PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo kann nicht früh genug sterben für den Scheiss, den die hier abziehen. 90€ für den Pro Controller...geil.

Keine Ahnung wieso so viele Hate auf MS schieben. Nintendo ist absolutes Gift.
Nintendo ist eine Firma, die eine sehr humane Preispolitik haben. Weil ihnen das erlaubt, NICHT in Massen zu entlassen, NICHT Trends hinterherzurennen..

Ich bin ja bei euch, dass die Preise zu hoch sind. Aber als Sony Fans sich das Maul zu zerreißen, nach der Ps5 Pro... und ein Ps5 Controller kostet auch gut 80€ uvp. Und wie viel kostet dieser elite Controller nochmal?

Also mal ganz dünnes Eis, Kollege...

Leute, dieser billo Astro playroom Klon kostet ja Geld :rofl3:

Wir sind hier bei Nintendo, da gibt es nix kostenlos....selbst für den Sprach-Chat musst zu zahlen :P

Ich zahle lieber 800 Euro für eine PS5 Pro anstatt 500 Euro für eine Veraltete Switch 2. Die Spiele sehen grausam aus.

Wenn die Switch2 sehe kommt mir die PS5 Pro wie ein Schnäppchen vor Mittlerweile.

Naja technisch gab es tatsächlich keine wirklichen wow Momente, den Third Games hat man den grafischen Downgrade direkt angesehen....Im grunde hätte Nintendo die Switch auch als Switch Pro verkaufen können viel mehr als höhere Auflösung+FPS ist es am Ende nicht....also dass was die ganze Zeit an der PS5 Pro kritisiert wurde...aber egal bei Nintendo ist es natürlich wieder io

Das einzig nette Feature war die Maus Funktion...

Ne, komm. Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Die verkaufen die Retail nicht extra teurer, um dann absichtlich einen Teil vom Spiel wegzulassen. Also… Nein… oder? Das wird doch lediglich der Fall sein, wenn der jeweilige Titel nicht komplett auf die Karte passt…
Switch 2 ist ein Scam muss man sich mit abfinden.
Technik war halt noch nie besonders ….spiele wie xenoblade Reißens dann auch nicht raus .
First Party ist im Prinzip kaum mehr vorhanden außer das drölfzigste MK ohne neue Ips wird das ein Desaster werden

Wir sind hier bei Nintendo, da gibt es nix kostenlos....selbst für den Sprach-Chat musst zu zahlen :P

Naja technisch gab es tatsächlich keine wirklichen wow Momente, den Third Games hat man den grafischen Downgrade direkt angesehen....Im grunde hätte Nintendo die Switch auch als Switch Pro verkaufen können viel mehr als höhere Auflösung+FPS ist es am Ende nicht....also dass was die ganze Zeit an der PS5 Pro kritisiert wurde...aber egal bei Nintendo ist es natürlich wieder io

Das einzig nette Feature war die Maus Funktion...
Eigentlich ist es eine Switch pro.

“Game-key cards are different from regular game cards, because they don’t contain the full game data. Instead, the game-key card is your "key" to downloading the full game to your system via the internet.”

Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ersetzen diese Karten “nur” den Zettel mit dem Code in der Box?

Aktuelles Launch LineUp (US)
Mario Kart World
Nintendo Switch 2 Welcome Tour
Street Fighter 6
Split Fiction
Hogwarts Legacy
Hitman World of Assassination
Bravely Default Flying Fairy HD Remaster
Yakuza 0 Director's Cut
Deltarune Chapters 1-4
Civilization VII
Survival Kids
Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Puyo Puyo Tetris 2S
Rune Factory: Guardians of Azuma
Nobunaga's Ambition: Awakening Complete Edition
Fast Fusion
Fortnite
Arcade Archives 2 Ridge Racer

Nintendo GameCube Classics
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Soul Calibur II
F-Zero GX

* könnte noch der ein oder andere Titel dazukommen.

Ziemlich schwach imo. Ist schon überraschend das ein Metroid Prime 4 es nicht als Launch Titel geschafft hat.

Nintendo ist eine Firma, die eine sehr humane Preispolitik haben. Weil ihnen das erlaubt, NICHT in Massen zu entlassen, NICHT Trends hinterherzurennen..

Ich bin ja bei euch, dass die Preise zu hoch sind. Aber als Sony Fans sich das Maul zu zerreißen, nach der Ps5 Pro... und ein Ps5 Controller kostet auch gut 80€ uvp. Und wie viel kostet dieser elite Controller nochmal?

Nintendo hat schon immer unverschämte Preise.

Switch 2 + Pro Controller => 600€

1 Monat später 80€ für Donkey kong => 680€

Da erscheint die Series S inkl Gamepass plötzlich in ganz anderen Licht….

Was wurde aus DLLS für die Switch2?
Also mal Auflösung ganz außen vor gelassen. Aber es gibt ja 2 Spiele, die jetzt exklusiv für Switch erscheinen werden. MK9 (World) und Donkey Kong Bonanza. Wäre irgendwer überrascht gewesen, wenn das Switch-Ankündigungen gewesen wären rein grafisch? Also ich hätte mir nicht gedacht, boah, wie geil schaut das aus und wie kann das auf Switch laufen?

Switch 2 ist ein Scam muss man sich mit abfinden.
Technik war halt noch nie besonders ….spiele wie xenoblade Reißens dann auch nicht raus .
First Party ist im Prinzip kaum mehr vorhanden außer das drölfzigste MK ohne neue Ips wird das ein Desaster werden
Kann die Spiele ( Mario Kart, Mario ...) nicht mehr sehen.

Dann lieber MS oder Sony.

“Game-key cards are different from regular game cards, because they don’t contain the full game data. Instead, the game-key card is your "key" to downloading the full game to your system via the internet.”

Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ersetzen diese Karten “nur” den Zettel mit dem Code in der Box?

Es scheint bestimmte Spiele zu betreffen, die vorne auf dem Cover auch ein Logo haben.

Diese haben eine physische Cartridge die du trotzdem einstecken musst in die Konsole. Dann lädst die Inhalte runter. Ich weiss leider nicht (weil jeder was anderes sagt) ob

- es nur paar GB vom Spiel sind oder das ganze Spiel. Deutet eher auf paar GB hin, die nicht drauf passten
- Es danach wieder verkauft werden kann

Da erscheint die Series S inkl Gamepass plötzlich in ganz anderen Licht….

Ja, auch im Gegensatz zur ps5 Pro...

Was ist dein Punkt.

Du feierst ALLES von Sony, sagst sogar das die ps5 Pro "die beste Konsole sei, die du je hattest" deine Worte. Also du zahlst 800€ für sowas:

Nochmal: der Preis ist zu hoch, ja. Aber Sony steht da im nix nach.

Die PS5 Pro ist hat aber aktuelle Hardware mit allen Multi Games in Top Grafik. Lieber eine PS5 pro als eine Switch 2.

Leute sind bisher enttäuscht von Switch 2. Lese nur negatives. Angefangen von den veralteten Spielen ( Grafik) bis zu überteuerten Preisen.
Ich denke, als objektiver True Oldschool Gamer sollte man immer mit realistischen Ansprüchen an die Sache rangehen. Nicht zu voreilig auf den "Hype Train" aufspringen (ist offensichtlich hier bei den Mitforisten passiert), sich nicht anstecken lassen von Gaming Influencern oder Youtube Academy Diplomanden und einfach retrospektiv schauen, was man damals als Teenager für SNES oder N64 Games gezahlt hatte. Ja genau, es waren 100DM, bei den 3rds mehr wegen der Nintendo Politik. PSX Games waren ein wenig günstiger. 100DM waren vor ca. 1/4 Jahrhundert (ja so lang ist es schon her) 50€. Videospiele waren damals einfach teuer, heute sind sie billig. Selbst 99€ für ein Game gehen heute in Ordnung wenn die Quali stimmt.

Games sollten nicht wie Rammschware betrachtet werden wie es bspw. Microsoft tut. Man sieht ja was dabei rauskommt. Man spielt das Zeug nicht mehr durch, weil es nichts Besonderes mehr ist, nur der Backlog (aka Buckel) wird größer. Devs geraten unter hohen Verkaufsdruck und müssen am Ende Leute entlassen siehe Embracer und die ganzen anderen Ganovenhütten. Das führt dazu, dass Games immer schlechter werden, wird mit der generischen GenAI Content Kloake nicht besser in Zukunft. Das wird das Soylent Green des Gamings. Wer feinstes Sushi genießen möchte, der zahlt hat und schluckt nicht gierig wie ein Schluckspecht alles runter was nur näherungsweise nach 4K und 60fps aussieht.

Daher sage ich, chillt mal, seid nicht so geizig und verschwendet nicht Eure Zeit mit billigen Crapgames. Qualität ist wichtiger als Quantität. Und ganz wichtig ...
PC ist keine Lösung.

:goodwork:

Aktuelles Launch LineUp (US)
Mario Kart World
Nintendo Switch 2 Welcome Tour
Street Fighter 6
Split Fiction
Hogwarts Legacy
Hitman World of Assassination
Bravely Default Flying Fairy HD Remaster
Yakuza 0 Director's Cut
Deltarune Chapters 1-4
Civilization VII
Survival Kids
Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Puyo Puyo Tetris 2S
Rune Factory: Guardians of Azuma
Nobunaga's Ambition: Awakening Complete Edition
Fast Fusion
Fortnite
Arcade Archives 2 Ridge Racer

Nintendo GameCube Classics
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Soul Calibur II
F-Zero GX

* könnte noch der ein oder andere Titel dazukommen.

Ziemlich schwach imo. Ist schon überraschend das ein Metroid Prime 4 es nicht als Launch Titel geschafft hat.

MP4 wird wohl später 2025 erscheinen.

Launch schön und gut. Aber du brauchst danach kontinuierlich First Party Titel und da mach ich mir keine Sorgen bei Nintendo.

Zurück
Top Bottom