warum wundert mich das jetzt nicht? Naja, lang lebe die quick time events der "cinematic experience"
Tut mir jetzt richtig weh. Nicht.
Shenmue ist ein Stück Videospielgeschichte vom maybe wichtigsten Arcade-Director (du weißt schon...das Ding mit Gameplay, das laut "Gamern" mit beschränktem Spielegeschmack wie dir, das einzig Wahre sein sollten...aber selten gezockt wird) aller Zeiten und zu Ende produziert vom Schöpfer Yakuzas (einer wunderschänen IP, auch wenn Nagoshi nicht mehr da ist, was man imo auch etwas merkt), der unter anderem nebenbei für Nin das beste F-Zero abgeliefert hat.
Du glaubst du kannst mich bashen, weil ich Shenmue 1+2 auch heute noch verehre...ahahaha.
du weißt schon, dass Sony nicht freiwillig neue Märkte erschließen möchte und Astro Bot ohne weitere Verkäufe eher keinen Nachfolger bekommen wird?
Doch, das ist ganz freiwillig. Playstation ist auch ohne PC-Strategie so profitabel wie nie zuvor...das ist dir schon klar? Du kannst die 700 Mio Umsatz, die zuletzt der PC lieferte für PS (falls es komplett PC ist...müsste ich jetzt selbst googlen, mache ich aber nicht für jemanden, der es selbst nicht tut bevor er in die Tastatur hämmert) bei den Gewinnen abziehen und die Aussage stimmt noch immer. Das ist dir klar oder? Glaube ich nämlich nicht.
Wir haben die Tage erfahren wer effektiv dafür gekämpft hat, dass wir diese PC-Strategie kommt: Shawn Layden. Und das ist auch der Typ, der wirklich glaubte (das war nciht nur PR-Bullshit von Sony zur Beschwichtigung, sondern sind auch heute noch seine Gedanken), dass Typen wie du sich wegen der aktuellen Strategie eine PS5 kaufen um die Games schneller zocken zu können....was wir beide denke ich für absoluten Schwachsinn halten.
Genauso wie es die Strategie gibt, weil er und Sony nicht an Kannibalisierungseffekte glaubt. Weißt du noch wer mal nicht an Kannibalisierungseffekte glaubte? Microsoft und ein wesentlicher Teil von CW.....wo sind wir heute?
Was jemand wie du eben nicht versteht: Wenn ich die Strategie hinterfrage, dann nicht weil ich ein Problem mit Multigames habe oder Vorteile dabei nicht sehe, sondern weil ich an das Herstellermodell von Playstation bis zur PS4 glaube und die Vorteile dahinter sehe. Dass sich Sony immer so kompromisslos als Hersteller gesehen hat, hatte eben auch Vorteile....die untergräbt man gerade und man wird auch bei MS sehen, die sich nie bei SW so kompromisslos verstanden haben wie Sony oder früher Sega oder heute noch Nintendo....dass ein Publisher anders funktioniert als ein Hersteller....nicht sofort extrem, was primär aber an Gamepass liegt...da ist noch eine gewisse Abhängigkeit vom Denken eines Herstellers deswegen vorhanden.
Wenn Playstation full 3rd wäre....weißt du was dann imo absolut klar wäre? Mein GotG Returnal würde nicht existieren und Housemarque wahrscheinlich auch nicht mehr. Media Molecule ebenso nicht. Kein Sack bei Sony hätte TLG noch released auf der PS4. Selbst Dinge, die man mittlerweile abgestoßen hat wie Pixel Opus....hätte gar nicht existiert.
Mit 1,5 Million wird Sony gewiss nicht glücklich sein, vor allem wenn es sich weiter schleppend verkauft und in dem Bereich weder an Crash noch an Sonic rankommt.
Die sind sicher glücklich, sonst hätten sie es nicht direkt im ersten FY-Bericht erwähnt und es hat eben absolut Legs, was du ja nicht siehst. Astro ist nicht Spidey....ich glaube sogar, dass Sony mit den Astro-Sales zufriedener sein wird als mit Horizon:FW....aber das hat man ja selbst beschossen und dafür gesorgt, dass man bei PS+ weniger aggressiv ist.
Deine Vergleiche waren nciht das Wahre, das stimmt, hattest du doch schon mit dem Crash Vergleich bewiesen..
Der Crash-Vergleich ist auch das Wahre. Oder glaubst du das hat auf Battle.net was gerissen. Das hat einen Grund warum Crash Konsolenexklusiv ist. Diese Games haben keine Fanbase auf Konsolen.
Das ist halt der Unterschied zwischen dir und mir...du bist immer einseitig deiner gewünschten Narrative unterstellt. Ich weiß ganz genau wo und warum sich ein Wukong mit Abstand am besten verkauft hat. Ich weiß auch, dass Steam insgesamt mehr Games (Stückzahl) verkauft als Playstation...sogar um einiges mehr jedes Jahr.....bei dir? PC ist immer am besten und wenn nicht, dann ist es auch die Schuld von Konsoleros und meist Playstation...das ist halt mieser Bullshit.
Ich frage mich eher, wie du überhaupt auf die Idee kommst einen Crash Vergleich zu bringen und nicht einen Ratchet Vergleich (da wissen wir aus dem Leak immerhin, dass da PC ein wenig unter die Arme gegriffen hat). Oder hast du etwa angst, dass Astro Bot, das GotY, am PC gegen Ratchet abstinken könnte?
Lol...was unter die Arme gegriffen? Was laberst du? Ratchet am PC ist auch nur so ein Tropfen...du musst dich langsam entscheiden....geht es dir nur darum die Margen von Sony aufzuwerten, weil du die PC-Ports nur an den Portkosten misst (was großer, kurzsichtiger Blödsinn ist an dem auch Sony und viele "Journalisten" gerade leiden) oder misst du die Dinger an dem was sie auf der PS machen?
Du kannst nicht monatelang Astro-Sales bashen und noch immer nur über 1.5 Mio reden.....und beim PC dann die Ansprüche haben, wie man sie an Indy-Games hat.....
Das soll jetzt kein Xbox-Bash sein, weil...mir tun ja die Fans soagar leid, vor allem ehrliche Fans wie
@DerLacker die wahrscheinlich die HW der Xbox wirklich noch ehrlich gegenüber der PS bevorzugen und keine boshaften Gedanken hatten als Xbox 1/3 der westlichen Publisher aufgekauft hat.....aber ich habe z.B. keinen Zweifel daran, dass Playstation wenige Probleme haben wird die Xbox-Sales von Indy zu erreichen. Und ich sage trotzdem nicht, dass PS Indy rettet...ich glaube das wird nämlich auch auf PS eher auf niedrigem Niveau ausfallen, weil MS es wirklich versäumt hat Hype dafür aufzubaun.
Aber einen guten Effekt haben deine Vergleiche ja, ich habe damit viel Spaß ^^
Ich mit dir nicht. Wenn du mir vorwirfst, dass ich ahnungslos bin, aber du dann absolut nix zu sagen hast...bekomme ich nur ein paar Hirnschläge. Den Spaß habe ich nur, weil ich über mein Hobby schreibe und es mir tatsächlich Spaß macht zu diskutieren und mir ehrlich Gedanken darüber zu machen wie unser Hobby funktioniert.....
Dinge wie "König der Blauen", "Schlump", "Rrodler", "Pika" oder whatever gingen mir hier schon immer am Arsch vorbei.