@verplant80
auch wenn kein Mensch 3 gleiche Konsolen benötigt... so wären Nintendospiele, auf die es ja im Endeffekt ankommt auf einer aktuellen Hardware weit interessanter als auf dieser Gurke. Natürlich wäre mir drei nahezu identischen CoD vollkommen Wurst, worauf es aber ankommt, sind die Exklusivtitel! Die spiele ich gerne auf der XBOX One und PS4 Pro! Nintendo versaut mir hier leider das Spieleerlebnis durch die schlechte Hardware. Die ganze Welt rüstet auf 4k um, die beiden Großen bringen 4K Konsolen auf den Markt und Nintendo bringt eine 1080p Konsolen raus!? Ich bitte Dich! Das ist armselig! Aber kauft nur alle den Mist. Kann mir egal sein.
Naja, die Spiele an sich sind das wichtige und wenn Nintendo auf Switch ein Meisterwerk um das Andere bringt verzichte ich auch auf 4k. Und scheinbar kommt das Konzept ja an und je erfolgreicher es wird, desto mehr gute Nintendospiele wird es dafür geben. Vor allem wünsche ich mir ein erfolgreiches Nintendo, das nicht jeden Euro umdrehen muss, bevor sie ein Spiel durchwinken.
Mir persönlich wäre eine stärkere 2-10tflops Konsole von Nintendo auch recht, ist nur die Frage ob diese Erfolg haben würde. Die Switch ist so oder so gut, weil sie ein verdamt guter handheld für mich ist, und grafisch ist sie in einem Bereich der durchaus akzeptabel ist, auch am TV. Vielleicht bringt ja Nintendo irgendwann zusätzlich eine stärkere Konsole, wenn sich Switch 40 Mio+ mal verkauft hat und der 3DS abgelöst wurde. Ich wäre dafür. Bis dahin freue ich mich über ausgezeichnete Games auf Switch und bemitleide "Spieler" die darauf verzichten.