PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die 360 könnte nur so aufsteigen weil Sony einfach viele Fehler gemacht hat. Vor allem natürlich der Preis. Dieser Vorteil fehlte bei den anderen Gens einfach
dazu kam, dass einige Titel einfach merklich besser aussahen, nachdem ich rdr auf der 360 gezockt hatte und es für die ps3 geholt hatte, dachte ich, ich bin in der gen davor. also so wie sich die xboxler im vergleich zur playstation sonst immer fühlen (last gen meets last place)
 
dazu kam, dass einige Titel einfach merklich besser aussahen, nachdem ich rdr auf der 360 gezockt hatte und es für die ps3 geholt hatte, dachte ich, ich bin in der gen davor. also so wie sich die xboxler im vergleich zur playstation sonst immer fühlen (last gen meets last place)
Die PS2 hatte auch schlechtere Grafik als die Xbox also Grafik ist nie der ausschlaggebende Punkt.
 
Sony ist clever und verkauft jedes Playstation Spiel nur mit PSN Anbindung auf PC.

PCler werden dann im Laufe der Zeit nicht mehr z. B auf Astrobot warten wollen und bamm kaufen sie sich eine Playstation.
:goodwork:
 
Also ich persönlich kann den Erfolg ja überhaupt nicht nachvollziehen weil das Ding potthässlich war, die Grafik ebenfalls Augenkrebs verursachte und die Konsole in ihrem mausgrau eher an einen missgebildeten Computer erinnerte. Also kann es eigentlich nur am Namen Sony hängen :kruemel: Und an der Tatsache dass man die Spiele dank CD kopieren konnte
Bis zum N64 das in Europa 18 Monate später kam, kannten Konsolenspieler keine vergleichbare Grafik .
 
Bis zum N64 das in Europa 18 Monate später kam, kannten Konsolenspieler keine vergleichbare Grafik .
Ich fand die Grafik sehr anstrengend für die Augen mit dieser Pixel und Streifenoptik. War natürlich auch vom N64 und PC verwöhnt und Verstand nicht was die Leute an der PS reizt. Und die Konsole an sich wirkte sehr technisch und unlustvoll.
 
Sony ist clever und verkauft jedes Playstation Spiel nur mit PSN Anbindung auf PC.

PCler werden dann im Laufe der Zeit nicht mehr z. B auf Astrobot warten wollen und bamm kaufen sie sich eine Playstation.
:goodwork:
Bis zum N64 das in Europa 18 Monate später kam, kannten Konsolenspieler keine vergleichbare Grafik .


EXACTLY

sagen sich: warum zum teufel soll ich 2-3 jahre oder unendlich warten und dann auch noch den fünffachen preis zu zahlen?! wtf!! bin doch nicht besch..ert!

und dann noch aufm bürostuhl in 27“?!?!?! in hd?!?!
 
Ich sag ja, die Leute, die Fußfessel gewohnt sind, sehen das so und du bist der Beweis, danke dafür. :goodwork:

Und nein, es heißt am PC kann man sich selbst helfen, wenn der Publisher wieder irgendwas vorkauen will. Auf Konsole nicht. :)

Aber ich glaube deswegen hast du auch nichts gegen 18fps Spiele wie Zelda. Aber in WIrklichkeit ist das nur die Hoffnungslosigkeit, da du schon akzeptiert hast, dass der Konsolenpublisher dich fest an den Eiern gepackt hat. :)

Im Gegensatz zu dir habe ich die Wahl auf welcher Plattform ich spiele. PC, PS5, Xbox Series X, Switch alles hier unter einem Dach und ich entscheide mich immer wieder gerne für die Konsolen-Version wo man sich um nichts kümmern muss, sowas nenne ich Service :goodwork: einfach Füße hoch und machen lassen, während die PCler sich ihre Mods zusammenbasteln und auf Fehlersuche gehen :banderas:

Und Games in 18 fps, Beispiele bitte aus der aktuellen Konsolen Gen oder sind das wieder Amuro Fake-News wie deine Fake News das PS5 Games in 800p laufen würden? :uglylol:

Um Amuro mal so richtig zu entkräften und zu zeigen was er hier immer einen Bullshit von sich gibt die mit Fake-News nur so überfüttert sind:


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Qualitäts- als auch der Leistungsmodus mit einer uneingeschränkten Bildrate laufen. Im Qualitätsmodus laufen PS5 und Series X mit einer festen 4K-Auflösung - 3840x2160 -, während das Spiel auf der Series S mit 2560x1440 gerendert wird. Im Qualitätsmodus gibt es keine dynamische Auflösungsskalierung, was bedeutet, dass die Leistung ständig angepasst wird, um die Auflösung beizubehalten. DRS ist jedoch möglich: Es ist in den alternativen Leistungsmodus für jede Current-Gen-Konsole integriert.

sogar die relativ schwache Series S läuft mit einer Auflösung von 2560x1440 und da will Amuro den Leuten hier erzählen das eine wesentlich stärkere Xbox Series X und PS5 Pro nur 800p schaffen würden. Einfach mal um zu zeigen wie ernst und seriös seine Aussagen wirklich sind. :)
 
Im Gegensatz zu dir habe ich die Wahl auf welcher Plattform ich spiele. PC, PS5, Xbox Series X, Switch alles hier unter einem Dach und ich entscheide mich immer wieder gerne für die Konsolen-Version wo man sich um nichts kümmern muss, sowas nenne ich Service :goodwork: einfach Füße hoch und machen lassen, während die PCler sich ihre Mods zusammenbasteln und auf Fehlersuche gehen :banderas:

Und Games in 18 fps, Beispiele bitte aus der aktuellen Konsolen Gen oder sind das wieder Amuro Fake-News wie deine Fake News das PS5 Games in 800p laufen würden? :uglylol:

Um Amuro mal so richtig zu entkräften und zu zeigen was er hier immer einen Bullshit von sich gibt die mit Fake-News nur so überfüttert sind:




sogar die relativ schwache Series S läuft mit einer Auflösung von 2560x1440 und da will Amuro den Leuten hier erzählen das eine wesentlich stärkere Xbox Series X und PS5 Pro nur 800p schaffen würden. Einfach mal um zu zeigen wie ernst und seriös seine Aussagen wirklich sind. :)

verzweifelt, dabei ist die lösung nur 950 € entfernt, für pc‘ler ja nur ne halbe graka. kann man ja auch anonym kaufen
 
Also ich persönlich kann den Erfolg ja überhaupt nicht nachvollziehen weil das Ding potthässlich war, die Grafik ebenfalls Augenkrebs verursachte und die Konsole in ihrem mausgrau eher an einen missgebildeten Computer erinnerte. Also kann es eigentlich nur am Namen Sony hängen :kruemel: Und an der Tatsache dass man die Spiele dank CD kopieren konnte
Dann solltest du dich mit der Geschichte deines Hobbys etwas mehr auseinander setzen.

Der Erfolg der PSX basiert im Wesentlichen auf 3 Faktoren:

1. Entwickler Support: SONY hat keine Kosten und Mühen gescheut, die sowieso schon Recht einfach zu programmierende Hardware (im Vergleich zu Saturn zB) allen Entwicklern die wollten noch schmackhafter zu machen. Man hat viel investiert um sich den Support vieler Devs zu sichern was in einem entsprechend umfangreichen Portfolio resultierte

2. Marketing: nachdem SEGA es in Amerika erfolgreich geschafft hatte Nintendo als Kinderspielzeugmarke zu brandmarken hat SONY dasselbe mit beiden auf weltweiter Ebene gemacht. Wenn ich mich Recht erinnere wollte SONY anfangs den Firmennamen aber gar nicht auf der Verpackung haben.

3. 299
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spielen wir breit gefächert, während ihr euch auf jedes Häppchen wie ein Adler auf die Beute stürzt.
Vor allem dann wenn es edle Sony Spiele sind :goodwork:

ach die geiern auch schon auf die Nintendo Games und warten seit Jahrzehnten auf Ankündigung bezüglich Nintendo. Sowas passiert halt wenn die eigenen Plattform nicht viel zu bieten hat. Aber Nintendo ist da zum Glück spur. Gibt nicht einen Krümel und das ist auch gut so, denn Nintendo Spiele sind viel zu gut um sie von der Modder-Szene zerschießen zu lassen.
 
Die PS Fanboys in meiner Klasse damals haben bei der PS3 auch gesagt dass die "sowieso" viel besser wird als die Xbox :P Also da haben sie offensichtlich auch warten können.
War sie ja auch. Bessere Games mit besserer Grafik, besseres P/L Verhältnis, Blu Ray Player etc.

Die PS3 war abgesehen von ein paar kleineren Startschwierigkeiten bei einigen wenigen Multiplatform Games ab Tag 1 die bessere Konsole. :nix:
 
War sie ja auch. Bessere Games mit besserer Grafik, besseres P/L Verhältnis, Blu Ray Player etc.

Die PS3 war abgesehen von ein paar kleineren Startschwierigkeiten bei einigen wenigen Multiplatform Games ab Tag 1 die bessere Konsole. :nix:
Die Xbox 1 auch, oder die Series X
Die Leute kaufen die PS wegen dem Namen und nicht wegen der Konsole an sich
 
Im Gegensatz zu dir habe ich die Wahl auf welcher Plattform ich spiele. PC, PS5, Xbox Series X, Switch alles hier unter einem Dach und ich entscheide mich immer wieder gerne für die Konsolen-Version wo man sich um nichts kümmern muss, sowas nenne ich Service :goodwork: einfach Füße hoch und machen lassen, während die PCler sich ihre Mods zusammenbasteln und auf Fehlersuche gehen :banderas:

Und Games in 18 fps, Beispiele bitte aus der aktuellen Konsolen Gen oder sind das wieder Amuro Fake-News wie deine Fake News das PS5 Games in 800p laufen würden? :uglylol:

Um Amuro mal so richtig zu entkräften und zu zeigen was er hier immer einen Bullshit von sich gibt die mit Fake-News nur so überfüttert sind:




sogar die relativ schwache Series S läuft mit einer Auflösung von 2560x1440 und da will Amuro den Leuten hier erzählen das eine wesentlich stärkere Xbox Series X und PS5 Pro nur 800p schaffen würden. Einfach mal um zu zeigen wie ernst und seriös seine Aussagen wirklich sind. :)

Übrigens @Fisker @Amuro ist damit dann auch das Argument vom Tisch das ein PS5 den 4K TV nicht mit 4K befeuern kann nachdem eine Quelle zeigt das 4K Gaming mit Elden Ring funktoniert? Wir reden hier übrigens von der klassischen PS5 nicht von der PS5 Pro :coolface:
 
Zurück
Top Bottom