PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist sie, im richtigen Moment, ja nicht.

Die richtigen Momente sind anscheinend recht selten, wenn man bedenkt das es zu 90% nur Fluggegner gibt, die ausweichen, Attacken unterbrechen können und in einer Zahl auftauchen, die ein unübersichtliches Kampfsystem noch unübersichtlicher lassen werden. Chaos hat einen Namen und es heißt FF7Rebirth.

Oder effektiv degradiert wird.
Ist ja bei allem eine ordentliche Portion Spekulation dahinter. Nur glaube ich auch, dass man diesen Schritt (noch) nicht gehen wollte. Hulst war und ist einer der federführenden Personen im Bereich der PlayStation Studios und die Situation in dieser Generation ist ja nun offensichtlich nicht allzu gut.

Nägel mit Köpfen wäre mir daher lieber gewesen.

Die richtigen Momente sind anscheinend recht selten, wenn man bedenkt das es zu 90% nur Fluggegner gibt, die ausweichen, Attacken unterbrechen können und in einer Zahl auftauchen, die ein unübersichtliches Kampfsystem noch unübersichtlicher lassen werden. Chaos hat einen Namen und es heißt FF7Rebirth.
Schade, dass Du solche Probleme damit zu haben scheinst. Wer weiß, vielleicht kommst Du ja noch rein. Deine Frustration kann ich verstehen, teile sie aber nicht.

Du weißt doch gar nicht wie das ist, wenn man Fan einer Spielereihe ist.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Tifa nutzlos ist und man eine bestimmte Party braucht um effektiv zu kämpfen, vorallem wenn es in Juno gefühlt nur Fluggegner gibt.

Nein tut es nicht. Es ist gelinde gesagt: Müll

Mit einem vernünftigen Rundenkampfsysten wäre das nicht passiert.
ein Rundenkampfsystem würde zur Neuausrichtung einfach nicht passen. Das KS ist top so wie es ist . War mir aber so klar, dass du da wieder am rumstänkern bist xD
Surprise, surprise.
Tifa kann übrigens genauso Fluggegner attackieren. Synchrofertigkeit mit Cloud und ab in die Luft mit ihr.

Schade, dass Du solche Probleme damit zu haben scheinst. Wer weiß, vielleicht kommst Du ja noch rein. Deine Frustration kann ich verstehen, teile sie aber nicht.

Mir scheint auch das SE in der Zeit stecken geblieben ist...keine aktive Kameraänderung, wenn man keine Mods nutzt, muss man sonst alles im Menü eintragen. wtf? :ugly:

Das Spiel hat so viele Designprobleme, dass man sich fragt: wie kann sowas überhaupt GotY Kandidat sein?

ein Rundenkampfsystem würde zur Neuausrichtung einfach nicht passen. Das KS ist top so wie es ist . War mir aber so klar, dass du da wieder am rumstänkern bist xD
Surprise, surprise.

Mir war so klar das du was an meiner Meinung auszusetzen hast und es dich in den Fingern juckt es zu kommentieren und blödsinn zu schreiben :labr:

Tifa kann übrigens genauso Fluggegner attackieren. Synchrofertigkeit mit Cloud und ab in die Luft mit ihr.

Ja schon, unter umständen, wenn man ein ATB Balken aufgebaut hat, kann sie Luftgegner attackieren. Das geht auch mit Magie :coolface:
Ändert aber 0 an der Kritik. Was soll sie bis dahin machen? Dumm rumstehen?

Mir scheint auch das SE in der Zeit stecken geblieben ist...keine aktive Kameraänderung, wenn man keine Mods nutzt, muss man sonst alles im Menü eintragen. wtf? :ugly:

Das Spiel hat so viele Designprobleme, dass man sich fragt: wie kann sowas überhaupt GotY Kandidat sein?

Mir war so klar das du was an meiner Meinung auszusetzen hast :labr:

Ja schon, unter umständen, wenn man ein ATB Balken aufgebaut hat, kann sie Luftgegner attackieren. Das geht auch mit Magie :coolface:
öhm nein, dazu musst du deine ATB Balken nicht aufgebaut haben. Blocktaste und dann die ausgewählte Taste. Musst die Fähigkeit aber freischalten.
Klar hab ich was an deiner Meinung auszusetzen. Du redest das Spiel so madig, dass man meinen könnte, es handelt sich um eines der schlechtesten Spiele im letzten Jahr. Rebirth kommt nicht umsonst bei Spielern und Kritikern verdammt gut an.
Wenn du FF7 mit rundenbasierten Kämpfen spielen willst, dann spiel doch den PSone Teil. Immer dieses Geheule wegen dem KS xD
Meinst du dein Atelier Crap hat etwa ein besseres KS? Ryza war ganz ok, die anderen Teile kannst doch in die Tonne kloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es für dich so sehen, sagte ich.
Warum für mich? Das sind die Fakten.

Vor dieser News: Hulst ist CEO der PlayStation Studios.
Nach dieser News: Hulst ist CEO der PlayStation Studios.

Du: Wurde degradiert. :ugly:

Daher schrieb ich ja, “es wirkt wie eine”, dass es faktisch keine ist, dürfte klar sein.
Warum sollte es so wirken, wenn er die selbe Rolle hat? Vorher haben Hulst und Nishino an Totoki berichtet. Er war aber ohnehin nur temporär drin, bis ein Nachfolger gefunden wird. Totoki ist immerhin bei Sony Group.

Jetzt berichtet Hulst an Nishino, da er befördert wurde. Für Hulst hat sich da nichts geändert.

Wird wohl irgendwie eine Degradierung gelesen bzw. interpretiert, weil man es sich so wünscht. Erinnert an die "jetzt aber bald Switch 2" seit 2021, weil der Wunsch groß war.

öhm nein, dazu musst du deine ATB Balken nicht aufgebaut haben. Blocktaste und dann die ausgewählte Taste. Musst die Fähigkeit aber freischalten.

Da kannst du auch sagen: man kann auch x gedrückt halten, auch das macht es nicht besser.

Klar hab ich was an deiner Meinung auszusetzen. Du redest das Spiel so madig, dass man meinen könnte, es handelt sich um eines der schlechtesten Spiele im letzten Jahr. Rebirth kommt nicht umsonst bei Spielern und Kritikern verdammt gut an.
Wenn du FF7 mit rundenbasierten Kämpfen spielen willst, dann spiel doch den PSone Teil. Immer dieses Geheule wegen dem KS xD

Das Kampfsystem so macht mir keinen Spaß. Leb damit und spiel nicht die beleidigte Leberwurst, weil jemand dein Lieblingsspiel kritisiert.

Meinst du dein Atelier Crap hat etwa ein besseres KS? Ryza war ganz ok, die anderen Teile kannst doch in die Tonne kloppen.

Hahahahaha xD xD xD :rofl3:
Ryza hatte das schlimmste Kampfsystem von allen (das ist auch die allgemeine Meinung, da sieht man wie sehr man auf deine setzen kann, nämlich wie üblich gar nicht, da mache ich auch kein Geheimnis draus, was ich von deiner Meinung halte ;) ) und der nächste Teil wird wahrscheinlich auch nicht mit dem Kampfsystem glänzen, da Echtzeitchaos. Sah zumindest nicht gut aus.

Atelier ist mit normalen Rundenkampfsystem am besten, auch wenn alles drumherum wichtiger ist.

Witzig das ausgerechnet du mir was von Atelier erzählen willst :rofl3:

Warum sollte es so wirken, wenn er die selbe Rolle hat? Vorher haben Hulst und Nishino an Totoki berichtet. Er war aber ohnehin nur temporär drin, bis ein Nachfolger gefunden wird. Totoki ist immerhin bei Sony Group.
Ganz einfach, weil Nishino den Vorzug erhalten hat und nach meiner Wahrnehmung eher Hulst das “neue” Gesicht von PlayStation nach Ryan war.

Ganz einfach, weil Nishino den Vorzug erhalten hat und nach meiner Wahrnehmung eher Hulst das “neue” Gesicht von PlayStation nach Ryan war.
Das neue Gesicht war der, der für PlayStation Studios verantwortlich war. Dass man Jim Ryans Funktion zweigeteilt hat, war ein "Problem" (ist ja kein Problem, aber nur für den Kontext hier) aus Mai 2024. Nicht diese News. Wer nun wirklich das Gesicht war, ist unbekannt, da die Struktur ja im Mai 2024 schon geändert wurde. Seitdem war das Gesicht der Mann, der auch für die Spiele verantwortlich ist. Erscheint ziemlich logisch.

Hulst hatte also von Anfang an weniger "Macht" als Jim Ryan damals, da man die Rolle auf zwei Personen aufgeteilt hat. An sich sogar dreigeteilt, da man mit Totoki drei Rollen hatte.

Degradiert ist hierbei trotzdem nichts. Warum Nishino statt Hulst ist eine völlig andere Frage als eine Degradierung. Sony wollte vielleicht einen Japaner haben, da der Hauptsitz in Japan ist. Das vereinfacht ja allein die Kommunikation enorm. Oder Nishino kann besser mit Zahlen umgehen, Hulst besser mit Spielen. Wer weiß? Mit Degradierung hat das aber nichts zu tun.

Da kannst du auch sagen: man kann auch x gedrückt halten, auch das macht es nicht besser.

Das Kampfsystem so macht mir keinen Spaß. Leb damit und spiel nicht die beleidigte Leberwurst, weil jemand dein Lieblingsspiel kritisiert.

Hahahahaha xD xD xD :rofl3:
Ryza hatte das schlimmste Kampfsystem von allen (das ist auch die allgemeine Meinung, da sieht man wie sehr man auf deine setzen kann, nämlich wie üblich gar nicht, da mache ich auch kein Geheimnis draus, was ich von deiner Meinung halte ;) ) und der nächste Teil wird wahrscheinlich auch nicht mit dem Kampfsystem glänzen, da Echtzeitchaos. Sah zumidnest nicht gut aus.

Atelier ist mit normalen Rundenkampfsystem am besten, auch wenn alles drumherum wichtiger ist.

Witzig das ausgerehcnet du mir was von Atelier erzählen willst :rofl3:
die allgemeine Meinung bei Ryza? Wieso sehen es die meisten Kritiker dann auch so? Ist nicht umsonst das bestbewerteste Atelier. Auch wenn ich es trotzdem noch öde finde.
Schön das du der Meinung bist, dass man auf meine Meinung nicht setzen kann. Doch ich glaube, auf deine Meinung kann man noch viel weniger setzen, so wie es aussieht. Im Gegensatz zu dir, bin ich objektiver Multigamer, der jedem Spiel eine Chance gibt und nicht schon mit "negativen" Gedanken an die Spiele rangeht :tinglewine:
Wir befinden wir uns im War Thread, da darf ich doch wohl schreiben, dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin, machst du doch hier auch die ganze Zeit. So what :nix:
Das ich deine Meinung im Bezug auf Sonyspiele, etc. eigentlich nicht ernst nehmen kann, sollte mir eigentlich mittlerweile auch bewusst sein. Von daher lasse ich dir mal deinen "Spass" an Rebirth xD

Zuletzt bearbeitet:
die allgemeine Meinung bei Ryza? Wieso sehen es die meisten Kritiker dann auch so? Ist nicht umsonst das bestbewerteste Atelier. Auch wenn ich es trotzdem noch öde finde.
Schön das du der Meinung bist, dass man auf meine Meinung nicht setzen kann. Doch ich glaube, auf deine Meinung kann man noch viel weniger setzen, so wie es aussieht. Im Gegensatz zu dir, bin ich objektiver Multigamer, der jedem Spiel eine Chance gibt und nicht schon mit "negativen" Gedanken an die Spiele rangeht :tinglewine:
Wir befinden wir uns im War Thread, da darf ich doch wohl schreiben, dass ich mit deiner Meinung nicht einverstanden bin, machst du doch hier auch die ganze Zeit. So what :nix:
Das ich deine Meinung im Bezug auf Sonyspiele, etc. eigentlich nicht ernst nehmen kann, sollte mir eigentlich mittlerweile auch bewusst sein. Von daher lasse ich dir mal deinen "Spass" an Rebirth xD
Aber er ist ja FF Fan. :kruemel: :coolface:

Degradiert ist hierbei trotzdem nichts. Warum Nishino statt Hulst ist eine völlig andere Frage als eine Degradierung. Sony wollte vielleicht einen Japaner haben, da der Hauptsitz in Japan ist. Das vereinfacht ja allein die Kommunikation enorm. Oder Nishino kann besser mit Zahlen umgehen, Hulst besser mit Spielen. Wer weiß? Mit Degradierung hat das aber nichts zu tun.
Nochmal, es wirkt lediglich nach meiner Wahrnehmung so. Ich möchte Deiner Ausführung auch nicht widersprechen und dass es rein faktisch nichts mit einer Degradierung zu tun hat, ist mir ebenso bewusst, aber es “wirkt” auf mich wie eine. Das war mein Punkt, wobei auch geschrieben habe, dass ich mich hiermit komplett vertun kann. Um das “Gesicht” der PlayStation aufzugreifen, auf der State of Play kurz nach Hulst seinem Antritt, war er es, der in die Kamera gelächelt und uns durch die Veranstaltung begleitete, nicht Nishino.

die allgemeine Meinung bei Ryza? Wieso sehen es die meisten Kritiker dann auch so? Ist nicht umsonst das bestbewerteste Atelier.

Nicht wegen dem Kampfsystem, sondern wegen allem drumherum (und thighs, nur deswegen gab es den Hype :coolface: ), bis dahin gab es nie so eine offene Welt und die Leute stehen auf OWs. Atelier ist keine Mainstream-Reihe, entsprechend kannst du dir deine Metascores und "beste" Wertung sonstwohin schmieren ;)

Bei den Fans ist die Arland oder besonders die Dusk-Reihe immer noch auf Platz 1, weil da alles passt.
Ich sag ja, witzig dass ausgerechnet du mir was von Atelier erzählen willst, obwohl du offensichtlich keinen Plan von der Reihe hast :coolface:

Schön das du der Meinung bist, dass man auf meine Meinung nicht setzen kann. Doch ich glaube, auf deine Meinung kann man noch viel weniger setzen xD

Du bist hier nicht in der Kirche, und ich weiß das man auf deine Meinung noch viel weniger setzen kann, vorallem dann wenn es um Reihen geht, die du nicht kennst. :p

CrsRokk macht es richtig, bei dir höre ich nur ein "Mimimimi". Und jetzt wunderst du dich über Gegenwind? :rofl3:

Das ich deine Meinung im Bezug auf Sonyspiele etc. eigentlich nicht ernst nehmen kann, sollte mir eigentlich mittlerweile auch bewusst sein. Von daher lasse ich dir mal deinen "Spass" an Rebirth xD

Stellst du deine Unwissenheit mal wieder unter Beweis?
1. ist FF ein SE Spiel und kein Sonyspiel
2. ist mir das egal, da ich Spider-Man Hype, ein angebliches Sonyspiel (obwohl von Marvel)
3. du kannst meine Meinung nicht ernst nehmen, wenn ich die Ubisoft OW bei Horizon und co. kritisiere und sage das GoW und Uncharted/TLoU nicht meins ist? Ok, dann kann ich deine noch weniger ernst nehmen als bisher.

Wir wissen doch alle, warum es kritisiert wird :tuna:

Wenn du wüsstest was ich sonst alles von FF7 kritisiere :coolface:
Aufeinmal ist nur "weil es von Sony ist ( :labr: ) " wichtig.

Zurück
Top Bottom