PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei den Steam kann man ein Game doch erstattet bekommen?

SE hat das geschickt gemacht, man merkt erst wie schlecht dass ist, nachdem die Rückgabefrist längst abgelaufen ist.

Aber als FF Fanboy würde ich auch nie ein FF zurückgeben, ich habe Dirge of Cerberus überlebt und auch den Schwachsinn namens Advent Children ausgehalten. Und bisher ist zumindest die Story ok, auch wenn da SE-typisch viele Designschnitzer sind und der Part auch eigentlich nicht allzuviel hergeben dürfte.

Und was haben die sich bei dem Kampfsystem gedacht? Ja, ist eh scheiße, also lass mal viele fliegende Gegner einbauen, die dann die Attacken auch noch unterbrechen können. Es funtkioniert nicht.
Hatte ich zu Anfang bei Remake auch so empfunden. Als es aber “klick” gemacht hat, ist es sogar ziemlich genial und es fühlt sich bei Rebirth nochmal eine Stufe besser an. Wenn Du Probleme mit fliegenden Gegner hast, dann fokussiere Dich mit den Mitstreitern auf sie, die auf Fernattacken spezialisiert sind. Der Rest ergibt sich dann im richtigen Moment eigentlich von selbst, zumal die Nahkämpfer recht agil unterwegs sind. Wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn einem das Kampfsystem zur Weißglut bringt, aber das Spiel gibt Dir alles was Du benötigst und sobald der Groschen gefallen ist, spielt es sich hervorragend.

Such auch nach den richtigen Einstellungen in der Ansicht, denn die sind auf Standard wirklich nicht gut und machen zwecks der Übersicht definitiv einen Unterschied. Ich habe leider den Link nicht mehr dazu, dürfte aber kein Problem sein diese zu finden.

Nachtrag:

Kurzer Zusatz (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Du es weißt, aber vielleicht ist es für andere hilfreich), “Switch is gold”, und damit meine ich nicht die Konsole von Nintendo, wobei es ebenso passen würde. :coolface:

Zwischen den Charakteren hin und her zu wechseln, ist das A und O. Ist die ATB-Anzeige (so) voll (wie Du sie benötigst), dann rüber zum nächsten Mitstreiter, dessen ATB fortgeschritten ist, respektive dessen Cast/Ability Du in jeden Moment benötigst. Wenn man den Character selbst nicht steuert, kommt die Anzeige kaum voran, und das ist genau so gewollt. Das schöne an dem Kampfsystem ist, dass sich jeder Kämpfer individuell steuert und entsprechend Stärken sowie Schwächen gegen die unterschiedlichen Gegnertypen vorweist. Die taktische Komponente bei diesem System ist und sollte man definitiv nicht vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:

New Leadership at Sony Interactive Entertainment​

Hideaki Nishino Appointed President and Chief Executive Officer​

Sony Group Corporation and Sony Interactive Entertainment (SIE), the company behind PlayStation, today announced the appointment of Hideaki Nishino to the role of President and CEO effective April 1, 2025. This marks an evolution designed to maximize synergies across SIE that was announced in May 2024 in which Nishino was appointed CEO of the Platform Business Group effective June 1, 2024, alongside Hermen Hulst who was appointed CEO of the Studio Business Group. Hulst will continue to serve as CEO, Studio Business Group, SIE, reporting to Nishino.

Totki wird befördert zum CEO von Sony und löst damit Yoshida ab. Nishino wird neuer CEO von SIE. Hulst bleibt weiterhin der CEO der Studio Abteilung.

Totki wird befördert zum CEO von Sony und löst damit Yoshida ab. Nishino wird neuer CEO von SIE.
Ich bin irgendwie nicht überrascht.

Hulst bleibt weiterhin der CEO der Studio Abteilung.
Ich hätte es lieber gesehen, dass Hulst keine Rolle mehr bei PlayStation spielt. Klingt böse, ich weiß, aber ich glaube, er hat neben Jim Ryan einen großen Anteil daran, wie es momentan um die PlayStation Studios und der Reihe an Fehlentscheidungen diesbezüglich steht. Ihn weiter in dieser Position einzusetzen, halte ich für den falschen Weg. Gut, er muss an Nishino reporten, nur kommt mir Hulst nun eher wie eine “Lame Duck” vor, denn dieser Shift in der Führungsetage wirkt aus der Perspektive von Hulst wie eine Degradierung.

Ich kann natürlich komplett daneben liegen, ist daher nur ein Gefühl der Situation.

SE hat das geschickt gemacht, man merkt erst wie schlecht dass ist, nachdem die Rückgabefrist längst abgelaufen ist.

Aber als FF Fanboy würde ich auch nie ein FF zurückgeben, ich habe Dirge of Cerberus überlebt und auch den Schwachsinn namens Advent Children ausgehalten. Und bisher ist zumindest die Story ok, auch wenn da SE-typisch viele Designschnitzer sind und der Part auch eigentlich nicht allzuviel hergeben dürfte.

Naja, wir wissen doch inzwischen seit knapp einem jahr was wir bekommen, nur halt in besser als auf PS5 Pro. :pcat: :nyanwins:

Ja ja, von der Sorte hab ich hier schon einige kennen gelernt. Meist Pikas. :coolface:

Du weißt doch gar nicht wie das ist, wenn man Fan einer Spielereihe ist.

Wenn Du Probleme mit fliegenden Gegner hast, dann fokussiere Dich mit den Mitstreitern auf sie, die auf Fernattacken spezialisiert sind.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Tifa nutzlos ist und man eine bestimmte Party braucht um effektiv zu kämpfen, vorallem wenn es in Juno gefühlt nur Fluggegner gibt.

Der Rest ergibt sich dann im richtigen Moment eigentlich von selbst, zumal die Nahkämpfer recht agil unterwegs sind. Wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn einem das Kampfsystem zur Weißglut bringt, aber das Spiel gibt Dir alles was Du benötigst und sobald der Groschen gefallen ist, spielt es sich hervorragend.

Nein tut es nicht. Es ist gelinde gesagt: Müll

Mit einem vernünftigen Rundenkampfsysten wäre das nicht passiert.

Hermen Hulst wurde nicht degradiert. Totoki hatte den Interims-Posten und nun haben sie einen Nachfolger gefunden. Hulst hatte die Rolle vorher schon und ist nach Jim Ryans Weggang befördert worden. Diese Rolle hat er weiterhin.

Hermen Hulst wurde nicht degradiert. Totoki hatte den Interims-Posten und nun haben sie einen Nachfolger gefunden. Hulst hatte die Rolle vorher schon und ist nach Jim Ryans Weggang befördert worden. Diese Rolle hat er weiterhin.

Hermen Hulst bekam die Chance und hats halt nicht umgemünzt. Er war kurzzeitig in einer höheren Position und hat die nun nicht mehr. Ist nun untergeordnet bzw. eine Nebenfigur. Für mich nichts anderes als degradiert. Du kannst es für dich anders sehen.

Bin froh, dass Playstation wieder direkt in "japanischer" Hand liegt.

de·gra·die·ren
/deɡraˈdiːrən,degradiéren/
schwaches Verb
  1. 1a.
    im Dienstgrad, Dienstrang herabsetzen
    "einen Unteroffizier zum Gefreiten degradieren"

2. 1b.
    herabwürdigen; erniedrigen
    "jemanden zur Nebenfigur degradieren"

Der Oberfrosch am fiebertraumphantasieren…was soll er auch anderes sagen.

Der ist in 10 Jahren 20 Jahren gealtert, er sollte lieber diesen Posten aufgeben.
Microsoft sollte generell nur noch 3rd Party programmieren,
Xbox kauft doch kein Mensch.

Hermen Hulst bekam die Chance und hats halt nicht umgemünzt. Er war kurzzeitig in einer höheren Position und hat die nun nicht mehr. Ist nun untergeordnet bzw. eine Nebenfigur. Für mich nichts anderes als degradiert. Du kannst es für dich anders sehen. Bin froh, dass Playstation wieder direkt in "japanischer" Hand liegt.

de·gra·die·ren
/deɡraˈdiːrən,degradiéren/
schwaches Verb
  1. 1a.
    im Dienstgrad, Dienstrang herabsetzen
    "einen Unteroffizier zum Gefreiten degradieren"

2. 1b.
    herabwürdigen; erniedrigen
    "jemanden zur Nebenfigur degradieren"
Er ist nicht degradiert worden. Er hat nach Jim Ryan an Totoki berichtet, nun berichtet er an Nishino. Seine Position ist weiterhin die selbe wie seit Weggang von Jim Ryan.

Steht ja sogar da in der Quelle:

This marks an evolution designed to maximize synergies across SIE that was announced in May 2024 in which Nishino was appointed CEO of the Platform Business Group effective June 1, 2024 alongside Hermen Hulst who was appointed CEO of the Studio Business Group. Hulst will continue to serve as CEO of the Studio Business Group and will report to Nishino.

Hermen Hulst war für die Studio Business Group verantwortlich und ist es weiterhin. Da hat sich nichts geändert.

Er ist nicht degradiert worden. Er hat nach Jim Ryan an Totoki berichtet, nun berichtet er an Nishino. Seine Position ist weiterhin die selbe wie seit Weggang von Jim Ryan.

Steht ja sogar da in der Quelle:

Hermen Hulst war für die Studio Business Group verantwortlich und ist es weiterhin. Da hat sich nichts geändert.

Du kannst es für dich so sehen, sagte ich.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Tifa nutzlos ist und man eine bestimmte Party braucht um effektiv zu kämpfen, vorallem wenn es in Juno gefühlt nur Fluggegner gibt.
Ist sie, im richtigen Moment, ja nicht.

Nein tut es nicht. Es ist gelinde gesagt: Müll

Mit einem vernünftigen Rundenkampfsysten wäre das nicht passiert.
Okay, dann haben wir schlicht eine unterschiedliche Auffassung von dem Kampfsystem. Ist auch vollkommen in Ordnung, da ich es nachvollziehen kann. Ein rundenbasiertes System hätte ich natürlich ebenso genommen, finde den gewählten Weg jedoch nach Startschwierigkeiten hervorragend umgesetzt.

Wird und muss aber nicht jedem gefallen, keine Frage.

Daher schrieb ich ja, “es wirkt wie eine”, dass es faktisch keine ist, dürfte klar sein.

Zurück
Top Bottom