PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Glaub ich nicht, da schon generell die normale Ps5 flüsterleise ist. Bin mir zu 100 sicher das Sony dessen Problem bewusst ist. 💪🏼
Glaub ich auch nicht. Die Leistungssteigerung ist doch auch viel zu niedrig um hier große Unterschiede zu bekommen. Heute sind ja die Chips in der PS5 Pro auch eher auf Energieeffizienz aus. Die wird nicht laut. *schnitt* zwei Wochen später .... :D
 
Das sehe ich aber komplett anders. Denke meine 4090 raucht die PS5 Pro leicht in der Pfeife. 4090 hat 83 Tflops... Also leistungsbezogen hab ich nen besseren Deal gemacht. PS5 Pro wird an die 15Tflop haben. Bissle Verarsche ists ja schon.
Was bringt mir eine 4090 wenn ich z.b F1 24 auf der Pro in 8K in 60Fps und High Settings oder in 4K 120Fps zocken kann, für ein Bruchteil des Preises einer 4090?
 
Was bringt mir eine 4090 wenn ich z.b F1 24 auf der Pro in 8K in 60Fps und High Settings oder in 4K 120Fps zocken kann, für ein Bruchteil des Preises einer 4090?
Das man dann auch die passenden Texturen usw.. dazu bekommen würde!? ;) Glaub mir, das ist quatsch, das wird die PS5 Pro jemals wie ein HighEnd PC liefern wird können. Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, für solche Spiele braucht man kein PC. Aber konzentrieren wir uns auf die XBOX. Die wird arge Federn lassen müssen.

Und was ich noch zum PC sagen möchte. Es gibt so viel Zubehör, man kann seine Spiele z.B. auf dem Steam Deck oder Rog Ally zocken usw.. Und beim nächsten PC ist alles weiter spielbar.
 
Das man dann auch die passenden Texturen usw.. dazu bekommen würde!? ;) Glaub mir, das ist quatsch, das wird die PS5 Pro jemals wie ein HighEnd PC liefern wird können. Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, für solche Spiele braucht man kein PC. Aber konzentrieren wir uns auf die XBOX. Die wird arge Federn lassen müssen.
Genau das ist völliger Quatsch, allein schon anhand deiner Reaktion merkt man, wie sehr ihr die Pro unterschätzt. Nur blöd wenn das vom Entwickler selbst bestätigt ist! Und wie gesagt in High Settings!!!

 
Genau das ist völliger Quatsch, allein schon anhand deiner Reaktion merkt man, wie sehr ihr die Pro unterschätzt. Nur blöd wenn das vom Entwickler selbst bestätigt ist! Und wie gesagt in High Settings!!!

F1 24 sieht halt auch am PC nicht gut aus. :neutral:
 
Man unterschätzt auch immer einen Faktor wie Optimierung.
Es lässt sich für eine Konsole wo es 1 oder 2 verschiedene Hardware-Konfigurationen gibt viel besser optimieren als für eine Plattform wo es drölfzig verschiedene Konfigurationen gibt.
 
Das sehe ich aber komplett anders. Denke meine 4090 raucht die PS5 Pro leicht in der Pfeife. 4090 hat 83 Tflops... Also leistungsbezogen hab ich nen besseren Deal gemacht. PS5 Pro wird an die 15Tflop haben. Bissle Verarsche ists ja schon.
Es ist vollkommen egal wieviele tausend € du in deinen PC ballerst, du wirst niemals einfach nur problemlos spielen können.
 
Man unterschätzt auch immer einen Faktor wie Optimierung.
Es lässt sich für eine Konsole wo es 1 oder 2 verschiedene Hardware-Konfigurationen gibt viel besser optimieren als für eine Plattform wo es drölfzig verschiedene Konfigurationen gibt.
Da gebe ich dir Recht. ABer der Leistungsunterschied ist noch so enorm hoch, da spielt die geschlossene Platform kaum eine Rolle. Wir reden hier von ca. 5 bis 6x mehr Leistung bei nem HighEnd Rechner. Bald kommt die 5090, dann reden wir von der 10 bis 15fachen Leistung.

ABer jetzt beruhigen wir uns alle, ich kann ja bald schauen was die PS5 Pro kann und vergleichen.
 
F1 24 sieht halt auch am PC nicht gut aus. :neutral:
Mal da spiel überhaupt gesehen? Das Game sieht alles andere als schlecht aus. :ugly:

Thema Wechsel:
Der Publisher Microids und Entwickler Tower Five haben heute neues Gameplay-Material zu Empire of the Ants veröffentlicht, einem Strategiespiel, das von Bernard Werbers Roman inspiriert ist.

Die gezeigten Sequenzen bieten Einblicke in verschiedene Missionstypen wie Exploration, taktische Kämpfe und strategische Planung. Besonders bemerkenswert ist, dass Empire of the Ants eines der ersten Spiele sein wird, das die volle Leistungsfähigkeit der PS5 Pro nutzt und mit 60 FPS ein flüssiges und immersives Spielerlebnis ermöglicht.

„Die Welt des unendlich Kleinen bereitet sich auf ihre größte Schlacht vor“, heißt es passend zur epischen Geschichte. Bernard Werbers Roman hat mit seiner einzigartigen Kombination aus faszinierenden Einblicken in die Natur und der menschlichen Psyche weltweit Millionen Leser begeistert. Mit dieser Videospiel-Adaption will das Entwicklerteam den Spielern ermöglichen, das Universum aus einer neuen, interaktiven Perspektive zu erleben.

„Empire of the Ants“ erscheint am 07. November 2024.



Geil, freu mich drauf. Kommt gerade gefühlt eine Ankündigung nach der anderen für die Ps5 Pro. Sogar in Nativen 4K 60Fps!
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt die 5090, dann reden wir von der 10 bis 15fachen Leistung.
Und die braucht man wofür genau?
Ganz davon zu schweigen das die 5090 wenn sie denn kommt unter Garantie die 2000€ Grenze sprengen wird.
Und dann fehlt noch das ganze restliche System :D
ABer jetzt beruhigen wir uns alle, ich kann ja bald schauen was die PS5 Pro kann und vergleichen.
Also zumindest ich bin völlig Tiefenentspannt :moin:
 
Nein, das stimmt so nicht. Sonst wäre Switch überall Lead Plattform und die Entwickler hätten nicht Probleme mit der Series S
Diesem logischen Schluss kann ich so nicht folgen. Ich hab geschrieben man entscheidet sich für ein breit verfügbares Hardwareprofil und nicht, dass man sich immer für die meist verkaufte Hardwarebasis entscheidet. Und Probleme mit der S haben auch nicht alle Entwickler, sondern nur diejenigen die sich für ein entsprechend leistungsstarkes Profil entschieden haben.
 
sonyports mit 15facher leistung spielen, ich weiß zwar nicht warum, vor allem wenn man dann nichtmal nen 4k bildschirm zu hause hat, aber kann man machen xD
Theorie und Realität liegen halt um Welten auseinander. PS4 Games laufen in mehr FPS und das wars dann auch schon. Ein HFW oder TLOU läuft auf dem schnellsten Rechner mit 60-80FPS. Sämtliche angepasste Games auf der PS5 Pro schlagen in die selbe Kerbe und werden erstmal die Speerspitze bilden. Vielleicht kann die nächste Graka Gen aufschließen. UE4 und UE5 Games werden aber weiterhin ein großes Problem am PC bleiben aber wie schon geschrieben wird hier kein CWler solche Rigs besitzen.
 
Theorie und Realität liegen halt um Welten auseinander. PS4 Games laufen in mehr FPS und das wars dann auch schon. Ein HFW oder TLOU läuft auf dem schnellsten Rechner mit 60-80FPS. Sämtliche angepasste Games schlagen in die selbe Kerbe und werden erstmal die Speerspitze bilden. Vielleicht kann die nächste Graka Gen aufschließen. UE4 und UE5 Games werden aber weiterhin ein großes Problem am PC bleiben aber wie schon geschrieben wird hier kein CWler solche Rigs besitzen.
DOch ich. :puppy:
 
Theorie und Realität liegen halt um Welten auseinander. PS4 Games laufen in mehr FPS und das wars dann auch schon. Ein HFW oder TLOU läuft auf dem schnellsten Rechner mit 60-80FPS. Sämtliche angepasste Games auf der PS5 Pro schlagen in die selbe Kerbe und werden erstmal die Speerspitze bilden. Vielleicht kann die nächste Graka Gen aufschließen. UE4 und UE5 Games werden aber weiterhin ein großes Problem am PC bleiben aber wie schon geschrieben wird hier kein CWler solche Rigs besitzen.

wenn es nur unreal engine wäre, stutter bei dead rising deluxe remaster ist auch ein pc exklusives feature :neutral:

aber ich bin mal gespannt wie teuer die 50xx serie sein wird, vielleicht wird ja die 2500€ marke nur für eine gpu durchbrochen (oder wurde sie das schon?)
 
Zurück
Top Bottom