PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tim And Eric Omg GIF

PC Gamer Steven Spielberg Doesn't Like Using A Controller​

According to Max Spielberg, his famous father just can't give up his keyboard and mouse for games.

Nur die Besten :awesome:

Aber was genau "limitiert" mich da?
um es kurz zu machen: alles

Du bist einzig an den Konsolenhersteller gebunden und darfst draufszahlen, wo es nur geht (Online z.B.), du kannst keine Fehler selbst beheben, du musst mit den Spielen so leben, wie dir die Hersteller es vorgeben (500p Auflösung? 18 FPS? tja), keine Mods, keine freie Controller-Wahl, gar nichts hast du da

Ich bekomme nunmal die Hardware die verbaut ist, und alle Spiele für PS5 erscheinen kann ich auf der PS5 spielen.
Mehr dürfte doch die meisten nicht wirklich interessieren?
ja, wenn man nichts gegen Fußfesseln hat, dann ist das ja in Ordnung.
Bezahl Multiplayer stimme ich dir sogar zu, verstehe auch nicht wieso man den auf Konsole hinter ner Paywall hat.
Weil dich die Kosnolenpublisher ausnehmen möchten wie eine Weihnachtsgans.
Wenn ein Treiber am PC in die Hose geht steht man auch schnell mal blöd da, und kann nur hoffen das System erstmal per Wiederherstellungsoptionen auf den Zustand VOR dem Update zu bringen.
Ne sorry, aber da kannst du dir selbst helfen (wobei ich nichtmal wüsste, wann ein Treiber jemals ein System zerschossen hat. Sprichst da gerade von Win XP Zeiten? Die sind vorbei)
Macht am Desktop auch nur selten Sinn, meist tauscht man die GPU dann wenn auch andere Komponenten wie CPU durch sind.
Du als ITler müsstest doch wissen, dass das nicht stimmt.

PC Gamer Steven Spielberg Doesn't Like Using A Controller​

According to Max Spielberg, his famous father just can't give up his keyboard and mouse for games.

Nur die Besten :awesome:

um es kurz zu machen: alles

Du bist einzig an den Konsolenhersteller gebunden und darfst draufszahlen, wo es nur geht (Online z.B.), du kannst keine Fehler selbst beheben, du musst mit den Spielen so leben, wie dir die Hersteller es vorgeben (500p Auflösung? 18 FPS? tja), keine Mods, keine freie Controller-Wahl, gar nichts hast du da

ja, wenn man nichts gegen Fußfesseln hat, dann ist das ja in Ordnung.

Weil dich die Kosnolenpublisher ausnehmen möchten wie eine Weihnachtsgans.

Ne sorry, aber da kannst du dir selbst helfen (wobei ich nichtmal wüsste, wann ein Treiber jemals ein System zerschossen hat. Sprichst da gerade von Win XP Zeiten? Die sind vorbei)

Du als ITler müsstest doch wissen, dass das nicht stimmt.

Die Sachen die du als Nachteil darstellen willst sind die größten Vorteile der Konsolen :goodwork:
es heißt nicht "du kannst keine Fehler selbst beheben" sondern "du musst keine Fehler selbst beheben". Alles liegt in den Händen der Publisher, ich kann mich bequem zurücklehnen und die ganze Arbeit wird von selbst erledigt. Mal ganz abgesehen davon wann trifft den dein Horror-Szenario ein? Gab es ein Game abgesehen von Cyberpunk das so dermaßen kaputt war? (nebenbei hat man bei Cyberpunkt das Geld voll erstattet bekommen weil das Game halt kaputt war).
Wir reden hier von Unterhaltungselektronik, da ist es wohl das mindeste das ich mich einfach bequem zurücklehne und nicht einen einzigen Handgriff an Fehlerbehebung selbst machen muss, funktioniert etwas nicht bekommen die Hersteller ihr Gerät zurück und ich mein Geld, egal ob Software oder Hardware.

Und Konsolen-Publisher nehmen einen aus? Meinst du genau so wie Nvidia dich ausgenommen hat mit 2000€ GPUs?
Wie viel wird eigentlich die nächste Generation an GPUs kosten, noch mehr als die überteuerte 40er Serie?

Mal ganz abgesehen davon wann trifft den dein Horror-Szenario ein? Gab es ein Game abgesehen von Cyberpunk das so dermaßen kaputt war? (nebenbei hat man bei Cyberpunkt das Geld voll erstattet bekommen weil das Game halt kaputt war).
War nicht Skyrim jahrelang kaputt auf PS3? Was allerdings daran lag, dass die PS3 broken by Design war. Auf allen anderen Plattformen lief es problemlos. :nix: :pcat: :nyanwins:

Ein kleiner VRR TV ist auf jeden Fall im Preis mit drin, den man für eine 4080RTX bekommt, die auf PS5Pro Niveau agiert. Da würde ich mich echt veräppelt vorkommen xD

Screenshot-2024-09-28-193824.png

Neja selbst schuld, wenn man sich nicht die HighEnd GPU auf dem Markt gönnt :coolface:
Warum postet ihr "Blauen" eigentlich ständig abgeschnittene Screenshots ohne jegliche Quelle? Man weiß nicht welche CPU verbaut ist, man weiß nicht auf welchem Patchstand das Game ist, man weiß nicht welche Settings gewählt wurden. Man erkennt kaum die Locations und eigentlich auch nicht um welches Spiel es sich handelt. Seid ihr wirklich so überfordert?
Das dürfte wieder ein paar Meltdowns verursachen. Mit i9 und 4090 läuft das Ding ja auch auf dem PC in der Stadt nur mit 70fps xD
Screenshot-2024-09-28-192614.png
Schön, dass hier die Quelle angegeben ist. Ich habe gleich mal sein neuestes Video, welches den neusten Patch drauf hat, angeschaut. Die "67 FPS" kamen mir aber komisch vor, weil er im Video in der Stadt ständig zwischen 80 und 100fps hat. Da hättest du schon ziemlich picky sein müssen um das screengraben zu können. Er spielt übrigens in nativ 4K ohne DLSS, ohne Frame Gen, mit RT, max Settings, und ist dennoch noch CPU-bound:
Da dachte ich mir: "Extraplatt würde doch niemals ein altes Video benutzen um die Wahrheit zu verfälschen. Das kann ich mir bei den Blauen hier aber mal so gar nicht vorstellen!" Dann habe ich auf ein altes Video geklickt (er hat so einige) um kurz die Performance zu vergleichen. Ohne Scheiß habe ich mir nur zwei Minuten angeschaut und wie der Zufall es so wollte, die exakte Stelle gefunden und framegenau abgeglichen. Wie ärgerlich :coolface:
Stellt sich raus du benutzt altes Material wo wahrscheinlich nicht einmal der vorletzte Patch drauf war, der schon die Performance verbesserte. Video zu Update 1.050 hat er einen Monat später (vor 5 Monaten) gemacht. Finde ich schon ziemlich widerlich von dir. Nicht unerwartet, aber widerlich.
Laut DFs PS5 Pro Hands-On:
- Durchlauf in der Stadt in "not the most intense area of the city"
- RTGI in Kombination mit PSSR macht bisher Probleme und sieht schlechter aus als PS5
it kind of breaks and there's a lot of disclusion issues in and around the RTGI presentation. It looked very weird. On base PS5 it didn't look 100% perfect [...] but in the PS5 pro version it did look alot worse
- Die Pro Version hat laut ihnen mit ziemlicher Sicherheit den neusten Patch schon drauf und deshalb schon einen boost im Vergleich zu altem Material von PC und Konsole. Plus die "3x RT Performance" und 10% schnellere CPU kommen noch on top. Der Patch alleine bringt auf AMD CPUs anscheinend schon um die 20% höhere average FPS:
Der Tag fängt wunderbar an :)

Die Sachen die du als Nachteil darstellen willst sind die größten Vorteile der Konsolen :goodwork:
Ich sag ja, die Leute, die Fußfessel gewohnt sind, sehen das so und du bist der Beweis, danke dafür. :goodwork:

Und nein, es heißt am PC kann man sich selbst helfen, wenn der Publisher wieder irgendwas vorkauen will. Auf Konsole nicht. :)

Aber ich glaube deswegen hast du auch nichts gegen 18fps Spiele wie Zelda. Aber in WIrklichkeit ist das nur die Hoffnungslosigkeit, da du schon akzeptiert hast, dass der Konsolenpublisher dich fest an den Eiern gepackt hat. :)

Ich sag ja, die Leute, die Fußfessel gewohnt sind, sehen das so und du bist der Beweis, danke dafür. :goodwork:

Und nein, es heißt am PC kann man sich selbst helfen, wenn der Publisher wieder irgendwas vorkauen will. Auf Konsole nicht. :)

Aber ich glaube deswegen hast du auch nichts gegen 18fps Spiele wie Zelda. Aber in WIrklichkeit ist das nur die Hoffnungslosigkeit, da du schon akzeptiert hast, dass der Konsolenpublisher dich fest an den Eiern gepackt hat. :)

:keks:

Konntest du mit deinen PC-Beiträgen schonmal jemals jemanden bewegen, sich einen PC zu kaufen und all seine Konsolen und dazugehörigen Spiele zu verkaufen?

Konntest du mit deinen PC-Beiträgen schonmal jemals jemanden bewegen, sich einen PC zu kaufen und all seine Konsolen und dazugehörigen Spiele zu verkaufen?
Ich wäre doch sehr schön, wenn solche PC lastigen (lästigen) Beiträge in einen passenden Thread gepostet werden könnten.
Das wäre für die Übersichichkeit und der allgemeinen richtigen Zuordnung sehr förderlich.
:)

Es geht nicht darum jemanden zum PC Kauf zu bewegen, sondern War zu betreiben :kruemel:

Und ja, konnte ich :D

Ich wäre doch sehr schön, wenn solche PC lastigen (lästigen) Beiträge in einen passenden Thread gepostet werden könnten.
Das wäre für die Übersichichkeit und der allgemeinen richtigen Zuordnung sehr förderlich.
Achtung, Zensur-Sonie schlägt wieder zu :coolface:

Du machst also Sony konkurrenz? Ich glaube aber Sony hat noch deutlich die Nase vorn, was das betrifft :coolface:

Bei all den PC-Ports die Team Blau am Kri machen, haben sie Amuro hier tatsächlich etwas voraus. Die strengen sich aber auch wirklich an, ihre Hardcore-Fanboys wie eine überhitzte Vita fallen zu lassen. :banderas: :beam: Hoffentlich bald wieder mit einem 400 Millionen-Desaster, das noch zeitigere Ports auf den Playstation PC erzwingt. :pcat: :nyanwins:

Es wirkt als wären die hiesigen PC‘ler auf dem Weg zu ihren MasterracernEidesgenossen falsch abgebogen und fühlen nun vmtl. wie der fünfte Button (select) am controller und sind ziemlich einsam weil sie keiner drückt😞 im Konsolenforum.

Muss sich für sie ja tatsächlich anfühlen wie BizarroWorld in den Konsolen die Nase vorn haben und kein erwachsener, abgeklärter Hahn nach nem PC kräht. Außer vlt. im cuckold Simulator: BigBadSony incomming (war übrigens ne ziemlich nice grakademo…für die echten pc‘ler und nicht nur die narrativen unter euch) pc-echtler oder -ächtler (je nach tagesform und mondstand)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom