Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uiiii auf der E3 werden dann wieder Partygames angekündigt, die das Gamepad sinnvoll nutzen. Aber da Niemand das Gamepad will wird dieser Schrott auch floppen. Den QOL Kram lasse ich mal gänzlich unkommentiert. DS Spiele auf der VC sind fein, ich erwarte mindestens 30 Titel direkt zum Launch, genau wie bei N64 Spielen. Endlich wird die NNID ein Account für alle meine Systeme, ich erwarte dann, dass ich alle meine VC Games die ich auf Wii/WiiU/3DS gekauft habe auch auf allen Platformen spielen kann. Ausserdem will ich Cloud Saves!

Niemand will das Gamepad kündigt einfach geile Spiele an! Für die nächsten 3 Jahre will ich aber keinen neuen Platformer sehen!! :)
 
Ich frag mich eh, wieso man damals aus diesem Puls-Sensor nichts gemacht hat. Imo wäre das ideal gewesen, um es bei einer möglichen "Wii2" zu integrieren. Das Ding könnte sowohl bei Casualgames wie Wii Sports/Fit als auch bei Core-games aus den Bereichen Horror/Action/Sport etc. gut Verwendung finden und wäre zumindest eine kleine aber feine Revolution gewesen.
 
Du fantasierst wieder komisches Zeug zusammen. Die Wii U ist im 2. Jahr und alles was es gibt ist Pause, 2D JnR, Pause, Pause, Kart Racer, schwarzes Loch, 2DS Ports. Dein merkwürdiger Rettungsanker NFC wird sich genauso in Luft auflösen wie die potente Wii U mit Power 7 und Feenstaub GPGPU oder der immersive 1:1 Schwertkampf auf der Wii. Ein Accountsystem interessiert übrigens niemanden mehr wenn es nichts gibt, das man an den Account binden kann.
Das heute nacht war nur ein Ausblick auf die Strategie und da liest man heraus, dass es nie mehr "Core Games" geben wird als auf der Wii U sondern mehr Augentraining und Wii Fit.
 
Du fantasierst wieder komisches Zeug zusammen. Die Wii U ist im 2. Jahr und alles was es gibt ist Pause, 2D JnR, Pause, Pause, Kart Racer, schwarzes Loch, 2DS Ports. Dein merkwürdiger Rettungsanker NFC wird sich genauso in Luft auflösen wie die potente Wii U mit Power 7 und Feenstaub GPGPU oder der immersive 1:1 Schwertkampf auf der Wii. Ein Accountsystem interessiert übrigens niemanden mehr wenn es nichts gibt, das man an den Account binden kann.
Das heute nacht war nur ein Ausblick auf die Strategie und da liest man heraus, dass es nie mehr "Core Games" geben wird als auf der Wii U sondern mehr Augentraining und Wii Fit.

Kannst du bitte in irgendeiner Weise auf meine Posts eingehen, indem du sie zitierst? Ich habe mehr als "..." geschrieben. Ferner weiß ich nicht, warum du das Thema wechselst ("Power 7", "Feenstaub GPGPU", "1:1 Schwertkampf" - habe ich überhaupt etwas in der Richtung geschrieben? Wenn du mir das vorhalten willst, dann zitiere mich dahingehend, anstatt deine Phantasie überzustrapazieren) wohingegen ich direkt auf deine Worte eingegangen bin. Tu es mir bitte gleich, denn anders können wir keine Diskussion haben. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag, bevor du postest. Ich will jede Unklarheit ausräumen.

Willst du eine Diskussion haben oder einfach Dampf ablassen und Bashen? Beides ist aus meiner Sicht möglich, aber an Zweiterem beteilige ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fantasierst wieder komisches Zeug zusammen. Die Wii U ist im 2. Jahr und alles was es gibt ist Pause, 2D JnR, Pause, Pause, Kart Racer, schwarzes Loch, 2DS Ports. Dein merkwürdiger Rettungsanker NFC wird sich genauso in Luft auflösen wie die potente Wii U mit Power 7 und Feenstaub GPGPU oder der immersive 1:1 Schwertkampf auf der Wii. Ein Accountsystem interessiert übrigens niemanden mehr wenn es nichts gibt, das man an den Account binden kann.
Das heute nacht war nur ein Ausblick auf die Strategie und da liest man heraus, dass es nie mehr "Core Games" geben wird als auf der Wii U sondern mehr Augentraining und Wii Fit.
Ganz im Gegenteil, das neue Standbein fokussiert jetzt diese Sparte. Welche Games kommen wirst du nicht auf einer Investorenkonferenz erfahren, sondern in einer Direct. Sie haben hier nur die wichtigsten Aussagen getätigt. Und die Lizensierung ihrer Marken in Bezug auf Dritthersteller deutet an, dass es sehr wohl mehr Core games geben wird.
 
Warum hört sich das alles so schön seicht und blumig an?!!??!? Liegt es wirklich nur daran das Du über Nintendo redest oder glaubst Du das wirklich? Du redest von der absoluten Flopkiste (VKZ)aber auch Du solltest mal reflektieren und überlegen was Du da schreibst, forderst es doch oft genug von anderen. Kein guter Stil! :x

Na und die Dreamcast war auch eine Flopkiste trotzdem war es eine Megageile Konsole mit richtig guten Games, interessanten Konzepten (der VC Memory Card, eingebautes Modem)..

Nur weil Sie ein Flop ist kann man es nicht gutreden? auf einmal sind VKZ wieder wichtig..
 
Letztendlich habe ich persönlich nichts gegen ein "drittes Standbein", aber irgendwie habe ich Zweifel, wie Nintendo das mit ihren Ressourcen hinbekommen will. Auf mich wirkt es eher so, dass das Gaminggeschäft auf jeden Fall darunter leidet, weil nun Ressourcen, die man eigentlich in 3DS/WiiU-Spiele gesteckt hätte, nun in dieses Gebiet fließen.
 
Ich frag mich eh, wieso man damals aus diesem Puls-Sensor nichts gemacht hat. Imo wäre das ideal gewesen, um es bei einer möglichen "Wii2" zu integrieren. Das Ding könnte sowohl bei Casualgames wie Wii Sports/Fit als auch bei Core-games aus den Bereichen Horror/Action/Sport etc. gut Verwendung finden und wäre zumindest eine kleine aber feine Revolution gewesen.

Damit stehst du allerdings vergleichweise alleine dar mit der Meinung :ugly: Der Gegenwind damals war immens, wohl auch ein Grund, warum das bis heute vergraben blieb.
 
wiiu und somit nintendo kranken imo nur an einem: spielemangel ..... und daran wird sich imo auch leider nichts mehr ändern..... 3rds quasi alle weg oder nie da gewesen und nintendo alleine schafft es nicht, wiiu ausreichend und regelmäßig mit aaa games zu versorgen..... man schaue sich nur mal an, wie lange die an pikmin3 rumgewerkelt haben.... wie soll das erst mit einem neuen wiiu-zelda werden, dessen umfang ja um ein vielfaches größer ist als der von pikmin.

und so schmeissen sie eben unzählige 2d hüpfer, ww remake und ein optisch sehr schwaches mario 3d auf den markt ..... klar machen die alle spaß, keine frage!!! ..... alles vermutlich im vergleich zu einem pikmin oder zelda relativ schnell zu entwickeln......musste es ja auch sonst wär rein gar nichts erschienen ......aber der bisher einzige nintendotitel der sich für mich nach nextgen anfühlt und auch so aussieht ist pikmin3.

fazit:
sie hben sich imo mit ihrer ersten hd-konsole völlig verhoben und den entwicklungsaufwand der games völlig falsch eingeschätzt...... und vom zu beginn mangelhaften os und dem bis heute quasi abwesenden onlinegaming will ich erst gar nicht reden.

also bewerte ich wiiu mal als geplatzten hd-versuchsballon und ich hoffe, dass sie jetzt schon mit mehreren 100 entwicklern und programmierern an games für ihre nächste konsole sitzen, die ich spätetens ende 2016 erwarte, um dann gleich mit einer ausreichenden anzahl an games launchen können...... vll macht es in dem zusammenhang auch sinn, wiiu-zelda zu canceln bzw gleich zum launch der nächsten konsole zu bringen........und die 3rds müssn sie zwingend auch an bord bekommen!!! .... zur not exklusivität einkaufen bzw bestechen ;)
 
Damit stehst du allerdings vergleichweise alleine dar mit der Meinung :ugly: Der Gegenwind damals war immens, wohl auch ein Grund, warum das bis heute vergraben blieb.

naja der Gegenwind war damals deswegen immens, weil das Teil auf der E3 2008 vorgestellt wurde, als Nintendo generell nur Casualzeugs vorgestellt hat.

Ich denke hätte Nintendo anstatt der WiiU einfach eine Wii2 gebracht, mit verbesserter WiiMote, etwas mehr Zugänglichkeit für Core-Gamer durch zusätzliche Knöpfe/Trigger, weitere verbaute Goodies wie Pulssensor/Mikrophon/Kamera und halt ansonsten deutlich stärkere Technik, gutes OS und vor allem ein ordentliches Onlinesystem inklusive prall gefüllter Virtual Console - das Teil würde um Längen besser laufen als aktuell die WiiU.
 
Fitnesstrackern schreibt man zukünftig einen Millardenmarkt zu und jeder Versucht sich jetzt schon darin zu etablieren. Von daher verständlich als Konzernentscheidung und da Nintendo so oder so kein Spiel und keine Konsole mehr vernünftig hinbekommt wie früher, sollte das auch für alte Fans okay sein. :nix:
 
wiiu und somit nintendo kranken imo nur an einem: spielemangel ..... und daran wird sich imo auch leider nichts mehr ändern..... 3rds quasi alle weg oder nie da gewesen und nintendo alleine schafft es nicht, wiiu ausreichend und regelmäßig mit aaa games zu versorgen..... man schaue sich nur mal an, wie lange die an pikmin3 rumgewerkelt haben.... wie soll das erst mit einem neuen wiiu-zelda werden, dessen umfang ja um ein vielfaches größer ist als der von pikmin.

und so schmeissen sie eben unzählige 2d hüpfer, ww remake und ein optisch sehr schwaches mario 3d auf den markt ..... klar machen die alle spaß, keine frage!!! ..... alles vermutlich im vergleich zu einem pikmin oder zelda relativ schnell zu entwickeln......musste es ja auch sonst wär rein gar nichts erschienen ......aber der bisher einzige nintendotitel der sich für mich nach nextgen anfühlt und auch so aussieht ist pikmin3.

fazit:
sie hben sich imo mit ihrer ersten hd-konsole völlig verhoben und den entwicklungsaufwand der games völlig falsch eingeschätzt...... und vom zu beginn mangelhaften os und dem bis heute quasi abwesenden onlinegaming will ich erst gar nicht reden.

also bewerte ich wiiu mal als geplatzten hd-versuchsballon und ich hoffe, dass sie jetzt schon mit mehreren 100 entwicklern und programmierern an games für ihre nächste konsole sitzen, die ich spätetens ende 2016 erwarte, um dann gleich mit einer ausreichenden anzahl an games launchen können...... vll macht es in dem zusammenhang auch sinn, wiiu-zelda zu canceln bzw gleich zum launch der nächsten konsole zu bringen........und die 3rds müssn sie zwingend auch an bord bekommen!!! .... zur not exklusivität einkaufen bzw bestechen ;)

Ähmmm...okay.
 
Gut, dass ich nochmal auf Aktualisieren gedrückt hab. Denn tialo und krismopomp haben genau die zwei Aspekte angesprochen, die auch mir durch den Kopf gehen.

1) QoL Standbein: Wird dieses Standbein dazu führen, dass die zukünftigen Gaming-Geräte noch seltener 1st Party Software abgekommen, die fürs Gaming bzw. den härteren Kern gedacht ist?

2) Wie sieht Nintendos Strategie für eben jenen härteren Kern zukünftig aus, der jene Gaming-Geräte kaufen soll?

Wenn Nintendo ein eigenes Ökosystem aufbauen will und Apple sowie Google als prominente Beispiele nennt, ist das schön und gut. Ich hoffe nur, dass man damit auch die vielen 3rd Party Programme in deren Appstores inkludiert hat.
 
naja der Gegenwind war damals deswegen immens, weil das Teil auf der E3 2008 vorgestellt wurde, als Nintendo generell nur Casualzeugs vorgestellt hat.

Ich denke hätte Nintendo anstatt der WiiU einfach eine Wii2 gebracht, mit verbesserter WiiMote, etwas mehr Zugänglichkeit für Core-Gamer durch zusätzliche Knöpfe/Trigger, weitere verbaute Goodies wie Pulssensor/Mikrophon/Kamera und halt ansonsten deutlich stärkere Technik, gutes OS und vor allem ein ordentliches Onlinesystem inklusive prall gefüllter Virtual Console - das Teil würde um Längen besser laufen als aktuell die WiiU.

Meinst du, dass es besser laufen würde? Ein GameCube 2 wäre folglich auch besser gelaufen als die Wii :nix:

Der Vor- und Nachteil bei Nintendo ist inzwischen, dass sie Experimente eingehen. Das sollte man dieser Firma nicht zum Vorwurf machen, sonst hätten wir 3 Firmen, die einfach nur das nehmen, was vorher da war mit einer Stärkeinfusion und gut ist. Sowas geht nicht auf Dauer gut.

Nicht jedes Experiment geht gut, aber es ist eine Lernerfahrung und das haben sie auf der Konferenz deutlich gemacht. Wie ihre neuen Ideen einschlagen, können wir nicht wissen. Aber Nintendo kann es durchziehen, sie haben die Marken und, das sieht man am 3DS, noch immer einen starken Appeal.
 
by the way: Die Pokemon-VKZ sind nach wie vor ziemlich krank. Schon mehr als 11 Mio. verkaufte Einheiten weltweit, LTD wird man sicherlich die 15 Mio. noch packen. Das ist schon echt massiv, auch gemessen an der Hardwarebase.
 
Also ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin
Probleme wurden erkennt
WiiU wird nicht fallengelassen, Fans also nicht enttäuscht
Neue Spiele auf der E3
Keine Spiele für Smartphones
Lizensierung ihrer Spielermarken=Mehr 3rd Party (neue Chancen für Starfox und FZero)
Drittes Standbein (interessiert mich nicht, aber solange es erfolgreich ist...wayne)
Einheitliches Accountsystem

Einziger Wermutstropfen: Mario Kart im Mai...wtf...was zocke ich denn im März und April? Mal wieder nix?

Mich lässt das gesamte Zukunftskonzept noch nicht in Jubelstürme ausbrechen. Ganz im Gegenteil.

Für den momentanen Zeitraum macht Nintendo jetzt offenbar Dienst nach Vorschrift. Sie werden die Wii U weiter unterstützen, aber nach einer Softwareoffensive klingt das nicht. Wii U kann bald DS-Games emulieren, kann mein 3DS allerdings auch. Ist aber insgesamt auch in Ordnung, wie ich finde. Nintendo muss einfach eine Balance aus Kosten und Fansupport halten.

Aber was erwartet uns in Zukunft von Nintendo? Ein ganz dubioses Fitness- oder QoL-Gerät, bei dem ich nicht weiß, wie das ausschauen soll. Klingt wieder nach etwas, das höchstens auf dem japanischen Markt eine Chance hat und im Westen vielleicht auf irgendwelchen Shopping-Kanälen verkauft werden könnte.

Warum hat Nintendo nicht einfach Geld in die Hand genommen und den Markt nach jungen Unternehmen abgesucht, die ein tolles innovatives Produkt entwickelt haben, das sich gut mit Nintendos Philosophie und Erfahrung ergänzt. Apple und Google machen das seit Jahren so und Nintendo hat genug Geld auf der hohen Kante.

Ok, soll wohl trotzdem nur ein drittes Standbein werden, aber bislang klingt das so, als würde Nintendo plötzlich auch Toaster herstellen wollen.

Nun aber das, was mir am meisten Sorgen macht. Offenbar plant Nintendo eine Art eigenes Betriebssystem, vergleichbar mit Android und iOS. Das heißt dann, Nintendos Spiele werden nicht mehr für eine Hardware entwickelt, sondern für ein Betriebssystem. Da läuten bei mir die Alarmglocken. Das klingt nach Nintendo-Pendants zu Smartphone und Tablet, mit jährlichen Hardwareupdates, die komplett auf Mobiltechnologie basieren. Glaubt hier wirklich irgendwer, dass Nintendo Google und Apple diesen Markt streitig machen kann? Kann ich mir nicht vorstellen, dass diese beiden Big Player das zulassen.

Übrigens bezweifel ich auch, ob mit solchen Systemen die Spielequalität noch hoch gehalten werden kann. Das ist ein kurzlebiger Markt aus F2P- und 0,99€-Titeln. Die oberste Preisgrenze liegt hier bei vielleicht 10€. Nintendo wird für 10€ keine großen Zeldas oder Marios mehr entwickeln.

Na ja, vielleicht habe ich das Konzept auch einfach falsch interpretiert. Hoffentlich :cry:
 
Meinst du, dass es besser laufen würde? Ein GameCube 2 wäre folglich auch besser gelaufen als die Wii :nix:

Der Vor- und Nachteil bei Nintendo ist inzwischen, dass sie Experimente eingehen. Das sollte man dieser Firma nicht zum Vorwurf machen, sonst hätten wir 3 Firmen, die einfach nur das nehmen, was vorher da war mit einer Stärkeinfusion und gut ist. Sowas geht nicht auf Dauer gut.

Nicht jedes Experiment geht gut, aber es ist eine Lernerfahrung und das haben sie auf der Konferenz deutlich gemacht. Wie ihre neuen Ideen einschlagen, können wir nicht wissen. Aber Nintendo kann es durchziehen, sie haben die Marken und, das sieht man am 3DS, noch immer einen starken Appeal.

Wieso? Mit der von mir skizzierten Wii2 hätte Nintendo ja quasi die Innovationen der Wii mit der starken Technik des Gamecube verbunden - imo die mit abstand sinnvollste Lösung. Die alte Wii wäre auch schon deutlich erfolgreicher gewesen, wenn sie zusätzlich noch stärkere Technik gehabt hätte. Nintendos Ansatz, nach dem Camecube eher auf eine innovative, außergewöhnliche Konsole zu setzen, war richtig, allerdings hätte das nach wie vor gekoppelt sein sollen mit aktueller, guter Technik, dann wäre die Wii (und eine mögliche Wii2) wohl unschlagbar gewesen.
 
und zur vc:
warum ds und nicht gleich 3ds??? ..... und wo sind n64 (natürlich nur sinnvoll mit optimierter framerate) und gc??? ..... warum ist der eshop nicht rappelvoll mit games/apps??? ...... warum sind vc-games so unverschämt teuer???

und warum kann der browser kein flash??? ..... sehr ärgerlich!!!!
 
und zur vc:
warum ds und nicht gleich 3ds??? ..... und wo sind n64 (natürlich nur sinnvoll mit optimierter framerate) und gc??? ..... warum ist der eshop nicht rappelvoll mit games/apps??? ...... warum sind vc-games so unverschämt teuer???

und warum kann der browser kein flash??? ..... sehr ärgerlich!!!!

Weil man den 3Ds und die Software noch verkauft. Nur mal so ne Idee :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom