PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PS5 scheint sich laut Bericht mittlerweile sogar schneller zu verkaufen als die PS4 und, das zu einem höheren Preis als der Vorgänger.

Etwas paradox, aber da es sich um keine offiziellen Berichte handelt, mit Vorsicht zu genießen.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast xD

Würde mich nichtmal wundern, wenn man nicht nur die PS5 Pro sondern sämtliche Hardware mit dem Namen Playstation (VR :coolface: ) da mit einrechnet und mal wieder Zahlen schönt.
Die Quelle ist übrigens nur US, wie es aussieht. Quasi wertlos.

auch Wichtig aus der Quelle: "video game hardware sales are declining, with annual spending down 25% from 2023."

Oder danach, dass man das Rad nicht überdreht und das Studio was anderes machen lässt. Ein neues Astro als Launch-Titel für die PS6 wäre (meines Erachtens) schlicht eine gute Entscheidung
Du weißt schon, dass du von Sony sprichst? Also dem Publisher, der in Rekordzeit Remasters/REmakes und Rereleases wie Last of Us rausgebracht hat? :ugly:
Systemseller für die PS6 wäre weitaus passender als ein kleines Astro Bot.

Besser als der Albtraum, dass es das Spiel nicht ist. Astro Bot wird Sony locker einen ordentlichen Gewinn einbringen.
natürlich ist das besser. Aber genau so wie man bei Kinofilmen min. das zweifache vom Budget einspielen muss, damit sich das lohnt, so glaube ich kaum, dass Sony mit einem "joah, gerade mal so rentabel" zufrieden sein wird. Auch wenn das Marketing was anderes behauptet.

Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shenmue war damals ein Meilenstein

Das Spiel war bestimmt ein riesiger Erfolg, wenn das stimmt, was du sagst

Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shen Mue war damals ein Meilenstein und seine inoffiziellen Nachfolger heute gehören zum Besten vom Besten.

Und er hat es dennoch nicht geschafft die Reihe fertig zu erzählen. Dabei hatten sie doch erst ne Chance, aber das war ja nichts :coolface:
Letztes Lebenszeichen von Shenmue 4: wir brauchen einen Entwicklungspartner, aber niemand will mit uns arbeiten, da Shenmue 3 ein Flop war...was angesichts von Shenmue 3 dann auch keine Überraschung ist. (das war übrigens eins der wenigen KS Projekte, die ich bereut habe mitgemacht zu haben)

naja wenn man es im kontext der zeit betrachtet dann muss man shenmue als gamer mindestens respektieren. es war einfach eine extrem ambitionierte mischung aus fighting game, simulation, side activities usw

ich glaube hätte ich damals eine dreamcast besessen und shenmue gezockt wären mir echt einer abgegangen. ich kann total verstehen warum es bei so vielen auf der "beste spiele aller zeiten" liste ganz weit oben steht. genau so wie silent hill 2 z.b., man muss einfach dabei gewesen sein
Hab's damals direkt zum EU Launch gespielt und das war schon ein Fest. Grafik, Atmosphäre, die ganzen Aktivitäten und das Fighting Gameplay.

Ist schon ein untrügliches Zeichen dass man mit Videospielen an sich nicht viel anfangen kann. Shenmue war damals ein Meilenstein und seine inoffiziellen Nachfolger heute gehören zum Besten vom Besten.
Joa, damals halt ne. Wie lange ist dieses damals denn her? Irgendwie möchte ich gerade eine Stelle aus Marterias Lied Sekundenschlaf zitieren. :vv:

Joa, damals halt ne. Wie lange ist dieses damals denn her? Irgendwie möchte ich gerade eine Stelle aus Marterias Lied Sekundenschlaf zitieren. :vv:

Etwas über 25 Jahre und 1 Monat :coolface:

Soweit ich weiß hat Shenmue damals nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt. Heute würde sich eine besondere Gruppe sehr drüber lustig machen, egal wie ambitioniert es auch war (na, wer kennt das im zusammenhang mit einem anderen Spiel, was noch nicht erschienen ist?). Das war übrigens ein Fall von: wenn Wertungen zählen, so gut kam das Spiel nämlich nicht an, eher gemischt.

Soweit ich weiß hat Shenmue damals nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.
Müssten die üblichen Verdächtigen eigentlich alle im Chor "Flop!!!!!11111elf" singen
Heute würde sich eine besondere Gruppe sehr drüber lustig machen, egal wie ambitioniert es auch war.
Die Gruppe macht sich heute darüber lustig "gerade weil" es so ambitioniert war. Macht sie bei Star Citizen deswegen ja auch :coolface:

Oh, ich habe eine Theorie: oder die machen sich über Star Citizen lustig, weil es quasi Shenmue in erfolgreich ist (und ohne Quick Time Events Overkill :coolface: ) und dabei ist es noch nichtmal fertig.

IMG-7523.jpg

Welcome back PlayStation…mit gegeelten Kurzhaar schnitt plus undercut gehts jetzt richtig ab Freunde

Nein, welches Unternehmen möchte schon neue Märkte erschließen. Verrückte Vorstellung.

Es wird zudem mit Sicherheit einen Nachfolger geben, und wenn sie schlau sind, erst wieder zum Launch der nächsten Generation.

Das war die Zahl aus November. Mittlerweile dürften es rund zwei Millionen sein. Das Budget lag geschätzt bei rund 60 bis 70 Millionen. Damit wäre das Spiel bei zwei Millionen verkauften Einheiten definitiv rentabel und hat zudem enorm viel positives Marketing erbracht. Astro hat Sackboy als Quasi-Maskottchen die Krone geklaut und einen weiteren “Character” erschaffen, den man mit der PlayStation assoziiert.

Die werden Astro mit Sicherheit nicht auf den Schrottplatz befördern.
Sony ist nicht dafür bekannt, nachfolger von flops zu entwickeln. Eher wird das studio geschlossen.
Und 3 Minispiele machen noch lange kein maskottchen. Bei den vkz asoziiert auch kaum jemand die playsi damit. Das spiel wurde von den playsibesitzern schlicht nicht angenommen. 🤷🏻

Du kannst "verehren" was du willst. Und sei es Shenmue. xD
Richtig. Ich verehre Shenmue. Du Acitivision Spidey. Jedem das Seine.
Du meinst, weil sie ihre Umsatzzahlen massiv verfälschen? Den Concord Flopp haben die auch gut vertuschen können, ja.

Guten Tag...ich rede über profitabel. Dabei ist die übliche Umsatzdiskussions zu den Stores völlig irrelevant. Da wird auch nix verfälscht und wenn du das glaubst, dann zeige Sony bitte einfach an.

Aber ich bin der Ahnungslose. KA wieso du hier Umsatzzahlen reinbringst...bzw. doch....weil du keine Ahnung hast.
wissen wir, du postest ja schließlich nie Belege für deine Aussagen ^^

Sony postet die Belege selbst jedes Jahr. Das ist easy googlebar. Ich brauche da keinen Beleg liefern, weil Sony ihn selbst liefert.
Korrekt, ist schwachsinn, wie so vieles was Sony macht.
Aber genau so ist es schwachsinn zu glauben, dass Sony diese Strategie freiwillig macht. Sony erhöht ihre Spielepreise auch "freiwillig".

Natürlich tut Sony das "freiwillig"....Man wird zwar von Marktkräften getrieben...nur diese Marktkräfte existierten immer. AAA-Games in der PS3-Ära waren ein riesiges Thema bei Sony intern...du kannst dir ein aktuell knapp 2h langes Interview von Shu ansehen wo er unter anderem erwähnt, dass sein Glück es war, dass WWS direkt SIE unterstand und deswegen die Revenue-Ziele mit HW und Co. vermischt wurden, was Druck nahm. Das ist der Typ der einst sagte, dass 9 von 10 WWS-Games nicht profitabel oder gecancellt wurden....aber man ist ein Hersteller.

Heute sind die Games von Sony nicht nur in der Produktion so teuer wie nie, sondern auch so profitabel und verkaufszahlenstark wie nie....das ist ein Fakt. Man ist getrieben von einer Gier nach höherne Margen...und das tut uns Gamern sicher nicht gut....schon gar nicht wenn die angeblich so positive PC-Strategie dann in einem Misserfolg endet.
Eher interessiert es MS nicht wirklich, weil sie mit dieser Strategie ziemlich viel Umsatz generieren und Leute erreichen. MS Spiele auf Playstation schlagen allein ja diverse Sony Titel auf Playstation, wie man sieht.

Kunststück wenn man ABK kauft. Wenn Nintendo Super Mario auf PS bringt, schlägt das auch Astro....was ist das für eine Logik? Und bitte...lies dir die Phil Spencer eMails zu den Käufen durch und wie geil er auch mal auf Nintendo war.....und dann komm wieder. Der MS-Weg ist nicht der ursprüngliche Plan und unterliegt einem Versagen, dem Playstation ja gar nicht unterliegt.
Sony wäre tot, hätten sie die alte Strategie weitergefahren, ist schon richtig, dass sie auf Multigames setzen.

Was? Denkst du das wirklich? Lächerlich. Sony ist tot...wenn man nicht jährlich 300-1 Mrd von PC-Ports einfährt....den Schwachsinn meinst du nicht ernst? Was für ein dummer Bullshit. Aber ich bin ahnungslos. Du hast keine Ahnung worüber du redest, du kennst die Zahlen nicht, du kannst sie nicht einschätzen und nicht zuordnen.

Es ist btw und ich werde deswegen an dieser Stelle auch aufhören die Diskussion zu vertiefen....eine absolute Frechheit, dass der User, der hier CCU und Steamspy als Indikator etabliert hat......PS-Fans vorwirft CCU mit Verkaufszahlen gleichzusetzen. Dass hast du hier die letzten Jahre getan wie sonst kein anderer.

Und jetzt soll Sony tot sein wegen einer PC-Strategie, die noch immer von Destiny und Helldivers getragen wird...sicher nicht von Spidey 2. Sicher auch nicht von einem Astro-Port der irgendwas retten soll.

Guck, ich bin ein Playstationfanboy...ich freue mich über positive News wie viele alteingesessene Fanboys hier auch....aber ich bin kein Trottl und sicher auch gerade keiner der mit allem von Playstation zufrieden ist....

...du allerdings....das ist immer die gleiche Platte.

Valve soll eine Steam Machine ähnlich einer Konsole bauen. Da bin ich mal gespannt. Falls es stimmt und der Preis natürlich auch, brauch ich mein Projekt aus Deskmini und AMD Apu gar nicht zu realisieren. Es bleibt spannend.

Richtig. Ich verehre Shenmue. Du Acitivision Spidey. Jedem das Seine.
Was ein Schwachsinn, aber mal wieder typisch :ugly:
Guten Tag...ich rede über profitabel. Dabei ist die übliche Umsatzdiskussions zu den Stores völlig irrelevant. Da wird auch nix verfälscht und wenn du das glaubst, dann zeige Sony bitte einfach an.
Du redest über profitabel? Dann solltest du eigentlich erkennen, dass fast jeder PC Port profitabel war. Denn teuer waren die Ports von Sony nicht wirklich

Sony postet die Belege selbst jedes Jahr. Das ist easy googlebar. Ich brauche da keinen Beleg liefern, weil Sony ihn selbst liefert.
Wo ist den nder Beleg von Sony, dass die PC Ports auf Steam alle gefloppt wären? Richtig, gibt es nicht, da sich das alles einzig und allein in deinem Kopf abspielt.
Natürlich tut Sony das "freiwillig"....Man wird zwar von Marktkräften getrieben...nur diese Marktkräfte existierten immer. AAA-Games in der PS3-Ära waren ein riesiges Thema bei Sony intern...du kannst dir ein aktuell knapp 2h langes Interview von Shu ansehen wo er unter anderem erwähnt, dass sein Glück es war, dass WWS direkt SIE unterstand und deswegen die Revenue-Ziele mit HW und Co. vermischt wurden, was Druck nahm. Das ist der Typ der einst sagte, dass 9 von 10 WWS-Games nicht profitabel oder gecancellt wurden....aber man ist ein Hersteller.
Der Markt hat gesprochen, würde ich sagen. Und der Markt will Multi. Muss sich auch ein Sony beugen. Einzig Nintendo kann es sich leisten, Exklusiv zu bleiben.

Hat jaa uch schon einen Grund, warum Sony seine PSN MAU mit PC schönen wollte
Heute sind die Games von Sony nicht nur in der Produktion so teuer wie nie
könnte auch am missmanagement liegen
sondern auch so profitabel und verkaufszahlenstark wie nie....das ist ein Fakt.
Außer halt bei Astro Bot und Sackboy und Ratchet und und und.
Verkaufszahlenstark ist da Nintendo, nicht Sony.
Man ist getrieben von einer Gier nach höherne Margen...und das tut uns Gamern sicher nicht gut....schon gar nicht wenn die angeblich so positive PC-Strategie dann in einem Misserfolg endet.
Die PC Strategie von Sony ist nicht angeblich positiv, sie IST positiv und das ist ein Fakt (belegt von Sony ihn ihren Belegen, kann man googlen)
Kunststück wenn man ABK kauft. Wenn Nintendo Super Mario auf PS bringt, schlägt das auch Astro....was ist das für eine Logik? Und bitte...lies dir die Phil Spencer eMails zu den Käufen durch und wie geil er auch mal auf Nintendo war.....und dann komm wieder. Der MS-Weg ist nicht der ursprüngliche Plan und unterliegt einem Versagen, dem Playstation ja gar nicht unterliegt.
Auch ein Crash ist weitaus erfolgreicher als ein Astro Bot und Crash hast du ja eingebracht.

Was ist das eine Argumentation? Weißt du was auch nicht der ursprüngliche Plan von Sony war? Den Multi weg auf PC zu gehen. Geh und lies dir die ganzen "wir veröffentlichen nie auf PC/wir brauchen den PC nicht" Aussagen von 2006 durch und dann komm wieder.
Was ne Argumentation

Was? Denkst du das wirklich? Lächerlich. Sony ist tot...wenn man nicht jährlich 300-1 Mrd von PC-Ports einfährt....den Schwachsinn meinst du nicht ernst? Was für ein dummer Bullshit. Aber ich bin ahnungslos. Du hast keine Ahnung worüber du redest, du kennst die Zahlen nicht, du kannst sie nicht einschätzen und nicht zuordnen.
ach, hier ist deine Kristallkugel plötzlich kaputt xD

Es ist btw und ich werde deswegen an dieser Stelle auch aufhören die Diskussion zu vertiefen....eine absolute Frechheit, dass der User, der hier CCU und Steamspy als Indikator etabliert hat......PS-Fans vorwirft CCU mit Verkaufszahlen gleichzusetzen. Dass hast du hier die letzten Jahre getan wie sonst kein anderer.
Beweise bitte bevor du solche Aussagen tätigst.

Wir haben es übrigens schwarz auf weiß, dass FF7 Rebirth Start auf PC ein voller Erfolg war, gleichzeitig hat eine gewisse Gruppe mal wieder behauptet, dass die schlecht wären, ohne zu wissen, was schlecht überhaupt bedeutet.
Dass du immer noch nicht kapierst, wie Steamsyp funktioniert, zeigt mir auch sehr viel auf.

Und jetzt soll Sony tot sein wegen einer PC-Strategie, die noch immer von Destiny und Helldivers getragen wird...sicher nicht von Spidey 2. Sicher auch nicht von einem Astro-Port der irgendwas retten soll.
Hättest du jetzt Sackboy geschrieben, dann hätte man dich wenigstens ernst nehmen können.
Guck, ich bin ein Playstationfanboy...ich freue mich über positive News wie viele alteingesessene Fanboys hier auch....aber ich bin kein Trottl und sicher auch gerade keiner der mit allem von Playstation zufrieden ist....

...du allerdings....das ist immer die gleiche Platte.
Du beweist mir aber sehr oft das Gegenteil, vor allem die Sache mit der gleichen Platte.

Hatte alles auf meinen 4TB Speicher installiert….das war halt mit zum Schluss dabei gewesen aber auch irgendwie Bock drauf….egal das der Teil nicht so gut war :goodwork:

Fands gut, dass sie bei Shadowfall versucht haben narrativ die Lore zu erweitern...aber sonst...Killzone 2 hat mehr bewussten Input-Lag als Shadowfall, aber ist trotzdem in jeder Hinsicht besser. Das offene Waldlevel (glaub das 2.) das so gehatet wurde zum Launch weil so Orientierungslos, fand ich noch am besten....Naja, ich mochte Killzone..habe ja auch den "Halo-Killer" Killzone 1 auf der PS2 Day1 geholt :coolface:
was ja auch genau so ist. Schon sehr oft hier aufgefallen.

Aha. Das sind so sinnentleerte Posts....schreib doch was mit Inhalt oder lass' es bleiben. Von deinen 128 Beiträgen waren 10% Arschlochbeiträge in meine Richtung die letzten 2 Tage...das ist gelebte Effizienz.

Zurück
Top Bottom