Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kommt der Sommer. Was willst du da mit Games?

Das mag schon sein, nur bis zum Mai erscheint ja gerade einmal gefühlt DK von Retro. Das ist ein Titel und zu wenig um neue Käuferschichten anzusprechen, die möchten auch gerne RPG's, Action-Adventures, Shooter oder was weiß ich spielen. Und im Fall der wiiU sind längere Pausen, in denen gar nichts erscheint, fatal. Irgentwie soll die wiiU ja auch im Gespräch bleiben und nicht völlig in der Versenkung verschwinden. Aber gut, ich lass mich überraschen. Im Moment besitze ich die Konsole noch nicht und sehe das gelassen. Habe bis jetzt alle letzten Nin-Konsolen besessen, so wie es aussieht, die wiiU dann auch irgentwann... im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt doch niemand. Nintendo könnte mit dem vielen Geld aber z.B mal die alten Rare-Leute zusammentrommeln, wieso denn nicht, besser als nichts ? Sie könnten auch hier bei uns NoE ein Entwickler-Team zusammenstellen lassen. Atlus wäre ein toller Kauf gewesen und hätte Nintendos Repertoire perfekt erweitert. NST und Retro sollten auch massiv vergrößert werde damit die Amerikaner auch wieder mal was zustande bringen könnten, z.B Action-Spiele für den westlichen Markt und Retro hätte ein richtigen Blockbuster für die Wii U bringen können.

Vergößern muss sich Nintendo definitiv um in Zukunft Erfolg zu haben.
Hoffentlich meint Iwata mit aufkaufen auch in den Videospiel-Sektor investieren.

Die Raremitarbeiter sind damals teilweise schon weggegangen, warum sollten sie also zurückwollen? Um weiter an alten Nintendo IPs basteln zu dürfen wie Retro? Atlus hätte was erweitert? Das ohnehin schon grenzlose japanische Nintendo mit japanischen Titeln versorgen? Retro soll ein Action-Spiel machen? Wie wäre es mal etwas eigenständiges zu versuchen anstatt dummen Trends nachzulaufen? Irgendwie scheint nicht nur Nintendo nicht zu wissen wo ihre Probleme liegen.
 
Die Raremitarbeiter sind damals teilweise schon weggegangen, warum sollten sie also zurückwollen? Um weiter an alten Nintendo IPs basteln zu dürfen wie Retro? Atlus hätte was erweitert? Das ohnehin schon grenzlose japanische Nintendo mit japanischen Titeln versorgen? Retro soll ein Action-Spiel machen? Wie wäre es mal etwas eigenständiges zu versuchen anstatt dummen Trends nachzulaufen? Irgendwie scheint nicht nur Nintendo nicht zu wissen wo ihre Probleme liegen.

Ok... dann sollte halt alles bleiben, wie es ist. :-P

Nintendo veröffentlicht 4-5 Spiele im Jahr für ihre Heimkonsole, Dritthersteller bringen weiterhin nichts und alle sind zufrieden.
 
Nur nach solchen Aussagen mache ich mir ernsthaft Gedanken ob sie sich in die für uns Gamer richtige Richtung vergrößern.
Sony macht mit Versicherungen viel mehr Geld als mit Spielen. Denkst Du, dass Naughty Dog entsprechend demnächst Lebensversicherungen an der Tür verkaufen wird? ;)

Gerade weil es das neue Bürogebäude gibt, braucht man sich meines Erachtens eigentlich keine Sorgen zu machen.
 
Sony macht mit Versicherungen viel mehr Geld als mit Spielen. Denkst Du, dass Naughty Dog entsprechend demnächst Lebensversicherungen an der Tür verkaufen wird? ;)

Gerade weil es das neue Bürogebäude gibt, braucht man sich meines Erachtens eigentlich keine Sorgen zu machen.

Meine Befürchtung ist einfach nur das sich Nintendo wieder unglücklich anstellt und in eine Sache verrennt die ihnen mehr schadet als hilft.
 
Nintendo sollte einiges verändern. Ich sehe jedoch keine Veränderung indem man jedem Knochen nachrennt :nix:

Aber ist es nicht genau das was Nintendo machen sollte? Ihren Spieleoutput steigern? Damit lässt sich übrigens auch Geld verdienen und ist nicht nur ein Fanservice. Man muss halt nur aufpassen, dass sich ihre Veröffentlichungen nicht gegenseitig kannibalisieren.
 
Aber ist es nicht genau das was Nintendo machen sollte? Ihren Spieleoutput steigern? Damit lässt sich übrigens auch Geld verdienen und ist nicht nur ein Fanservice. Man muss halt nur aufpassen, dass sich ihre Veröffentlichungen nicht gegenseitig kannibalisieren.

Spieleoutput steigern? Ja.
Spielen nacheifern nur weil viele Leute etwas mögen? Nein.

Nintendo braucht keinen 0815 Shooter/WRPG.

Wenn der Knochen noch voller Fleisch ist warum nicht? Alte abgenagte Knochen immer mal wieder anzukauen bringt es auch nicht.

Dumm nur dass der Nintendo-Knochen weiterhin voller Fleisch ist und sie genau deshalb weiter dem Knochen nachrennen. Also tun sie genau das was du dir wünscht. ;)
 
Spieleoutput steigern? Ja.
Spielen nacheifern nur weil viele Leute etwas mögen? Nein.

Nintendo braucht keinen 0815 Shooter/WRPG.



Dumm nur dass der Nintendo-Knochen weiterhin voller Fleisch ist und sie genau deshalb weiter dem Knochen nachrennen. Also tun sie genau das was du dir wünscht. ;)

Nicht wirklich, ich sehe an dem Nintendo-Knochen nicht mehr viel Fleisch. Zeit wieder zu jagen und neue Knochen zu horten. :nix:
 
Meine Befürchtung ist einfach nur das sich Nintendo wieder unglücklich anstellt und in eine Sache verrennt die ihnen mehr schadet als hilft.
Ich war ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so optimistisch. Seit dem 3DS ist Nintendo hauptsächlich dem Markt hinterhergerannt. Da steckt kein Segen drin. Erfolg hatte Nintendo in erster Linie dann, wenn sie ihr ganz eigenes Süppchen gekocht haben. Wobei sich mein Optimismus natürlich schlagartig legen kann, sobald Nintendo konkrete Details nennt. Wir wissen zwar ungefähr, wo sie hin wollen, aber wir wissen nicht, wie sie hinkommen wollen.
 
Die Raremitarbeiter sind damals teilweise schon weggegangen, warum sollten sie also zurückwollen? Um weiter an alten Nintendo IPs basteln zu dürfen wie Retro? Atlus hätte was erweitert? Das ohnehin schon grenzlose japanische Nintendo mit japanischen Titeln versorgen? Retro soll ein Action-Spiel machen? Wie wäre es mal etwas eigenständiges zu versuchen anstatt dummen Trends nachzulaufen? Irgendwie scheint nicht nur Nintendo nicht zu wissen wo ihre Probleme liegen.


Also weißt du es besser. Okay wo liegen die Probleme ?
 
Alleine die Lücke zwischen Donkey Kong und Kart beträgt schon gut 3 Monate und ist viel zu viel. Danach aber von Kart bis Jahresende auf Smash warten? xD Bayonetta und X brauchen dringend einen Termin dazwischen. Aber eigentlich ist auch das imo viel zu wenig. Bayonetta wird so gut wie keine Käufer bewegen, X nur ein paar eingeschworene.

Aufs gesamte Jahr sind alle Titel zusammen genommen zwar nicht schlecht für 1st Party, aber zwischen Kart und Smash fehlt noch irgendein Titel der auch wirklich Käufer anlocken kann. Mal angenommen Kart würde eine kleine Wende schaffen (woran ich nicht glaube), was sollen die neuen Wii U Besitzer denn dann großartig spielen an neuen Titeln? Klar, man kann altes nachholen, aber der neue scheiß bleibt halt immer der heiße scheiß und wird auch noch frisch beworben.
 
Ich hoffe die planen mal wieder ne technisch zeitgemäße Konsole, und bauen sich mit Teilen ihrer riesigen Geldreserve mal ein Studioimperium auf, um immer Futter für das Teil zu haben, vorrangig auch mal wieder im Corebereich, was ihre Casualambitionen ja nicht ausschließen soll, sondern den Corebereich einfach wieder hinzufügen, und mit der Konsolentechnik die Thirds anlocken, dann klappts auch mit den Verkäufen. ;-)
 
Ich hoffe die planen mal wieder ne technisch zeitgemäße Konsole, und bauen sich mit Teilen ihrer riesigen Geldreserve mal ein Studioimperium auf, um immer Futter für das Teil zu haben, vorrangig auch mal wieder im Corebereich, was ihre Casualambitionen ja nicht ausschließen soll, sondern den Corebereich einfach wieder hinzufügen, und mit der Konsolentechnik die Thirds anlocken, dann klappts auch mit den Verkäufen. ;-)

Dass Nintendo nach wie vor der (vollkommen richtigen) Auffassung ist, dass sie nicht konkurrieren können, in dem sie einfach dasselbe tun wie MS und Sony, ist kein Geheimnis. Kann man hier sehr gut nachlesen: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/index.html

Nintendo wird auch weiterhin etwas finden wollen und müssen, womit sie eigenständig bleiben. Die Casual-Marken werden zunächst aber wohl erstmal ausgegliedert auf das neue QOL-Standbein. Allerdings soll damit ja auch Kundschaft auf die Handhelds und Konsolen gelockt werden, die Zielgruppen werden sich also nicht komplett ausschließen.
 
Kein Mut, schlechte Planung, schlechtes Marketing, schlechte Entscheidungen, rennen der Industrie hinterher anstatt Nintendo zu sein, kurzum: Sie leben in ihrer eigenen Blase.
Du musst Dich da schon entscheiden: Rennen sie der Industrie hinterher oder leben sie in einer Blase? Beides gleichzeitig geht nicht wirklich. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom