Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
- Beiträge
- 11.469
Götter?Ich bin gottgleich überall
Aber dass du die Funktionen der Dreamcast kleinreden willst, finde ich nicht gut

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Götter?Ich bin gottgleich überall
Aber dass du die Funktionen der Dreamcast kleinreden willst, finde ich nicht gut
Nein, welches Unternehmen möchte schon neue Märkte erschließen. Verrückte Vorstellung.du weißt schon, dass Sony nicht freiwillig neue Märkte erschließen möchte und Astro Bot ohne weitere Verkäufe eher keinen Nachfolger bekommen wird?
Das war die Zahl aus November. Mittlerweile dürften es rund zwei Millionen sein. Das Budget lag geschätzt bei rund 60 bis 70 Millionen. Damit wäre das Spiel bei zwei Millionen verkauften Einheiten definitiv rentabel und hat zudem enorm viel positives Marketing erbracht. Astro hat Sackboy als Quasi-Maskottchen die Krone geklaut und einen weiteren “Character” erschaffen, den man mit der PlayStation assoziiert.Mit 1,5 Million wird Sony gewiss nicht glücklich sein, vor allem wenn es sich weiter schleppend verkauft und in dem Bereich weder an Crash noch an Sonic rankommt.
Na ja, such mal die Stelle im Originalton (jp) raus, sicher nicht halb so schlimm. In dieser Gen waren Dubs generell absolut unbrauchbar
Astro hat Sackboy als Quasi-Maskottchen die Krone geklaut
und einen weiteren “Character” erschaffen, den man mit der PlayStation assoziiert.
Hättest das GIF nehmen müssen wo er einem den Kopf abreißt.Götter?
![]()
Nein, ich bin heute lieb.Hättest das GIF nehmen müssen wo er einem den Kopf abreißt.
Wenn es nach den Sonies geht: ja, wirklich verrückt.Nein, welches Unternehmen möchte schon neue Märkte erschließen. Verrückte Vorstellung.
Erst wieder zum Launch der nächsten Generation? Dazu fallen mir zwei Dinge ein: 1) das schreit ja geradezu nach Erfolg und 2) so lässt man IPS sterbenEs wird zudem mit Sicherheit einen Nachfolger geben, und wenn sie schlau sind, erst wieder zum Launch der nächsten Generation.
"rentabel" genau das ist der Traum eines jeden PublishersDas war die Zahl aus November. Mittlerweile dürften es rund zwei Millionen sein. Das Budget lag geschätzt bei rund 60 bis 70 Millionen. Damit wäre das Spiel bei zwei Millionen verkauften Einheiten definitiv rentabel und hat zudem enorm viel positives Marketing erbracht. Astro hat Sackboy als Quasi-Maskottchen die Krone geklaut und einen weiteren “Character” erschaffen, den man mit der PlayStation assoziiert.
Die werden Astro mit Sicherheit nicht auf den Schrottplatz befördern.
Tut mir jetzt richtig weh. Nicht.warum wundert mich das jetzt nicht? Naja, lang lebe die quick time events der "cinematic experience"![]()
du weißt schon, dass Sony nicht freiwillig neue Märkte erschließen möchte und Astro Bot ohne weitere Verkäufe eher keinen Nachfolger bekommen wird?
Die sind sicher glücklich, sonst hätten sie es nicht direkt im ersten FY-Bericht erwähnt und es hat eben absolut Legs, was du ja nicht siehst. Astro ist nicht Spidey....ich glaube sogar, dass Sony mit den Astro-Sales zufriedener sein wird als mit Horizon:FW....aber das hat man ja selbst beschossen und dafür gesorgt, dass man bei PS+ weniger aggressiv ist.Mit 1,5 Million wird Sony gewiss nicht glücklich sein, vor allem wenn es sich weiter schleppend verkauft und in dem Bereich weder an Crash noch an Sonic rankommt.
Der Crash-Vergleich ist auch das Wahre. Oder glaubst du das hat auf Battle.net was gerissen. Das hat einen Grund warum Crash Konsolenexklusiv ist. Diese Games haben keine Fanbase auf Konsolen.Deine Vergleiche waren nciht das Wahre, das stimmt, hattest du doch schon mit dem Crash Vergleich bewiesen..![]()
Lol...was unter die Arme gegriffen? Was laberst du? Ratchet am PC ist auch nur so ein Tropfen...du musst dich langsam entscheiden....geht es dir nur darum die Margen von Sony aufzuwerten, weil du die PC-Ports nur an den Portkosten misst (was großer, kurzsichtiger Blödsinn ist an dem auch Sony und viele "Journalisten" gerade leiden) oder misst du die Dinger an dem was sie auf der PS machen?Ich frage mich eher, wie du überhaupt auf die Idee kommst einen Crash Vergleich zu bringen und nicht einen Ratchet Vergleich (da wissen wir aus dem Leak immerhin, dass da PC ein wenig unter die Arme gegriffen hat). Oder hast du etwa angst, dass Astro Bot, das GotY, am PC gegen Ratchet abstinken könnte?![]()
Aber einen guten Effekt haben deine Vergleiche ja, ich habe damit viel Spaß ^^
Die PS5 scheint sich laut Bericht mittlerweile sogar schneller zu verkaufen als die PS4 und, das zu einem höheren Preis als der Vorgänger.Wenn es nach den Sonies geht: ja, wirklich verrückt.
Und vor allem wenn man bedenkt dass man das erst nach 5 Generationen macht, hat schon sehr den Eindruck, als wäre die Playstation Base gemolken. Die stagnierenden Hardwareverkäufe gegenüber der Vorgängerkonsole lassen auf jeden Fall darauf hinschließen.
Oder danach, dass man das Rad nicht überdreht und das Studio was anderes machen lässt. Ein neues Astro als Launch-Titel für die PS6 wäre (meines Erachtens) schlicht eine gute EntscheidungErst wieder zum Launch der nächsten Generation? Dazu fallen mir zwei Dinge ein: 1) das schreit ja geradezu nach Erfolg und 2) so lässt man IPS sterben
Besser als der Albtraum, dass es das Spiel nicht ist. Astro Bot wird Sony locker einen ordentlichen Gewinn einbringen."rentabel" genau das ist der Traum eines jeden Publishers![]()
Das wurde nur von 1/3 der Spiele genutzt.schon gewusst, dass der Dreamcast mit Windows CE arbeitet?![]()
Das Ratchet auf der PS5 ein Minus geschäft war, bezog sich auf veraltete Verkaufszahlen aus dem Leak und wurde korrigiert.Ich frage mich eher, wie du überhaupt auf die Idee kommst einen Crash Vergleich zu bringen und nicht einen Ratchet Vergleich (da wissen wir aus dem Leak immerhin, dass da PC ein wenig unter die Arme gegriffen hat).
Die PS5 scheint sich laut Bericht mittlerweile sogar schneller zu verkaufen als die PS4 und, das zu einem höheren Preis als der Vorgänger.
So schlimm find ich es jetzt nicht, dass man mit Shenmue nichts anfangen kann.
Du kannst "verehren" was du willst. Und sei es Shenmue.Tut mir jetzt richtig weh. Nicht.
Shenmue ist ein Stück Videospielgeschichte vom maybe wichtigsten Arcade-Director (du weißt schon...das Ding mit Gameplay, das laut "Gamern" mit beschränktem Spielegeschmack wie dir, das einzig Wahre sein sollten...aber selten gezockt wird) aller Zeiten und zu Ende produziert vom Schöpfer Yakuzas (einer wunderschänen IP, auch wenn Nagoshi nicht mehr da ist, was man imo auch etwas merkt), der unter anderem nebenbei für Nin das beste F-Zero abgeliefert hat.
Du glaubst du kannst mich bashen, weil ich Shenmue 1+2 auch heute noch verehre...ahahaha.
Du meinst, weil sie ihre Umsatzzahlen massiv verfälschen? Den Concord Flopp haben die auch gut vertuschen können, ja.Doch, das ist ganz freiwillig. Playstation ist auch ohne PC-Strategie so profitabel wie nie zuvor...das ist dir schon klar?
wissen wir, du postest ja schließlich nie Belege für deine Aussagen ^^Du kannst die 700 Mio Umsatz, die zuletzt der PC lieferte für PS (falls es komplett PC ist...müsste ich jetzt selbst googlen, mache ich aber nicht für jemanden, der es selbst nicht tut bevor er in die Tastatur hämmert) bei den Gewinnen abziehen und die Aussage stimmt noch immer. Das ist dir klar oder? Glaube ich nämlich nicht.
Korrekt, ist schwachsinn, wie so vieles was Sony macht.Wir haben die Tage erfahren wer effektiv dafür gekämpft hat, dass wir diese PC-Strategie kommt: Shawn Layden. Und das ist auch der Typ, der wirklich glaubte (das war nciht nur PR-Bullshit von Sony zur Beschwichtigung, sondern sind auch heute noch seine Gedanken), dass Typen wie du sich wegen der aktuellen Strategie eine PS5 kaufen um die Games schneller zocken zu können....was wir beide denke ich für absoluten Schwachsinn halten.
Eher interessiert es MS nicht wirklich, weil sie mit dieser Strategie ziemlich viel Umsatz generieren und Leute erreichen. MS Spiele auf Playstation schlagen allein ja diverse Sony Titel auf Playstation, wie man sieht.Genauso wie es die Strategie gibt, weil er und Sony nicht an Kannibalisierungseffekte glaubt. Weißt du noch wer mal nicht an Kannibalisierungseffekte glaubte? Microsoft und ein wesentlicher Teil von CW.....wo sind wir heute?
Sony wäre tot, hätten sie die alte Strategie weitergefahren, ist schon richtig, dass sie auf Multigames setzen.Was jemand wie du eben nicht versteht: Wenn ich die Strategie hinterfrage, dann nicht weil ich ein Problem mit Multigames habe oder Vorteile dabei nicht sehe, sondern weil ich an das Herstellermodell von Playstation bis zur PS4 glaube und die Vorteile dahinter sehe. Dass sich Sony immer so kompromisslos als Hersteller gesehen hat, hatte eben auch Vorteile....die untergräbt man gerade und man wird auch bei MS sehen, die sich nie bei SW so kompromisslos verstanden haben wie Sony oder früher Sega oder heute noch Nintendo....dass ein Publisher anders funktioniert als ein Hersteller....nicht sofort extrem, was primär aber an Gamepass liegt...da ist noch eine gewisse Abhängigkeit vom Denken eines Herstellers deswegen vorhanden.
Schöne Kristallkugel. Als würde man behaupten, dass Sega als 3rd kein Yakuza oder Sonic hätteWenn Playstation full 3rd wäre....weißt du was dann imo absolut klar wäre? Mein GotG Returnal würde nicht existieren und Housemarque wahrscheinlich auch nicht mehr. Media Molecule ebenso nicht. Kein Sack bei Sony hätte TLG noch released auf der PS4. Selbst Dinge, die man mittlerweile abgestoßen hat wie Pixel Opus....hätte gar nicht existiert.
Sony kann sicher glücklich sein, dass die mit dieser IP kein Minus gemacht haben, mehr kann man dazu nicht sagen.Die sind sicher glücklich, sonst hätten sie es nicht direkt im ersten FY-Bericht erwähnt und es hat eben absolut Legs, was du ja nicht siehst. Astro ist nicht Spidey....ich glaube sogar, dass Sony mit den Astro-Sales zufriedener sein wird als mit Horizon:FW....aber das hat man ja selbst beschossen und dafür gesorgt, dass man bei PS+ weniger aggressiv ist.
Wie kann der Crash Vergleich bezüglich Erfolg darstellend durch Steam User das Wahre sein, wenn das Spiel nichtmal zu PC Release auf Steam veröffentlicht wurde? Das mit dem Zusammenhang zwischen Releasezeitraum, Platform und Spielerzahlen lernen wir nochmal.Der Crash-Vergleich ist auch das Wahre. Oder glaubst du das hat auf Battle.net was gerissen. Das hat einen Grund warum Crash Konsolenexklusiv ist. Diese Games haben keine Fanbase auf Konsolen.
Immer wieder heuchlerisch, wenn du dich zum Einen darüber aufregst, dass man dir Ahnungslosigkeit unterstellt, dann aber selbst das bei deinem Gegenüber machst und es vermutlich nichtmal merkst.Das ist halt der Unterschied zwischen dir und mir...du bist immer einseitig deiner gewünschten Narrative unterstellt. Ich weiß ganz genau wo und warum sich ein Wukong mit Abstand am besten verkauft hat. Ich weiß auch, dass Steam insgesamt mehr Games (Stückzahl) verkauft als Playstation...sogar um einiges mehr jedes Jahr.....bei dir? PC ist immer am besten und wenn nicht, dann ist es auch die Schuld von Konsoleros und meist Playstation...das ist halt mieser Bullshit.
Du weißt echt nicht, dass Publisher bei Late Ports ganz andere Ansprüche haben als bei Day1 Releases, oder?Lol...was unter die Arme gegriffen? Was laberst du? Ratchet am PC ist auch nur so ein Tropfen...du musst dich langsam entscheiden....geht es dir nur darum die Margen von Sony aufzuwerten, weil du die PC-Ports nur an den Portkosten misst (was großer, kurzsichtiger Blödsinn ist an dem auch Sony und viele "Journalisten" gerade leiden) oder misst du die Dinger an dem was sie auf der PS machen?
Und du solltest nicht immer von Verkaufszahlen sprechen, wenn du absolut nicht weißt, wie die Verkaufszahlen aussehen.Du kannst nicht monatelang Astro-Sales bashen und noch immer nur über 1.5 Mio reden.....und beim PC dann die Ansprüche haben, wie man sie an Indy-Games hat.....
Lol, dir tun Xbox Fans leid, das ist ja niedlich. Die brauchen dir nicht leid zu tun, die bekommen weiterhin ihre Konsole und ihre SpieleDas soll jetzt kein Xbox-Bash sein, weil...mir tun ja die Fans soagar leid, vor allem ehrliche Fans wie @DerLacker die wahrscheinlich die HW der Xbox wirklich noch ehrlich gegenüber der PS bevorzugen und keine boshaften Gedanken hatten als Xbox 1/3 der westlichen Publisher aufgekauft hat.....aber ich habe z.B. keinen Zweifel daran, dass Playstation wenige Probleme haben wird die Xbox-Sales von Indy zu erreichen. Und ich sage trotzdem nicht, dass PS Indy rettet...ich glaube das wird nämlich auch auf PS eher auf niedrigem Niveau ausfallen, weil MS es wirklich versäumt hat Hype dafür aufzubaun.
Bei deinen Vergleichen ist es vielleicht besser, wenn ich nicht so viel dazu sage ^^Ich mit dir nicht. Wenn du mir vorwirfst, dass ich ahnungslos bin, aber du dann absolut nix zu sagen hast...
dann bist ja im War Forum genau richtig für sowasDen Spaß habe ich nur, weil ich über mein Hobby schreibe und es mir tatsächlich Spaß macht zu diskutieren und mir ehrlich Gedanken darüber zu machen wie unser Hobby funktioniert.....
So schlimm find ich es jetzt nicht, dass man mit Shenmue nichts anfangen kann.
Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shenmue war damals ein Meilenstein und seine inoffiziellen Nachfolger heute gehören zum Besten vom Besten.So schlimm find ich es jetzt nicht, dass man mit Shenmue nichts anfangen kann.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hastDie PS5 scheint sich laut Bericht mittlerweile sogar schneller zu verkaufen als die PS4 und, das zu einem höheren Preis als der Vorgänger.
Etwas paradox, aber da es sich um keine offiziellen Berichte handelt, mit Vorsicht zu genießen.
![]()
The PS5 is Selling Faster Than the PS4 Did, Despite a Rocky Start
Although its early sales weren't staggering, the PS5 is now outpacing its predecessor in sales, but Xbox Series consoles are lagging.www.cbr.com
Du weißt schon, dass du von Sony sprichst? Also dem Publisher, der in Rekordzeit Remasters/REmakes und Rereleases wie Last of Us rausgebracht hat?Oder danach, dass man das Rad nicht überdreht und das Studio was anderes machen lässt. Ein neues Astro als Launch-Titel für die PS6 wäre (meines Erachtens) schlicht eine gute Entscheidung
natürlich ist das besser. Aber genau so wie man bei Kinofilmen min. das zweifache vom Budget einspielen muss, damit sich das lohnt, so glaube ich kaum, dass Sony mit einem "joah, gerade mal so rentabel" zufrieden sein wird. Auch wenn das Marketing was anderes behauptet.Besser als der Albtraum, dass es das Spiel nicht ist. Astro Bot wird Sony locker einen ordentlichen Gewinn einbringen.
Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shenmue war damals ein Meilenstein
Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shen Mue war damals ein Meilenstein und seine inoffiziellen Nachfolger heute gehören zum Besten vom Besten.
Hab's damals direkt zum EU Launch gespielt und das war schon ein Fest. Grafik, Atmosphäre, die ganzen Aktivitäten und das Fighting Gameplay.naja wenn man es im kontext der zeit betrachtet dann muss man shenmue als gamer mindestens respektieren. es war einfach eine extrem ambitionierte mischung aus fighting game, simulation, side activities usw
ich glaube hätte ich damals eine dreamcast besessen und shenmue gezockt wären mir echt einer abgegangen. ich kann total verstehen warum es bei so vielen auf der "beste spiele aller zeiten" liste ganz weit oben steht. genau so wie silent hill 2 z.b., man muss einfach dabei gewesen sein
Joa, damals halt ne. Wie lange ist dieses damals denn her? Irgendwie möchte ich gerade eine Stelle aus Marterias Lied Sekundenschlaf zitieren.Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shenmue war damals ein Meilenstein und seine inoffiziellen Nachfolger heute gehören zum Besten vom Besten.