PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Astro Bot ist auf jeden Fall spannend. Es wurde über November/Dezember rabattiert angeboten und könnte schon etwas gezogen haben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man in der Nähe von 3 Millionen ist. Vielleicht 2-2,5 Millionen.

Das Doppelte vom Launch bis Mitte November wird es im Dezember vermutlich eher nicht verkauft haben.

Welchen Rabatt gabs denn im November/Dezember?

Astro Bot ist auf jeden Fall spannend. Es wurde über November/Dezember rabattiert angeboten und könnte schon etwas gezogen haben. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man in der Nähe von 3 Millionen ist. Vielleicht 2-2,5 Millionen.
Die TGA dürfte da sicher auch geholfen haben, daher bin ich guter Dinge, dass sich dahingehend noch was getan hat. Ob das Spiel schon jetzt die drei Millionen erreicht hat, keine Ahnung, aber schaffen wird Astro Bot das mit Sicherheit. Eventuell erfährt man beim Quartalsbericht mehr dazu.

Dass Playstationkunden nichts kaufen, ist wohlbekannt und auch der Grund, warum good guy Totoki die Playstation hintergeht und auf dem deutlich fortschrittlicherem Playstation PC released. :) :pcat: :nyanwins:

Muss dazu sagen, dass die Liste nicht ganz korrekt sein dürfte da auf der ps5 sich schon paar mehr Titel über 1 mio. Mal verkauft haben. Aber man erkennt deutlich, dass auf der ps5 hauptsächlich Fifa, cod und fortnite gespielt wird xD

40 - 50 €. Im PSN nicht so gut, aber auch aktuell runter von 70 auf 60 €. Aber der digitale Anteil wird vermutlich eh keinen großen Anteil bei Astro Bot haben.

Die TGA dürfte da sicher auch geholfen haben, daher bin ich guter Dinge, dass sich dahingehend noch was getan hat. Ob das Spiel schon jetzt die drei Millionen erreicht hat, keine Ahnung, aber schaffen wird Astro Bot das mit Sicherheit. Eventuell erfährt man beim Quartalsbericht mehr dazu.
Sony kommuniziert Verkaufszahlen unabhängig von Quartalsberichten. Wenn sie ein Meilenstein erreicht haben, kommunizieren sie das. In den Quartalsberichten werden selten Zahlen aktualisiert. Die genannten Zahlen basieren dann eher eben auf die öffentlichen Mitteilungen, die spontan kommen.

Sony hat bisher nur 5 Titel, die sich auf de ps5 über 1 mio. Verkauft hat.

Zum Vergleich, die Switch hat 72.

Kann nicht stimmen, Ratchet and Clank Rifg Appart, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Returnal, Spider-Man 2, GT 7, Astro Bot, The Last of Us Part 1, Demons Souls Remake, haben sich über 1 Mio. Mal auf PS5 verkauft und sind 8 Titel die mir spontan einfallen.

Kann nicht stimmen, Ratchet and Clank Rifg Appart, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Returnal, Spider-Man 2, GT 7, Astro Bot haben sich über 1 Mio. Mal auf PS5 verkauft und sind 7 Titel die mir spontan einfallen.
Wäre mir nicht so sicher bei Returnal. Mittlerweile gibt es halt eine Steam-Version, die den Vergleich schwierig macht.

Vielleicht geht es bei der Liste auch nur um exklusive Spiele - oder zumindest Spiele, wo die Angaben sich nur auf die PS5 beziehen - da alles andere ja verfälscht wird.

Astro Bot war ständig rabattiert zu erhalten. Statt 70 Euro die von Sony angesetzt sind, für 49 €, 47 € oder sogar 39 € sogar jetzt im Januar

September zum Launch 49,99
Astro-Bot-Sep.jpg

Oktober 47,99
Astro-Bot-Okt.jpg

November 40,19 €
Astro-Bot-Nov.jpg

Dezember 39,59 € oder 47,99 €
Astro-Dez.jpg

Astro-Dez-2.jpg

Januar 39,99 €
astro-jan.jpg

Wäre mir nicht so sicher bei Returnal. Mittlerweile gibt es halt eine Steam-Version, die den Vergleich schwierig macht.
Demon’s Souls dürfte aber bestimmt eine Millionen geknackt haben. Returnal waren es zwischenzeitlich so um die 500.000, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Astro Bot war ständig rabattiert zu erhalten. Statt 70 Euro für 49 €, 47 € oder sogar 39 € sogar jetzt im Januar

September zum Launch 49,99
Astro-Bot-Sep.jpg

Oktober 47,99
Astro-Bot-Okt.jpg

November 40,19 €
Astro-Bot-Nov.jpg

Dezember 39,59 € oder 47,99 €
Astro-Dez.jpg

Astro-Dez-2.jpg

Januar 39,99 €

astro-jan.jpg

Ufff... das hat ja nicht lange gedauert, bis Astro Bot verramscht wird. Scheint nicht so, als würde man an die Zugkraft des Titels glauben. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Demon’s Souls dürfte aber bestimmt eine Millionen geknackt haben. Returnal waren es zwischenzeitlich so um die 500.000, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Vielleicht geht es denen um "exklusive Spiele". Ist halt sonst schwierig, das zu bewerten, wenn PS4- und PC-Versionen reinzählen.

Na, nur die Natur von Subs. Bei den restlichen Subs ja wayne, weil die in der Regel einfach nur Kino, Hollywood und Filme zerstört haben...aber bei MS richtig und wichtig.

Fuck den Scheiß einfach....bist in einem Konsolenforum mit lauter alten Säcken und musst dir erklären lassen, dass du von gestern bist.

Fuck Gamepass, fuck PC-Ports, fuck minderwertige Remaster, fuck Konsolidierung wegen der man plötzlich so tun soll als wäre die Identität von Xbox deckungsgleich mit Actividsion und Bethesda.

Ich muss hier wie ein unwürdiger Hundesohn Astro - Verkaufszahlen (also muss nicht, aber du kennst mich...mach es halt) verteidigen...Verkaufszahlen von denen megageile PS-Games früher träumen hätten können. Fucking Astro hat sich vermutlich jetzt schon mehr verkauft als mein GotG Returnal...
Vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen. Ich werde die Grabbelpyramide mal inspizieren.

Sony dominiert mal wieder den Thread über Seiten. Was sonst, ist der rest ja mittlerweile irrelevant.

Moin.

Wir müssen den GOTY pushen. Immerhin haben 64 Mio bzw. 97,7% der PS5 Besitzer kein Astro Bot gekauft. (Stand: 2 Monate nach Launch)

Ein Astro Bot GOTY mit XXX Auszeichnungen wird von knapp 98% der PS5 Besitzer links liegen gelassen. Das ist

Curse Violation GIF by FX Networks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom