Ashrak
L20: Enlightened
Hieß es nicht, Astro Bot sei der Mario Killer?
Davon sehen wir leider nichts. Mario gewinnt schon nach der ersten Runde.
![]()
Ein einziger Schlag von Mario und er fegt Astro Bot direkt mit 500% von der Stage.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hieß es nicht, Astro Bot sei der Mario Killer?
![]()
Ich weiß das K in Ark steht für vKz, du bist deswegen auch mehr bewandert, ich frage mich ob man als Firma nicht ziemlich unseriös rüber kommt, wenn man nicht die Karten auf dem Tisch legt?Da haben sie es ja tatsächlich im Quartalsbericht bekanntgegeben, das hatte ich gar nicht in Erinnerung. Vermutlich habe ich es nicht so in Erinnerung, da die Zahlen bis zum 3. November gehen, was eher unüblich ist bei einem Quartalsbericht, da diese ja eigentlich nur bis Ende September gehen.
Generell meinte ich aber das: Sony berichtet eher mehr über Meilensteine, anstatt wirklich quartalsweise.
Ein einziger Schlag von Mario und er fegt Astro Bot direkt mit 500% von der Stage.So wird das nichts mit der Einladung zum nächsten Smash Turnier!
![]()
![]()
Würde ich nicht sagen. Es ist tatsächlich eher unüblich, dass eine Firma in ihren Quartalsberichten so transparent mit Software-Verkaufszahlen umgeht. Hier ist eher Nintendo die Ausnahme.Ich weiß das K in Ark steht für vKz, du bist deswegen auch mehr bewandert, ich frage mich ob man als Firma nicht ziemlich unseriös rüber kommt, wenn man nicht die Karten auf dem Tisch legt?
Ab wann wäre es kein Flop?Krass oder? Sogar CW brachte die News im November: PS5 Sales liegen bei 65,5 Mio.
Astro Bot zum besagten Zeitpunkt 1,5 Mio verkauft
![]()
Sony Quartalsbericht: 65,5 Millionen PlayStation 5-Konsolen konnten bislang verkauft werden
Zur PlayStation 4 fehlen noch 51,7 Millionenwww.consolewars.de
Einfache Mathematik. 97,7% der PS5 Besitzer lassen Astro Bot halt liegen. Ich hab es ja gekauft und durch gespielt. Viele meiner blauen Kameraden leider nicht. Genauer gesagt fast 98% nicht
![]()
Ab wann wäre es kein Flop?
%ual also wieder wichtig. Dann sind ja wie gesagt so gut wie alle PC und Nintendo Releases Ietzter Zeit maximale Rohrkrepierer.Wir müssen den GOTY pushen. Immerhin haben 64 Mio bzw. 97,7% der PS5 Besitzer kein Astro Bot gekauft. (Stand: 2 Monate nach Launch)
Ein Astro Bot GOTY mit XXX Auszeichnungen wird von knapp 98% der PS5 Besitzer links liegen gelassen. Das ist
![]()
%ual also wieder wichtig. Dann sind ja wie gesagt so gut wie alle PC und Nintendo Releases Ietzter Zeit maximale Rohrkrepierer.
Du kannst also bestimmen, dass es mit 1,5 Mio. ein Flop ist, aber bist nicht in der Lage zu sagen, ab wieviel verkauften Einheinen es für dich ein Hit wäre?Frag das die knapp 98% der PS5 Besitzer, die es nicht gekauft haben. Denn trotz 104 GOTY Auszeichnungen, META 94% und etlichen Rabatt-Aktionen sahen diese das Spiel nicht als Must Have an.
![]()
Astro Bot: PS5-Plattformer mit den meisten Auszeichnungen im Jahr 2024
„Astro Bot“ wurde 2024 nicht nur zum Spiel des Jahres gekürt, sondern erhielt mit bislang 104 Auszeichnungen auch mehr Preise als jedes andere Videospiel im letzten Jahr. Außerdem löste der PS5-Plattformer hinsichtlich der Awards auch „It Takes Two“ als erfolgreichstes Jump & Run ab.www.play3.de
Das ergibt tatsächlich wenig Sinn, wenn Kirby Forgotten Lands bei fast 8 Millionen ist. In zwei Wochen nach Veröffentlichung war es bei 2,1 Million vs. 1,5 Millionen bei Astro Bot nach 2 Monaten.Astro Bot hat sich besser geschlagen als praktisch jedes neue 3D-Plattformspiel der letzten zehn Jahre (abgesehen von Mario). Sein wahrer Erfolg wird sich erst in einigen Jahren zeigen, aber es war ein starker Start für das Genre“,
Zitat Ende
![]()
Astro Bot: Plattformer-Hit auch ein kommerzieller Erfolg? Die ersten Verkaufszahlen sind da
Mit dem charmanten Plattformer "Astro Bot" lieferte Team Asobi einen ganz heißen Kandidaten auf den Titel des besten Spiels des Jahres ab. Doch wie schlug sich das Abenteuer von Astro kommerziell? Die ersten Verkaufszahlen geben Aufschluss.www.play3.de
Dieser durchgehend Doppelstandard...![]()
Objektivität, wie dein Spider-Man 2 Fazit nach nicht mal beenden des Tutorials.
Seriös, sehr seriös. Mag dich auch![]()
Nein. Ist Objektivität, die du natürlich nicht kennst. Du nimmst alles von Sony in Schutz, kannst mit jeglicher Kritik an Sony überhaupt nicht umgehen und kannst nur austeilen.
Ich kann Sony PS5 Pro hier loben, feiern, Astro Bot als Meisterwerk betitelt und dennoch die Sales kritisieren. GEnauso das MS komplett obsolet mit der XBOX wird und Third geht und umgekehrt ich mich auf Fable freue. Nintendo viel zu lange mit Switch 2 Reveal wartete und dennoch mega drauf freuen.
Hast du eventuell Interesse an einer Mitgliedschaft im Zentralrat wahrer Echtgamer, der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht? Als Generalsekretär hat mein Wort bei Bewerbungen großes Gewicht.![]()
![]()
Deine damalige Kampagne zu Spider-Man 2 war alles, nur nicht objektiv. War aber von Dir definitiv ein Legendärer Morgen am Tag der Veröffentlichung, der auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.Und? Was ist dein Problem? Ich hab das Spiel und es gefällt mir nicht. Nur weil dich das triggert, das nicht JEDER das MAG was DU gut heisst sind das jetzt Hater? WOW!
![]()
BTW schrieb ich auch, dass Hellblade 2 ich anfing und direkt nach 30 min liegen lies, da langweilig.
Deine damalige Kampagne zu Spider-Man 2 war alles, nur nicht objektiv. War aber von Dir definitiv ein Legendärer Morgen am Tag der Veröffentlichung, der auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.![]()
Astro Bot räumt im Gegensatz zu Mario GOTYs ab. Nicht nur bei den TGAs, sondern generell für das ganze Jahr. Das hat selbst Nintendo, bei ca. eine Milliarde Versuchen nicht mal hinbekommen.Hieß es nicht, Astro Bot sei der Mario Killer?
![]()