PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was habe ich Euch gesagt, fragt die Edelgamer, die was von Technik und Qualität verstehen, wenn Ihr Fakten zur Preisbildung der Switch 2, Peripherie und Games erfahren wollt. Keine Fanboy Träumereien von günstigen Games und guter Technik. Nein, nein, nein, so funktioniert das nicht. 700€+ für die Anfangs-Config geht in Ordnung für PS4Pro Power im schlanken Design. Ich meine hey, man kann sich auch für 649€ ein technisch veraltetes Steam Deck Oled holen, was gefühlt doppelt so groß ist, schwach ist, keine Nintendo Spiele kennt, nicht einmal mit einem Dock kommt, auch keinen Chat Button hat und sehr wahrscheinlich nicht 4K 120fps kann, außer vielleicht bei Mayong oder Solitair und Mine Sweeper :rofl3:.

Hat gepasst denke ich. Muss wohl Cyberpunk zum 2ten Mal aber dieses Mal als Retail kaufen.

Die Switch 2 hat auch was Gutes für die Sony Fans. Macht schön Druck auf Sony wieder mehr Spiele zu liefern, die die Playstation groß und gut gemacht haben. Da kann die Schützenhilfe des grünen Zwergs aus Redmond helfen oder ihn zwingen einen mobile Xbox mit richtig Dampf abzuliefern.

Aber das wichtige ist, den PC braucht niemand für anspruchsvolle Games, außer für experimentelle Early Access Games. Aber die kommen später eh auf Konsolen raus nachdem auf den Rücken der Steam Gamer die Bugs der Alphas und Betas wegpoliert worden sind.
:goodwork:

Screenshot-20250402-172157-2.png

damn, so enttäuscht? :neutral:

Oh oh oh eine Sache könnte richtig Scheisse werden.

Zu große Spiele werden wohl nicht vollständig auf die Cartridge drauf passen. Bei denen muss der restliche Inhalt heruntergeladen werden. Die Cartridge ist sozusagen der Key und muss dennoch eingesteckt werden.

Die betroffenen physischen Spiele haben das Key Logo auf dem Cover. Die Cartridges mit dem jeweiligen Speicher kosten ja einiges in der Produktion. Die neuen Titel werden mehr Platz brauchen.

Oh oh oh eine Sache könnte richtig Scheisse werden.

Zu große Spiele werden wohl nicht vollständig auf die Cartridge drauf passen. Bei denen muss der restliche Inhalt heruntergeladen werden. Die Cartridge ist sozusagen der Key und muss dennoch eingesteckt werden.

Die betroffenen physischen Spiele haben das Key Logo auf dem Cover. Die Cartridges mit dem jeweiligen Speicher kosten ja einiges in der Produktion. Die neuen Titel werden mehr Platz brauchen.
DRM incoming :coolface:

Gute Preise, könnten gerne noch teurer sein, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo auf PC released :coolface:

Ok zähle mal (bitte nicht die Blauen Ultras) langen Gesichter auf, die wegen dem Switch 2 Launch Preis Mad sind?

Wer 799 € für eine PS5 Pro OHNE Laufwerk zahlen kann. Dann 120 € für das Laufwerk und 30 € für nen Ständer :coolface: (Summe 950 €)

Den juckt doch nicht der Preis von 509 € mit Mario Kart World
Ich zahle lieber 800 Euro für eine PS5 Pro anstatt 500 Euro für eine Veraltete Switch 2. Die Spiele sehen grausam aus.

Wenn die Switch2 sehe kommt mir die PS5 Pro wie ein Schnäppchen vor Mittlerweile.

An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten was in den nächsten 2 Monaten noch kommt. Denke nicht das die Konsole ausverkauft sein wird. Als Hardcore Nintendofan müsstest Du eigentlich trotzdem zugreifen, egal ob Top oder Flop. Als Multi würde ich entspannt warten bis was ordentliches gezeigt wird.

Naja, ich finde es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Fan sein und Nintendo einfach nur hirnlos das Geld hinterher zu schmeißen. Warum soll ich mehr zahlen als PC, Xbox und Playstation Spieler?

Technik von gestern, aber Preise von Morgen.
:coolface:

Werde mir eine holen, aber wohl nicht Day One.
Passt aber soweit. Aber die Preise ...

Ich werde mir auch zu 100% eine holen, aber Day 1 steht bei mir auf der Kippe, weil ich die Games sowieso nicht kaufen werden. Hätte ich im Prinizip nur neue Hardware für alte Games :/

Richtig. Für das Beste vom Besten zahle ich halt. Es gibt Leute die Zahlen 3 Mille für Elektroschrott.

Letzten Endes ist das eingetreten was ich schon vor Monaten hier prophezeit hatte:

Die Zeit der billigen Hardware ist endgültig vorbei. Keiner subventioniert mehr, alle wollen direkt Gewinne mit der Hardware erwirtschaften. Zum Teufel MS will 650€ für die Digital only Series X. :rofl3:

Freut euch schon mal auf den 1000€+ Prebuild PC mit Xbox Logo.

Der Konsolenpreis ist ja auch nicht das Problem

Zurück
Top Bottom