PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es wirkt als wären die hiesigen PC‘ler auf dem Weg zu ihren MasterracernEidesgenossen falsch abgebogen und fühlen nun vmtl. wie der fünfte Button (select) am controller und sind ziemlich einsam weil sie keiner drückt😞 im Konsolenforum.

Muss sich für sie ja tatsächlich anfühlen wie BizarroWorld in den Konsolen die Nase vorn haben und kein erwachsener, abgeklärter Hahn nach nem PC kräht. Außer vlt. im cuckold Simulator: BigBadSony incomming (war übrigens ne ziemlich nice grakademo…für die echten pc‘ler und nicht nur die narrativen unter euch) pc-echtler oder -ächtler (je nach tagesform und mondstand)
Dein Off Topic Spam mal beiseite:

ihr habt doch nur was gegen den PC, weil Sony damit noch mehr Gegenwind bekommt als sonst schon. Ihr würdet euch gerne die Grafikkrone aufsetzen (und das liest man in quasi jedem Post), aber der PC macht euch einen Strich durch die Rechnung :lol:

Und diese Gen ist es sogar noch besonders schlimm, da ihr ja mit Sony sogar einen Publisher habt, der sich selbst sabotiert. Was habe ich noch die ganzen "Sony würde niemals ihre Spiele auf PC bringen"-Floskeln im Ohr. :lol:
Fantastisch. :D
 
Es wirkt als wären die hiesigen PC‘ler auf dem Weg zu ihren MasterracernEidesgenossen falsch abgebogen und fühlen nun vmtl. wie der fünfte Button (select) am controller und sind ziemlich einsam weil sie keiner drückt😞 im Konsolenforum.

Muss sich für sie ja tatsächlich anfühlen wie BizarroWorld in den Konsolen die Nase vorn haben und kein erwachsener, abgeklärter Hahn nach nem PC kräht. Außer vlt. im cuckold Simulator: BigBadSony incomming (war übrigens ne ziemlich nice grakademo…für die echten pc‘ler und nicht nur die narrativen unter euch) pc-echtler oder -ächtler (je nach tagesform und mondstand)
Es wird scheinbar täglich schlimmer mit ihnen, dabei haben sie sich doch schon längst geoutet.
1440p,34 Zoll,GaaS,Gacha, last but not least der Star unter den Spielen auf den man 14 Jahre warten muss aber immerhin mittlerweile Raumgleiter für mehrere hundert Euro kaufen kann.
So zerfahren sieht die Situation unserer "Elite" nun mal aus :goodwork:
 
Es wird scheinbar täglich schlimmer mit ihnen, dabei haben sie sich doch schon längst geoutet.
1440p,34 Zoll,GaaS,Gacha, last but not least der Star unter den Spielen auf den man 14 Jahre warten muss aber immerhin mittlerweile Raumgleiter für mehrere hundert Euro kaufen kann.
So zerfahren sieht die Situation unserer "Elite" nun mal aus :goodwork:
Vergiss die Sony Day1 Titel nicht, die dann auf PC mehr Spieler haben. :coolface:
 
Dein Off Topic Spam mal beiseite:

ihr habt doch nur was gegen den PC, weil Sony damit noch mehr Gegenwind bekommt als sonst schon. Ihr würdet euch gerne die Grafikkrone aufsetzen (und das liest man in quasi jedem Post), aber der PC macht euch einen Strich durch die Rechnung :lol:

Und diese Gen ist es sogar noch besonders schlimm, da ihr ja mit Sony sogar einen Publisher habt, der sich selbst sabotiert. Was habe ich noch die ganzen "Sony würde niemals ihre Spiele auf PC bringen"-Floskeln im Ohr. :lol:
Fantastisch. :D

Spam beiseite: PC- Owner sind aus Sony‘s Sicht nen neuer Markt; kein vernunftbegabter Mensch wird für nen 3 - 5 fach teuren PC von der Playstation abschwören.
Andersrum werden vernunftbegabte PC‘ler ziemlich schnell auf Playstation erweitern, weil sie merken dass sie für den „Zuwachs“ an Leistung nicht Unsummen zum Fenster rausschmeißen wollen. Für was auch: Für Sony Games die sie Jahre früher für nen fünftel des PC Preises haben können? Oder doch lieber den Cuckold Simulator (kann natürlich auch für einige verlockend sein🫢) in nativem 4k für die harte Realität/ Immersion?

Mit was würdest du denn unentschlossene Kunden überzeugen sich einen gaming-pc zuzulegen? Was kann ich damit tolles machen, was 4 riesen wert ist und ich sehen kann. bei meinem 4k fernseher (nicht nur die auflösung) seh ich es und es strahlt mich jedes mal an wenn ich ihn einschalte.

P.S. ich hab nix gegen den pc. bin mit meinem sehr zufrieden, benutze ich dann und wann um cyberpunk in 4k zu zocken und klar sehen da einige games besser aus, den Unterschied muss ich mit der lupe suchen im gegensatz zum betrag den ich dafür hinlegen müsste. Das ist es mir persönlich dann doch nicht mehr wert (im gegensatz zu früher). Vom Performanten zum Genießer. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird scheinbar täglich schlimmer mit ihnen, dabei haben sie sich doch schon längst geoutet.
1440p,34 Zoll,GaaS,Gacha, last but not least der Star unter den Spielen auf den man 14 Jahre warten muss aber immerhin mittlerweile Raumgleiter für mehrere hundert Euro kaufen kann.
So zerfahren sieht die Situation unserer "Elite" nun mal aus :goodwork:
4 Stunden die Woche GaaS und dafür nen 2000€ Rechner gekauft. xD
 
die Entwicklung macht jeder durch, ist wie mit ner unglücklichen Beziehung; wenn der Leidensdruck zu groß wird, gibs nen Befreiungsschlag und mann kauft sich ne 5 pro weil man die Faxen dicke hat und genießt dann einfach nur noch 😌

die ps5 pro ist wie die neue (meist) jüngere freundin die mega heiß ist und immer bock hat (kein launcher nur anmachen und spaß haben) und auch noch verdammt gut kochen kann; quasi nen sexer im lotto😮😅😎

der pc ist da eher wie die ewig nörgelnde expartnerin die mit ihren games nicht zufrieden ist und neidisch auf die „neue“ schielt.
 

Zusammenfassung
  • PlayStation-Projekt stand vor dem Aus, selbst Sony zweifelte
  • Nintendo sprang als Geschäftspartner für die "Nintendo PlayStation" ab
  • Ken Kuturagi, der "Vater der PlayStation", führte das Projekt trotz Widerstände
  • Entwickler und Unternehmen waren anfangs gegen die Idee der PlayStation
  • Kuturagi besuchte hunderte Spielehersteller, die kein Interesse zeigten
  • Trotz negativer Prognosen startete die PlayStation 1994 sehr erfolgreich
  • Sony feiert 2024 das 30-jährige Jubiläum der PlayStation mit Retro-Version
 

Zusammenfassung
  • PlayStation-Projekt stand vor dem Aus, selbst Sony zweifelte
  • Nintendo sprang als Geschäftspartner für die "Nintendo PlayStation" ab
  • Ken Kuturagi, der "Vater der PlayStation", führte das Projekt trotz Widerstände
  • Entwickler und Unternehmen waren anfangs gegen die Idee der PlayStation
  • Kuturagi besuchte hunderte Spielehersteller, die kein Interesse zeigten
  • Trotz negativer Prognosen startete die PlayStation 1994 sehr erfolgreich
  • Sony feiert 2024 das 30-jährige Jubiläum der PlayStation mit Retro-Version

zusammenfassend kann man festhalten:

Sony hat sich den Erfolg ihrer Playstation hart erarbeitet. Respekt.
Playstation—> Zugpferd

Spoiler für ms: Wenn man Erfolg kaufen will, macht man zwangsläufig Verlust.
xbox—> Totes Pferd
 
zusammenfassend kann man festhalten:

Sony hat sich den Erfolg ihrer Playstation hart erarbeitet. Respekt.
Playstation—> Zugpferd

Spoiler für ms: Wenn man Erfolg kaufen will, macht man zwangsläufig Verlust.
xbox—> Totes Pferd
Es war einfach Glück für Sony. Und durch den in den 90iger Jahren eher positiv besetzten Namen Sony war das Ding ein Selbstläufer.
 
Glück würde ich das nicht nennen sondern eher unternehmerisches Geschick.

und wenn das doch glück war, warum haben mitbewerber dann weniger bis kein glück?

Sony bringt sich selbst Glück indem sie liefern und nicht so kläglich versagen wie ms trotz schier unendlich QuerMoney.
Schwimmen lernste nur im tiefen Wasser und da war ms offenbar noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück würde ich das nicht nennen sondern eher unternehmerisches Geschick.
Also ich persönlich kann den Erfolg ja überhaupt nicht nachvollziehen weil das Ding potthässlich war, die Grafik ebenfalls Augenkrebs verursachte und die Konsole in ihrem mausgrau eher an einen missgebildeten Computer erinnerte. Also kann es eigentlich nur am Namen Sony hängen :kruemel: Und an der Tatsache dass man die Spiele dank CD kopieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann den Erfolg ja überhaupt nicht nachvollziehen weil das Ding potthässlich war, die Grafik ebenfalls Augenkrebs verursachte und die Konsole in ihrem mausgrau eher an einen missgebildeten Computer erinnerte. Also kann es eigentlich nur am Namen Sony hängen :kruemel:
ich kann mich noch gut erinnern: der grund für den Erfolg damals wie heute waren zwei Faktoren: gute, exclusive games und zugänglichkeit. ist jetzt auch kein geheimnis. macht nintendo ja schon viel länger so und haben erfolg. surprise surprise. ms fuhr die schiene auch mal und hatten einen hauch von erfolg.
ich erkenne bzw. sehe einen zusammenhang…
jetzt buttert ms nur rein (70MRD) und es kommt kein nennenswerter benefit, stattdessen kostenreduzierung durch massenentlassungen, ja macht sony auch, haben aber auch keine 70 mrd verbraten (die ms im leben nicht durch xbox verdient hat und auch nicht wird)
 
Die 360 könnte nur so aufsteigen weil Sony einfach viele Fehler gemacht hat. Vor allem natürlich der Preis. Dieser Vorteil fehlte bei den anderen Gens einfach. Von der Zugänglichkeit ist die Series S und X doch die perfekte Konsole. Leise günstig schick. Toller Controller. MS hat aus irgendeinem Grund einen Malus vom Image und Namen her anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zurück
Top Bottom