nen neuen blauen Ozean zu finden, anstatt eine Sache mal richtig durchzuziehen und darauf aufzubauen. Sollten sie das verkacken, dann haben sie am Ende wirklich nicht mehr das Geld, im Konsolenbereich zu "konkurrieren". Für Aktienanleger vielleicht interessant, wenn sie Chips in Schuhe oder Trainingsjacken einbauen....

Mal schauen wie es am Ende kommt, deine Vision gefällt mir persönlich nicht.
 
Wenn Nintendo im Videospiel-Sektor nicht investieren wird, aber stattdessen Milliarden Investitionen in QOL-Bereich steckt, dann kann man die wirklich getrost vergessen.
Noch ist es aber nicht so weit weil wir nicht wissen was sie vorhaben ;-) aber ich werde ganz genau schauen was Nintendo dieses Jahr so macht.
Ich hatte mich aber schon gewundert, weshalb Nintendo nicht einfach Atlas übernommen hatte, das würde natürlich alle ärgern wenn sie bei so was nicht den Arsch hochbekommen und kein Finger rühren, jetzt aber Unsummen und das 20fache für andere Geschäftsfelder ausgeben.

Wenn sie in beides investieren und mit der neuen Sparte Erfolg haben und es uns am Ende nützt, bin ich zufrieden.
Wenn sie aber meinen eher einen Gang vom Pedal runtergehen zu müssen im Videospiel-Bereich und es nebenbei laufen lassen, dann können sie mir gestohlen bleiben.

Iwata meinte ja aber, dass das Konsolengeschäft das Hauptfeld bleibt......in diesem Jahr wird man sehen was Nintendo vor hat und ob sie im Gaming-Bereich relevant bleiben werden.
 
Wie war das nochmal mit lückenlosen Line Up dieses Jahr?

Ich habe kein Niveau wie beim 3DS letztes Jahr erwartet bei dem es bis auf 4 Monate jeden Monat mindestens ein tolles Spiel erschienen ist. Aber alle zwei Monate hätte man doch erwarten können...

Ich ahne schlimmes...

Bayonetta 2 im August
Hyrule Warriors im Oktober
Smash im November

Yoshi's Yarn gecancelt

das war's... in Japan kommt noch X, FE x SMT und Animal Crossing U aber das kommt alles erst 2015 rüber!^^
 
Was kommt überhaupt noch 2014 auf Nintendo Konsolen? :( Wäre MK8 noch 2013 gekommen würde es noch schlechter aussehen. Rechne dieses Jahr auch nicht mehr mit X oder dem neuen Zelda. Sehr schade das ganze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom