Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Einigen sind es schon zu viele Spiele. Dir sind es zu wenig Spiele. Beides Extreme die ausschlagen, hu?
Wenn es mir zu wenig Spiele sind, ich nichts zu zocken habe zb auf Switch, dann wünsche ich mir, dass mehr Spiele (für Switch) erscheinen -> schlüssig

Wenn ich 10 Spiele oder mehr im Backlog habe und mir deshalb wünsche, dass weniger Spiele erscheinen -> unlogisch
 
Wenn es mir zu wenig Spiele sind, ich nichts zu zocken habe zb auf Switch, dann wünsche ich mir, dass mehr Spiele (für Switch) erscheinen -> schlüssig

Wenn ich 10 Spiele oder mehr im Backlog habe und mir deshalb wünsche, dass weniger Spiele erscheinen -> unlogisch

Nein, weil beides persönliches Pech ist, ist beides entweder sinnig oder unsinnig. Fakt ist dass die Switch guten Software-Support hat und niemand an Spielemangel leiden muss. Genauso wie es keinen rationalen Grund gibt zu viele Spiele zu kaufen.
 
Nein, weil beides persönliches Pech ist, ist beides entweder sinnig oder unsinnig. Fakt ist dass die Switch guten Software-Support hat und niemand an Spielemangel leiden muss. Genauso wie es keinen rationalen Grund gibt zu viele Spiele zu kaufen.
Nein ist es nicht. Das ist total subjektiv und ist einfach alles andere als ein Fakt.

Und jetzt vergleiche bitte nicht Äpfel und Birnen. In Zeiten wo viele Spiele hintereinander erscheinen die einen interessieren, zwingt einen keiner alles direkt Day 1 zu kaufen und dein aktuelles Spiel mit dem man ja offensichtlich gerade Spaß hat zu unterbrechen. Das ist ein Fake/Luxus Problem und nichts weiter.

Und selbst wenn man trotzdem mehrere neue Spiele kauft und das etwas ältere erstmal zum Gunsten des neueren Spieles unterbricht, wo ist da bitte das Problem? Genau, auch kein echtes Problem.

Wenn man aber gar nichts zum Spielen hat oder nichts besitzt worauf man Lust hat, ist ein im Vergleich legitimes Problem.
 
Nein ist es nicht. Das ist total subjektiv und ist einfach alles andere als ein Fakt.

Doch, das ist es. Bei über 2000 Spielen ist ein Spielemangel ausgeschlossen, denn nur wenn man sich selbst gängelt wird einem zu wenig erschienen sein.


Wenn man aber gar nichts zum Spielen hat oder nichts besitzt worauf man Lust hat, ist ein im Vergleich legitimes Problem.

Persönliches Pech, ja. Legitimes Problem, nein.
 
Doch, das ist es. Bei über 2000 Spielen ist ein Spielemangel ausgeschlossen, denn nur wenn man sich selbst gängelt wird einem zu wenig erschienen sein.
Blanke Nummern also. Und? Können trotzdem 2000 Spiele sein, die mich nicht jucken.

Ich sage mal so, nach 3 Jahren WiiU vs 3 Jahre Switch hatte die "tote" Plattform ein deutlich besseres Lineup für einen Multi wie mich. ?
 
Seid ihr bald fertig?

Klaro, ist interessanter als das übliche Port- und/oder Directbegging, welches den Thread am Leben hält :goodwork:


Blanke Nummern also. Und? Können trotzdem 2000 Spiele sein, die mich nicht jucken.

Ich sage mal so, nach 3 Jahren WiiU vs 3 Jahre Switch hatte die "tote" Plattform ein deutlich besseres Lineup für einen Multi wie mich. ?

Natürlich können dich die Spiele nicht interessieren aber das ist genauso dein persönliches Problem wie bei dem Vielkäufer. Für beide Extreme gibt es keinen vernünftigen Grund.

Ich glaube, bin mir nicht sicher, dass ich mehr Wii U Spiele hatte als Switch Spiele zum jetzigen Zeitpunkt, dafür ist die Qualität höher und die Replay-Value deutlich größer bei den Switch-Spielen. Konnte mich dementsprechend weder bei der Wii U noch bei der Switch beklagen. Bei der Wii U hab ich über die VC viel nachgeholt.
 
Klaro, ist interessanter als das übliche Port- und/oder Directbegging, welches den Thread am Leben hält :goodwork:




Natürlich können dich die Spiele nicht interessieren aber das ist genauso dein persönliches Problem wie bei dem Vielkäufer. Für beide Extreme gibt es keinen vernünftigen Grund.

Ich glaube, bin mir nicht sicher, dass ich mehr Wii U Spiele hatte als Switch Spiele zum jetzigen Zeitpunkt, dafür ist die Qualität höher und die Replay-Value deutlich größer bei den Switch-Spielen. Konnte mich dementsprechend weder bei der Wii U noch bei der Switch beklagen. Bei der Wii U hab ich über die VC viel nachgeholt.
Doch, der vernünftige Grund ist da, der eigene Geschmack ist etwas woran man nichts ändern kann. Was daran unvernünftig sein soll nur das zu spielen was zu seinem Geschmack passt das müsstest du erklären. Wenn damit zusammenhängt, dass man nicht fähig ist mal über seinen Tellerrand zu schauen, dann würde ich dein Argument noch halbwegs verstehen. Aber wenn man das tut aber schon mehrere Fehlkäufe hat und der Meinung ist, dass in der ersten Jahreshälfte 2020 lieber noch paar mehr Spiele erscheinen?

Und ein Vielkäufer zu sein ist ein eigenverschuldetes Problem. Daran kann man selbst was ändern, aber es kommt natürlich darauf an ob mans überhaupt als Problem ansieht, denn wenn man die Finanzen hat ist das ja Schnuppe. Aber wenn es jmd als Problem ansieht und wegen seiner eigenen Unfähigkeit ab und zu mal verzichten zu können, dass für ALLE weniger Spiele erscheinen, dann ist das ganz schön egoistisch. ?
 
Klar hat die Switch an sich eigentlich schon mehr gute Spiele zur Auswahl, als man zeitlich überhaupt zocken kann. Dass wir ungeachtet dessen im Jahr 3 der Konsole und der langen Trockenperiode 2018 und auch 1. Halbjahr 2019 mehr von Nintendo sollten erwarten dürfen als Tokyo Mirage Port, Gehirnjogging und Animal Crossing ist auch klar und hat nix mit gierig und unrealistisch zu tun.

Capcom brachten dieses Jahr mit Monster Hunter World, Devil May Cry 5, Resident Evil 2 drei absolute Triple A Games in Nextgenoptik und einen dicken DLC zu MHW und bereits im April 2020 kommt das nicht weniger aufwändige Resident Evil 3 Remake.

Da kann man doch erwarten, dass der 10x finanzstärkere Nintendokonzern, der den dicken Vorteil auf seiner Seite hat, im immer brutal umkämpften Spielebusiness nicht mit 100 Millionen teuren Blockbusterproduktionen konkurrieren zu müssen, weil man abseits von Mario und Zelda auf weniger kostenintensive AA-Games mit kleinerer Manpower und Entwicklungsdauer setzen kann, auch mehr Projekte gleichzeitig in der Pipeline hat und nicht wieder bis September 2020 Ebbe herrscht.
 
Doch, der vernünftige Grund ist da, der eigene Geschmack ist etwas woran man nichts ändern kann. Was daran unvernünftig sein soll nur das zu spielen was zu seinem Geschmack passt das müsstest du erklären. Wenn damit zusammenhängt, dass man nicht fähig ist mal über seinen Tellerrand zu schauen, dann würde ich dein Argument noch halbwegs verstehen. Aber wenn man das tut aber schon mehrere Fehlkäufe hat und der Meinung ist, dass in der ersten Jahreshälfte 2020 lieber noch paar mehr Spiele erscheinen?

Hat nicht per se mit Tellerrand zu tun. Der eigene Geschmack ist nicht rational begründbar und somit kein vernünftiger Grund für Spielemangel. Es ist schließlich eine persönlich auferlegte Limitierung. Die ist übrigens ok für mich. Nur bei der kompletten Betrachtung der Sachlage nicht zu gebrauchen.
 
Lässt sich lösen, wenn man im E-Shop stöbert. Da findet mittlerweile jeder was, wenn man sich nicht selbst einschränken will.
Den Eshop kenne ich in und auswendig. ?

Ich habe auch einiges auf der Wishlist, aber das meiste ist eher nett und ersetzt keine größeren Releases und vorallem rechtfertigt es keine Softwaredürre.
 
Ich habe auch einiges auf der Wishlist, aber das meiste ist eher nett und ersetzt keine größeren Releases und vorallem rechtfertigt es keine Softwaredürre.
Viele Spiele sind keine Software Dürre. Sowieso gab es dieses Jahr genug wofür man sich eine Nintendo Konsole in den Haus holt.
Ich habe dieses Jahr auch nicht viel geholt oder geschweige denn war alles nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eshop kenne ich in und auswendig. ?

Ich habe auch einiges auf der Wishlist, aber das meiste ist eher nett und ersetzt keine größeren Releases und vorallem rechtfertigt es keine Softwaredürre.

da bin ich bei dir. Allerdings gibt es schon einige echt gute Spiele dabei, mit denen man die Zeit rumkriegt. Insgesamt released Nin aber zu wenig hochkarätige Titel. Fast alles was dieses Jahr kam war irgendwie nur so mittelmäßig. Luigi, Yoshi usw... Es fehlen Bomben wie BOTW oder Mario Odyssey oder MK
 
Zurück
Top Bottom