• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

45$ Dollar ist wirklich ne Menge, damals hat man Nintendo noch dafür gelobt, als einziger nicht auf DLCs zu setzen. Lang ist's her :neutral:
Wobei ich nichts gegen DLC habe, aber diese Preispolitik schreckt mich ab :tinglea:

[video=youtube;7Iu-mwFOsZ0]https://www.youtube.com/watch?v=7Iu-mwFOsZ0[/video]

:)

45$ Dollar ist wirklich ne Menge, damals hat man Nintendo noch dafür gelobt, als einziger nicht auf DLCs zu setzen. Lang ist's her :neutral:
Wobei ich nichts gegen DLC habe, aber diese Preispolitik schreckt mich ab :tinglea:
Naja, Nintendo sieht eben, dass das Geld der Nutzer locker sitzt und die Konkurrenz mit den dreistesten DLC-Packs absahnt! Sie wollen halt eben auch was vom Kuchen!
Find ich natürlich auch schade...

[video=youtube;7Iu-mwFOsZ0]https://www.youtube.com/watch?v=7Iu-mwFOsZ0[/video]

:)

Also ich kann seine Kritik am Nintendo der letzten Jahre schon verstehen. Nintendo hat zum Teil zu sehr auf Spielereien an der Hardware gesetzt und vor allem so versucht ihre Konsolen in den letzten Jahren zu verkaufen.
Der Erfolg der Wii hat deren Sicht kurz vernebelt finde ich. Die Wii war toll, aber dort war die Steuerung eben stimmig und schlüssig und nachvollziehbar nach dem GameCube. Danach waren sie auf 'nem etwas falschen Trip um das wiederholen zu können.

Ich finde dass das Verkaufsargument Hardware / Software jetzt viel ausgeglichener und harmonischer ist.

Splatoon war ein richtiger Segen :love2: für Nintendo und war ein eindeutiges Signal. Ja und auch dass Zelda Skyword Sword so unterging hat Nintendo auch gut getan und sie endlich dazu bewogen die alte Formel auseinander zu nehmen und neu zusammenzusetzen.

Ja er sollte Nintendo wieder feiern ^^

Gerade die Neuen IP´s tun Nintendo Richtig gut auch wenn ich persönlich paar alte Marken vermisse(F-zero,Advance Wars usw)

Gerade die Neuen IP´s tun Nintendo Richtig gut auch wenn ich persönlich paar alte Marken vermisse(F-zero,Advance Wars usw)

Und dann werden die neuen IP's irgendwann wieder eingestampft mit der gleichen Begründung wie bei F-Zero: "Es gibt nichts mehr zu erzählen". Bei Nintendo überlebt doch kaum etwas, dass nicht mit dem Mario Universum zu tun hat.

Und dann werden die neuen IP's irgendwann wieder eingestampft mit der gleichen Begründung wie bei F-Zero: "Es gibt nichts mehr zu erzählen". Bei Nintendo überlebt doch kaum etwas, dass nicht mit dem Mario Universum zu tun hat.

Nur...

Pokemon
Zelda
Animal Crossing
Fire Emblem
Star Fox
Pikmin
Splatoon
ARMS
Xenoblade
Etc.

Ja ist nur Mariooooooooo!

Nur...

Pokemon
Zelda
Animal Crossing
Fire Emblem
Star Fox
Pikmin
Splatoon
ARMS
Xenoblade
Etc.

Ja ist nur Mariooooooooo!

Splatoon und Arms sind noch neu. Star Fox muss erst noch "überleben" nach dem letzten fail. Es geht darum was aus den neuen IP's wird. Wave Race, F-Zero und fast auch schon Metroid sind so gut wie beerdigt. Metroid hingegen könnte doch noch, abgesehen vom x-ten Smash, zurück kehren. Die Frage ist allerdings ob es als FPS oder ganz klassisch als 2D Shooter daher kommt.

Aber Metroid lebt doch, das sieht man ja an Federation Force...ja okay es ist ein Spin-off und unbeliebt aber trotzdem hat Nintendo das Franchise verwendet.

Ich kann auch verstehen wieso sie ein großes aufwändiges Metroid nicht auf der Wii U bringen konnten. Ich bin mir sicher das wird auf der Switch gaanz anders aussehen weil die Bedingungen viel besser sind.

Ich fühle dass ein F-Zero auf der E3 angekündigt wird ^^

Und Captain Toad: Treasure Tracker soll ein Franchise werden.
Und ich wünsche mir dass Pikmin 4 dem Franchise endlich den verdienten Schub verleiht. Ich glaube dass Pikmin 3 sich schon gut geschlagen hat auf der Wii U und jetzt finde ich ist es an der Zeit dass das Game mehr Anerkennung bekommt durch die Switch ( mir ist aber klar dass der Schub begrenzt ist wegen dem Genre )

Oh man, ich wünschte Nintendo EPD wäre doppelt so groß, obwohl indirekt sind sie das jetzt (fast) ^^ dass sie Kid Icarus richtig richtig groß machen könnten, das Franchise könnte Nintendos Katalog so sehr bereichern.

Ich habe auch das Gefühl ^^ dass Nintendo ein neues großes Single-Player-Game ( neue IP ) im Laufe der nächsten Jahre entwickelt, mit neuem Konzept und so

:fboy:

Zuletzt bearbeitet:
Metroids größtes Problem ist, dass Gunpei sterben musste und somit fehlte der Serie der Mentor den sie brauchte. Mario hat Miyamoto, Zelda hat Aonuma. Aber Metroid hat Niemanden, das wird von Team zu Team weitergereicht und es wird immer schlimmer. F-Zero ist auch ne nette Marke aber das musste man dann am Ende sogar Richtung Sega outsourcen und das war noch zu GameCube Zeiten der Fall.

Ich würde ein neues F-Zero aber am ehesten dem Mario Kart Team zutrauen(Die F-Zero strecke haben sie recht ordentlich inszeniert), die dürften aber erstmal mit DLCs für ARMS beschäftigt sein.

Gunpei war doch schon vor seinem Tod nicht mehr bei Nintendo. Nach dem Virtual Boy Fail hat er in eigener Regie den Wondor Swan entwickelt.

Außerdem haben sie ja mit der Prime Serie den perfekten Wechsel von 2D auf 3D schon hingekriegt. Die Kriese fing imo erst mit Other M an.

Diesbezüglich kann ich mich zwar auch immer nur wiederholen: Wenn man betrachtet, wie viele IP's Nintendo überhaupt hat,, ist es durchaus beachtlich, was sie immer noch aktiv halten und trotzdem versuchen, neue IP's zu etablieren. Wobei ich zumindest verstehen kann, wenn man vor Allem die drei Grenz-IP's durchaus öfter möchte (also quasi an der Grenze von Niche zu wichtige Standbeine von Nintendo = Metroid, Star Fox, F-Zero), denn die haben unter den "schlechteren" IP's (vkz-technisch gesehen) wohl das meiste Potential und die größte Fangemeinde hinter sich.

Diesbezüglich kann ich mich zwar auch immer nur wiederholen: Wenn man betrachtet, wie viele IP's Nintendo überhaupt hat,, ist es durchaus beachtlich, was sie immer noch aktiv halten und trotzdem versuchen, neue IP's zu etablieren. Wobei ich zumindest verstehen kann, wenn man vor Allem die drei Grenz-IP's durchaus öfter möchte (also quasi an der Grenze von Niche zu wichtige Standbeine von Nintendo = Metroid, Star Fox, F-Zero), denn die haben unter den "schlechteren" IP's (vkz-technisch gesehen) wohl das meiste Potential und die größte Fangemeinde hinter sich.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nicht einmal Wave Race, F-Zero oder Metroid gezockt habe. Hm... Letzteres ist nicht ganz richtig. Es gab da die coole Demo für den allerersten Ur-DS. Die war schon genial. Es sind halt immer nur diese Games, nach denen die Fans weltweit (in Foren, Newskommentaren, Twitter, Youtube, Fratzenbuch usw.) unaufhörlich schreien. Würde ich bei Nintendo arbeiten, würde ich zumindest ne HD Collection der Games für die Switch springen lassen.

get out.

10 Objektivkatzen mit Gamingauftrag

Dann soll Nintendo das remastern oder neue Teile bringen, und ich hol das auf meiner Switch nach, die ich später noch kaufen werde. :sorry: Ich hätte es ja auch bereits auf der Wii U nachholen können, aber Nintendo wollte nicht. :tinglew:

Dann soll Nintendo das remastern oder neue Teile bringen, und ich hol das auf meiner Switch nach, die ich später noch kaufen werde. :sorry: Ich hätte es ja auch bereits auf der Wii U nachholen können, aber Nintendo wollte nicht. :tinglew:

Mir geht's eher darum dass du ein paar der großartigsten Spiele überhaupt nie gezockt hast. Super Metroid z. B. ist imho nach wie vor der mit groooßem Abstand beste Vertreter dieses "Metroidvania"-Subgenres. Ori sieht zwar als Gegenbeispiel absolut hervorragend aus, kann aber einfach nicht mit der Tiefe von Super Metroid mithalten. Nicht einmal ansatzweise.

Mir geht's eher darum dass du ein paar der großartigsten Spiele überhaupt nie gezockt hast. Super Metroid z. B. ist imho nach wie vor der mit groooßem Abstand beste Vertreter dieses "Metroidvania"-Subgenres. Ori sieht zwar als Gegenbeispiel absolut hervorragend aus, kann aber einfach nicht mit der Tiefe von Super Metroid mithalten. Nicht einmal ansatzweise.

Ich glaube das war damals einfach nicht mein Genre.

tumblr_mdft4mnVKy1qb9fuc.gif

Ich glaube das war damals einfach nicht mein Genre.

Was war nicht dein Genre? Gute Spiele?! :x

Ernsthaft, wenn du Bloodborne und damit wohl auch die Souls-Spiele von From Software magst, wirst du Super Metroid ebenso lieben und wertschätzen. Das Spiel ist absolut gigantisch (ernsthaft, Zebes ist so unfassbar riesig), es nimmt dich nicht permanent an die Hand und bietet eine sehr dichte, beklemmende Athmosphäre, bei der man instinktiv jeden Schritt fünfmal abwägt.

Dazu noch eine Priese, oder wohl eher eine Supertanker-Ladung versteckter Upgrades, kombinierbare Laser, versteckte Superwaffen, Infinite Bomb Jumps und der Regenerationstrick.
318830042970849281.png

Die Prime-Reihe ist eigentlich nur eine Lite-Version des Super Nintendo-Teils.

Zurück
Top Bottom