Nintendo selbst senkt den Hard- und Software Preis nicht, aber es gibt oft diese diese kauf 2 bekomm 3 Spiele Angebote.
Irgendwo kann man schon sparen und es wäre dumm, wenn man es nicht macht
Firmen machen halt Werbung, hier ist es Mediamarkt/Saturn etc. in Zusammenarbeit mit den Publishern, solche Sparmöglichkeiten finde ich gut und sie gehen eher in die Richtung wie Nintendo es mit dem Digitalvoucher für 2 Spiele (99 Euro) macht.
Am Ende kauft hier der Kunde halt z.B. neue Spiele für ca. 40 Euro pro Stück, dafür gleich mehrere. Die Spiele werden selbst aber nicht dauerhaft im preis gesenkt, der Preis wird auf dem papier eher erhöht während der Aktion (im Vergleich zum normalen Straßenpreis). Das Problem ist, dass man als Kunde sich da eventuell selbst bescheißt (außer bei Nintendospielen die Wertstabil sind), da man bis 5 Spiele auf einmal kauft die man eventuell monatelang nicht fertig spielt oder gar nicht anfängt, bis sie ohnehin verramscht werden (manche wären dann günstiger als die 35-45 Euro pro Spiel)
Für Nintendogames sind diese Angebote aber eine tolle Sache, wenn man die Spiele nicht schon hat. Und für Mario, Zelda, Xenoblade und viele andere Spiele gabs ohnehin Angebote vor und zum Launch. Ich habe für zelda damals um die 45 Euro bei Amazon gezahlt, für Mario 37 Euro. Mir ist sowas lieber als ein hoher Launchpreis und schnelle Verramschung danach. Wer zu spät kommt der soll mehr bezahlen.