PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht wegen dem Kampfsystem, sondern wegen allem drumherum (und thighs, nur deswegen gab es den Hype :coolface: ), bis dahin gab es nie so eine offene Welt und die Leute stehen auf OWs. Atelier ist keine Mainstream-Reihe, entsprechend kannst du dir deine Metascores und "beste" Wertung sonstwohin schmieren ;)

Bei den Fans ist die Arland oder besonders die Dusk-Reihe immer noch auf Platz 1, weil da alles passt.
Ich sag ja, witzig dass ausgerechnet du mir was von Atelier erzählen willst, obwohl du offensichtlich keinen Plan von der Reihe hast :coolface:




Du bist hier nicht in der Kirche, und ich weiß das man auf deine Meinung noch viel weniger setzen kann, vorallem dann wenn es um Reihen geht, die du nicht kennst. :p



CrsRokk macht es richtig, bei dir höre ich nur ein "Mimimimi". Und jetzt wunderst du dich über Gegenwind? :rofl3:



Stellst du deine Unwissenheit mal wieder unter Beweis?
1. ist FF ein SE Spiel und kein Sonyspiel
2. ist mir das egal, da ich Spider-Man Hype, ein angebliches Sonyspiel (obwohl von Marvel)
3. du kannst meine Meinung nicht ernst nehmen, wenn ich die Ubisoft OW bei Horizon und co. kritisiere und sage das GoW und Uncharted/TLoU nicht meins ist? Ok, dann kann ich deine noch weniger ernst nehmen als bisher.




Wenn du wüsstest was ich sonst alles von FF7 kritisiere :coolface:
Aufeinmal ist nur "weil es von Sony ist ( :labr: ) " wichtig.
ich weiß das Rebirth kein Sony Spiel ist, es erschien aber konsolenexklusiv auf der PS5. Deshalb das etc. dahinter, war einfach nur zu faul zum schreiben. Jetzt hab ich den Salat :coolface:
Den Schwachsinn mit "Unwissenheit", kannst dir aber sparen. Ist aber scheinbar Standard wenn man mit dir diskutiert. Wörter wie Unwissenheit und Ahnungslosigkeit, fallen da ziemlich oft.
Zur Atelier Reihe. Die habe ich auch nur als Beispiel hergenommen, da ich weiß, dass du die Reihe magst. Ich persönlich halte nicht so viel davon, ist mir zu kitschig und von den Charakteren etc. einfach nur öde. Hab Ryza, Sophie und Co ja ne Chance gegeben, aber werde nicht warm damit. Ryza hat mir aber noch am besten gefallen. Sophie und Escha waren furchtbar.
CrsRokk macht es richtig, bei dir höre ich nur ein "Mimimimi". Und jetzt wunderst du dich über Gegenwind?
:rofl3:
ist ja auch ein feiner Kerl. Da ich aber deinen Hauptgrund kenne warum du Rebirth kritisierst, bin ich da eher nicht so der feine Kerl bei dieser Diskussion.
Mir ging es ja eher darum, wie du Rebirth schlecht gemacht hast. Hat sich ja angehört, als wäre es ein Anwärter auf den Flop des Jahres xD
Kampfsystem ist Mist...warum? Ja weil nicht rundenbasiert...Cool story. Anstatt sich mal etwas reinzufuchsen und besser darin werden. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Rundenkampfsystem würde zur Neuausrichtung einfach nicht passen. Das KS ist top so wie es ist . War mir aber so klar, dass du da wieder am rumstänkern bist xD
Surprise, surprise.
Tifa kann übrigens genauso Fluggegner attackieren. Synchrofertigkeit mit Cloud und ab in die Luft mit ihr.
Er hat die Spiele zumindest gekauft. Ich hab nach der FF7Remake Demo, welche ich paar gespielt habe zu mir gesagt: Nein danke SE.
 
Ist doch ordentlich finde ich…. Aber das können von mir aus andere entscheiden
Bei den Hype drumherum der (vorallem) hier an den Tag gelegt wird, ist es wenig, ja. Aber kennt man ja, CW sollte kein Maßstab sein.
ist auf dem weg das sich best verkaufenste SH zu werden.
Ich will damit auch nicht sagen, dass es schlechte Zahlen sind, sondern, dass ich auch aufgrund der sich herausgestellten Qualität etwas mehr erwartet, oder besser gesagt, erhofft habe.

Ich muss da aber zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nicht gekauft habe. Es steht aber auf der Liste.

survival horror verkauft sich bis auf RE nie so gut, die zahlen sind ordentlich und sollten ein weiteres SH von bloober greenlighten
Silent Hill 2 ist kein Survival Horror, sondern Psychologic Horror, wenn man es denn so nennen möchte.

ist ja auch ein feiner Kerl.
Aawwww… Danke gleichfalls. :knuffel:
 
ich weiß das Rebirth kein Sony Spiel ist, es erschien aber konsolenexklusiv auf der PS5. Deshalb das etc. dahinter, war einfach nur zu faul zum schreiben. Jetzt hab ich den Salat :coolface:

:ugly:

Den Schwachsinn mit "Unwissenheit", kannst dir aber sparen. Ist aber scheinbar Standard wenn man mit dir diskutiert. Wörter wie Unwissenheit und Ahnungslosigkeit, fallen da ziemlich oft.

Du bist der einzige der sich hier Vorwürfe machen muss, hättest du anders reagiert (der Ton macht die Musik), wärst du auch nicht unwissend, aber das ist nicht mein Problem. Wie es in den Wald schreit...


Zur Atelier Reihe. Die habe ich auch nur als Beispiel hergenommen, da ich weiß, dass du die Reihe magst.

Wer hätte das gedacht? Surprise surprise.
Und ich hatte wieder recht, warum störst du dich also daran wenn man dich unwissend nennt, obwohl es der Wahrheit entspricht? Sowas aber auch. Dann tu halt nicht so und beschwer dich wenn jemand das offensichtliche beim Namen nennt.

Ich persönlich halte nicht so viel davon, ist mir zu kitschig und von den Charakteren etc. einfach nur öde. Hab Ryza, Sophie und Co ja ne Chance gegeben, aber werde nicht warm damit. Ryza hat mir aber noch am besten gefallen. Sophie und Escha waren furchtbar.

Kein Geschmack hat er also auch noch :devilish:


:coolface:


ist ja auch ein feiner Kerl. Da ich aber deinen Hauptgrund kenne warum du Rebirth kritisierst, bin ich da eher nicht so der feine Kerl bei dieser Diskussion.

Dein selbst zusammengeschwurbelter Hauptgrund ist nur falsch, wie man sieht. Aber rede dir das nur weiter ein, macht dich echt glaubwürdiger...nicht :coolface:


Mir ging es ja eher darum, wie du Rebirth schlecht gemacht hast. Hat sich ja angehört, als wäre es ein Anwärter auf den Flop des Jahres xD
Kampfsystem ist Mist...warum? Ja weil nicht rundenbasiert...Cool story. Anstatt sich mal etwas reinzufuchsen und besser darin werden. :shakehead:

Steht da doch: Kampfsystem schlecht weil unübersichtlich, chaos, langweilig, das hat auch nichts mit "reinzufuchsen und besser werden" zu tun, es ist einfach nicht meins. Kannst du auch mal akzeptieren.
Das ist auch das Problem wenn man sich an dem rundenbasiertem Original orientieren will, aber das System nicht damit zurecht kommt, dann macht man halt ein anderes, aber nicht sowas halbgares.

In Remake hatte ich das KS auch schon kritisiert und ich hab mir Rebirth trotzdem gekauft, deiner Logik nach dürfte ich das aber gar nicht machen, weil es "von Sony" ist.
 
Steht da doch: Kampfsystem schlecht weil unübersichtlich, chaos, langweilig, das hat auch nichts mit "reinzufuchsen und besser werden" zu tun, es ist einfach nicht meins. Kannst du auch mal akzeptieren.
Das ist auch das Problem wenn man sich an dem rundenbasiertem Original orientieren will, aber das System nicht damit zurecht kommt, dann macht man halt ein anderes, aber nicht sowas halbgares.
Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein, da wir uns da eh nie einig werden. Doch zum Thema KS. Nein, da wollte man sich nicht am Original orientieren. Man hat taktische Elemente eingebaut, die auch wirklich gut funktionieren. Man kann dem KS ja vorwerfen was man will, aber halbar? Auf keinen Fall, vor allem nicht bei Rebirth.
Aber mal ehrlich, so ein recht flottes Spiel wie Rebirth mit nem rundenbasierten KS, funktionert einfach nicht. Das würde dem Spiel den ganzen Flow rausnehmen. Ich bin ja kein Gegner von klassischen Kampfsystemen. Aber bei Remake/Rebirth, war das neue KS die richtige Wahl. Bekomme da immer so einen geilen Flow in die Kämpfe und taktisch agieren kann ich da genausogut, wie beim rundenbasierten KS. Wie gesagt, Übung macht den Meister. Klar gibt es immer Nörgler. Aber die hätte es beim rudenbasierten KS genauso gegeben.
 
Ich will damit auch nicht sagen, dass es schlechte Zahlen sind, sondern, dass ich auch aufgrund der sich herausgestellten Qualität etwas mehr erwartet, oder besser gesagt, erhofft habe.

Ich muss da aber zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch nicht gekauft habe. Es steht aber auf der Liste.

auf jeden fall, das spiel verdient 10+ millionen sales aber das denke ich mir bei RE auch immer. solange die verkaufszahlen gut genug sind so dass die serie weiter geht bin ich mit den zahlen zufrieden

Silent Hill 2 ist kein Survival Horror, sondern Psychologic Horror, wenn man es denn so nennen möchte.

ich würd auf jeden fall sagen es ist survival horror, gibt zwar keine item box wie in RE aber ressourcen knappheit und routen planung sind auf jeden fall teil des gameplays. man könnte es auch psychological survival horror nennen.
 
Sony President Hiroki Totoki says he wants to go aggressive in improving margins
by growing 1st party with multi-platform



wurde das schon gepostet?

Day1 soon, hat wer noch die Liste wo wir uns befinden? Die muss geupdatet werden oder befinden wir uns schon dort? :coolface:


Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein, da wir uns da eh nie einig werden. Doch zum Thema KS. Nein, da wollte man sich nicht am Original orientieren.

Doch wollte man: Limit (+ Overdrive), Magie, Substanzen, Frösche, Morphen, Stehlen, Effektüberladen, etc. es ist alles drin was das Original ausgemacht. Nur eben halt in Echtzeit mit Fähigkeitenfeature.
Nagut, es gibt weniger Gegnervariation.

Man kann dem KS ja vorwerfen was man will, aber halbar? Auf keinen Fall, vor allem nicht bei Rebirth.

Das Kampfsystem ist ein unübersichtlicher Haufen Chaos.
Sei es weil zu viel auf dem Bildschirm passiert, man wegen den Effekten und der miesen Kamera nicht mehr allzu viel erkennen kann (Gegner hat man eh nicht im Blick und das anvisieren ist ne Farce), oder eben alles zu schnell abläuft (sogar die Summons, weil man darf sich heutzutage keine Zeit mehr lassen) und dazu dann noch Gimmicks hat wie "oh er wurde eingesperrt, schlag mit magie drauf". Ist mir einfach zu überladen für ein Echtzeitkampfsystem, da passt Runde besser. Mit Runde könnte man wirklich taktisch agieren.

Ich hatte es übrigens schon 2mal so das der Gegner den Kampf abgebrochen hat, weil wir zu weit entfernt von seinem Spawnpunkt waren (d.h. nicht geflohen, der Gegner wurde immer aktiv bekämpft und nicht in Ruhe gelassen). Waren natürlich beides Vögel die meinen quer über die Kampfarena zu fliegen und dann wohl nen Aussetzer hatten und in die falsche Richtung flogen.


Aber mal ehrlich, so ein recht flottes Spiel wie Rebirth mit nem rundenbasierten KS, funktionert einfach nicht.

Ich will ja in dem Fall auch kein rundenbasiertes KS, ich will nur ein angenehmeres und übersichtlicheres KS. Ein Xenoblade bleibt trotz Effektgewitter stets übersichtlich. Zum Beispiel.
Wobei doch: rundenbasiert funktioniert auch, man muss es nur richtig in die OW einbauen, da kann man sich dann auch mal an Persona oder Metaphor orientieren, die machen es richtig.


Das würde dem Spiel den ganzen Flow rausnehmen. Ich bin ja kein Gegner von klassischen Kampfsystemen. Aber bei Remake/Rebirth, war das neue KS die richtige Wahl. Bekomme da immer so einen geilen Flow in die Kämpfe und taktisch agieren kann ich da genausogut, wie beim rundenbasierten KS. Wie gesagt, Übung macht den Meister. Klar gibt es immer Nörgler. Aber die hätte es beim rudenbasierten KS genauso gegeben.

Wie sieht denn der Flow bei dir aus?
 
Um das “Gesicht” der PlayStation aufzugreifen, auf der State of Play kurz nach Hulst seinem Antritt, war er es, der in die Kamera gelächelt und uns durch die Veranstaltung begleitete, nicht Nishino.
Hulst ist für Spiele verantwortlich. Auf der State of Play werden Spiele gezeigt. Nishino ist nicht für die Spiele verantwortlich. Hier hast du deine Antwort.

Inwiefern sollte das überhaupt eine Rolle spielen, wer CEO wird? Iwata und Reggie von Nintendo waren auch das Gesicht in den Präsentationen, die Nachfolger aber beide nicht. Tauchen nie auf.

Sony President Hiroki Totoki says he wants to go aggressive in improving margins
by growing 1st party with multi-platform



wurde das schon gepostet?
Das ist aus Februar 2024.
 
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