Volksgasmaske
L15: Wise
- Seit
- 29 Feb 2004
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony verlangt nach 2-3 Wochen nur noch 50-60€ pro Spiel und nach 2-3 Monaten gibt's die Spiele im Sale für 30-40€ und nach 2-3 Jahren für 10-30€.Nochmal: der Preis ist zu hoch, ja. Aber Sony steht da im nix nach.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.Leute sind bisher enttäuscht von Switch 2. Lese nur negatives. Angefangen von den veralteten Spielen ( Grafik) bis zu überteuerten Preisen.
Die PS5 Pro ist hat aber aktuelle Hardware mit allen Multi Games in Top Grafik. Lieber eine PS5 pro als eine Switch 2.
Launch schön und gut. Aber du brauchst danach kontinuierlich First Party Titel und da mach ich mir keine Sorgen bei Nintendo.
So wie ein exklusives SP Game von FromSoftware?Wenn SE FF9 Remake als Switch 2 Exklusivtitel für Weihnachten ankündigt, kauft es sich eh jeder FF Fan![]()
Sony verlangt nach 2-3 Wochen nur noch 50-60€ pro Spiel und nach 2-3 Monaten gibt's die Spiele im Sale für 30-40€ und nach 2-3 Jahren für 10-30€.
Waren Odyssey und Breath of the Wild jemals unter 30€ erhältlich?
So wie ein exklusives SP Game von FromSoftware?
![]()
Xbox lebt im psn weiter ….Nintendo ist bald komplett weg….ich hätte es mir auch anders gewünschtJa, der Markt hat die Xbox weggeregelt.
![]()
Eine Person freut sich auf dem Board.Es war jeder gehyped, bis dann der MP Part kam. Es ist ja nicht mal ein Souls.
Switch 2 ist für mich auch keine Lösung. MS bringt genug Spiele die mich ansprechen. Wenn ich mir die Nintendo Uralt Grafik spiele ansehen für 90 Euro ist 17.99 Euro Gamepass ein schnäppchen. Bekomme sogar Clair Obscur: Expedition 33 im Gamepass. South of midnight, Danach Doom. Ninja Gaiden 4 kommt auch dieses Jahr.Ich denke, als objektiver True Oldschool Gamer sollte man immer mit realistischen Ansprüchen an die Sache rangehen. Nicht zu voreilig auf den "Hype Train" aufspringen (ist offensichtlich hier bei den Mitforisten passiert), sich nicht anstecken lassen von Gaming Influencern oder Youtube Academy Diplomanden und einfach retrospektiv schauen, was man damals als Teenager für SNES oder N64 Games gezahlt hatte. Ja genau, es waren 100DM, bei den 3rds mehr wegen der Nintendo Politik. PSX Games waren ein wenig günstiger. 100DM waren vor ca. 1/4 Jahrhundert (ja so lang ist es schon her) 50€. Videospiele waren damals einfach teuer, heute sind sie billig. Selbst 99€ für ein Game gehen heute in Ordnung wenn die Quali stimmt.
Games sollten nicht wie Rammschware betrachtet werden wie es bspw. Microsoft tut. Man sieht ja was dabei rauskommt. Man spielt das Zeug nicht mehr durch, weil es nichts Besonderes mehr ist, nur der Backlog (aka Buckel) wird größer. Devs geraten unter hohen Verkaufsdruck und müssen am Ende Leute entlassen siehe Embracer und die ganzen anderen Ganovenhütten. Das führt dazu, dass Games immer schlechter werden, wird mit der generischen GenAI Content Kloake nicht besser in Zukunft. Das wird das Soylent Green des Gamings. Wer feinstes Sushi genießen möchte, der zahlt hat und schluckt nicht gierig wie ein Schluckspecht alles runter was nur näherungsweise nach 4K und 60fps aussieht.
Daher sage ich, chillt mal, seid nicht so geizig und verschwendet nicht Eure Zeit mit billigen Crapgames. Qualität ist wichtiger als Quantität. Und ganz wichtig ...
PC ist keine Lösung.
![]()
Mit nem exklusiven SP von FS hätte mich selbst Nintendo an den Eiern gehabt.Es war jeder gehyped, bis dann der MP Part kam. Es ist ja nicht mal ein Souls.
Mit nem exklusiven SP von FS hätte mich selbst Nintendo an den Eiern gehabt.![]()
Ja, auch im Gegensatz zur ps5 Pro...
Was ist dein Punkt.
Du feierst ALLES von Sony, sagst sogar das die ps5 Pro "die beste Konsole sei, die du je hattest" deine Worte. Also du zahlst 800€ für sowas:
![]()
PS5 (Pro): VRR kann Probleme bereiten
Spiele mit bestimmten Einstellungen auf PS5 und PS5 Pro können in Verbindung mit VRR Probleme machen. Sie äußern sich als ein Stottern alle acht Sekunden.www.connect.de
Nochmal: der Preis ist zu hoch, ja. Aber Sony steht da im nix nach.
Kapitalismus ist Kapitalismus. Die dürfen verlangen, was sie wollen, aber ich werde da halt nicht mitspielen. Mir sind 80-90€ pro Spiel zu viel und der Markt darf entscheiden, ob solche Preise hingenommen werden.Ist das Nintendo schuld, dass die Nachfrage auch nach Monaten bei Nintendo besteht?
CHF 469 (hier nicht das Bundle) für uns dann @Sleeper
![]()
Nintendo Switch 2 [Nintendo Switch 2]
Nintendo Switch 2 » Kategorie: Nintendo Switch 2 ✓ Genres: Konsolen ✓ Erscheinungsdatum: 4. Jun 2025 ➤ Jetzt online bestellen bei WOG.ch!www.wog.ch
Gebe dir a Bescheid oder umgekehrt sofern was genaueres geht
Edit:
CHF 509 MK Bundle:
![]()
Nintendo Switch 2 + Mario Kart World Bundle [Nintendo Switch 2]
Nintendo Switch 2 + Mario Kart World Bundle » Kategorie: Nintendo Switch 2 ✓ Genres: Konsolen ✓ Erscheinungsdatum: 4. Jun 2025 ➤ Jetzt online bestellen bei WOG.ch!www.wog.ch
Die PS5 Pro ist ja auch die beste Konsole die ich jetzt hatte und hat ne tolle Preis-Leistung. Was ist dein Problem?
90€ für Mario Kart Bro![]()
Ach Quatsch… Ich hätte euch auch ein Soulslike Multi-Player gegönnt.Eine Person freut sich auf dem Board.