Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber eine solche Box wäre auch an und für sich eine Hardware wie Console / Handheld / Mobile / Smartglass / Smartglasses... es ist eine mögliche Interpretation, aber auch das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Wenn dann schon eher Streamen oder Cloud und zwar ein Service, der bei jedem Gerät in der Liste mitwirken kann. Etwas, das die auch die Interaktionen des Alltages umsetzen kann und quasi mitzählt, was du machst, sagen wir z.B. beim Vokabel-Lernen oder beim Gehen. Und das irgendwie (auch) ohne Gerät am Körper.

Aber gut, jetzt wird es arg fantastisch meinerseits... Ich glaube noch immer an die Nintendo-Nanobots :ol:

Oder Nintendo-Spion-Satelliten :nix:
 
Non-wearable heißt doch nicht, dass nicht irgendeine Form einer physisch vorhanden Plattform gibt. Es bedeutet für mich erstmal nur, dass man es nicht mit sich mittragen wird, wie aktuelle Smartgeräte. Sondern vielleicht etwas für zu Hause. Keine Konsole, sondern eine was-auch-immer-box, die mit der nächsten Konsole und Handheld kommunizieren kann. Könnte eine Art Receiver für alles mögliche werden, was mit Heimnetz, TV, Konsole, Smartphone und eben spezifischer Casual-Software von Nintendo (Health) für dieses Gerät kommuniziert.

Ja, ich glaube das auch. Etwas Wii Fit mäßiges, eine Kamera oder irgendwelche anderen Sensoren, die stationär sind, aber mit deinen Spielekonsolen auch irgendwie kommunizieren können für gewisse Dinge?
 
5844052316327252.jpg
:brit:
 
Ein Account-System hat nicht nur Vorteile.
-Man ist der Willkür bzw den AGB des Anbieters stärker ausgeliefert
-Könnte der erste Schritt sein zu monatlichen Gebühren
-Könnte der erste Schritt sein, jedem Kunden Geld abzuknüpfen, statt wie bisher, jedem Haushalt

Kurzum: Auf der Wii (und bisher WiiU) kann jeder im Haushalt die Spiele und deren Online-Funktionen ohne weitere Kosten nutzen. Wer weiß, ob das bei einem Account-System so bleiben würde.
 
Ein Account-System hat nicht nur Vorteile.
-Man ist der Willkür bzw den AGB des Anbieters stärker ausgeliefert
-Könnte der erste Schritt sein zu monatlichen Gebühren
-Könnte der erste Schritt sein, jedem Kunden Geld abzuknüpfen, statt wie bisher, jedem Haushalt

Kurzum: Auf der Wii (und bisher WiiU) kann jeder im Haushalt die Spiele und deren Online-Funktionen ohne weitere Kosten nutzen. Wer weiß, ob das bei einem Account-System so bleiben würde.

alle diese punkte da oben sind wesentlich besser als gar kein acc system zu haben.
 
Ich finde, das ist ein guter Weg den Nintendo hier einschlägt. Man macht die Heimkonsole, den Handheld und das "Lifestylegerät", trennt Gaming Hardware von Casual Software und hält das ganze trotzdem für alle Nintendo Systeme durch die NNiD gebunden.

Die Frage ist: Warum kommt man erst jetzt drauf? Hätte Nintendo nicht einfach die WiiU gleich anders nennen können? Nintendo U meinetwegen? Daneben das neue Produkt einführen? Ich finde es halt schade, dass die WiiU so ein Imageproblem hat und 3rds sich so distanzieren. Was kommt z.B. zwischen DKC und MK8 raus? Die WiiU ist zur Zeit echt verloren und steht auf einem Level mit Saturn, Jaguar und Co. :shakehead:
 
Ein Account-System hat nicht nur Vorteile.
-Man ist der Willkür bzw den AGB des Anbieters stärker ausgeliefert
-Könnte der erste Schritt sein zu monatlichen Gebühren
-Könnte der erste Schritt sein, jedem Kunden Geld abzuknüpfen, statt wie bisher, jedem Haushalt

Kurzum: Auf der Wii (und bisher WiiU) kann jeder im Haushalt die Spiele und deren Online-Funktionen ohne weitere Kosten nutzen. Wer weiß, ob das bei einem Account-System so bleiben würde.

Bei der pösen Playstation funktioniert doch so ein Accountsystem auch bestens. Und hätte Nin dieses System schon Anfang oder Mitte 2013 eingeführt, dann hätte ich jetzt noch Nintendokonsolen, bzw meine zwei 3DS XL's zu Hause. :nix:
 
Bei der pösen Playstation funktioniert doch so ein Accountsystem auch bestens. Und hätte Nin dieses System schon Anfang oder Mitte 2013 eingeführt, dann hätte ich jetzt noch Nintendokonsolen, bzw meine zwei 3DS XL's zu Hause. :nix:

Mit Sicherheit wäre es besser gewesen, wenn Dinge, wie das Account-System, bereits vollständig vorhanden wären, aber dann doch besser spät als nie. Man weiss ja im Endeffekt nicht genau, wie Nin die letzten Jahre so gearbeitet haben, aber wie in vielen Berichten ja beschrieben wurde, dass sie nur recht territorial mit viel Umwegen gearbeitet haben. Jetzt im Rahmen der Umstrukturierung sollte sich ja auch einiges ändern, besonders eine gewisse offenere Haltung dem Westen gegenüber. Ansätze und einen guten Schritt in die richtige Richtung haben wir ja aus dem Financial Briefing entnehmen können :-)
 
Mit Sicherheit wäre es besser gewesen, wenn Dinge, wie das Account-System, bereits vollständig vorhanden wären, aber dann doch besser spät als nie. Man weiss ja im Endeffekt nicht genau, wie Nin die letzten Jahre so gearbeitet haben, aber wie in vielen Berichten ja beschrieben wurde, dass sie nur recht territorial mit viel Umwegen gearbeitet haben. Jetzt im Rahmen der Umstrukturierung sollte sich ja auch einiges ändern, besonders eine gewisse offenere Haltung dem Westen gegenüber. Ansätze und einen guten Schritt in die richtige Richtung haben wir ja aus dem Financial Briefing entnehmen können :-)

Wenn Nintendo (endlich einmal) auch nur ansatzweise das einhält was gebrieft wurde, dann wird es wirklich interessant. Es wird die Wii U nicht mehr retten, denke ich, aber dafür Nintendo endlich moderner und zeitgemäßer gestalten. Hoffentlich isses noch nicht zu spät für all das. Obwohl es da auch viele Punkte gibt, die immer noch nicht so ganz checke. Wie auch das Gesundheitsding und wo Nintendo nun seine Software veröffentlichen will und wie sie sich das alles nun konkret vorstellen. Aber gut, dass wird die Zukunft zeigen. :smoke:
 
Bei der pösen Playstation funktioniert doch so ein Accountsystem auch bestens. Und hätte Nin dieses System schon Anfang oder Mitte 2013 eingeführt, dann hätte ich jetzt noch Nintendokonsolen, bzw meine zwei 3DS XL's zu Hause. :nix:

Ist dir klar, dass man bei der PS4 für's online gaming extra zahlt?
 
Ich finde, das ist ein guter Weg den Nintendo hier einschlägt. Man macht die Heimkonsole, den Handheld und das "Lifestylegerät", trennt Gaming Hardware von Casual Software und hält das ganze trotzdem für alle Nintendo Systeme durch die NNiD gebunden.

Die Frage ist: Warum kommt man erst jetzt drauf? Hätte Nintendo nicht einfach die WiiU gleich anders nennen können? Nintendo U meinetwegen? Daneben das neue Produkt einführen? Ich finde es halt schade, dass die WiiU so ein Imageproblem hat und 3rds sich so distanzieren. Was kommt z.B. zwischen DKC und MK8 raus? Die WiiU ist zur Zeit echt verloren und steht auf einem Level mit Saturn, Jaguar und Co. :shakehead:

Es hätte auch anders kommen können und die Omas und Opas die Wii Sports usw. gespielt haben, auch auf den Namen angesprungen wären. Man wollte so wie man es sieht eine Gleichheit oder evtl. Verbundenheit schaffen um halt die neu gewonnen Casual Gamer von der Wii auch auf die neue Konsole aufmerksam zu machen.

Für mich ist die Wii U echt etwas neues allein schon das Off -TV Feature ist genial ich zocke und bin trotzdem mit meiner Familie in einem Raum das ergibt ein ganz anderes Umfeld als alleine zu zocken. Meine Frau guckt Fern und ich zocke gerade mal so Unepic (Indiegame). Im Freundeskreis ist es lustig zu sehen das es auf einmal interessenten gibt die das Fernsehen mal während der Werbepause belassen und auf meinen Gamepad luggen.

und Bhääm schon hast du jemanden für dein Hobby Videospielen interessiert. Dadurch ist es sogar möglich den Casusalmarkt ganz locker zu vergrößern.
 
Ist wahr, finde es trotzdem unverschämt, dass man praktisch für den gleichen Service jetzt zahlen soll. Ist ener der Gründe, weswegen ich in den nächsten zwei Jahren weder PS4 noch X1 besitzen werde.

Kann ich so nur unterschreiben. Dadurch, dass ich auch so nur relativ selten oder je nachdem wie jemand Lust und Zeit hat online spiele und dafür jedes mal noch Abos bezahlen, ist einfach mies. Die restlichen Angebote (Games with Gold, PS+ Gratis-Spiele) sind für mich auch kein Anreitz, der das rechtfertigt.
 
Ich finde, das ist ein guter Weg den Nintendo hier einschlägt. Man macht die Heimkonsole, den Handheld und das "Lifestylegerät", trennt Gaming Hardware von Casual Software und hält das ganze trotzdem für alle Nintendo Systeme durch die NNiD gebunden.

Die Frage ist: Warum kommt man erst jetzt drauf? Hätte Nintendo nicht einfach die WiiU gleich anders nennen können? Nintendo U meinetwegen? Daneben das neue Produkt einführen? Ich finde es halt schade, dass die WiiU so ein Imageproblem hat und 3rds sich so distanzieren. Was kommt z.B. zwischen DKC und MK8 raus? Die WiiU ist zur Zeit echt verloren und steht auf einem Level mit Saturn, Jaguar und Co. :shakehead:


Obs man glaubt oder nicht, aber wenn man sich so umhört dann nehmen die meisten "normalen" Leute die Wii U wirklich als Wii-Accessoire wahr und informieren sich sich deshalb gar nicht erst, denn Wii ist schon lange durch für sie.
Den Namen "Nintendo U" fand ich auch schon immer ganz gut :-) das und richtig gute Software zum Launch hätten den Unterschied gemacht. Aber bei Nintendo geht es immer und immer wieder nur auf die harte Tour, die reagieren erst immer wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, das gehört wahrscheinlich zu ihrem sturen Charakter dazu ;-)

Bin auch heilfroh wenn es so kommt, dass Casual und traditionelles Gaming separiert wird und für mich macht das auch mehr Sinn. Natürlich wird es Interaktion durch Software und OS zwischen den Geräten geben um bei Kunden möglichst viel für die jeweils andere Plattform zu werben und im Nintendo-Universum zu halten.
Finde diesen Weg richtig so, dann kann sich jeder aussuchen was er möchte und Nintendo kann auf den verschiedenen Geräten ihre Zielgruppen ohne Barrieren ( Preis, seichtes Casual-Image ) und Kompromisse erreichen und darauf fokussieren die verschiedenen Endkunden besser und gezielter zu versorgen.

Mit der Wii U ist Nintendo dieser Spagat nicht geglückt und ich denke deswegen es wird so kommen :kneel2:
 
Jupp bin ganz deiner Meinung, ist auch das erste mal, dass ich Iwata in seinem Vorhaben zustimmen würde. Finde die Idee ganz und gar nicht schlecht. So bedienen sie beide Sparten, aber überschwemmen eben nicht mehr ihren Fokus-Bereich (Konsolen) damit.
Es scheint so als würden sie in den nächsten wei Jahren wirklich Konsequenzen daraus ziehen (es dauert numal, zwei Jahre sind praktisch nix in der heutigen Gesellschaft).
 
Jupp bin ganz deiner Meinung, ist auch das erste mal, dass ich Iwata in seinem Vorhaben zustimmen würde. Finde die Idee ganz und gar nicht schlecht. So bedienen sie beide Sparten, aber überschwemmen eben nicht mehr ihren Fokus-Bereich (Konsolen) damit.
Es scheint so als würden sie in den nächsten wei Jahren wirklich Konsequenzen daraus ziehen (es dauert numal, zwei Jahre sind praktisch nix in der heutigen Gesellschaft).

Dann müssen wird nur noch hoffen und beten dass beide Märkte ähnlich erfolgreich sein werden und nicht QOL um ein vielfaches triumphiert :oops: Aber da Nintendo diesen Casual-Balast bei der Planung und Vermarktung einer neuen Konsole nicht mehr hätte, traue ich ihnen zu beim nächsten Mal endlich was gescheites abzuliefern. Ich glaub Iwata hat nun auch an der PS4 gesehen, dass "normale" Konsolen trotzdem noch sehr viele Leute erreichen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom