PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist nicht deine ursprüngliche Aussage. Das war ganz klar "stärkste". Und auf die hab ich mich bei meiner Antwort (die du übrigens auch fehlinterpretiert hattest, weil es bei dir - und anderen Usern hier die auffallend oft PC Verfechter sind - immer nur um Extreme zu gehen scheint) auch bezogen.

Der Sinn hinter meiner Aussage war, dass man auf stärkerer Hardware entwickelt und für Konsolen dann immer runterskaliert, weil genau das deutlich leichter ist als andersrum zu entwickeln.
Man entwickelt auch 4k Texturen und skaliert die für schwächere Hardware runter, weil das schneller und leichter geht. Nicht andersrum.

Klein ist heutzutage 55"

Der Rest is Mäusekino.

So weit wie die TVs bei euch entfernt stehen müssen, stimmt das ja auch.
 
Wenigstens angelt man mit so einem setup attraktive Frauen und Männer für den besonderen Spieleabend.
Du hast also eine PS5 Pro?
Sexy Hot Girl GIF by Cappa Video Productions
 
Der Sinn hinter meiner Aussage war, dass man auf stärkerer Hardware entwickelt und für Konsolen dann immer runterskaliert, weil genau das deutlich leichter ist als andersrum zu entwickeln.
Man entwickelt auch 4k Texturen und skaliert die für schwächere Hardware runter, weil das schneller und leichter geht. Nicht andersrum..
Ja. Hättest du das von Anfang an geschrieben hättest du darauf ein :goodwork: bekommen 😉
 
Du weißt echt nicht, wie limitierend Konsolengaming ist? Glaube ich dir nicht.
Aber was genau "limitiert" mich da?
Ich bekomme nunmal die Hardware die verbaut ist, und alle Spiele für PS5 erscheinen kann ich auf der PS5 spielen.
Mehr dürfte doch die meisten nicht wirklich interessieren?
Kannst ja gerne mal mit Bezahl Multiplayer anfangen,
Bezahl Multiplayer stimme ich dir sogar zu, verstehe auch nicht wieso man den auf Konsole hinter ner Paywall hat.
Genauso wie Cloudsave bei der PS5.
Aber fairerweise bekommt man auch zu PS+ Essential eben noch 3-4 Games pro Monat.
oder wie man beim schönen PS5 Firmware Bug sieht, dass man sich nicht selbst helfen kann. Stell dir mal vor, Sony hätte da nichts gefixt, dann hättest du jetzt FF16 weiterhin mit extremen Grafikfehlern :D
Wenn ein Treiber am PC in die Hose geht steht man auch schnell mal blöd da, und kann nur hoffen das System erstmal per Wiederherstellungsoptionen auf den Zustand VOR dem Update zu bringen.
Beim Laptopgaming limitierst du dich an anderen Stellen, z.B. eine Grafikkarte im Laptop ist nichtmal annähernd so schnell wie die gleiche im Desktop. Upgraden kannst auch nicht so leicht (wenn überhaupt).
Macht am Desktop auch nur selten Sinn, meist tauscht man die GPU dann wenn auch andere Komponenten wie CPU durch sind.
Da hast dann im schlimmsten Fall auch neue CPU Sockel und auch wieder neue RAM-Generationen.
Aber ja, du kannst am Desktop leichter Bauteile austauschen.
(Zumindest für die die darauf Bock haben)

Ich mag aber sowohl meine PS5 als auch meinen Gaming-Lappi, kommt halt auf das Spiel an, und ob ich dann lieber mal aufs Sofa mag (PS5) oder vorm Rechner sitzen möchte, oder das Spiel nur auf PC verfügbar ist (bspw. Guild Wars 2)
 
Zurück
Top Bottom