PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
War wohl bei 5℅.

Lag vielleicht auch an den gemischten Reaktionen zur Ankündigung.
Das wird absolut keine Rolle spielen, da die Reaktionen sogar positiv sind und auch bezüglich Views (und positiver Reaktionen auf bspw. YouTube) PlayStation 5 und Nintendo Switch geschlagen hat.

Das wird absolut keine Rolle spielen, da die Reaktionen sogar positiv sind und auch bezüglich Views (und positiver Reaktionen auf bspw. YouTube) PlayStation 5 und Nintendo Switch geschlagen hat.

Die Reaktionen sind nicht positiv, sondern gemischt. Das sagen nicht nur Influencer und Medien, das spiegelt auch der Aktienkurs wider.

Die Reaktionen sind nicht positiv, sondern gemischt. Das sagen nicht nur Influencer und Medien, das spiegelt auch der Aktienkurs wider.
Der Aktienkurs spiegelt das in der Form nicht wider, sonst hätten wir einen längeren Rückgang der Zahlen. Die Aktie zeigt sogar eher, wie positiv der Nachfolger aufgenommen wurde, denn die Aktie ist seitdem weiter gestiegen auf Rekordniveau.

Bei positiven Sachen läuft es oft so ab:

- Ankündigung kommt, Aktien steigen
- Nun kommt ein Abfall, da Gewinnverkäufer
- Aktienwert erholt sich wieder und steigt langsam
- Vorheriges Niveau erreicht oder Wert steigt weiter
- etc.

Bei negativen Sachen fällt es tatsächlich einfach nach unten, bis es sich fängt, aber ohne sobald das vorherige Niveau zu erreichen.

Aber anhand Aktien irgendwas bewerten, ist ohnehin völlig falsch. Das kann man schlichtweg nicht.

Was ich tun kann, ist das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes auf YouTube zu betrachten. Und die sind ja mit riesigem Abstand positiv. Objektivere Kennzahlen bekommen wir hier leider nicht. Oder wie willst du das sonst messen?

Das ist schon krampfhaftes bashing, ist man gar nicht gewohnt von dir.

Nice try, aber das ist wirklich so. :ol:

Der Aktienkurs spiegelt das in der Form nicht wider, sonst hätten wir einen längeren Rückgang der Zahlen. Die Aktie zeigt sogar eher, wie positiv der Nachfolger aufgenommen wurde, denn die Aktie ist seitdem weiter gestiegen auf Rekordniveau.

Bei positiven Sachen läuft es oft so ab:

- Ankündigung kommt, Aktien steigen
- Nun kommt ein Abfall, da Gewinnverkäufer
- Aktienwert erholt sich wieder und steigt langsam
- Vorheriges Niveau erreicht oder Wert steigt weiter
- etc.

Bei negativen Sachen fällt es tatsächlich einfach nach unten, bis es sich fängt, aber ohne sobald das vorherige Niveau zu erreichen.

Aber anhand Aktien irgendwas bewerten, ist ohnehin völlig falsch. Das kann man schlichtweg nicht.

Was ich tun kann, ist das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes auf YouTube zu betrachten. Und die sind ja mit riesigem Abstand positiv. Objektivere Kennzahlen bekommen wir hier leider nicht. Oder wie willst du das sonst messen?

Du bemisst es quantitativ anhand Like-Dislike-Ratio und ich qualitativ. Da liegt schon mal der Unterschied, wobei man bei dir nicht sagen kann, ob das überhaupt aussagekräftig ist.

Doch, eigentlich schon.
i know.
huehue GIF

Dann nenne uns doch deine Metriken.

Das Medienecho?

Wie gesagt, die Reaktionen sind gemischt und da kann man quer durch alle Medien und Seiten was finden. Somit viel aussagekräftiger als ein Like, den ich dir gerade gegeben habe, aber nichts zu meiner Meinung zu deinem Post aussagt. :banderas:

Das Medienecho?

Wie gesagt, die Reaktionen sind gemischt und da kann man quer durch alle Medien und Seiten was finden. Somit viel aussagekräftiger als ein Like, den ich dir gerade gegeben habe, aber nichts zu meiner Meinung zu deinem Post aussagt. :banderas:

Du hast jetzt also selektiv vier Artikel geschickt. Zwei davon bauen auf eine falsche Grundlage auf, nämlich einer falschen Interpretation des Aktienwertes.

Tolle Quellen. Ob etwas gut oder schlecht ankommt, bewerten die beiden nicht mal, da sie sich auf den Aktienwert verlassen, der aber so was gar nicht aussagt (wie gesagt, ganz im Gegenteil sogar).

Du findest zu jeder Ankündigung auf diesem Planeten negative Artikel. Ich hoffe, das ist nicht mit "qualitativ" ernsthaft gemeint.

Du hast jetzt also selektiv vier Artikel geschickt. Zwei davon bauen auf eine falsche Grundlage auf, nämlich einer falschen Interpretation des Aktienwertes.

Tolle Quellen. Ob etwas gut oder schlecht ankommt, bewerten die beiden nicht mal, da sie sich auf den Aktienwert verlassen, der aber so was gar nicht aussagt (wie gesagt, ganz im Gegenteil sogar).

Du findest zu jeder Ankündigung auf diesem Planeten negative Artikel. Ich hoffe, das ist nicht mit "qualitativ" ernsthaft gemeint.

Und du hast Gegenquellen, die deine Aktienwert-These untermauern?

Ich sage nicht, dass es überhaupt keine negativen Meinungen gibt. Ich sage, dass es gemischte Reaktionen gibt, was sich schon mal von überwiegend positiv oder überwiegend negativ unterscheidet. Das Medienecho ist eine qualitative Metrik, die man heranziehen kann um dies zu prüfen. Einfach zu behaupten, die Artikel sind selektiv ausgewählt und falsch, kann jeder.

"Die Reaktionen sind nicht positiv, sondern gemischt."
Ab welchem Michverhältnis dürfen wir deiner Meinung nach denn von positiv schreiben?

Zurück
Top Bottom