Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo steht, dass das nur auf dem Gamepad läuft?
Grade die horizontalen Spiele werden sicher auch den oberen Bildschirm auf dem PC anzeigen...
 
Aber mal zwei Verständnisfragen in die Runde:

1. Wurde denn wirklich explizit erwähnt, dass Handheld und Konsole in der Zukunft zusammengelegt werden? Sprich: Dass quasi nur noch ein Gerät kommt, welches gleichzeitig Nachfolger vom 3DS und der WiiU ist?
2. Wurde denn erwähnt, dass man die WiiU nicht fallen lässt? Weil irgendwie hat Iwata verdächtig wenig WiiU-News erwähnt, ne wirkliche "Rettung" der Konsole scheint man dich vorzuhaben.

Summary:

Wii U
- The problem is that people think it's an accessory for Wii
- They can't cut the price
- The Gamepad needs to be emphasized more
- The first game to emphasize the Gamepad will be Mario Kart 8, which uses off-tv play
- They will announce NFC games at E3.

General Direction
- No major changes in company's direction
- Further hardware R&D will continue
- They won't release games on other peoples platforms, including mobile
- They want to have a platform where the platform is not the device, but rather the user (IE integrated over multiple hardware platforms)
- They are considering a streaming service
- They have solved technical hurdles related to Virtual Consoles
- They will license characters to new partners -- it's unclear if this means merchandise or games

QUACK ZONE WARNING QUACK ZONE
- Nintendo wants to get into health care and wellness and lifestyle products
- They want to improve your quality of life
- This has nothing to do with games
- They want to announce ways to make you healthy
- This will not involve wearable devices because there are too many of those.
- This is integrated with games
- This will launch in April 2015

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=98891141#post98891141

und zum ersteren nochmals:
0ndlZyc.png
 
ich hab's schon lange gesagt, und es ist imo auch der sinnvollste Weg. Wenn sowohl Handheld als auch Konsole kommen, dann auf die gleiche Basis stellen, damit der eine vom anderen profitieren kann (in dem Fall wäre es die WiiU vom 3DS) und man die Synergieeffekte nutzen kann.
Nintendo wird für Indies interessanter, wenn sie ihr Spiel einfach nur für "NintendoOS" veröffentlichen müssen und direkt sowohl die Handheld Basis als auch die Konsolenbasis als Zielgruppe haben, die Konsole profitiert von der 3rd Party Unterstützung die der Handheld abkriegt, Nintendo selbst kann sich auf eine einzige Platform konzentrieren (holy Shit @ die Menge an Software, die Nintendo darauf schon im alleingang rausbringen könnte)...


EDIT:
hat MK jetzt einen Release Termin?
Ich hab momentan voll Bock auf nen Arcade oder Kartracer, aber hab Sonic noch nicht gekauft, weil ich nicht weiß, ob nicht schon bald doch Mario Kart kommt..
 
- The Gamepad needs to be emphasized more
- The first game to emphasize the Gamepad will be Mario Kart 8, which uses off-tv play
Etwa in dem man den bei DK schwarz lässt oder bei Mario Kart ne Hupe draufpappt?


- The problem is that people think it's an accessory for Wii
Ich verstehe nicht wie man die Augen vor der Realität nur so verschließen kann, als wäre das das größte WiiU Problem




Ein OS für alle Systeme wäre ja schonmal ein Anfang, hat ja lange gedauert das Guthaben der Shops zusammen zu packen
 
also ein OS für beide Systeme zu machen, sollte doch nuin wirklich das kleinste Problem sein?? Das OS der WiiU beispielsweise kann doch, bis auf wenige Anpassungen, auch vom 3DS dargestellt werden. Selbst die Steuerung ist ja weitestgehend identisch (Touchscreen).
 
Gute Strategie! Der Non-Wearable-Aspekt wird allerdings interessant werden :ugly: Nintendo-Nanobots :aargh:
 
Das OS ist kein Problem, aber dass die Spiele in Zukunft auf beiden Systemen laufen müssen ist der große Schritt. Dafür müssen sie die gleiche Architektur benutzen und das Grundgerüst gleich sein. Wer nach der WiiU also eine Konsole erwartet, die stärker als der Vorgänger ist wird enttäuscht sein. Es wird eher ein "grafischer" Rückschritt, dafür dürfte die Zukunft von Nintendo um ein Vielfaches besser aussehen als jetzt.
 
Das OS ist kein Problem, aber dass die Spiele in Zukunft auf beiden Systemen laufen müssen ist der große Schritt. Dafür müssen sie die gleiche Architektur benutzen und das Grundgerüst gleich sein. Wer nach der WiiU also eine Konsole erwartet, die stärker als der Vorgänger ist wird enttäuscht sein. Es wird eher ein "grafischer" Rückschritt, dafür dürfte die Zukunft von Nintendo um ein Vielfaches besser aussehen als jetzt.

weil bei vita und ps4 ja auch die architektur so gleich ist. :hmm:
 
weiß nicht ob du eine wii hattest. aber wenn nintendo die vc genauso unterstützt, kannst du höchstens mit advance wars rechnen.

hatte ne wii ohne ein VC game zu laden :nerd: war damals eher schockiert das mario kart nen online mode hat :ugly: naja mal sehen mit den DS games, aber klingt vorerst mal sehr interessant :)
 
Hmm, kam mehr als ich erwartet hatte. Das mit den DS Games klingt sehr interessant.

Schade nur das Mario Kart nen Datum gekriegt hat, damit verabschiedet sich wohl ne Direct in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das mit den DS-Games sicherlich ne gute Sache. Ich persönlich kaufe schon seit längerem keine Handhelds mehr, sehe aber schon, dass es auf dem DS eine riesige Spielebibliothek gab. Allein schon die Pokemon-Editionen würde ich gern mal ausprobieren oder Zelda oder Metroid Prime Hunters. :)
 
Iwie klingt das ganz nett und so (und Nintendo will jetzt ne Lifestylesparte aufmachen, oder wie soll ich das verstehen? :v:) aber irgendwie so gar nicht nach ner richtigen Strategie, die groß frischen Aufwind mit sich bringen wird...
 
Iwie klingt das ganz nett und so (und Nintendo will jetzt ne Lifestylesparte aufmachen, oder wie soll ich das verstehen? :v:) aber irgendwie so gar nicht nach ner richtigen Strategie, die groß frischen Aufwind mit sich bringen wird...

die wii u ist nun mal da und kann nicht einfach abgeschoben werden.
zumindest wird man erste ansätze in den nächsten monaten/jahren sehen können. ich persönlich bin ja eher gespannt, wie man mit dem nun vorhandenen acc system auf wii u und 3ds weiterverfahren wird. grundsätzlich ist es ja ein normales acc system, nur nintendo hat es immer noch an den jeweiligen geräten gebunden. ein freier wechsel von nnids wäre ja schon mal was.
 
Scheint auch irgendwie so das man mit dem neuen Standbein versucht casual vom Kerngeschäft zu trennen.

Wenns darauf hinaus laufen solllte, wäre das natürlich ne feine Sache.

Dass die WiiU nicht eingestellt wird oder so, ist klar. Will ich auch gar nicht. Aber wirklich rettende Maßnahmen für die Konsole kann ich da jetzt nicht herauslesen... DS Games sind ne interessante Idee, aber wohl nur für wenige Leute, die aber auch schon ne WiiU haben...
 
Hat Iwata explizit gesagt das er mit non-wearables Hardware meint? Vielleicht ist das auch ein Software-Service.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom