• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Man sollte jetzt keine Wunder erwarten, aber Fakt ist, dass Nintendo erst recht mit dieser Konsolengeneration ganz anders an die Sache rangeht. Die alte Garde ist nun endgültig in den Hintergrund getreten und übergab das Zepter einer jüngeren Garde, das wurde offiziell schon vor längerer Zeit so kommuniziert und spätestens bei der Switch Präsentation wurde das mehr als deutlich. Bis dato hat Nintendo die Entwicklung richtig gut hinbekommen, hoffen wir, dass die Reise so weiter geht.

Hier wurden ziemliche Bretter in Sachen Meisterwerke genannt, habe sie natürlich alle gespielt -aber wisst ihr was?

Sie alle haben etwas gemeinsam, trotz Nostalgie-Bonus nämlich keine Chance gegen:

BOTW-Share_icon.jpg

Es ist ja auch schwer gegen das beste Spiel der Generation (oder aller Zeiten, je nachdem wen man fragt) einen Stich zu machen. Nichtsdestotrotz haben Spiele wie Super Metroid, Yoshis Island und Super Mario 64 natürlich zu ihrer Zeit die Konkurrenz in bester GTA-Manier erst vergewaltigt, dann verprügelt und abschließend bewusstlos in die Ecke geworfen, wie eine dreckige Nutte. :goodwork:

Es ist ja auch schwer gegen das beste Spiel der Generation (oder aller Zeiten, je nachdem wen man fragt) einen Stich zu machen. Nichtsdestotrotz haben Spiele wie Super Metroid, Yoshis Island und Super Mario 64 natürlich zu ihrer Zeit die Konkurrenz in bester GTA-Manier erst vergewaltigt, dann verprügelt und abschließend bewusstlos in die Ecke geworfen, wie eine dreckige Nutte. :goodwork:

Das hast du schön gesagt, ich mag so romantische, leicht melancholische Vergleiche mit GTA, das tolle daran ist: Das verstehen auch Leute die, warum auch immer, nichts mit Nintendo anfangen können(*insert Reggie "what is wrong with you?"). Es wird spannend zu sehen, ob es Mario Odyssey auch schafft, die alten Nintendo Titel zu übertreffen, an anderen Spielen darf man so ein Meisterwerk gar nicht erst messen, das wäre höchst unethisch, sowohl SMO als auch dem jämmerlichen Nicht-Nintendo-Titel gegenüber, den man mit SMO vergleichen will :)

hier ist ein wirklich sehr sehr interessantes interview mit einem ehemaligen nintendomitarbeiter und heutzutage CEO eines eigenen studios ( die macher von Steel Diver, 3DS ) er spricht auch sehr viel über die internen vorgänge bei Nintendo mit sehr interessanten einblicken.

Recently, I was granted the opportunity to interview Giles Goddard of Vitei Games. Mr. Goddard is a prolific video game developer who has worked on several big name Nintendo IPs. His work includes 1080 Snowboarding, contributions to Super Mario 64 and Steel Diver. After leaving Nintendo, Giles founded his own company based in Kyoto. Vitei Games has two offices — the ‘Frontroom’ and the “Backroom’. The Frontroom is essentially a 2nd party developer for Nintendo and has worked on projects such as Steel Diver and most recently, Tank Troopers. The Backroom is the experimental side of the company where employees work on VR software and prototypes.

also wenn es jemand lesen möchte :)

http://sourcegaming.info

Man sollte jetzt keine Wunder erwarten, aber Fakt ist, dass Nintendo erst recht mit dieser Konsolengeneration ganz anders an die Sache rangeht. Die alte Garde ist nun endgültig in den Hintergrund getreten und übergab das Zepter einer jüngeren Garde, das wurde offiziell schon vor längerer Zeit so kommuniziert und spätestens bei der Switch Präsentation wurde das mehr als deutlich. Bis dato hat Nintendo die Entwicklung richtig gut hinbekommen, hoffen wir, dass die Reise so weiter geht.

Man kann sich doch nicht ernsthaft wünschen, dass die Reise so weiter geht?

Nintendo hat sich doch überhaupt nicht geändert, im Gegenteil, es ist doch noch schlimmer geworden.

Wir bekommen schlechte Hardware zu einem viel zu hohen Preis und altbackene Spiele. Nintendo ist das komplette Gegenteil was sie mal zu SNES und N64 Zeiten waren. Selbst der Cube war noch vertretbar. Ich wünschte mir die würden wieder richtige Konsolen für richtige Spieler bauen. Aber der Zug scheint komplett abgefahren zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen zeitgemäße mobile Hardware für einen Hybriden. Und die angekündigten Spiele sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Nintendo hat schon einen vielversprechenden Start hingelegt und die notwendigen Titel angekündigt. Ein comeback, wie kaum einer nach Wii U für möglich hielt, muss man natürlich sehen, wie nachhaltig das alles sein wird.

Aktuell ist aber eine gute Zeit, Nintendofan zu sein

Wir bekommen zeitgemäße mobile Hardware für einen Hybriden. Und die angekündigten Spiele sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Nintendo hat schon einen vielversprechenden Start hingelegt und die notwendigen Titel angekündigt. Ein comeback, wie kaum einer nach Wii U für möglich hielt, muss man natürlich sehen, wie nachhaltig das alles sein wird.

Aktuell ist aber eine gute Zeit, Nintendofan zu sein

Ich finde das Ding wirklich so schrecklich. Die Grafik ist zum davonlaufen und im mobilen Betrieb haste zu wenig Akkulaufzeit. Zudem hat es zuhauf technische Probleme. Es wird Geld gemacht! Das ist auf der einen Seite ja auch absolut legitim, wenn man ein gutes Produkt hat und entsprechend kassiert. Aber was Nintendo da an minderwertige Billighardware raushaut ist imo komplett überteuert und in keinster Weise gerechtfertigt. Mag sein, dass die Switch gut ankommt, aber ganz ehrlich, es wird wenn es gut läuft so enden wie bei der Wii. Die Spieler nehmen es nicht an, die fans reden sich dieses Debakel schön. Eigentlich gehören diese Nintendogeräte nicht in die gleiche Sparte wie die richtigen Konsolen. Die Nintendogeräte sind nicht in der Lage, aktuelle Spiele zeitgemäß darzustellen und bieten vermehrt Kinderversionen von den "großen" Games.

Also seit der Wii, ist es mit Nintendo vorbei. Aber gut, was reg ich mich auf. Nicht der Rede wert. Nur sich SOWAS auch noch zu wünschen, da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich finde das Ding wirklich so schrecklich. Die Grafik ist zum davonlaufen und im mobilen Betrieb haste zu wenig Akkulaufzeit. Zudem hat es zuhauf technische Probleme. Es wird Geld gemacht! Das ist auf der einen Seite ja auch absolut legitim, wenn man ein gutes Produkt hat und entsprechend kassiert. Aber was Nintendo da an minderwertige Billighardware raushaut ist imo komplett überteuert und in keinster Weise gerechtfertigt. Mag sein, dass die Switch gut ankommt, aber ganz ehrlich, es wird wenn es gut läuft so enden wie bei der Wii. Die Spieler nehmen es nicht an, die fans reden sich dieses Debakel schön. Eigentlich gehören diese Nintendogeräte nicht in die gleiche Sparte wie die richtigen Konsolen. Die Nintendogeräte sind nicht in der Lage, aktuelle Spiele zeitgemäß darzustellen und bieten vermehrt Kinderversionen von den "großen" Games.

Also seit der Wii, ist es mit Nintendo vorbei. Aber gut, was reg ich mich auf. Nicht der Rede wert. Nur sich SOWAS auch noch zu wünschen, da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Sorry, Quatsch hoch 10.

Hmm fängt bei technische Probleme an (nicht mehr als bei anderen Konsolen-Launchs), geht weiter zur Billig-Hardware (weder Verarbeitung noch Innenleben oder Bildschirm). Über Preis kann man diskutieren, aber schaut man sich Nvidia mit ihren Nvidia Shield an, merkt man, dass Nintendo da auch nicht so weit von entfernt ist.

Hmm fängt bei technische Probleme an (nicht mehr als bei anderen Konsolen-Launchs), geht weiter zur Billig-Hardware (weder Verarbeitung noch Innenleben oder Bildschirm). Über Preis kann man diskutieren, aber schaut man sich Nvidia mit ihren Nvidia Shield an, merkt man, dass Nintendo da auch nicht so weit von entfernt ist.

Wlan Probleme, Controller Verbindungsprobleme welche lächerlich gefixt wurden, Controller lassen sich falsch herum einsetzen und man bekommt sie dann nicht mehr raus, die Controller bekommen an der Switch Spiel und fangen an zu wackeln und zu guter Letzt verkratzen die Displays wieder im Dock. Achja, das Dock ist auch nur billigster Plastikmist welcher im Handel alleine 90 Euro kostet. Zudem kann man die Konsole nicht als eigenständiges Gerät nutzen, während es gleichzeitig mit Strom versorgt wird. Also entweder im Dock, oder als Handheld.. als quasi TV Ersatz geht es nur im Batteriebetrieb.

Das alles ist wieder eine so derbe Fehlkonstruktion wie sie im Buche steht. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Die Preise dafür sind einfach eine Frechheit. Ein extra Dock für 90 Euro an dem Nichts ist, nur billigstes Kunststoff...

Dann noch der Irrsinn mit dem Veribindungsstück der Controller. Man muss ein extra Kunststoffteil kaufen, damit man die kleinen Controller laden kann. Das ist GELDMACHEREI! vom allerfeinsten. Und da hört bei mir das Verständnis einfach auf.

Also das sind schon ganz andere Dimensionen wie zu anderen Konsolenstarts!

Man bekommt die Controller wieder raus und zwar so, dass nichts kaputt ist. Musste ich zweimal machen. Display ist bei mir bis heute ohne Folie kein Kratzer drauf. Und ich nutze die Switch sicher 50-60% stationär im Dock.

Controller-Verbindungsprobleme hab ich nicht. W-LAN-Probleme auch nicht, außer dass meist nur 1-2 Balken zu sehen sind, aber trotzdem gab es bei Downloads oder Onlinespielen nie Probleme.

Zweitdock ist zu teuer, wie allgemein Zubehör bei allen Unternehmen.

Fehlkonstruktion ist Switch sicher nicht und rein von der Verarbeitung einer der besseren Konsolen. Und die Joy-Cons werden ja an der Konsole geladen, sprich die Extra-Halterung mit Akku brauchen die meisten bei 20h Laufzeit eh nicht.

Die meisten Fehler, sind nicht anders als bei der Konkurrenz bei Starts. Zubehör zu teuer, wie bei der Konkurrenz... wobei wirklich krass überteuert nur das Zweitdock ist.

Die meisten sind mit der Switch zufrieden und wären die Probleme größer, wäre Aufschrei größer und Medien würden auch darauf anspringen (Grüße an die 360)

Man bekommt die Controller wieder raus und zwar so, dass nichts kaputt ist. Musste ich zweimal machen. Display ist bei mir bis heute ohne Folie kein Kratzer drauf. Und ich nutze die Switch sicher 50-60% stationär im Dock.

Controller-Verbindungsprobleme hab ich nicht. W-LAN-Probleme auch nicht, außer dass meist nur 1-2 Balken zu sehen sind, aber trotzdem gab es bei Downloads oder Onlinespielen nie Probleme.

Zweitdock ist zu teuer, wie allgemein Zubehör bei allen Unternehmen.

Fehlkonstruktion ist Switch sicher nicht und rein von der Verarbeitung einer der besseren Konsolen. Und die Joy-Cons werden ja an der Konsole geladen, sprich die Extra-Halterung mit Akku brauchen die meisten bei 20h Laufzeit eh nicht.

Die meisten Fehler, sind nicht anders als bei der Konkurrenz bei Starts. Zubehör zu teuer, wie bei der Konkurrenz... wobei wirklich krass überteuert nur das Zweitdock ist.

Die meisten sind mit der Switch zufrieden und wären die Probleme größer, wäre Aufschrei größer und Medien würden auch darauf anspringen (Grüße an die 360)

Sowas ist eben eine Fehlkonstruktion. Das ist sicher eine andere Liga wie komplett ausfallende Konsolen, aber für den Konsumenten auch sehr ärgerlich. Aber gut, ich sehe schon, man redet es sich schon etwas schön, in Wahrheit ist es zumindest mir unbegreiflich wie man sowas noch schönreden kann und wie eine Firma wie Nintendo sowas massenhaft herstellt. Das ist schon heftig. Man sollte meinen es gibt Vorserienmodelle die zigfach getestet worden sind. Gerade das bei einem solchen Spielzeug, was ja eher für die jüngeren Spieler ist, der Controller falsch herum reingeschoben werden kann ist schon komplett daneben.

Wobei es schon Markierungen gibt, wie man die richtig rum reinschiebt. Wenn man sich daran nicht hält, kann das Problem auftreten. Besser wäre es, wenn es nur eine Möglichkeit gebe... klar.

Also ich habe mit meiner Switch keine Probleme. Controller funktionieren, ich habe sie auch noch nie falsch rum rein gesteckt, Display ist nicht zerkratzt oder verbogen. Die ganze Verarbeitung fühlt sich hochwertig an, besonders das WiiU Gamepad im Vergleich wirkt sehr billig dagegen. Okay, der WLAN Empfang ist miserabel, das muss ich echt sagen.

Ja, ich wünsche mir auch, dass Nintendo den Weg weitergeht. Für mich ist die Switch, genauso wie die Wii und die WiiU, eine super Zweitkonsole.
Ich finde es absolut unverständlich wie man sich wünschen kann, dass Nintendo einen PS4 oder XBox One-Klon auf den Markt bringt. Ich will, dass sich die Konsolen unterscheiden. Die Wii durch die Bewegungs- und Pointersteuerung (die in den richtigen Spielen auch echt super umgesetzt wurde), die WiiU durch das Gamepad (da hatte ich mir mehr erhofft, das Potenzial wurde nie richtig ausgenutzt, deshalb ist die WiiU auch mein persönlicher Flop) und jetzt die Switch als portables Gerät.
Eine "normale" Konsole würde mich nur enttäuschen.

Ich finde das Ding wirklich so schrecklich. Was hast du für ein Problem mit Tablets?
Die Grafik ist zum davonlaufen Also Vita super, Switch davonlaufen oder was?
und im mobilen Betrieb haste zu wenig Akkulaufzeit. Achso, du pendelst ja einfach über 3 Stunden, stimmt :lol:
Zudem hat es zuhauf technische Probleme. Welche? Die Startprobleme die jedes technische Gerät hat?
Es wird Geld gemacht! Übel :lol:
Das ist auf der einen Seite ja auch absolut legitim, wenn man ein gutes Produkt hat und entsprechend kassiert. Es ist ja gut.
Aber was Nintendo da an minderwertige Billighardware raushaut ist imo komplett überteuert Was exakt genau ist an der Switch billig?
und in keinster Weise gerechtfertigt. Also könnte Sony das Gleiche für 199€ bringen?
Mag sein, dass die Switch gut ankommt, aber ganz ehrlich, es wird wenn es gut läuft so enden wie bei der Wii. Das wäre natürlich übel... 100 Mio.
Die Spieler nehmen es nicht an, die fans reden sich dieses Debakel schön. Man konnte mit der Wii genug Spaß haben. Verstehe dein Problem nicht. Unsportlich? Keine Freunde?
Eigentlich gehören diese Nintendogeräte nicht in die gleiche Sparte wie die richtigen Konsolen. Tablets sind auch keine PCs.
Die Nintendogeräte sind nicht in der Lage, aktuelle Spiele zeitgemäß darzustellen klick erkennst du den Unterschied?
und bieten vermehrt Kinderversionen von den "großen" Games. :lol: Welche denn? Witcher Bambini 3, Red Dead Kids 2?

Denkanstoß: Kein Mensch braucht 3 exakt genau gleiche Konsolen... deswegen soll lieber jeder den Fokus auf etwas anderes legen und das dafür gut machen. (PS4 Pro macht ihre Sache als Handheld z.B. schlecht, 0 Stunden Akku)

@verplant80

auch wenn kein Mensch 3 gleiche Konsolen benötigt... so wären Nintendospiele, auf die es ja im Endeffekt ankommt auf einer aktuellen Hardware weit interessanter als auf dieser Gurke. Natürlich wäre mir drei nahezu identischen CoD vollkommen Wurst, worauf es aber ankommt, sind die Exklusivtitel! Die spiele ich gerne auf der XBOX One und PS4 Pro! Nintendo versaut mir hier leider das Spieleerlebnis durch die schlechte Hardware. Die ganze Welt rüstet auf 4k um, die beiden Großen bringen 4K Konsolen auf den Markt und Nintendo bringt eine 1080p Konsolen raus!? Ich bitte Dich! Das ist armselig! Aber kauft nur alle den Mist. Kann mir egal sein.

Zurück
Top Bottom