PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oder die VKZ auf Xbox sind doch nicht ganz so schlecht wie hier manche tun :kruemel:
Vielleicht nicht, vielleicht doch.
Laut einigen hier ist alles ein Flop ,da in diesem Fall von 8 Milliarden Erdenbürgern nur 30 Millionen zugeschlagen haben.
Den Prozentsatz musst du aber selber ausrechnen :coolface:
Astro hat sich genug verkauft und wird sich auch in Zukunft noch verkaufen..
 
Das ergibt tatsächlich wenig Sinn, wenn Kirby Forgotten Lands bei fast 8 Millionen ist. In zwei Wochen nach Veröffentlichung war es bei 2,1 Million vs. 1,5 Millionen bei Astro Bot nach 2 Monaten.
Ich denke du hast das Wort "praktisch" überlesen.
Verhält sich etwa wie mit dem Wort "grundsätzlich" (mit wenigen Ausnahmen)
Jetzt frag mich aber bitte nicht wie viel und welche 3d-hüpfer die letzten Jahre rausgekommen sind, das wisst ihr besser einzuschätzen :)
 
Vielleicht nicht, vielleicht doch.
Laut einigen hier ist alles ein Flop ,da in diesem Fall von 8 Milliarden Erdenbürgern nur 30 Millionen zugeschlagen haben.
Den Prozentsatz musst du aber selber ausrechnen :coolface:
Astro hat sich genug verkauft und wird sich auch in Zukunft noch verkaufen..
Ursprünglich war das ja auch so ein "Ach, dafür dass es so gut sein soll, nur 1,5mio mal" wurde zu "was ein absoluter Flop" :vv:

SE dürfte genug Xbox Daten haben um das richtig einschätzen zu können.
 
Wie wäre es mal, diesen "leak" zu posten, damit man sich selber ein Bild von machen kann? ;)
Waren 866.000 verkauft, 1.016.000 ausgeliefert bis einschließlich März 2022. Bonus: Digital Ratio bei 46 % (von den 866.000), was für SP-First-Party sehr hoch war anhand der geleakten Spiele und anhand des Leaks eher die Ausnahme.
 
Waren 866.000 verkauft, 1.016.000 ausgeliefert bis einschließlich März 2022. Bonus: Digital Ratio bei 46 % (von den 866.000), was für SP-First-Party sehr hoch war anhand der geleakten Spiele und anhand des Leaks eher die Ausnahme.

Und der digitale Anteil ist sicher so geblieben in den letzten 3 Jahren.
 
Naja die sind auf das geizige Rodler Kundschaft eh nicht mehr angewiesen, das große Geld wird in Zukunft mit der Playstation verdient.
Die Edelgamer wissen gute Games zu schätzen, die Rodler hingegen wollen alles 10 mal reduziert oder komplett kostenlos
Die Edelgamer, die alle Astro Bot nicht gekauft haben?
:lol2:
Ich hlaub nicht das es so günstig wie ein PC Port ist, da man durch die Seried S, deutlich mehr Optimierungsarbeit Leuten muss, woran einige sogar scheitern oder ihre Spiele erst viel später für XBOX veröffentlichen.
Musst du schon vor dem Mittag so frech rumlügen?
:shakehead:
 
Und der digitale Anteil ist sicher so geblieben in den letzten 3 Jahren.
Returnal ist mit 46 % eine Ausnahme. Ratchet & Clank bei 27 %, Ghost of Tsushima bei 36 %, Death Stranding bei 17 %, Miles Morales bei 38 %, Demons Souls bei 34 %.

Sackboy Adventure, was am ehesten zu Astro Bot passt, bei 27 %.

Höher sind nur Spiele wie MLB (MP) oder Uncharted Legacy Collection, da Upgrade für $ 10.

Es ist auf jeden Fall sehr individuell nach Spiel und Genre, wir sind aber weit davon entfernt von irgendwas mit 70 % oder so. Insbesondere für SP-First-Party-Spiele.

Natürlich ist es im Jahr 2025 vermutlich etwas gestiegen. Das gilt für alle Plattformen, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber einfach blind geraten. Wir hatten als letztes Final Fantasy VII Rebirth mit Digital Ratio weniger als 50 %. Aber auch hier: Es gab digital ein günstiges Twin-Pack-Bundle mit beiden Spielen, was den digitalen Anteil gepusht hat.

So was hatte Astro Bot nicht. Es war eigentlich zu jedem Zeitpunkt digital teurer als im Handel. Anzunehmen, der digitale Anteil spielt bei Astro Bot eine gewichtige Rolle, ist zum aktuellen Zeitpunkt unbegründet.
 
Returnal ist mit 46 % eine Ausnahme. Ratchet & Clank bei 27 %, Ghost of Tsushima bei 36 %, Death Stranding bei 17 %, Miles Morales bei 38 %, Demons Souls bei 34 %.

War eine Ausnahme. Das ist der Punkt. Ich glaube es ist offensichtlich, dass auch bei den 1st Party Games der Anteil auf PS5 höher ist als auf PS4. Und es ist absolut sicher, dass heute mehr Digital only PS5s unterwegs sind als zu Beginn der Gen. In den USA waren es was letztes Jahr? 46 oder 48% der verkauften PS5 Konslen ohne Laufwerk, das auch kaum zu bekommen ist seit Monaten.

Ziemlich sicher, dass heute sowas wie 17% bei Death Stranding die absolute Ausnahme sind.
Sackboy Adventure, was am ehesten zu Astro Bot passt, bei 27 %.

Du vergleichst da Anteile von vor 3-4.5 Jahren......für jemanden, der sonst quasi immer meint, dass nix vergleichbar ist....sehr seltsam. Retail spending ging in all diesen Jahren runter.

Aber du hast halt allgemein bekannt irgendeine Obsession gegen digitale Anteile auf der PS laufen. Unterstellbar, dass es dir da Abseits davon, dass du halt PS wieder relativieren kannst, was ja dein Hobby ist, um die geliebten Retail only Charts geht, die ja auch für nix mehr taugen.

Den digitalen Anteil von Sackboy vor 3 Jahren mit Astro zu vergleichen und das dann als "passt schon" - Realität verkaufen...ist schon sehr seltsam.
 

2025 wird schonmal richtig gut was nischen Fighter angeht. Aquapazza, Daemon Bride, Capcom Fighting Collection 2 und Ys vs Trails, alle mit Rollback :banderas:

Edit: habe vergessen Aquapazza hat da noch nichts in Richtung Rollback bestätigt. Stellt euch mal vor in 2025 xD
 
In den USA waren es was letztes Jahr? 46 oder 48% der verkauften PS5 Konslen ohne Laufwerk, das auch kaum zu bekommen ist seit Monaten.
Die Zahlen sind ziemlich verfälscht, da ein Laufwerk auch separat gekauft werden kann. Zudem sagt es nichts darüber aus, da diese Leute auch einfach klassische CoD-Kunden sein könnten und somit das günstige Modell nehmen. Ob sich das auf Singleplay-Projekte von Sony ausschlägt, ist völlig unbekannt und ein blindes Raten deinerseits.


Du vergleichst da Anteile von vor 3-4.5 Jahren......für jemanden, der sonst quasi immer meint, dass nix vergleichbar ist....sehr seltsam. Retail spending ging in all diesen Jahren runter.

Aber du hast halt allgemein bekannt irgendeine Obsession gegen digitale Anteile auf der PS laufen. Unterstellbar, dass es dir da Abseits davon, dass du halt PS wieder relativieren kannst, was ja dein Hobby ist, um die geliebten Retail only Charts geht, die ja auch für nix mehr taugen.

Den digitalen Anteil von Sackboy vor 3 Jahren mit Astro zu vergleichen und das dann als "passt schon" - Realität verkaufen...ist schon sehr seltsam.
Kommen auch Argumente? Ich habe diesen Verlauf schon exakt beschrieben, siehe:


Natürlich ist es im Jahr 2025 vermutlich etwas gestiegen. Das gilt für alle Plattformen, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber einfach blind geraten. Wir hatten als letztes Final Fantasy VII Rebirth mit Digital Ratio weniger als 50 %. Aber auch hier: Es gab digital ein günstiges Twin-Pack-Bundle mit beiden Spielen, was den digitalen Anteil gepusht hat.

So was hatte Astro Bot nicht. Es war eigentlich zu jedem Zeitpunkt digital teurer als im Handel.
 
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