Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also zu der Mario Kart Ankündigung für Mai muss ich sagen, dass Nintendo hoffentlich noch was in Petto hat, um die Lücke dazwischen zu füllen! Da ist ja mal gar nix zur Zeit?!!
 
Also zu der Mario Kart Ankündigung für Mai muss ich sagen, dass Nintendo hoffentlich noch was in Petto hat, um die Lücke dazwischen zu füllen! Da ist ja mal gar nix zur Zeit?!!

DKC:TF und Dr. Luigi... mehr wird bis dahin nicht kommen, es sei denn Nintendo überrascht mit X oder SSB im März oder April, was aber praktisch unmöglich ist.
 
Bis Mario Kart wird garantiert absolut nichts kommen. Als ob sie jetzt noch irgendein Überraschungsgame aus dem Hut zaubern würden so kurzfristig, also bitte Jungs!

by the way: Watch Dogs wurde nun scheinbar definitiv gestrichen für die U :(
 
DKC:TF und Dr. Luigi... mehr wird bis dahin nicht kommen, es sei denn Nintendo überrascht mit X oder SSB im März oder April, was aber praktisch unmöglich ist.

Oder mit was völlig anderem. Wenn man nach der Aussage geht, wird Nintendo vor, während und nach Mario Kart was im Petto haben:

To create huge momentum, we would like to ensure that the release of titles such as “Mario Kart 8” is not a one-off event.
 
Wobei es auch letztes Jahr nicht auf der Liste war und damals bereits bestätigt war als Titel für die Konsole.

Muss sagen, mit der immer mehr alternden Gesellschaft ist "QOL" immer wichtiger. Wenn sie es hinbekommen, haben sie da die Chance nachhaltig profitabel zu sein. Als Spiele-Fan dann natürlich nicht so relevant, auch wenn das ganze sich irgendwie mit Spielen verbinden soll. Ich nehme an, dass sie dieses Jahr auch eine "richtige" E3-PK haben und das dann auch vorstellen möchten.
 
nein, aber mal ganz im Ernst: Dass es in der Liste nicht auftaucht (wo ja alles andere auftaucht), ist nun wirklich ein überdeutliches Zeichen!

Ja, sieht nicht gut gerade gut aus. Nintendo wird wohl kaum ein Spiel vergessen, gerade wenn die Releaseliste so mager ist.

Oder mit was völlig anderem. Wenn man nach der Aussage geht, wird Nintendo vor, während und nach Mario Kart was im Petto haben:

Glaube nicht, dass Nintendo noch irgendwas ankündigt, was in 4-8 Wochen erscheint. Höchstens noch einen Downloadtitel.

Das Zitat von dir bedeutet übrigens nichts anderes als dass die Veröffentlichung solcher Titel wie MK 8 keine einmalige Sache sein darf. Sehr wenig Substanz dahinter.
 
Ich versuche noch immer, aus der Konferenz schlau zu werden. Aber wenn man sich die englische Fassung ansieht, scheint eine Sache klar zu sein: Nintendo plant eine deutlich Expansion in neue oder unterentwickelte Märkte (Schwellen- und Entwicklungsländer). Dazu arbeiten sie scheinbar an drei neuen Hardware-Linien:

- Nachfolger zu Wii U und 3DS (ETA unbekannt)
- QoL-Plattform (ETA 2015)
- Neue ultrabillige Plattform für Entwicklungsländer (ETA 2015)

Aber sie wollen scheinbar alle Plattformen vereinheitlichen, sowohl auf Entwicklungs- als auch auf Netzwerkebene. Einerseits, um die Entwicklung neuer Software effizienter zu gestalten, und andererseits, um Kunden an ihr Ökosystem zu binden, über Geräte und Modellwechsel hinweg. Klingt ambitioniert.

Ich muss mir das hier http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/index.html nochmal genauer durchlesen.

Bei dem Thema QOL ist mir nicht klar, auf was Nintendo genau raus will.

Ansonsten habe ich nur rausgelesen, dass man bei den Heim- und Handheld-Konsolen im Prinzip erstmal so weiter machen will wie bisher, nur eben "näher aneinander" bringen.
 
Ich muss mir das hier http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/index.html nochmal genauer durchlesen.

Bei dem Thema QOL ist mir nicht klar, auf was Nintendo genau raus will.

Ansonsten habe ich nur rausgelesen, dass man bei den Heim- und Handheld-Konsolen im Prinzip erstmal so weiter machen will wie bisher, nur eben "näher aneinander" bringen.

QoL ist absichtlich vage gehalten... das ist ein Konzept, das erst 2015 umgesetzt wird und dieses Jahr zum ersten Mal enthüllt wird. Dieses "Non-wearable" als Phase/Technologie ist absolut interessant. Ich denke, dass damit mehr gemeint ist als nur eine Cloud. Der User muss damit ja auch ohne Smartphone/Smartwatch/Smartglasses interagieren können.

Und natürlich die neue Verkaufsstrategie, dass man als Vielkäufer Rabatte bekommt und bei Weiterempfehlung noch weitere Rabatte einfährt ... wenn sie die WiiU als Experimentplattform für all diese Ideen nutzen und gleichzeitig eine hohe Softwarequalität bringen, bin ich gerne bereit für diese Features :ol:
 
Und natürlich die neue Verkaufsstrategie, dass man als Vielkäufer Rabatte bekommt und bei Weiterempfehlung noch weitere Rabatte einfährt...

Für mich klingt das nach einer Idee, die irgendjemand so in den Sinn kam und über die man mal nachdenken könnte. Bis jetzt sind solche "Ideen" aber entweder wieder in die Schublade gewandert oder (wie die Retail-Downloadkarten) Japan-only.

Vielkäufer-Rabatte. Ok. Die Idee ist nicht neu. Gibts dann halt 3% auf die Kundenkarte, bei 1.000 Euro Jahresumsatz 4% usw. Nett, aber in der Regel lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Und das mit den Weiterempfehlungen endet immer und überall im gleichen "System": Wer sich auskennt, bildet "Weiterempfehlungsketten" z.B. in Internetforen, die "Dummen" sind alle anderen, die das nicht machen.
 
Ich versuche noch immer, aus der Konferenz schlau zu werden. Aber wenn man sich die englische Fassung ansieht, scheint eine Sache klar zu sein: Nintendo plant eine deutlich Expansion in neue oder unterentwickelte Märkte (Schwellen- und Entwicklungsländer). Dazu arbeiten sie scheinbar an drei neuen Hardware-Linien:

- Nachfolger zu Wii U und 3DS (ETA unbekannt)
- QoL-Plattform (ETA 2015)
- Neue ultrabillige Plattform für Entwicklungsländer (ETA 2015)

Aber sie wollen scheinbar alle Plattformen vereinheitlichen, sowohl auf Entwicklungs- als auch auf Netzwerkebene. Einerseits, um die Entwicklung neuer Software effizienter zu gestalten, und andererseits, um Kunden an ihr Ökosystem zu binden, über Geräte und Modellwechsel hinweg. Klingt ambitioniert.
Er hier aus dem GAF hats recht gut zusammengefasst:

GAF should be ecstatic at this news.

Nintendo is finally saying that they want to take all the effort they put into attracting casuals with Wii Fit U, Brain Age, Touch generations, etc. and refocus those IPs on a new third platform that is also device-agnostic, and refocus their video game business on core content going forward.

Basically ( http://www.nintendo.com/games/touchgenerations ) will be sold as services on their third pillar - most likely a tablet with lots of add-on devices like the Balance Board, cameras to monitor heart-rate, etc. They will probably allow people to use their own smartphone as well instead of the tablet but preserve the best experience for people buying their own tablet hardware.

That frees up next-gen Nintendo gaming hardware to be more focused on games rather than casual stuff. They repeatedly emphasized that they are in this to keep building traditional platforms and packaged games. They categorically rejected F2P of their tentpole franchises.

The next Nintendo console will likely be more targeted to traditional gamers, while their handheld will continue to build on the kids market that has really kept the 3DS alive. With a single user ID they can try to cross-sell devices for different needs rather than having to do one-device fits all.

This is exactly what many people wanted Nintendo to do - build games for gamers - build QOL stuff for QOL-specific platform - rather than trying to mix the two and screwing up both at the same time.

The only people disappointed by all this news would be port beggars that desperately wanted Nintendo content for their console of choice. Really, if you are a Nintendo fan, you got everything you wanted in this Q&A - and it looks like Nintendo finally gets that they can't build the same device for every audience and wants to stop building things like the Wii U that target a casual to hardcore audience without satisfying any particular audience in question.

Now Nintendo needs to outfit the QOL device with a story/cartoon/game creation app based on Mario Paint that helps people learn how to code and make games that can be played on Nintendo gaming devices, market it to impressionable parents who want their kids to be able to code, and they should make billions of dollars.
 
Drittes Standbein ist schön und gut, aber es wirkt auch wie eine Art Ausweichmanöver weil man im Gaming zu wenig Geld macht und ich hoffe bei großem Erfolg werden die Prioritäten hoffentlich nicht langfristig verschoben werden /:
Nintendo hat das schon oft durchgemacht und sich gewandelt, diesmal kommt es aus der Not heraus, denn eine natürliche Evolution zum QOL wäre nach Wii Fit und Kawashima gekommen und dorthin geht Nintendo jetzt zurück bzw. hört es sich wie ein Splitting für mich an, sie haben endlich wohl begriffen dass sie die Casuals nicht mehr über eine Konsole kriegen werden und nur die gute Casual-Software dafür verpulvern werden.
Wenn sie das klassische Videospiel trotzdem vernünftig weiterführen, wünsche ich ihnen viel Erfolg ;-)

Bin auf die E3 gespannt und wie es mit der Wii U weitergeht, ich denke wenn dort nicht endlich mal viele neue interessante Spiele vorgestellt werden, dann wird die Konsole nicht das sein was ich mir wünsche, nämlich eine Konsole für die treuen Nintendofans und Videospielinteressierte ( keine reinen Grafikhuren, da gibts schon Pimps die diese befriedigen) um diese euphorisch und glücklich in die nächte Gen mitzunehmen.

Bei diesem QOL gibt sich N so kryptisch dass es wahrscheinlich viel einfacher ist als wir denken xD Hoffentlich wird sich die E3 nicht darum drehen, sonst wird es rund gehen xD
 
Für mich klingt das nach einer Idee, die irgendjemand so in den Sinn kam und über die man mal nachdenken könnte. Bis jetzt sind solche "Ideen" aber entweder wieder in die Schublade gewandert oder (wie die Retail-Downloadkarten) Japan-only.

Vielkäufer-Rabatte. Ok. Die Idee ist nicht neu. Gibts dann halt 3% auf die Kundenkarte, bei 1.000 Euro Jahresumsatz 4% usw. Nett, aber in der Regel lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Und das mit den Weiterempfehlungen endet immer und überall im gleichen "System": Wer sich auskennt, bildet "Weiterempfehlungsketten" z.B. in Internetforen, die "Dummen" sind alle anderen, die das nicht machen.

1) Schön, dass du Nintendos Umsetzung schon kennst. Willst du uns in ein paar Geheimnisse einweihen?

2) "

Kurzum: Es ist dein Recht, das absolute Worst-Case-Szenario da rauszuziehen oder aus allem rauszuziehen, was Nintendo sagt, ankündigt oder tut... aber ich weiß nicht, ob das viel zur Sache beiträgt. Diese "Weiterempfehlungen" sind ja z.B. nicht über Foren geregelt und verbleiben im eShop. Allein dadurch hast du keine Erfahrungswerte, auf die du zurückgreifen kannst, weil das im Gamingbereich ein Novum ist.

Schauen wir mal, wie sie das bei der WiiU umsetzen wollen, genau wie NFC und die weiteren Dinge. Der Quick-Start ist schon mal eine schöne Sache! 50% schneller im Spiel, das wünscht sich jeder Spieler.
 
also der neogaf auszug klingt doch phänomenal :goodwork:
Aber anscheinend kann man sich die wii u sparen :hmm:
 
ich glaube generell an gar nichts mehr bei nin, solange ich es nicht selbst sehe...dafür sind sie mir viel zu kryptisch, unberechenbar und geheimnisvoll. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom