Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achja, weiß nicht ob das hier erwähnt wurde, aber Nintendo wird die hardwaregebundenen Downloads abschaffen in Zukunft. ;)

"Future Platform" enthält auch 3DS und Wii U, die Frage ist halt, wann es kommt.


"On Wii U, we launched Nintendo Network IDs, which are abbreviated as NNIDs. This is the first step of our efforts to transform customer relationship management from device-based to account-based, namely, consumer-based, through which we aim to establish long-term relationships with individual consumers, unaffected by the lifespans of our systems. Our future platform will connect with our consumers based on accounts, not devices."

23.jpg
 
Okay, cool. Nächster Schritt regionfree bitte, aber bitte nicht so lange, wie wir auf die Accounts warten mussten. Ich würd' Rune Factory gern' noch spielen vor der nächsten Handheldgen.
 
Okay, cool. Nächster Schritt regionfree bitte, aber bitte nicht so lange, wie wir auf die Accounts warten mussten. Ich würd' Rune Factory gern' noch spielen vor der nächsten Handheldgen.

angesichts dessen, dass die publisher, die sowas mögen, nin sowieso ignorieren, fänd ich das wahrlich nicht schlecht. :ugly:
 
Naja, man muss sagen, dass das mit den nicht-hardwaregebundenen Downloads immer noch so lange dauern kann, dass es die Wii U & 3DS nicht mehr erreicht, es ist Nintendo. :ugly:

Mal sehen, ich bleibe so oder so bei Retail. :v:
 
Naja, man muss sagen, dass das mit den nicht-hardwaregebundenen Downloads immer noch so lange dauern kann, dass es die Wii U & 3DS nicht mehr erreicht, es ist Nintendo. :ugly:

Mal sehen, ich bleibe so oder so bei Retail. :v:

Ich rechne dies gen eh nicht damit, wobei ich die Nnid auch nicht auf dem 3ds gesehen habe xD

Hoffnung macht das diesmal sehr auf dieses Thema eingegangen wurde, war es bisher doch eher eine Randnotiz in den Berichten.
 
Allgemein will sich Nintendo nicht mehr über seine Hardware definieren, sondern über die NNIDs eine alles-präsente Plattform schaffen um seine Kunden daran zu binden.

Also im Grunde iOS mit Accounts. Nur geht es über iOS hinaus, es soll auf allen Geräten verwendbar sein wahrscheinlich.


wsippel hatte das ja schon vor dem Investorentreffen mit dem Gedanken rumgespielt, dass Nintendo eine Apple-artige Strategie fahren könnte, Hardware nach Bedarf bringen, welche alle auf der selben OS-Basis laufen, gebunden an die Accounts.


Vielleicht meint Nintendo ja die NNIDs mit "non-wearable"? Sie wollen ihre Kunden über Accounts an sie binden, nicht an irgendwelche Hardware. Jegliche Hardware die es benutzt ist dann quasi noch ein Add-On oder eine Dienstleistung, weiß nicht ob ich das gut erklärt habe. xD
 
ich glaub bei nin generell nur mehr an konkret angekündigte dinge...bei andeutungen und unklaren versprechen und wort-nuancen wird man generell nur von der eigenen phantasie enttäuscht. xD
 
ich glaub bei nin generell nur mehr an konkret angekündigte dinge...bei andeutungen und unklaren versprechen und wort-nuancen wird man generell nur von der eigenen phantasie enttäuscht. xD

Anstatt zu träumen sollte man eben nur mit dem was aktuell gegeben ist hantieren, gerade bei Nintendo.
 
ich glaub bei nin generell nur mehr an konkret angekündigte dinge...bei andeutungen und unklaren versprechen und wort-nuancen wird man generell nur von der eigenen phantasie enttäuscht. xD
Naja, sie haben ja einen Plan, nur wird der erst in nem Jahr angefangen. ;)

Wären die Ergebnisse nicht so schlecht gewesen hätte Nintendo auch das was sie jetzt gesagt haben wohl nicht veröffentlicht, sondern ein paar Monate vor Start ihrer neuen Geschäftszweige.
 
ich glaub bei nin generell nur mehr an konkret angekündigte dinge...bei andeutungen und unklaren versprechen und wort-nuancen wird man generell nur von der eigenen phantasie enttäuscht. xD

Mit der Einstellung wirst du nie nen vernünftiger Nintendo-Hater :x

Aber wenigstens semantisch haben sie das Problem ja erkannt, das macht ein wenig Hoffnung, dass es besser wird.
 
Non-wearable heißt doch nicht, dass nicht irgendeine Form einer physisch vorhanden Plattform gibt. Es bedeutet für mich erstmal nur, dass man es nicht mit sich mittragen wird, wie aktuelle Smartgeräte. Sondern vielleicht etwas für zu Hause. Keine Konsole, sondern eine was-auch-immer-box, die mit der nächsten Konsole und Handheld kommunizieren kann. Könnte eine Art Receiver für alles mögliche werden, was mit Heimnetz, TV, Konsole, Smartphone und eben spezifischer Casual-Software von Nintendo (Health) für dieses Gerät kommuniziert.

Bin in der Tat aber auch auf diesen Punkt am gespanntesten, weil ich mir am wenigsten darunter vorstellen kann. Allerdings wird dieses Produkt uns Zocker hier im Forum wohl am aller wenigsten ansprechen. Soweit ich das nach dem Lesen des gesamten Berichts verstanden habe, soll das ja wohl eher ein drittes Standbein werden, über dem dann langfristig genauso wie über Smartphones auf die anderen Nintendo-Produkte, also Handheld und Konsole, hingewiesen werden soll, um so letztendlich ein attraktives Nintendo-System zu schaffen. Also in etwa so, wie Microsoft versucht es uns schmackhaft zu machen, uns auch eine Xbox und Surface zu holen, wenn wir schon Windows PCs zu Hause haben, nur eben im Nintendo-Stil.
 
Stimmt, das "non-wearable" - Ding bezieht sich explizit auf das neue Standbein. ^^

Naja, das Rätselraten kann weitergehen, Iwata meint dieses Feature soll der Unterscheidungsfaktor zur Konkurrenz sein.


38l.jpg
 
Und das Konzept wird noch auf Lernen und Lifestyle erweitert... bei manchen Sachen werde ich auch hellhörig, zumal Nintendo bei Brain Age und Wii Fit durchaus bewiesen hat, dass sie in diesem Bereich durchaus punkten können. Dürften noch immer unter der besten Software-Titel diesbezüglich sein!

Interessant ist halt, dass "non-wearable" definitiv als "Technologie" ausgelegt wird. Ein Account-System wäre da etwas arg niedrig gegriffen / aufgeplustert, nehme ich an :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nera:

Ich hatte auch kurz den Gedanken, dass es irgendeine Art Website wird. Könnte es theoretisch auch, vielleicht zusätzlich zu diesem ominösen Gerät. Eine Art Set-Top-Box kann ich mir mittlerweile wirklich vorstellen, bei dem was Nintendo da als Ziel nennt.

Stimmt, das "non-wearable" - Ding bezieht sich explizit auf das neue Standbein. ^^

Naja, das Rätselraten kann weitergehen, Iwata meint dieses Feature soll der Unterscheidungsfaktor zur Konkurrenz sein.

Jetzt hast du deinen Beitrag gelöscht und meiner wirkt komisch, du Schlingel :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom