PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wow, du hast echt keine Ahnung von Spielentwicklung oder? Da schnippst man mit einem Finger und schon ist das Spiel auf PC veröffentlicht :lol:

Yamamoto: As a publisher, we would like to deliver it to PC users as well, but per our agreement with Vanillaware, we are only releasing on console. In other words, there are no plans to port it to PC currently.

warum mögen die den pc nicht? :neutral: so traurig. naja aber war ja nicht auf deiner wunschliste zumindest als dann rauskam es gibt keine pc ports :coolface: davor: “endlich kommt vanillaware auf den pc” xD zu lustig :banderas: :hammertime:
 
Skalierung von oben ist IMMER leichter als Skalierung von unten. Hat schon einen Grund, warum Capcom PC als Lead hat.
Ich habe mittlerweile dreimal selber die Erfahrung gemacht, dass es genau umgekehrt ist. Ein Spiel auf leistungsfähigerer Hardware als ursprünglich laufen zu lassen und sowohl Assets durch qualitativ Hochwertigere zu ersetzen als auch zusätzliche Effekte, Shader und Technologie zu addieren ist immer einfacher, als im Nachhinein für eine weniger leistungsfähige Hardware zu optimieren und das Spiel noch irgendwie lauffähig zu bekommen. Im Zweifelsfall läuft das Spiel eben performanter und in höherer Auflösung, aber wenn was du schreibst wahr wäre, dann wäre zB BC auf dem PC ein echtes Problem. Gerade hier sehen wir aber in der Regel, dass Skalierbarkeit alter Titel nach oben problemlos funktioniert.

Wenn bei der Entwicklung geschlampt wurde kann es problematisch sein mit niedrigeren Frametimes zu arbeiten. Aber zumindest moderne Titel sollten hier sehr flexibel sein.
 
Ich habe mittlerweile dreimal selber die Erfahrung gemacht, dass es genau umgekehrt ist. Ein Spiel auf leistungsfähigerer Hardware als ursprünglich laufen zu lassen und sowohl Assets durch qualitativ Hochwertigere zu ersetzen als auch zusätzliche Effekte, Shader und Technologie zu addieren ist immer einfacher, als im Nachhinein für eine weniger leistungsfähige Hardware zu optimieren und das Spiel noch irgendwie lauffähig zu bekommen. Im Zweifelsfall läuft das Spiel eben performanter und in höherer Auflösung, aber wenn was du schreibst wahr wäre, dann wäre zB BC auf dem PC ein echtes Problem. Gerade hier sehen wir aber in der Regel, dass Skalierbarkeit alter Titel nach oben problemlos funktioniert.

Wenn bei der Entwicklung geschlampt wurde kann es problematisch sein mit niedrigeren Frametimes zu arbeiten. Aber zumindest moderne Titel sollten hier sehr flexibel sein.
Wir können auch einfach die Floppbox dazu nehmen bei der Spencer nach dem Baldur's Gate 3 hype offen reformen oder welche adneren Lügen auch versprochen hat damit Entwickler es leichter haben Spiele auf die Xbox zu bringen, weil die Series S ein Fehler ist.
 
Ich hab gerade den Film Final Godzilla Dragon Ball Fairy Tail Fantasy 16 zuende geschaut, war eher meh.

Und was habt ihr so schönes gemacht?
Achso das übliche, na dann, weiter machen :coolface:
 
Sers Leute ...
War jetzt ein paar Tage nicht im War und ban den Meltdown verpasst. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie butthurt sind die Pikas fas Zelda fett an der 90 vorbei geflogen ist?

Hoffe es gab keine extremen Reaktionen, wie Selbstlöschung des Useraccounts, wie beim unvergesslichen Starfield Meltdown
 
Ich hab gerade den Film Final Godzilla Dragon Ball Fairy Tail Fantasy 16 zuende geschaut, war eher meh.

Und was habt ihr so schönes gemacht?
Achso das übliche, na dann, weiter machen :coolface:
Gestern mit Kumpels auf Piste gewesen, heute morgen mit Kopfschmerzen bei Kumpel Speermüll gemacht, gleich mit Kumpel essen gehen und danach geht Oppa CrsRoKk auf die Couch und leckt seine Wunden vom Wochenende…
 
Ich hab gerade den Film Final Godzilla Dragon Ball Fairy Tail Fantasy 16 zuende geschaut, war eher meh.

Und was habt ihr so schönes gemacht?
Achso das übliche, na dann, weiter machen :coolface:
Nach FF15 habe ich mir gesagt: Never again. Scheint als würde ich weiterhin nichts verpassen.

Spiele gerade:

Mafia Definitive Edition Steam
Mario Bros. Wonders Switch
Soul Calibur 2 Gamecube
 
Wieso Quatsch? Wieso Fußfesseln?
Kann das sein das ALLES was anders ist als das was du hast sowieso völliger Schrott ist?

Konsolen Schrott, OLED Schrott, AMD Schrott, ...

Das ist zumindest leider die Quintessenz deiner Beiträge hier :isaac:

ein bisschen wie bei der Didl Maus:
ohne Pc ist alles doof

IMG-7621.jpg


kombiniert mit der Quintessenz des pc gamings: alles nur nix eigenes außer Nische (Liebhaber-Ladenhüter-Crap)
erklärt das so ziemlich alles aber insbesondere die Fixierung auf Hardware bei den pc‘lern, softwarepyramide macht auf dauer halt auch nicht glücklich.

IMG-7606.jpg


da muss das freudsche Weltbild um das „alles in besser“ -ich ergänzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach FF15 habe ich mir gesagt: Never again. Scheint als würde ich weiterhin nichts verpassen.

Vollpreis hätte ich auch nie gezahlt, 35€ waren dafür ok, wenn man es nicht als Hauptteil ansieht. Aber so einen niedrigen Anspruch sollte man bei einem FF Hauptteil nicht haben.
Als Spinoff hätte ich es ok gefunden. FF15 konnte man damals immerhin noch als ein solches bezeichnen, weil es Versus 13 war. 16 hat keine Entschuldigung.

Ich drück die Daumen das sie Dragon Quest nicht verhunzen...also nicht schon wieder, über Teil 9 will ich nicht reden.
 
warum mögen die den pc nicht? :neutral: so traurig. naja aber war ja nicht auf deiner wunschliste zumindest als dann rauskam es gibt keine pc ports :coolface: davor: “endlich kommt vanillaware auf den pc” xD zu lustig :banderas: :hammertime:
und genau damit beweist du mal wieder, dass du argumentativ ziemlich am Ende bist. Naja, freu dich auf deine 800p Station, oder kaufst du dir PSVR2 vorher? :D

Der PC hat den Konsoleros wirklich weh getan. Ich hoffe er macht weiter.
korrekt

Ich habe mittlerweile dreimal selber die Erfahrung gemacht, dass es genau umgekehrt ist. Ein Spiel auf leistungsfähigerer Hardware als ursprünglich laufen zu lassen und sowohl Assets durch qualitativ Hochwertigere zu ersetzen als auch zusätzliche Effekte, Shader und Technologie zu addieren ist immer einfacher, als im Nachhinein für eine weniger leistungsfähige Hardware zu optimieren und das Spiel noch irgendwie lauffähig zu bekommen. Im Zweifelsfall läuft das Spiel eben performanter und in höherer Auflösung, aber wenn was du schreibst wahr wäre, dann wäre zB BC auf dem PC ein echtes Problem. Gerade hier sehen wir aber in der Regel, dass Skalierbarkeit alter Titel nach oben problemlos funktioniert.

Wenn bei der Entwicklung geschlampt wurde kann es problematisch sein mit niedrigeren Frametimes zu arbeiten. Aber zumindest moderne Titel sollten hier sehr flexibel sein.
naja, diese Gen sehen wir das aber ziemlich oft anders rum. Da wird sogar eher die schwächere Konsole gleich ganz ignoriert (Xbox dank Series S), ich habe jetzt auch öfter die Erfahrung gemacht, dass man lieber auf bessere Hardware entwickelt und zur Not die Entwicklung ganz einfach einstellt.

EA ist auch ein Fall, wo die lieber zuerst für stärkere Hardware entwickeln und dann später für schwächere Porten, siehe Jedi Survivor.

Normalerweise sind die Spiele auch immer zuerst um die Engine rum gebaut und Capcom mit ihrer RE Engine ist nunmal eher weniger für die schwachen CPUs der Playstation ausgelegt.
 
Gestern mit Kumpels auf Piste gewesen, heute morgen mit Kopfschmerzen bei Kumpel Speermüll gemacht, gleich mit Kumpel essen gehen und danach geht Oppa CrsRoKk auf die Couch und leckt seine Wunden vom Wochenende…

„Speermüll“ ist das die Speerspitze des Sperrmülls? Oder wolltes du uns durch die Blume mitteilen, dass ihr zusammen ein paar xboxen (die sperrmüllspitze des gamings) entsorgt habt?
 
Ich verkaufe meine Games ja eigentlich nie, bei FF16 war ich aber sehr dankbar von einem Arbeitskollegen noch fast den Vollpreis "zurückbekommen" zu haben.
Dabei hatte mir die Demo echt gut gefallen, das Game selbst war dann aber ein Tritt in die Eier.
 
Zurück
Top Bottom