PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eher vergessen und landet zuhauf auf der Software-Pyramide für 10-15 Euronen. Die einzigen die sich dran erinnern sind Foren-Leute auf CW.

Astro Bot hatte sein Momentum und gabs sogar für 50 Euro zum Launch. War ein verdammt gutes Spiel. Wenn es auf 3 oder 5 mio Sales anwachsen will, dann durch Sales für 20 bis 30 Euro und das würde Jahre dauern (wenn überhaupt).

Das Spiel verkaufte sich 1,5 Mio mal in 2 Monaten. Der Hype ist vorbei. Release ist 5 Monate her und tauchte nicht mehr in den Bestsellern Playsi auf. Eine PC oder Switch 2 Version könnten es noch pushen. Sony wird dann den Bot noch in PS Plus Extra stecken und Fin.

Zuletzt bearbeitet:
Astro Bot wird von Sony und/oder seiner Kundschaft in Stich gelassen wie damals Tearaway, Puppeteer oder den Sackjungen. Dann kommt nach 10 Jahren wieder ein gutes Jump'n'run und Sony schafft es dann wieder nicht eine Marke zu etablieren. Circle of Sony...dann lieber 400 Mio Concord!

Astro Bot wird von Sony und/oder seiner Kundschaft in Stich gelassen wie damals Tearaway, Puppeteer oder den Sackjungen. Dann kommt nach 10 Jahren wieder ein gutes Jump'n'run und Sony schafft es dann wieder nicht eine Marke zu etablieren. Circle of Sony.

Es ist wirklich besorgniserregend, wie viele Geldkoffer Sony auch in Reviews und Jury pumpen kann für seine Jump'n'Runs, ohne dass die eigene Kundschaft diese auch nur eines Blickes würdigt. Sieht so aus als müssten hier mal wieder Plattformen für echte Gamer eine Sony-Publikation retten: der deutlich glamorösere PC, die fortschrittliche Xbox und die objektive Bestendo Switch (2). :) :pcat: :nyanwins:

Astro Bot hatte sein Momentum und gabs sogar für 50 Euro zum Launch. War ein verdammt gutes Spiel. Wenn es auf 3 oder 5 mio Sales anwachsen will, dann durch Sales für 20 bis 30 Euro.

Das Spiel verkaufte sich 1,5 Mio mal in 2 Monaten. Der Hype ist vorbei. Release ist 5 Monate her und tauchte nicht mehr in den Bestsellern Playsi auf. Eine PC oder Switch 2 Version könnten es noch pushen. Sony wird dann den Bot noch in PS Plus Extra stecken und Fin.
Circana Dezember Chart
1000011476.jpg

Mittlerweile echt ein Kunststück, wie falsch die Fake-Multigamer, PCler, Xboxler und Nintendo Fanboys hier immer liegen. Dass die sich mit ihrem Trash überhaupt noch hierher trauen...

Circana Dezember Chart
1000011476.jpg

Mittlerweile echt ein Kunststück, wie falsch die Fake-Multigamer, PCler, Xboxler und Nintendo Fanboys hier immer liegen. Dass die sich mit ihrem Trash überhaupt noch hierher trauen...

Siehst. Dauert locker noch Jahre bis zu den 3 bis 5 Mio (wenn überhaupt). Deine Grafik bezieht sich vom 01.12.2024 bis 04.01.2025. Das Kern Weihnachtsgeschäft nach Astro Bots Launch. Momentum vorbei. Astro Bot Goty auf Platz 8. Künftig nur noch mit Rabattaktionen.

Lustig, wie typische einseitige Fanboys sich hart getriggert fühlen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Astro ist seit vielen jahren das beste J&R. Die plastation player base ist halt nicht so jnR interessiert. Das selbe spiel auf switch hätte viel mehr vkz gerissen, die haben halt die kunden (ja, auch kids) die genau solche spiele wollen. Der pc ist da auch nicht die platform dafür.

Trotzdem sind die vkz ok.

Astro ist seit vielen jahren das beste J&R. Die plastation player base ist halt nicht so jnR interessiert. Das selbe spiel auf switch hätte viel mehr vkz gerissen, die haben halt die kunden (ja, auch kids) die genau solche spiele wollen. Der pc ist da auch nicht die platform dafür.

Aber natürlich sind sie das.
(Sorry OT): das wäre ja ungefähr wie wenn z.b bei uns eine Million Menschen auf die Straße gehen und das dann keine Nachricht mehr wert wäre weil ja 83 Millionen zu Hause geblieben sind .
Erschreckende Analyse :goodwork:

Für Sony-Verhältnisse und Astro BOT als GOTY, 94% META und hoch gelobten Titel sind also 1,5 Mio nach 2 Monaten ok? Jedoch nicht angemessen oder großartig.
:kruemel:

Sony sollte den Bot auf Switch 2 veröffentlichen. Der Testballon LEGO Horizon hat die Grenzen verschoben.

1,5 Mio Astro Bots in 2 Monaten sind ok? Bei den Wertungen und GOTY Nominierungen? Garantiert NICHT!

Metapher: Der Jahrgangsbeste 2024 beendet sein Studium mit etlichen Auszeichnungen und macht bereitwillig einen Job mit 35k Jahresbrutto. Jeder würde sagen WTF, dass ist zu wenig.

Wenn man die Messlatte für Astro Bot so niedrig hängt weil Fanboys Damage Control betreiben :fp:

Siehst. Dauert locker noch Jahre bis zu den 3 bis 5 Mio (wenn überhaupt). Deine Grafik bezieht sich vom 01.12.2024 bis 04.01.2025. Das Kern Weihnachtsgeschäft nach Astro Bots Launch. Momentum vorbei. Astro Bot Goty auf Platz 8. Künftig nur noch mit Rabattaktionen.

Lustig, wie typische einseitige Fanboys sich hart getriggert fühlen :kruemel:
Laut dir dann auch das Momentum von Indjana Jones vorbei :coolface:

Weil HEN sich wie ein Kerl verhält und sich die haare an den Seiten rasiert.
Meine Alarmglocken drehen durch wenn ich sowas sehe .
Wenn Aktivisten*innen ( :coolface: )die Charaktere spielen, dann steckt mit 100%tiger wahrscheinlich auch Aktivismus im Spiel =WOKE
Dann mach die Augen zu.

Ich weiss nur, das ua. mein monthly Office Preis auch hochging ab nächsten Monat. Grad vor mer Stunde Mail erhalten. MS braucht Geld :coolface:
Daher eM Client für Mails und SoftMaker Office für den Rest. Gerade der eM Client ist eine hervorragende Alternative. Wird nach Ablauf der Testzeit in der Personal Version mit lebenslangen Upgrade bestellt.

Na, nur die Natur von Subs. Bei den restlichen Subs ja wayne, weil die in der Regel einfach nur Kino, Hollywood und Filme zerstört haben...aber bei MS richtig und wichtig.

Fuck den Scheiß einfach....bist in einem Konsolenforum mit lauter alten Säcken und musst dir erklären lassen, dass du von gestern bist.

Fuck Gamepass, fuck PC-Ports, fuck minderwertige Remaster, fuck Konsolidierung wegen der man plötzlich so tun soll als wäre die Identität von Xbox deckungsgleich mit Actividsion und Bethesda.

Ich muss hier wie ein unwürdiger Hundesohn Astro - Verkaufszahlen (also muss nicht, aber du kennst mich...mach es halt) verteidigen...Verkaufszahlen von denen megageile PS-Games früher träumen hätten können. Fucking Astro hat sich vermutlich jetzt schon mehr verkauft als mein GotG Returnal...
Mehr Hass! :mad:

Nö.

Natürlich sind die Verkaufszahlen in Ordnung. Ist schon lustig, dass man doch stets nach einer breiten Palette abseits von Third-Person Action-Adventure auf der PlayStation schreit, und wenn es dann (endlich) ein Spiel gibt, versucht man den Erfolg klein zu reden oder gar in ein paar Fällen Astro Bot zu diskreditieren. Ich hatte das Spiel auf rund drei Millionen getippt, was es auch erreichen wird, da bin ich mir sicher. Damit würde sich Astro Bot in den Höhen der Spiele von Ratchet & Clank und Jak & Daxter bewegen. Daher bin ich doch “überrascht”, woher diese künstlich hochgeschraubte Erwartungshaltung kommt… Naja, nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. :coolface:

Dann mach die Augen zu.

Daher eM Client für Mails und SoftMaker Office für den Rest. Gerade der eM Client ist eine hervorragende Alternative. Wird nach Ablauf der Testzeit in der Personal Version mit lebenslangen Upgrade bestellt.

Mehr Hass! :mad:

Nö.

Natürlich sind die Verkaufszahlen in Ordnung. Ist schon lustig, dass man doch stets nach einer breiten Palette abseits von Third-Person Action-Adventure auf der PlayStation schreit, und wenn es dann (endlich) ein Spiel gibt, versucht man den Erfolg klein zu reden oder gar in ein paar Fällen Astro Bot zu diskreditieren. Ich hatte das Spiel auf rund drei Millionen getippt, was es auch erreichen wird, da bin ich mir sicher. Damit würde sich Astro Bot in den Höhen der Spiele von Ratchet & Clank und Jak & Daxter bewegen. Daher bin ich doch “überrascht”, woher diese künstlich hochgeschraubte Erwartungshaltung kommt… Naja, nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. :coolface:
Ich denke es ist bei vielen die Wut weil es nicht sofort auf ihrer Plattform erscheint. Gepaart mit dem Spitzenmeta .
Zuerst wird es verunglimpft, dann begehrt, und dann wird es z.b von unseren PC lern in der Ecke liegen gelassen.
Kennt man alles :)

Astro Bot ist auf jeden Fall spannend. Es wurde über November/Dezember rabattiert angeboten und könnte schon etwas gezogen haben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man in der Nähe von 3 Millionen ist. Vielleicht 2-2,5 Millionen.

Das Doppelte vom Launch bis Mitte November wird es im Dezember vermutlich eher nicht verkauft haben.

1,5 Mio Astro Bots in 2 Monaten sind ok? Bei den Wertungen und GOTY Nominierungen? Garantiert NICHT!

Metapher: Der Jahrgangsbeste 2024 beendet sein Studium mit etlichen Auszeichnungen und macht bereitwillig einen Job mit 35k Jahresbrutto. Jeder würde sagen WTF, dass ist zu wenig.

Wenn man die Messlatte für Astro Bot so niedrig hängt weil Fanboys Damage Control betreiben :fp:

Hervorragend erklärt. Danke dir :)

So, wer holt sich hier Kingdom Come Deliverance 2? :)

Zurück
Top Bottom