Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

@verplant80

auch wenn kein Mensch 3 gleiche Konsolen benötigt... so wären Nintendospiele, auf die es ja im Endeffekt ankommt auf einer aktuellen Hardware weit interessanter als auf dieser Gurke. Natürlich wäre mir drei nahezu identischen CoD vollkommen Wurst, worauf es aber ankommt, sind die Exklusivtitel! Die spiele ich gerne auf der XBOX One und PS4 Pro! Nintendo versaut mir hier leider das Spieleerlebnis durch die schlechte Hardware. Die ganze Welt rüstet auf 4k um, die beiden Großen bringen 4K Konsolen auf den Markt und Nintendo bringt eine 1080p Konsolen raus!? Ich bitte Dich! Das ist armselig! Aber kauft nur alle den Mist. Kann mir egal sein.

Naja, die Spiele an sich sind das wichtige und wenn Nintendo auf Switch ein Meisterwerk um das Andere bringt verzichte ich auch auf 4k. Und scheinbar kommt das Konzept ja an und je erfolgreicher es wird, desto mehr gute Nintendospiele wird es dafür geben. Vor allem wünsche ich mir ein erfolgreiches Nintendo, das nicht jeden Euro umdrehen muss, bevor sie ein Spiel durchwinken.

Mir persönlich wäre eine stärkere 2-10tflops Konsole von Nintendo auch recht, ist nur die Frage ob diese Erfolg haben würde. Die Switch ist so oder so gut, weil sie ein verdamt guter handheld für mich ist, und grafisch ist sie in einem Bereich der durchaus akzeptabel ist, auch am TV. Vielleicht bringt ja Nintendo irgendwann zusätzlich eine stärkere Konsole, wenn sich Switch 40 Mio+ mal verkauft hat und der 3DS abgelöst wurde. Ich wäre dafür. Bis dahin freue ich mich über ausgezeichnete Games auf Switch und bemitleide "Spieler" die darauf verzichten.
 
Sorry, Quatsch hoch 10.


Also hab bei "technische Probleme" aufgehört zu lesen. Hatte mit der Switch noch kein einziges Problem, das Teil läuft wie geschmiert, auch nach 120 Stunden Zelda und Teilweise 17 Stunden am Tag im Dauerbetrieb. Die PS3 ist mir in der Vergangenheit immer wieder mal abgestürzt, nichts ernstes aber passierte sporadisch. Ladezeiten sind extrem kurz, spiel eingesteckt und los gehts, booten tut das Gerät fast so schnell wie mein TV aber unterm Strich ist die Switch immer schneller ready als mein Fernseher, wenn beide im Standby sind, denn bei der Switch drückt man am Controller auf den Knopf und kann sofort loslegen.
 
[video=youtube;Z5pnhb_X_ko]https://www.youtube.com/watch?v=Z5pnhb_X_ko[/video]
 
Der Typ hats raus, spricht mir aus der Seele und kann das so unterschreiben, die WiiU hat die Fans vergrault, die Switch vereint sie :goodwork:

[video=youtube;BWZUOpRDGRU]https://www.youtube.com/watch?v=BWZUOpRDGRU[/video]
 
Marketing Geblubber! Als sie Pokémon Core RPG für Switch entwickelt von GameFreak angekündigt haben, haben sie damit gleichzeitig auch angekündigt das der 3DS keinen eigenständigen Nachfolger mehr bekommen wird. Der 3DS wird zur Einsteigerplattform mit großer Softwarebibliothek und kleinen neuen Spielen. Alle großen IPs wandern auf die Switch ab. Fire Emblem, Pokémon, Animal Crossing etc.
 
Marketing Geblubber! Als sie Pokémon Core RPG für Switch entwickelt von GameFreak angekündigt haben, haben sie damit gleichzeitig auch angekündigt das der 3DS keinen eigenständigen Nachfolger mehr bekommen wird. Der 3DS wird zur Einsteigerplattform mit großer Softwarebibliothek und kleinen neuen Spielen. Alle großen IPs wandern auf die Switch ab. Fire Emblem, Pokémon, Animal Crossing etc.
Nur wegen Pokémon? Denkst du der 3DS braucht wegen Pokémon noch einen Anstoss bei den knapp 70 Millionen Einheiten?

Marketing Geblubber? Ist ja nicht so dass man dies nun schon zum dritten oder vierten Mal ansagt.

Ich sage mal Ende 2019. Wenn nicht, dann halt die Switch...im Jahre 2020...
 
Jeder Nintendo Handheld wurde nach seinem Nachfolger weiter unterstützt. Der DS bekam seine letzte Pokémon Edition ganze 1-1,5 Jahre nach erscheinen des Nachfolgers. Der 3DS kriegt seine letzte wohl eher ein halbes Jahr nach Release.

Und ja wenn Nintendos stärkste Handheld Serie und zweitwichtigste und stärkste IP nach Super Mario nach über 20 Jahren Handheld Only auf einmal auf Konsole kommt ist das ein großes Signal.

Alle PR Aussagen sind wie zur Anfangszeit des DS. Nein DS ist drittes Standbein, Gameboy läuft weiter. Nach 2007 war der Gameboy aber tot. Der DS nach 2012. Und der 3DS vermutlich nach 2018/19. Aber richtig große Aufwändige Spiele würde ich nach Pokémon US/UM nicht mehr erwarten und selbst die sind ja schon Lowest Possible Effort für eine weitere Pokémon Edition. Dem DS hat man mit S2/W2 mehr gegönnt.
 
Ich bleibe mal bei meiner Theorie. :p

Die Herbst-Direct wird es zeigen.
 
Man sieht doch nun schon das Nintendo außer Remaster und Remakes nicht mehr viel macht für den 3DS. Sie lagern die Spiele aktuell an Third- und Second Party Studios aus. Sprich sie beanspruchen nicht einmal die eigenen internen Entwickler mit diesen Aufgaben. Ever Oasis ist das einzige Spiel welches wirklich noch mit Aufwand versehen wurde und da steckt ein kleines Team hinter. Der Rest ist nur noch da um den 3DS attraktiv zu halten, da es noch Jahre dauern wird bis die Switch für 199,99€ verkauft werden kann ohne Geld zu verbrennen. Third Partys versorgen das System noch gut genug zum jetzigen Zeitpunkt. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin positiv überrascht wie stark der 3DS noch versorgt wird. Selbst für 2018 gibt es nun schon Spiele, die ich dort kaufen will.
 
Man sieht doch nun schon das Nintendo außer Remaster und Remakes nicht mehr viel macht für den 3DS. Sie lagern die Spiele aktuell an Third- und Second Party Studios aus. Sprich sie beanspruchen nicht einmal die eigenen internen Entwickler mit diesen Aufgaben. Ever Oasis ist das einzige Spiel welches wirklich noch mit Aufwand versehen wurde und da steckt ein kleines Team hinter. Der Rest ist nur noch da um den 3DS attraktiv zu halten, da es noch Jahre dauern wird bis die Switch für 199,99€ verkauft werden kann ohne Geld zu verbrennen. Third Partys versorgen das System noch gut genug zum jetzigen Zeitpunkt. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin positiv überrascht wie stark der 3DS noch versorgt wird. Selbst für 2018 gibt es nun schon Spiele, die ich dort kaufen will.
Tja, wäre dies bei der Switch auch nur so.
 
Nahyuta ist ein echter Fachmann :ika4:.
Naja...dieses Privileg wird man auf der Switch wohl nicht geniessen können. Eher bringt man die Handheld-Besitzer und die Heimkonsolenbesitzer zusammen damit sie gemeinsam den mangelhaften Third-Party-Support betrauern können.
 
Tja, wäre dies bei der Switch auch nur so.

Oh nein, zum Start gibt es relativ wenig Third Party Support,..das ist so überraschend. Ach, nee...doch nicht. Ist selbst bei der Konkurrenz so dass der Spieleoutput erst mit Jahr 2 wirklich aufdreht, weil sich die Third Partys zurückhalten wenn die Basis noch nicht groß genug ist oder sie nicht einschätzen können wie risikoreich es für sie wird. Die Switch hat bereits jetzt einige Spiele und wird noch einige Spiele dieses Jahr bekommen. Auch wenn sie dir wohl komplett egal sind: Indie-Spiele sind ebenfalls Third Party Support. Witzigerweise hat Sony erst letzten Monat genau das gesagt,..Indies sind zu Beginn wichtig, nun liegt der Fokus auf den größeren Spielen....nach 3 Jahren.
 
Naja...dieses Privileg wird man auf der Switch wohl nicht geniessen können. Eher bringt man die Handheld-Besitzer und die Heimkonsolenbesitzer zusammen damit sie gemeinsam den mangelhaften Third-Party-Support betrauern können.

Switch wird zusätzlich zum oben gesagten (alle Nintendostudios) am Ende wohl ca. den 3DS 3rd Party Support erhalten, dazu mehr Indies, westliche Sportspiele und wer weiß, das ein oder andere West Game von größeren Publishern.
 
Zurück
Top Bottom