Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm? Das bedeutet doch nicht, dass die Wii U ersetzt wird durch die QoL. So ein Schmarrn wieder.
 
Nochmal zum Verständnis, es wird ein 3. Standbein bzw. Ein 2. geben

40l.jpg


Dies hat mit dem gamingsektor "erstmal" nichts zu tun, soll aber helfen die Base zu erweitern.

Iwatacare :lol:
 
Hm? Das bedeutet doch nicht, dass die Wii U ersetzt wird durch die QoL. So ein Schmarrn wieder.

Nein, natürlich nicht. Aber es wird in Zukunft keine exklusiven Handheld bzw. Konsole geben. Die beiden werden vermischt.

Die QoL ist komplett abgesondert. Absolut losgelöst von der Gaming-Sparte. Statt Fernsehern wie Sony macht Nintendo jetzt Fitness, Learning usw.-Produkte. Sie wandeln sich von einem reinen Gaming-Unternehmen hin zu einem Dienstleiter für Lifestyle (QoL) und Freizeitservices (Gaming).
 
Aber so richtig klar ist noch nicht was genau damit gemeint ist oder?

Nein genaue Strategien haben sie natürlich noch nicht bekannt gegeben für den neuen Markt. Wird spannend mit Preis, Services etc.

Jedenfalls ist jetzt klar, wieso die R&D-Kosten in den letzten Jahren so stark gestiegen sind. Nintendo expandiert auf einen komplett neuen Markt abseits des Gamings. Kein Wunder also, dass man neue Gebäude baute und Personal eingestellt hat. Man darf auf die Dimensionen gespannt sein.
 
Hmm also sooo viel interessantes war da jetzt imo nicht dabei. Bezüglich der WiiU gabs ja eigentlich nur folgende erwähnenswerte Aspekte:

-Mario Kart kommt im Mai
-Nintendo-DS-Spiele kommen auf die WiiU-VC (imo schon ne positive Überraschung)

Der Rest war ja eher so "hmm joa mal sehen was draus wird".

Aber mal zwei Verständnisfragen in die Runde:

1. Wurde denn wirklich explizit erwähnt, dass Handheld und Konsole in der Zukunft zusammengelegt werden? Sprich: Dass quasi nur noch ein Gerät kommt, welches gleichzeitig Nachfolger vom 3DS und der WiiU ist?
2. Wurde denn erwähnt, dass man die WiiU nicht fallen lässt? Weil irgendwie hat Iwata verdächtig wenig WiiU-News erwähnt, ne wirkliche "Rettung" der Konsole scheint man dich vorzuhaben.
 
Oh mann, da ist ja einiges passiert heut Nacht...
Am meisten freut mich persönlich aber grad, dass man Fortschritte bei der VC gemacht hat und dass man tatsächlich plant, sowas wie eine Hybrid-Konsole zu veröffentlichen, falls ich das richtig verstehe. Das ist wirklich noch ne Marktlücke :)

Das mit QoL ist natürlich erstmal seltsam, aber solang es den Gaming-Bereich nicht behindert... :nix:
 
Ja, wie denn sonst? xD
Ist zwar für viele Spiele nicht grad optimal, aber einige könnt man so sicher ganz cool spielen, sofern die geringe Auflösung etwas aufgepeppt wird :)


Kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Krümelgrafik auch noch ständig runterschauen, nee .... Wird das nicht vielleicht einfach beides auf dem Pad angezeigt? Wer will denn DS-Spiele auf dem großen TV spielen?
 
Nein genaue Strategien haben sie natürlich noch nicht bekannt gegeben für den neuen Markt. Wird spannend mit Preis, Services etc.

Jedenfalls ist jetzt klar, wieso die R&D-Kosten in den letzten Jahren so stark gestiegen sind. Nintendo expandiert auf einen komplett neuen Markt abseits des Gamings. Kein Wunder also, dass man neue Gebäude baute und Personal eingestellt hat. Man darf auf die Dimensionen gespannt sein.

Oder damit wird der Untergang besiegelt.... sie sollten lieber in Ihrem Kerngeschäft alle Kraft bündeln.....naja, wir werden es ja sehen!
 
jo hab ich schonmal keinen Bock drauf. Ich will die Games auf dem großen Bildschirm sehen und nicht als auf das Gamepad klotzen.
 
Ja, hab ich grad selbst in dem von mir selbst vorhin geposteten Link gesehen. Wer lesen/gucken kann, ist klar im Vorteil. xD
Nebeneinander also... mmhh.. .na ja, muss man mal sehen, wie das wird.

da das hier ein spiel (kawashima) ist, dass sowieso im buchformat gehalten wurde, sind die bildschirme nebeneinander.
spiele die klassisch gespielt werden, sollten dann wohl untereinander laufen. anders könnte man sie ja sonst nicht spielen.
 
Für Spiele wie Kawashima und Hotel Dusk (war doch auch seitlich oder?) mag das vermutlich klappen, aber UNTEREINANDER kann ich mir die beiden Bildschirme auf dem Pad ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen o_O
 
jo hab ich schonmal keinen Bock drauf. Ich will die Games auf dem großen Bildschirm sehen und nicht als auf das Gamepad klotzen.

Eventuell wird es ja auch die Möglichkeit geben. Das steht ja nicht, dass es ausschließlich auf dem Gamepad gespielt werden kann. Obwohl es meiner Meinung nach schon Sinn macht.
 
Übrigens taucht Watch_Dogs auf der Release-Liste von 3rd-Party Spielen vom aktuellen Briefing nicht (mehr) auf. Vielleicht hat Cpt. Smoker oder sonstjemand ja die Listen der vergangenen Briefings zum Abgleich. Wenn es da noch aufgeführt wurde...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom