• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Was war nicht dein Genre? Gute Spiele?! :x

Ernsthaft, wenn du Bloodborne und damit wohl auch die Souls-Spiele von From Software magst, wirst du Super Metroid ebenso lieben und wertschätzen. Das Spiel ist absolut gigantisch (ernsthaft, Zebes ist so unfassbar riesig), es nimmt dich nicht permanent an die Hand und bietet eine sehr dichte, beklemmende Athmosphäre, bei der man instinktiv jeden Schritt fünfmal abwägt.

Dazu noch eine Priese, oder wohl eher eine Supertanker-Ladung versteckter Upgrades, kombinierbare Laser, versteckte Superwaffen, Infinite Bomb Jumps und der Regenerationstrick.
318830042970849281.png

Die Prime-Reihe ist eigentlich nur eine Lite-Version des Super Nintendo-Teils.

1. Der Futurama Take my Money Smiley muss auf CW mit aufgenommen werden!!!
2. Ich würde es liebend gerne nachholen, wenn es auf einem aktuellen System laufen würde (VC geht auch) ^^

Das sind doch nur Ausflüchte, mit wenig Aufwand kannst du all diese Titel zocken und endlich lernen warum die Fans nach neuen Teilen gieren....;)

@DarEnigma: Metroid gehörte immer zur "holy Nintendo-Trinity" (trotz schwächerer VKZ). Es ist nachwievor ärgerlich und beschämend, dass die Leute diese geniale IP nicht mehr wertschätzen....selbst Nintendo in jüngster Vergangenheit nicht mehr....mal sehen was die E3 bringt....wahrscheinlich nicht viel....

Ich halte Metroid ja schon für ein "sicheres" Ding, diese e3 ?
Die Gerüchte die so geistern im WWW, deuten darauf das an irgendeiner FOrm an einem Metroid gearbeitet wird..

1. Der Futurama Take my Money Smiley muss auf CW mit aufgenommen werden!!!
2. Ich würde es liebend gerne nachholen, wenn es auf einem aktuellen System laufen würde (VC geht auch) ^^

Kannst du dann auf dem New2DS nachholen. Dort müsste es die Spiele geben in der VC.

Ich halte Metroid ja schon für ein "sicheres" Ding, diese e3 ?
Die Gerüchte die so geistern im WWW, deuten darauf das an irgendeiner FOrm an einem Metroid gearbeitet wird..

Joa Metroid kommt aufjedenfall innerhalb der nächsten beiden Jahre. Wird der Serie sicherlich keinen Gefallen tun aber naja,...dann haben die "Fans" jedenfalls was zu meckern. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@SetzerMudoTaro: Ok, ich hole es nach sobald ich den New 2DS XL habe. :D

tumblr_nqxpcxboJq1u8iryno1_500.gif

@DarkEnigma: Metroid gehörte immer zur "holy Nintendo-Trinity" (trotz schwächerer VKZ). Es ist nachwievor ärgerlich und beschämend, dass die Leute diese geniale IP nicht mehr wertschätzen....selbst Nintendo in jüngster Vergangenheit nicht mehr....mal sehen was die E3 bringt....wahrscheinlich nicht viel....

Ja, was das betrifft haste wohl recht. Hatte an sich auch überlegt Donkey Kong mit in den bereich reinzunehmen, aber der ist im Moment wohl doch etwas erfolgreicher. Ansonsten ist eben echt schade, dass es mit Other M und dann Federation Force doch so sehr nach unten gegangen ist. Gerade Other M gefällt mir einfach wirklich gut und auch wenn es Leveldesign-technisch nicht das beste ist, so ist es trotzdem insgesamt von den "Side-Scrolling/Third-Person"-Metroids einfach mein Lieblingsteil (hatte damals mit der Serie insgesamt aber auch erst vllt 2005? angefangen und Stück für Stück Teile der Serie nachgeholt - SM erst vor 3 Jahren und weil ich es aus Speedruns kannte, hatte es dann natürlich nicht den Impact auf mich, wie auf den ein oder anderen zur damaligen Zeit). Na wer weiß, an was Retro arbeitet, wir werden es bald erfahren ^^

@mudo: Natürlich üben Fans Kritik, weil ihnen der Fortbestand der Traditionsmarke mit ihren motivierenden und positiven Eigenschaften wichtig ist! Ich brauche mir auch nicht sagen lassen ich würde die Marke nicht unterstützen (ist ja nur meine absolute MW IP)-ich habe alle Titel (bis auf FF) in mehrfacher Ausführung daheim und spiele die Main Teile mindestens 1x im Jahr alle durch. Wo Metroid draufsteht soll auch Metroid enthalten sein. Wenn man sich neu erfindet wie bei BotW wunderbar, sowas wie FF nein Danke!

@DarkEnigma: Letztendlich braucht es kein Retro um eine gelungene Interpretation zu kreieren. In vielen Ansätzen war auch das Team Ninja Projekt gelungen, leider wurden auch einige eher suboptimale Dinge implementiert. Aber so ein dynamisches KS wie bei Other M würde ich gerne wiedersehen! Auch die Bossfights waren überwiegend klasse!

Fakt ist Metroid hat leider keinen so großen Stellenwert bei den "Nintendo Freunden"....sie zeigen bis heute nicht die Wertschätzung die diese IP eigentlich verdient! Ob in 2D oder 3D stets starke bis herausragende Titel (SpinOffs mal außen vor).

Ist es für Nintendo so schwer und teuer z.B. ein Projekt wie AMR2 zu realisieren?

Naja egal....wir werden sehen wie Nintendo zu der IP steht....ob wir dazu auf der E3 was erfahren....Zweifel bleiben....:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nicht einmal Wave Race, F-Zero oder Metroid gezockt habe. Hm... Letzteres ist nicht ganz richtig. Es gab da die coole Demo für den allerersten Ur-DS. Die war schon genial.

Du hast also die abgespeckte Demo des mit Abstand schlechtesten Metroid-Spiels gespielt xD Gegen Metroid Prime Hunters ist ja sogar Other M ein absolutes Godgame...
Ernsthaft. Hol die großen 2D-Metroids (Super Metroid, Fusion und Zero Mission) einfach mal nach. Die sind alle in unter zehn Stunden machbar und die bekommt man mittlerweile doch überall für nen Appel und n Ei :lol:

Metroid Prime 1 gefällt mir persönlich sogar noch besser als die 2D-Metroids, aber das kann man ganz so einfach auf nem Emulator spielen wie die 2D-Teile.

Du hast also die abgespeckte Demo des mit Abstand schlechtesten Metroid-Spiels gespielt xD Gegen Metroid Prime Hunters ist ja sogar Other M ein absolutes Godgame...
Ernsthaft. Hol die großen 2D-Metroids (Super Metroid, Fusion und Zero Mission) einfach mal nach. Die sind alle in unter zehn Stunden machbar und die bekommt man mittlerweile doch überall für nen Appel und n Ei :lol:

Metroid Prime 1 gefällt mir persönlich sogar noch besser als die 2D-Metroids, aber das kann man ganz so einfach auf nem Emulator spielen wie die 2D-Teile.

Mach ich, aber ich fand die Demo dennoch klasse. :ugly:

@mudo: Natürlich üben Fans Kritik, weil ihnen der Fortbestand der Traditionsmarke mit ihren motivierenden und positiven Eigenschaften wichtig ist! Ich brauche mir auch nicht sagen lassen ich würde die Marke nicht unterstützen (ist ja nur meine absolute MW IP)-ich habe alle Titel (bis auf FF) in mehrfacher Ausführung daheim und spiele die Main Teile mindestens 1x im Jahr alle durch. Wo Metroid draufsteht soll auch Metroid enthalten sein. Wenn man sich neu erfindet wie bei BotW wunderbar, sowas wie FF nein Danke!

@DarkEnigma: Letztendlich braucht es kein Retro um eine gelungene Interpretation zu kreieren. In vielen Ansätzen war auch das Team Ninja Projekt gelungen, leider wurden auch einige eher suboptimale Dinge implementiert. Aber so ein dynamisches KS wie bei Other M würde ich gerne wiedersehen! Auch die Bossfights waren überwiegend klasse!

Fakt ist Metroid hat leider keinen so großen Stellenwert bei den "Nintendo Freunden"....sie zeigen bis heute nicht die Wertschätzung die diese IP eigentlich verdient! Ob in 2D oder 3D stets starke bis herausragende Titel (SpinOffs mal außen vor).

Ist es für Nintendo so schwer und teuer z.B. ein Projekt wie AMR2 zu realisieren?

Naja egal....wir werden sehen wie Nintendo zu der IP steht....ob wir dazu auf der E3 was erfahren....Zweifel bleiben....:neutral:

Stimme dir in allen Punkten zu :).

Drücken wir mal die Daumen, dass wir nach der E3 schlauer sind, was Nintendo mit der genialen Metroid-IP in Zukunft machen will.

Ist schon ca. 7 Jahren her, bis ein vollwertiger Metroid-Teil für Heimkonsole erschien ... es wird verdammt noch mal wieder Zeit, Nintendo! :scan:

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nicht einmal Wave Race, F-Zero oder Metroid gezockt habe. Hm... Letzteres ist nicht ganz richtig. Es gab da die coole Demo für den allerersten Ur-DS. Die war schon genial.

tumblr_mx2hmdcRJ21spwno4o1_500.gif

Avi... pls... das warn Furz im Wind gegen Metroid Prime am GameCube.

@Avi: Das ist schon nen bissel lame, wenn man sich Gamer schimpfen will....:coolface: Hol die Spiele endlich mal nach und lass dafür den ganzen anderen Driss erstmal links liegen....:alt:

Zumindest Metroid Prime 1 sollte man durchgespielt haben, sonst sollte man auf CW kein Wort schreiben dürfen.

Zurück
Top Bottom