Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, eine Revision mit neuem Gamepad, das zwar ein kleineres Display hat, aber einen besseren Akku hat, kleiner und leichter ist wäre möglich, solange Nintendo damit was sparen kann. Billiger werden die Kosten für den Konsumenten aber nicht (UVP-Bezogen). Das würde sich einfach nichts bringen. Als würde ein Pricedrop auf 250€ groß was bewegen, wenn es die Konsole auch für weniger gab bei manchen Distribuieren.
Was ich mich frage ist, wie lange die Konsole überhaupt noch unterstützt wird. Wenn ich mir anschaue wie Nintendo für die Zukunft geplant sind sie glaub ich darauf vorbereitet das Gerät nicht viel länger als 3 Jahre effektiv zu unterstützen.

da im FY2016 schon Ihre QoL Vision starten soll würde ich auch nicht mehr erwarten.
 
Joa, nach Zelda kommt da wohl nicht mehr viel (Ende 2015 voraussichtlich)

@Mudo: Disney ist ein Mega-Konzern und hat 40 Milliarden im Geldspeicher. Sie sind von der Größenordnung aus einem anderen Universum. :lol: (Vergleich: Ghibli)
 
Ja, eine Revision mit neuem Gamepad, das zwar ein kleineres Display hat, aber einen besseren Akku hat, kleiner und leichter ist wäre möglich, solange Nintendo damit was sparen kann. Billiger werden die Kosten für den Konsumenten aber nicht (UVP-Bezogen). Das würde sich einfach nichts bringen. Als würde ein Pricedrop auf 250€ groß was bewegen, wenn es die Konsole auch für weniger gab bei manchen Distribuieren.
Was ich mich frage ist, wie lange die Konsole überhaupt noch unterstützt wird. Wenn ich mir anschaue wie Nintendo für die Zukunft geplant sind sie glaub ich darauf vorbereitet das Gerät nicht viel länger als 3 Jahre effektiv zu unterstützen.

EDIT: Also ich hab diesen Tweet so interpretiert, dass sie die Philosophie der Firma X adaptieren möchten (z.B. Disney, Apple) um ähnlich wie sie zu wirken, aber nicht eine Zusammenarbeit mir irgendeiner Firma direkt. Einfach: Wir machen einen der Großen nach.

meinst du den Teil?

Also, we are planning to utilize Nintendo’s abundance of character IP more actively. I think the reason that Nintendo is now considered to have this “abundance of character IP” is perhaps because of our passive approach toward the character IP licensing business, which tends to have a high risk of damaging the value of the character. In other words, we think that spending time to develop our approach of having our characters appear mainly in our carefully selected games has created our current fortunate circumstances. However, we are going to change our policy going forward.

To be more precise, we will actively expand our character licensing business, including proactively finding appropriate partners. In fact, we have been actively selling character merchandise for about a year in the U.S.
Also, we will be flexible about forming licensing relationships in areas we did not license in the past, such as digital fields, provided we are not in direct competition and we can form win-win relationships.

By moving forward with such activities globally, we aim to increase consumer exposure to Nintendo characters by making them appear in places other than on video game platforms.
 
Was mal edel wäre. Eine Konsole im Stil wie der Mac mini. Alu-Rahmen :) aber das würde die Kosten sprengen.

Eine neue Wii U mit verändertem Design und kompakteren GamePad könnte durchaus gut laufen.

Gibt einige die schreckt das Frankenpad ab. Bei der ersten Xbox gabs damals auch eine Revision bezgl. des Controllers. Dieser wurde gut, ähnlich der ersten PS3 slim welche ja ab dann auch einen neuen Schriftzug erhielt, angenommen.


Ja, das Design des "Mac mini" schwebte mir auch vor.....das Teil kann auch aus Kunststoff gemacht sein.

Dazu ein dünnes Gamepad, da der Trend zu dünn/schlank und wenig Rahmen um das Display geht.

Weiterhin noch eine "Eyecatcher-Verpackung" im Stile einer Apple-Verpackung, die alleine schon Wertigkeit und Lifestyle verspricht und ich könnte mir vorstellen, dass diese Maßnahme und Topseller, wie Mario Kart 8, der Wii U zu einem Boost verhelfen könnten.
 
Joa, nach Zelda kommt da wohl nicht mehr viel (Ende 2015 voraussichtlich)

@Mudo: Disney ist ein Mega-Konzern und hat 40 Milliarden im Geldspeicher. Sie sind von der Größenordnung aus einem anderen Universum. :lol: (Vergleich: Ghibli)

Uhm okay, schliesst es dennoch nicht aus, oder? Ich kenne deren Philosophie nicht, daher meine Frage.
 
EDIT: Also ich hab diesen Tweet so interpretiert, dass sie die Philosophie der Firma X adaptieren möchten (z.B. Disney, Apple) um ähnlich wie sie zu wirken, aber nicht eine Zusammenarbeit mir irgendeiner Firma direkt. Einfach: Wir machen einen der Großen nach.

Im Twitter stand aber auch das Zitat "can´t do this alone". Das hört sich eher nicht nach Adaption an.

Was die U angeht. Joa mal sehen. Kann ich sehr schwer einschätzen. Da sie aber einen Nachfolger (und wenn es das hybridding ist) planen, werden sie sie gut versorgen müssen.
 
Das einzige klare was ich aus der Sache herauslesen kann ist das die kommende E3 lustig wird
 
Das einzige klare was ich aus der Sache herauslesen kann ist das die kommende E3 lustig wird

ich glaube hier wird man sich einem anderen Ankündigungsträger widmen, zumindest liest sich der Komplette bericht so.

Zumal hier bis Ende 2016 genannt wird.

41.jpg
 
diversifizierung und zusätzliche einnahmen, die nicht unbedingt mit videospielen zusammenhängen. ^^

Zumindest scheint man eine Vision zu haben wie die nächsten 10 Jahre aussehen.

35.jpg

What Nintendo will try to achieve in the next 10 years is a platform business that improves people’s QOL in enjoyable ways.

This definition includes, of course, dedicated video game platforms. While we will continue to devote our energy to dedicated video game platforms, what I see as our first step into a new business area in our endeavor to improve QOL is,

ist für mich die wichtigste Aussage des genzen Q&A. Wir müssen also noch mind. 10 Jahre Doomed ertragen, mal schauen wann BigN BigThird von Sony wird :v:
 
Hab aber in der pdf gelesen dass das meiste eben doch mit gaming zu tun hat ?

Wo hast Du das gelesen :ugly:

Vom meisten ist schon mal gar nicht die rede xD

Synergien KANN es geben wird gesagt, ich scheine einen anderen PDF als Du gesehen zu haben.

Dies ist der einzige Teil zu Games im QoL Konzept, der rest hatte damit bisher nichts zu tun

39l.jpg


und da wird nur gesagt wie die Erfahrungen die man gesammelt hat dafür verwendet werden und wie umgekehrt in Zukunft Erfahrungen in das Kerngeschäft zurückfließen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom