PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man muss laut deutschem My Nintendo Store 2 Jahre in Folge Nintendo Online Abo gehabt haben. Damit bin ich erstmal raus ;)

Aber werde über Amazon, MM und Co probieren.
Jo. Da würde ich gerne mal die Realzahl wissen, wer das hat. Selbst ein Hardcore Nintendo Kumpel von mir, hatte das nicht. Und der kotzt gerade im Strahl :coolface:

Bildschirmfoto-2025-04-02-um-17-09-53.png

Danke an @Drazo, der immer an mich geglaubt hat :banderas: :smoke:

Ok zähle mal (bitte nicht die Blauen Ultras) langen Gesichter auf, die wegen dem Switch 2 Launch Preis Mad sind?

Wer 799 € für eine PS5 Pro OHNE Laufwerk zahlen kann. Dann 120 € für das Laufwerk und 30 € für nen Ständer :coolface: (Summe 950 €)

Den juckt doch nicht der Preis von 509 € mit Mario Kart World

Wird wohl so kommen. Ich bin Nintendo Hardcore-Fan, kann dir aber garantieren das ich diese Spielepreise nicht zahlen werde. Konsolenpreis ist ok, wäre auch bei 500€ noch dabei gewesen, aber Spielepreise gehen gar nicht. Kaufgründe gibt es für mich genug, aber habe ja noch die Switch 1, wird die Gen eben verlängert :goodwork:
Nin wird mit nem Update heimlich die Performance der Switch 1 Geräte drosseln. Jaja, Teufel im Anzug :devilish:

Mir hat an der Switch 2 eigentlich alles gefallen.
Die Konsole richtig geil, mit super Funktionen.
Die Spiele da war echt viel für mich dabei:
Metroid, Mario Kart, Donkey Kong, Kirby und das FromSoftware Spiel

aber diese Preise die Nintendo da gezeigt hat haben den Hype gekillt.
Kein anderes Lager egal ob PC, Xbox oder Playstation muss so viel für Spiele zahlen wie Nintendo jetzt verlangt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Switch 2 bestellen soll oder nicht. Ist für mich aktuell tatsächlich ein Dealbreaker obwohl ich alles gezeigte richtig toll fand. Aber ich habe die Sony verarscht weil die PS5 Pro so teuer ist und ich habe die PCler verarscht weil die neuen Nvidia Grafikkarten so teuer sind. Da werde ich mich jetzt nicht hinsetzen und 80 - 90€ Spielepreise verteidigen.
Ich finde sogar den Konsolenpreis ok, aber alles andere was Controller und Zubehör angeht ist einfach eine Frechheit die ich nicht unterstützen möchte.
Ist natürlich eine Zwickmühle weil ich die Spiele und Konsole schon gerne hätte.

Werde es dann wie @Avi machen und mir alles nur in Angeboten oder vom Gebrauchtmarkt besorgen, wenn Nintendo mal scheiße baut und das machen sie mit solchen Preisen gehört das einfach nicht unterstützt. Wenn die den Eindruck bekommen das man ihnen alles durchgehen lässt werden in Zukunft nur noch dreistere Aktionen folgen.
Bin auch mal gespannt wie die das jetzt mit den Familien machen und ob jeder FAmilienvater echt bereit ist für sein Kind jedes mal 80 - 90€ in die Hand zu nehmen.

Bei der Switch 1 war der Spielepreis 50€ das hier ist fast das Doppelte. Wünsche Nintendo in der Hinsicht ordentlich auf die Schnauze zu fallen, auch wenn sie von allen Konsolen wieder einmal das beste Produkt bieten.
An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten was in den nächsten 2 Monaten noch kommt. Denke nicht das die Konsole ausverkauft sein wird. Als Hardcore Nintendofan müsstest Du eigentlich trotzdem zugreifen, egal ob Top oder Flop. Als Multi würde ich entspannt warten bis was ordentliches gezeigt wird.

Jo. Da würde ich gerne mal die Realzahl wissen, wer das hat. Selbst ein Hardcore Nintendo Kumpel von mir, hatte das nicht. Und der kotzt gerade im Strahl :coolface:

Ich find die Maßnahme von NIntendo gut. So können einige auf jeden fall direkt über Nintendo eine bekommen. Nur 2 Jahre am Stück Nintendo Online hatte ich leider nicht ^^

Neue Top 5 der größten fails der CW Historie:

1. Starfield GotG und relevantestes RPG ever
2. Switch 2 Predictions der Pikas
3. Activision Blizzard Games kommen exklusiv für Xbox
4. the Conduit wird der Halo killer
5. Battlefield 3 exklusiv in 1080p/60FPS für project Café

Neue Top 5 der größten fails der CW Historie:

1. Starfield GotG und relevantestes RPG ever
2. Switch 2 Predictions der Pikas
3. Activision Blizzard Games kommen exklusiv für Xbox
4. the Conduit wird der Halo killer
5. Battlefield 3 exklusiv in 1080p/60FPS für project Café
Kein Cyberpunk 2077 PS4/XBOX One Launch Version?

Übrigens gibts ne Umfrage wer sich alles Switch 2 Day 1 holt und wer nicht bzw. mit welchen Gründen. Wenn das nicht erwünscht ist @Mods dann löschen.

Ok zähle mal (bitte nicht die Blauen Ultras) langen Gesichter auf, die wegen dem Switch 2 Launch Preis Mad sind?

Wer 799 € für eine PS5 Pro OHNE Laufwerk zahlen kann. Dann 120 € für das Laufwerk und 30 € für nen Ständer :coolface: (Summe 950 €)

Richtig. Für das Beste vom Besten zahle ich halt. Es gibt Leute die Zahlen 3 Mille für Elektroschrott.

Letzten Endes ist das eingetreten was ich schon vor Monaten hier prophezeit hatte:

Die Zeit der billigen Hardware ist endgültig vorbei. Keiner subventioniert mehr, alle wollen direkt Gewinne mit der Hardware erwirtschaften. Zum Teufel MS will 650€ für die Digital only Series X. :rofl3:

Freut euch schon mal auf den 1000€+ Prebuild PC mit Xbox Logo.

Wer 799 € für eine PS5 Pro OHNE Laufwerk zahlen kann. Dann 120 € für das Laufwerk und 30 € für nen Ständer :coolface:

Giertendo ist halt scharf aufs Geld, Gamer spielen keiner Rolle. Da helfen Relativierungen auch nichts. Danke Nintendo:smoke:

Holy shit... Also hätte ich ja kein Problem mit, wenn Nintendo wie alle anderen nach kurzer Zeit auch auf 50-60€ im Standardpreis runtergehen würden, aber 50-60€ ist dann wohl der Mega-Sale-Preis nach 5-6 Jahren nach Release.

Bei den Preisen warte ich echt mal ab, ob sich bei der Preispolitik von Nintendo etwas tut. 80-90€ sind mir eindeutig zu viel für Spiele und habe ich noch nie gezahlt.

Richtig. Für das Beste vom Besten zahle ich halt. Es gibt Leute die Zahlen 3 Mille für Elektroschrott.

Letzten Endes ist das eingetreten was ich schon vor Monaten hier prophezeit hatte:

Die Zeit der billigen Hardware ist endgültig vorbei. Keiner subventioniert mehr, alle wollen direkt Gewinne mit der Hardware erwirtschaften. Zum Teufel MS will 650€ für die Digital only Series X. :rofl3:

Freut euch schon mal auf den 1000€+ Prebuild PC mit Xbox Logo.

Wen interessiert MS und XBOX? Es ging um switch und der Vergleich zur überteuerten PS5 Pro. Und du kommst wieder mit MS und XBOX :roflmao:

Zurück
Top Bottom