PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wir müssen den GOTY pushen. Immerhin haben 65 Mio bzw. 97,75% der PS5 Besitzer kein Astro Bot gekauft. (Stand: 2 Monate nach Launch)

Curse Violation GIF by FX Networks

Die Blauen reden monate- und seitenlang von Super Mario at home, aber kaufen es dann doch nicht. :shakehead: Muss mal wieder der deutlich fortschrittlichere Playstation PC die Bilanzen von Sony retten und das sogar ganz ohne Geldkoffer für Reviews, Jury und YT-Videos. :pcat: :nyanwins:

Das mit den Angeboten war jetzt auch nicht negativ gemeint. Muss man halt beachten, wenn man über Verkaufszahlen spricht. Wenn ein Spiel hypothetisch für 20 € angeboten wird, verkauft es sich wahrscheinlich auch mehr. Das ist immerhin Capcoms Geheimrezept seit vielen Jahren, die es mehr oder weniger perfektioniert haben. Deren alten Spiele machen nicht umsonst mehr als 90 % der Verkäufe zwischen November und Dezember 2024 aus.

Auch mit großen Marken wie Resident Evil oder Monster Hunter haben sich bei Capcom neue Spiele nicht mehr verkauft innerhalb eines Quartals bzw. eines Geschäftsjahres wie alte Spiele.

Und es gibt hier Sonys die das schön reden und als ok deklarieren :rofl3:

Krass oder? Sogar CW brachte die News im November: PS5 Sales liegen bei 65,5 Mio.
Astro Bot zum besagten Zeitpunkt 1,5 Mio verkauft

Einfache Mathematik. 97,7% der PS5 Besitzer lassen Astro Bot halt liegen. Ich hab es ja gekauft und durch gespielt. Viele meiner blauen Kameraden leider nicht. Genauer gesagt fast 98% nicht
:coolface:

Circana Dezember Chart
1000011476.jpg

Mittlerweile echt ein Kunststück, wie falsch die Fake-Multigamer, PCler, Xboxler und Nintendo Fanboys hier immer liegen. Dass die sich mit ihrem Trash überhaupt noch hierher trauen...

Es ist bemerkenswert, dass ein Spiel wie Indiana Jones, obwohl es im Dezember veröffentlicht wurde, nicht in der Lage war, ein Spiel wie Astro Bot, das bereits seit September erhältlich ist, zu überholen. Selbst mit der riesigen potenziellen Reichweite von einer Milliarde Steam Nutzern blieb Indiana Jones hinter Astro Bot zurück :lol2:

#PClerKaufenKeineSpiele

Es ist bemerkenswert, dass ein Spiel wie Indiana Jones, obwohl es im Dezember veröffentlicht wurde, nicht in der Lage war, ein Spiel wie Astro Bot, das bereits seit September erhältlich ist, zu überholen. Selbst mit der riesigen potenziellen Reichweite von einer Milliarde Steam Nutzern blieb Indiana Jones hinter Astro Bot zurück :lol2:

#PClerKaufenKeineSpiele
Die astro bot Verkaufszahlen sind völlig okay :)

Die Blauen reden monate- und seitenlang von Super Mario at home, aber kaufen es dann doch nicht. :shakehead: Muss mal wieder der deutlich fortschrittlichere Playstation PC die Bilanzen von Sony retten und das sogar ganz ohne Geldkoffer für Reviews, Jury und YT-Videos. :pcat: :nyanwins:

Hieß es nicht, Astro Bot sei der Mario Killer?

Davon sehen wir leider nichts. Mario gewinnt schon nach der ersten Runde.

OIG2.O2Io4yezKK16YxlRhERL

Sony hat es eh nicht so mit Zahlen. Vielleicht finden sie noch 5 Mio verkaufte Astro Bot Einheiten aufm Rechner vom Praktikanten der noch Excel lernt.

Krass oder? Sogar CW brachte die News im November: PS5 Sales liegen bei 65,5 Mio.

Einfache Mathematik. 97,7% der PS5 Besitzer lassen Astro Bot halt liegen. Ich hab es ja gekauft und durch gespielt. Viele meiner blauen Kameraden leider nicht. Genauer gesagt fast 98% nicht
Da haben sie es ja tatsächlich im Quartalsbericht bekanntgegeben, das hatte ich gar nicht in Erinnerung. Vermutlich habe ich es nicht so in Erinnerung, da die Zahlen bis zum 3. November gehen, was eher unüblich ist bei einem Quartalsbericht, da diese ja eigentlich nur bis Ende September gehen.

Generell meinte ich aber das: Sony berichtet eher mehr über Meilensteine, anstatt wirklich quartalsweise.

Da haben sie es ja tatsächlich im Quartalsbericht bekanntgegeben, das hatte ich gar nicht in Erinnerung. Vermutlich habe ich es nicht so in Erinnerung, da die Zahlen bis zum 3. November gehen, was eher unüblich ist bei einem Quartalsbericht, da diese ja eigentlich nur bis Ende September gehen.

Generell meinte ich aber das: Sony berichtet eher mehr über Meilensteine, anstatt wirklich quartalsweise.

Ich liebe Fakten. Sie sind unumgänglich. Die Zahlen sprechen für sich :)

Sofern diese nicht frisiert sind. Siehe die vom Laster gefallen PS2 Konsolen im Jahr 2024, 13 Jahre nach Produktionsstop. Sony frisierte die All Time Sales der PS2 auf 160 Mio mit imaginären Verkäufen. Aber kein Problem. Switch toppt das mit echten Sales.

Ich weiß das K in Ark steht für vKz, du bist deswegen auch mehr bewandert, ich frage mich ob man als Firma nicht ziemlich unseriös rüber kommt, wenn man nicht die Karten auf dem Tisch legt?

Ein einziger Schlag von Mario und er fegt Astro Bot direkt mit 500% von der Stage. :) So wird das nichts mit der Einladung zum nächsten Smash Turnier! :pcat: :nyanwins:

Ich hatte es live mit verfolgt ;) Es war nicht mal Mario. Der dachte sich da mach ich mir nicht die Finger schmutzig und ließ Luigi das regeln

Eigentlich kennen wir Luigi so:
404b77343dd2be5b6ddde399cbb8d365.jpg

Aber im Ring mit Astro Bot sah es für die Zuschauer so aus :coolface:
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das K in Ark steht für vKz, du bist deswegen auch mehr bewandert, ich frage mich ob man als Firma nicht ziemlich unseriös rüber kommt, wenn man nicht die Karten auf dem Tisch legt?
Würde ich nicht sagen. Es ist tatsächlich eher unüblich, dass eine Firma in ihren Quartalsberichten so transparent mit Software-Verkaufszahlen umgeht. Hier ist eher Nintendo die Ausnahme.

Wobei natürlich schade, dass Nintendo keine Download-only-Spiele-Zahlen in der Gesamtheit nennt. Da sind sie wiederum nicht so transparent.

Ab wann wäre es kein Flop?

Ab wann wäre es kein Flop?

Frag das die knapp 98% der PS5 Besitzer, die es nicht gekauft haben. Denn trotz 104 GOTY Auszeichnungen, META 94% und etlichen Rabatt-Aktionen sahen diese das Spiel nicht als Must Have an.:ol:

Astro Bot hat sich besser geschlagen als praktisch jedes neue 3D-Plattformspiel der letzten zehn Jahre (abgesehen von Mario). Sein wahrer Erfolg wird sich erst in einigen Jahren zeigen, aber es war ein starker Start für das Genre“,
Zitat Ende :goodwork:

Wir müssen den GOTY pushen. Immerhin haben 64 Mio bzw. 97,7% der PS5 Besitzer kein Astro Bot gekauft. (Stand: 2 Monate nach Launch)

Ein Astro Bot GOTY mit XXX Auszeichnungen wird von knapp 98% der PS5 Besitzer links liegen gelassen. Das ist

Curse Violation GIF by FX Networks
%ual also wieder wichtig. Dann sind ja wie gesagt so gut wie alle PC und Nintendo Releases Ietzter Zeit maximale Rohrkrepierer.

%ual also wieder wichtig. Dann sind ja wie gesagt so gut wie alle PC und Nintendo Releases Ietzter Zeit maximale Rohrkrepierer.

ah gehts jetzt um banale "ich hau irgendeine Behauptung nun raus weil ich mit den Kommentaren die Astro Bot betreffen und nicht so gut sind, nicht klar komme und lenk jetzt auf Nintendo und PC"?

Bleib locker. Ich liebe Astro Bot und für mich nach Metaphor mein GOTY 2024. Aber kann im Gegensatz zu vielen blauen Kameraden auch ehrlich mit den Sales zu Astro Bot hier umgehen: viel zu viel Blaue es nicht überzeugte, da diese es nicht kauften.

Und %ual war doch immer wichtig. Das tagelange gehype zu META ASTRO BOT % % % war doch hier total wichtig.:ol:

Frag das die knapp 98% der PS5 Besitzer, die es nicht gekauft haben. Denn trotz 104 GOTY Auszeichnungen, META 94% und etlichen Rabatt-Aktionen sahen diese das Spiel nicht als Must Have an.:ol:

Du kannst also bestimmen, dass es mit 1,5 Mio. ein Flop ist, aber bist nicht in der Lage zu sagen, ab wieviel verkauften Einheinen es für dich ein Hit wäre?

Zurück
Top Bottom