PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin doch schon im Vorstand ;) Und nebenbei König der Blauen :)

Noch mehr Aufgaben würden mich zu sehr einnehmen, da ich auch Botschafter der Multigamer-Vereinigung bin. Danke dennoch. Du machst das eh super!

Nachdem du alle Fraktionen durch hattest, bist du beim Multi Gaming angekommen :goodwork:
So jetzt bleib auch bitte dabei, nicht das du bald wieder Switch 2 Mega Fan bist.

Nachdem du alle Fraktionen durch hattest, bist du beim Multi Gaming angekommen :goodwork:
So jetzt bleib auch bitte dabei, nicht das du bald wieder Switch 2 Mega Fan bist.

PS5 Pro + Laufwerk, SWITCH (bald Switch 2) und PC nenn ich mein Eigen :)
Tatsächlich hab ich mich mega über das Laufwerk gefreut, da überall vergriffen. Und das für 109 € dank 10 € MM Guthaben Coupon
:moin:

FF Teile sollen für XBOX kommen. FF7 Remake Gerüchte zu Switch 2 Gerüchte gabs ja schon.

Sind jetzt GOTY Auszeichnungen also wichtiger als die Sales, die sonst von Sonyfanboys immer angeführt wurden. Sales, Sales, Sales. Da ändert jemand seine Ansichten ja im Minutentakt um Sony-Damage Control zu betreiben.

Empfehle dir ein echter Multigamer zu werden. Dann kannst du objektiv blockfrei Sachen mögen oder kritisieren und das Korsett, alles von sony in Schutz zu nehmen kannst endlich fallen lassen. xD
Bevor die blauen AFEELA-Vorbesteller echte Multigamer werden, sollten sie vielleicht erstmal Gamer werden xD

Tatsächlich hab ich mich mega über das Laufwerk gefreut, da überall vergriffen. Und das für 109 € dank 10 € MM Guthaben Coupon

FF Teile sollen für XBOX kommen. FF7 Remake Gerüchte zu Switch 2 Gerüchte gabs ja schon.

Ob sich fie Umsetzungen für XBox lohnen? Ich denke die werden sich unterirdisch verkaufen. XBoxler sind genau wie PCler nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen. Selbst bei reduzierten Preisen.

Das Remake könnte auf der Switch 2 gut funktionieren. Aber Rebirth? Kann mir kaum vorstellen dass das Game selbst unter 30FPS und Low Settings läuft. Wäre natürlich super wenn es die Hardware irgendwie hergibt. Vielleicht sind die Leaks aber einfach auch nur Unfug.

Ob sich fie Umsetzungen für XBox lohnen? Ich denke die werden sich unterirdisch verkaufen. XBoxler sind genau wie PCler nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen. Selbst bei reduzierten Preisen.

Das Remake könnte auf der Switch 2 gut funktionieren. Aber Rebirth? Kann mir kaum vorstellen dass das Game selbst unter 30FPS und Low Settings läuft. Wäre natürlich super wenn es die Hardware irgendwie hergibt. Vielleicht sind die Leaks aber einfach auch nur Unfug.

Für Square würde sich, wenn eher lohnen, wenn MS viel Geld für nen GP Release hinblättert. Games Käufe auf XBOX sind gefühlt nicht existent. Bei PC zahlst immer weniger.

Remake und Rebirth auf Switch 2 selbst bei 30 FPS ist egal. Die Thirds wollen direkt zum Launch der Switch 2 mit dabei sein, da sie von einem Erfolg wie bei der Switch 1 ausgehen (Installbase).

Zuletzt bearbeitet:

Der wievielte gescheiterte Versuch an Xboxler Spiele zu verkaufen wird das? Hat jemand mitgezählt? :lol:

Für Square würde sich, wenn eher lohnen, wenn MS viel Geld für nen GP Release hinblättert. Games Käufe auf XBOX sind gefühlt nicht existent. Bei PC zahlst immer weniger.
Man will doch die Marke wieder aufbauen und gute Verkäufe erzielen, da wäre Game Pass eher kontraproduktiv. Vor allem beim PC.

Der wievielte gescheiterte Versuch an Xboxler Spiele zu verkaufen wird das? Hat jemand mitgezählt? :lol:

Der GP hat die XBOX für die meisten dessen Besitzer zur ABO-Konsole verkommen lassen. MS bringt eh Day 1 GP. Thirds für 70 Euro haben es da scheinbar schwer, da viele Besitzer sich denken, dass kommt später ggf in GP. Selbst in Relation (weniger XBOX Installbase berücksichtigt) scheinen sich die Third Party Games da einfach nicht gut zu verkaufen.

Übrigens wer noch eine PS5 Pro sucht bekommt dank der MWST Aktion diese für 671 €. Das Angebot sollte für einige interessant sein, die noch mit dem Kauf liebäugeln :)

GOG1.jpg

Der GP hat die XBOX für die meisten dessen Besitzer zur ABO-Konsole verkommen lassen. MS bringt eh Day 1 GP. Thirds für 70 Euro haben es da scheinbar schwer, da viele Besitzer sich denken, dass kommt später ggf in GP. Selbst in Relation (weniger XBOX Installbase berücksichtigt) scheinen sich die Third Party Games da einfach nicht gut verkaufen.

Übrigens wer noch eine PS5 Pro sucht bekommt dank der MWST Aktion diese für 671 €. Das Angebot sollte für einige interessant sein, die noch mit dem Kauf liebäugeln :)

GOG1.jpg
Irgendwie scheint es sich für 3rds trotzdem zu lohnen, für die XBOX zu veröffentlichen, sonst würden viele Spiele, garnicht erst dafür erscheinen.

Irgendwie scheint es sich für 3rds trotzdem zu lohnen, für die XBOX zu veröffentlichen, sonst würden viele Spiele, garnicht erst dafür erscheinen.

Naja ggf wegen der Umsetzungskosten. Ich weiss nicht wie aufwendig es für Square ist das von PS5 auf Series X und S zu bringen. Vor allem die S. Ggf ein Schnäppchen und denken sich nehmen wir die paar "Kröten" mit auf der XBOX
:coolface:

In einem sind wir uns wohl alle einig. Ein Third Party Spiel XBOX Exclusive zu releasen scheint wohl
Life Smash GIF

Wie kommt man auf sowas? Es gibt keine PS-Games mehr ohne wesentlichen digitalen Anteil.
Es ist ein reines SP-Spiel, welches bisher durchgehend im Handel günstiger war als im PSN. Vermutlich sind wir bei 30 % oder so?

Später, wenn die Angebote im PSN besser werden, ändert sich das dann ggf.

Naja ggf wegen der Umsetzungskosten. Ich weiss nicht wie aufwendig es für Square ist das von PS5 auf Series X und S zu bringen. Vor allem die S. Ggf ein Schnäppchen und denken sich nehmen wir die paar "Kröten" mit auf der XBOX
:coolface:

In einem sind wir uns wohl alle einig. Ein Third Party Spiel XBOX Exclusive zu releasen scheint wohl
Life Smash GIF
Ich hlaub nicht das es so günstig wie ein PC Port ist, da man durch die Seried S, deutlich mehr Optimierungsarbeit Leuten muss, woran einige sogar scheitern oder ihre Spiele erst viel später für XBOX veröffentlichen.

Ich hlaub nicht das es do günstig wie ein PC Port ist, da man durch die Seried S, deutlich mehr Optimierungsarbeit Leuten muss, woran einige sogar scheitern oder ihre Spiele erdg viel später für XBOX veröffentlichen.

Dann musst Square fragen, warum die es für rentabel halten, FF Teile nachträglich auf XBOX S und X zu veröffentlichen :)

Oder MS hat damals nen großen Geldkoffer geschickt. Jetzt, wo MS eh Third geht war der Geldkoffer ein Fail

Naja, sagt diese Quelle aber was anderes.

Insomniac Leak nicht gültig als Quelle. Okay. Ist ja nur Sony internes Material :coolface:
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf, aber Returnal wurde vom PC gerettet. Sicher.

Zurück
Top Bottom