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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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wenn es auf dem pc wenigstens noch neue spiele wie half life 2 oder so geben würde aber der singleplayer shooter markt ist so tot wie der rts markt und 90% aller anderen pc gaming genres die es damals gab und zu einer einzigen gacha/multiplayer/gaas hölle verkommen.
Es gibt genug neue Spiele in jedem Genre. Was viele Leute einfach nicht mögen, ist, dass die Genres von Gestern als Mini und Indie Games angesehen werden heutzutage. Darum fallen sie auch nicht mehr so auf.
 
du heulst aber ganz schön, dafür dass du nur auf PS5 spielst und die nichtmal deinen superteuren 4k TV ausreizen kann, geschweige denn irgendwie die 60fps halten kann (wieviel Hz hat dein TV?).

zuviel wahrheit in meinem post oder warum gehst du auf nichts was ich schreibe ein sondern weichst schon wieder auf meinen 4000€ TV aus der dir einfach nicht aus dem kopf gehen will?

Es gibt genug neue Spiele in jedem Genre. Was viele Leute einfach nicht mögen, ist, dass die Genres von Gestern als Mini und Indie Games angesehen werden heutzutage. Darum fallen sie auch nicht mehr so auf.

seh ich nicht so. wenn ich meine es gibt kein spiel wie half life 2 mehr dann reichen mir indie boomer shooter die es in massen gibt nicht raus um das zu ersetzen
 
@Amuro bin extra für Industriegigant 4 zurück im PC Bereich. :awesome:

Das Mittelklasse Gerät bestellt.

MSI Cyborg 15 A13VF-881 - 15,6" FHD 144Hz Display, Intel Core i5-13420H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA RTX 4060, Windows 11

Early Access beginnt ja bald. :goodwork:
 
@Amuro bin extra für Industriegigant 4 zurück im PC Bereich. :awesome:

Das Mittelklasse Gerät bestellt.

MSI Cyborg 15 A13VF-881 - 15,6" FHD 144Hz Display, Intel Core i5-13420H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA RTX 4060, Windows 11

Early Access beginnt ja bald. :goodwork:
Du meinst du bist im Laptop Bereich :coolface:

zuviel wahrheit in meinem post oder warum gehst du auf nichts was ich schreibe ein sondern weichst schon wieder auf meinen 4000€ TV aus der dir einfach nicht aus dem kopf gehen will?
zu viel BS, den man nicht lesen braucht, eher. Man merkt halt richtig, dass du so ziemlich gar keinen Plan von PC Gaming hast. Vor allem wenn man denkt, worauf und wie du zockst ist da so einiges an den Haaren herbei gezogen.
 
zu viel BS, den man nicht lesen braucht, eher. Man merkt halt richtig, dass du so ziemlich gar keinen Plan von PC Gaming hast. Vor allem wenn man denkt, worauf und wie du zockst ist da so einiges an den Haaren herbei gezogen.

dann geh auf meinen post ein und widerlege ihn mit argumenten anstatt mit whataboutism anzukommen den du selbst gerne immer anprangerst. ich hab nur meine ehrliche meinung gesagt und dabei auch positive seiten von pc gaming genannt (kannst du auch mal bzgl der konsolen probieren)

ansonsten salz weiter wegen meines fernsehers rum. du weißt gar nicht wie sehr ich das jedes mal abfeier xD
 
dann geh auf meinen post ein und widerlege ihn mit argumenten anstatt mit whataboutism anzukommen den du selbst gerne immer anprangerst. ich hab nur meine ehrliche meinung gesagt und dabei auch positive seiten von pc gaming genannt (kannst du auch mal bzgl der konsolen probieren)

ansonsten salz weiter wegen meines fernsehers rum. du weißt gar nicht wie sehr ich das jedes mal abfeier xD
Du hast keine Argumente, du bestellt irgendwelche haltlosen Behauptungen auf. Sowas braucht man nicht widerlegen. In deinem Beitrag ist so viel Unsinn drin, ich hoffe das merkst du selbst irgendwann.
 

'Sony verkauft die Power der PS5 Pro unter Wert': Die Technikexperten von Digital Foundry haben 11 PS5 Pro-Spiele analysiert und sind begeistert - ein paar Probleme gibt es aber dennoch​

Trotz Sonys PS5 Pro-Ankündigung und einigen Trailern wussten wir bisher nur grob, was die Mid Gen-Konsolen eigentlich kann. Im Rahmen eines Events konnte sich unter anderem Digital Foundry jedoch ein paar Spiele anschauen, mit Entwickler*innen sprechen und im Nachhinein von den Studios zur Verfügung gestelltes Videomaterial analysieren.

Das Ergebnis? Bei einigen PS5 Pro-Patches ist unter den richtigen Voraussetzungen sogar von einem kleinen "Generationssprung" die Rede.

11 PS5 Pro-Patches angespielt und das haben sie auf dem Kasten​

Drei Stunden hatte der Digital Foundry-Redakteur Oliver Mackenzie Zeit, um sich auf einem Hands-On-Event in San Francisco ein paar Spiele anzuschauen, die zum Release der PS5 Pro maßgeschneiderte Patches erhalten.

Und er zeigte sich begeistert von den grafischen Möglichkeiten, die die zusätzliche Power der PS5 Pro ermöglicht. Vor allem F1 24 hat es ihm angetan, nicht nur weil er großer Formel 1-Fan ist, sondern die Spielerfahrung durch das Technik-Upgrade als "transformativ" empfunden hat.

F1 24 ist überraschenderweise wohl der Titel, der bisher am meisten aus der PS5 Pro herausholt:

  • Es wird einen 8K-Modus mit hohen Grafikeinstellungen und 60 fps geben, der von nativen 2160p auf eben 4320p hochskaliert wird.
  • Ein neuer Performance-Modus vereint eine 4K-Bildausgabe mit 120 fps-Gameplay.
  • Außerdem gibt es einen PS5 Pro-Qualitätsmodus, der ein echtzeitberechnetes Beleuchtungssystem und Ray-Tracing-Funktionen bietet. Ray-Tracing wird für absolut präzise Schatten und Reflexionen verwendet.
Vor allem der Ray-Tracing-Modus sorgt für ein deutlich schickeres Rennspiel, das realistisch ausgeleuchtet und schattiert wird. Deutlich wird das zum Beispiel bei diesem nachmittäglichen Rennstart in Monaco:

f1-24-vergleich-bildquelle-digital-foundry-youtube_6312245.jpg


Zudem konnte er einen deutlichen fps-Schub bei Dragon's Dogma 2 feststellen.
Das großartige Action-RPG litt auf der Basis-PS5 unter massiven Framerate-Schwankungen im 30 bis 40 fps-Bereich, auf der PS5 Pro kratzt der Titel weitgehend an der 60 fps-Marke und das sogar in aufwendigen Stadtarealen.

Das bisher leider enorm verwaschene Final Fantasy 7 Rebirth ist auf der PS5 Pro fast ein neues Spiel, so extrem scharf löst PSSR feine Details auf. Und auch in Ratchet & Clank: Rift Apart, wandelt PSSR den bisherigen Performance-Modus in ein noch schärferes Action-Vergnügen mit weniger Treppchenbildungen.


Ein wahres Monstrum die Pro, selbst aktuelle Gaming Pc haben damit ein Problem. Entweder in 8K 60Fps bei hohen Einstellungen oder in 4K bei 120Fps! Sony gibt mir endlich dieses Biest damit ich es auf meinem TV entfesseln kann. Und das alles für günstige 799€.
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hutner Wilds schafft doch die 60fps auf der PS5

Sieht zwar meh aus und hat massive drops, aber mal wieder viel lärm um nichts.
 

'Sony verkauft die Power der PS5 Pro unter Wert': Die Technikexperten von Digital Foundry haben 11 PS5 Pro-Spiele analysiert und sind begeistert - ein paar Probleme gibt es aber dennoch​

Trotz Sonys PS5 Pro-Ankündigung und einigen Trailern wussten wir bisher nur grob, was die Mid Gen-Konsolen eigentlich kann. Im Rahmen eines Events konnte sich unter anderem Digital Foundry jedoch ein paar Spiele anschauen, mit Entwickler*innen sprechen und im Nachhinein von den Studios zur Verfügung gestelltes Videomaterial analysieren.

Das Ergebnis? Bei einigen PS5 Pro-Patches ist unter den richtigen Voraussetzungen sogar von einem kleinen "Generationssprung" die Rede.

11 PS5 Pro-Patches angespielt und das haben sie auf dem Kasten​

Drei Stunden hatte der Digital Foundry-Redakteur Oliver Mackenzie Zeit, um sich auf einem Hands-On-Event in San Francisco ein paar Spiele anzuschauen, die zum Release der PS5 Pro maßgeschneiderte Patches erhalten.

Und er zeigte sich begeistert von den grafischen Möglichkeiten, die die zusätzliche Power der PS5 Pro ermöglicht. Vor allem F1 24 hat es ihm angetan, nicht nur weil er großer Formel 1-Fan ist, sondern die Spielerfahrung durch das Technik-Upgrade als "transformativ" empfunden hat.

F1 24 ist überraschenderweise wohl der Titel, der bisher am meisten aus der PS5 Pro herausholt:

  • Es wird einen 8K-Modus mit hohen Grafikeinstellungen und 60 fps geben, der von nativen 2160p auf eben 4320p hochskaliert wird.
  • Ein neuer Performance-Modus vereint eine 4K-Bildausgabe mit 120 fps-Gameplay.
  • Außerdem gibt es einen PS5 Pro-Qualitätsmodus, der ein echtzeitberechnetes Beleuchtungssystem und Ray-Tracing-Funktionen bietet. Ray-Tracing wird für absolut präzise Schatten und Reflexionen verwendet.
Vor allem der Ray-Tracing-Modus sorgt für ein deutlich schickeres Rennspiel, das realistisch ausgeleuchtet und schattiert wird. Deutlich wird das zum Beispiel bei diesem nachmittäglichen Rennstart in Monaco:

f1-24-vergleich-bildquelle-digital-foundry-youtube_6312245.jpg


Zudem konnte er einen deutlichen fps-Schub bei Dragon's Dogma 2 feststellen.
Das großartige Action-RPG litt auf der Basis-PS5 unter massiven Framerate-Schwankungen im 30 bis 40 fps-Bereich, auf der PS5 Pro kratzt der Titel weitgehend an der 60 fps-Marke und das sogar in aufwendigen Stadtarealen.



Ein wahres Monstrum die Pro, selbst aktuelle Gaming Pc haben damit ein Problem. Entweder in 8K 60Fps bei hohen Einstellungen oder in 4K bei 120Fps! Sony gibt mir endlich dieses Biest damit ich es auf meinem TV entfesseln kann. Und das alles für günstige 799€.
:banderas:
Expectation Management von Seiten Sony. Finde ich gut, statt wie in der Industrie üblich große Versprechen zu machen. Spricht auch dafür, dass man überzeugt ist, dass das Produkt schon zu überzeugen wissen wird
 
Die bist mir wohl zu jung, ich denke mal du bist 9 Jahre alt.

klickbait Videos dieser Art, da fallen nur klein Kinder drauf rein.

Und auch nur klein Kinder denken eine Pro wäre besser als ein Mittelklasse Gaming PC.

Du wirst bald den Grund sehen wieso PSSR nicht vorgeführt wurde.
Sorry, ich glaube den offiziellen Daten des Herstellers eher als einen fanatischen PCler mit einer 100% Fehlerquote. Witzig dabei ist, daß kein CWler hier über ein High End PC Rig verfügt mit 4k Monitor, 4090rtx, 16Kerner CPU, SSD mit 7GBsek+ oder 3D Soundkarte. Und selbst damit wäre der Mehrwert zur PS5 lächerlich gering, zur PS5 Pro sogar nicht existent. Und ja, ich bin erst 9 Jahre alt aber damit immerhin 2 Jahre älter als Du🤷‍♂️
 
Monster Hutner Wilds schafft doch die 60fps auf der PS5

Sieht zwar meh aus und hat massive drops, aber mal wieder viel lärm um nichts.
Bwahahahaha wer zu letzt lacht, lacht am besten! Aber Hauptsache gestern Abend drauf behaart, das es teilweise sogar unter 30 Fps laufen wird.

Die Pro Version wird es sowieso reißen, merkt dir meine Worte Amuro. Kommt davon wenn man immer so märchenquellen glauben schenkt. :rofl3: Aber immerhin hast gleich reagiert damit dein Fail nicht noch weitere Ausmaß annimmt. :goodwork:

Expectation Management von Seiten Sony. Finde ich gut, statt wie in der Industrie üblich große Versprechen zu machen. Spricht auch dafür, dass man überzeugt ist, dass das Produkt schon zu überzeugen wissen wird
Eben, hier ist auch mal was handfestes und nicht immer so märchenquellen was gerne hier viele nutzen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich glaube den offiziellen Daten des Herstellers eher als einen fanatischen PCler mit einer 100% Fehlerquote. Witzig dabei ist, daß kein CWler hier über ein High End PC Rig verfügt mit 4k Monitor, 4090rtx, 16Kerner CPU, SSD mit 7GBsek+ oder 3D Soundkarte. Und selbst damit wäre der Mehrwert zur PS5 lächerlich gering, zur PS5 Pro sogar nicht existent. Und ja, ich bin erst 9 Jahre alt aber damit immerhin 2 Jahre älter als Du🤷‍♂️
Ähh, Hallo!? Was erlaube?
 
also dass einer der besten entwickler für japanische nischengames, vanillaware, ihre spiele nicht für den pc bringt ist kein argument für eine konsole weil..?
Wenn die keine Kapazitäten haben, dann ist das halt so.
Aber da wird sich auch noch was ändern, ansonsten unterschlägst du sehr gut, dass fast jeder japanische Entwickler mittlerweile standardmäßig auf Steam veröffentlicht

Bwahahahaha wer zu letzt lacht, lacht am besten! Aber Hauptsache gestern Abend drauf behaart, das es teilweise sogar unter 30 Fps laufen wird.

Die Pro Version wird es sowieso reißen, merkt dir meine Worte Amuro. Kommt davon wenn man immer so märchenquellen glauben schenkt.
:rofl3:
Aber immerhin hast gleich reagiert damit dein Fail nicht noch weitere Ausmaß annimmt.
:goodwork:
du lachst gerade, obwohl die PS5 Version trotzdem wie rotz läuft und genau so aussieht? :ugly:

Wenn PC, dann Laptop
:moin:

gut, wenn man von Konsole kommt, dann kennt man Fußfesseln ja schon. Ansonsten mal wieder ziemlicher quatsch von dir.

Sorry, ich glaube den offiziellen Daten des Herstellers eher als einen fanatischen PCler mit einer 100% Fehlerquote. Witzig dabei ist, daß kein CWler hier über ein High End PC Rig verfügt mit 4k Monitor, 4090rtx, 16Kerner CPU, SSD mit 7GBsek+ oder 3D Soundkarte. Und selbst damit wäre der Mehrwert zur PS5 lächerlich gering, zur PS5 Pro sogar nicht existent. Und ja, ich bin erst 9 Jahre alt aber damit immerhin 2 Jahre älter als Du
🤷‍♂️

witziger ist, dass du als Playstation Spieler denkst, dass man sowas braucht um die Playstation zu schlagen
 
Es wird auch mega lustig werden, wenn Spiele von MS wie Call of Duty auf der PS5 Pro deutlich besser aussehen. :D Das war schon ein genialer Schachzug.
 
Wenn die keine Kapazitäten haben, dann ist das halt so.
Aber da wird sich auch noch was ändern, ansonsten unterschlägst du sehr gut, dass fast jeder japanische Entwickler mittlerweile standardmäßig auf Steam veröffentlicht

es interessiert mich nicht warum das so ist. du meintest ich habe keine argumente gebracht, das vanillaware aber einer der besten nischen devs ist und ihre spiele nicht für pc bringen hab ich genau so geschrieben. du musst erklären warum das kein argument sein sollte ansonsten hast du wie üblich mal wieder nur mist erzählt weil dich mein text wütend gemacht hat so dass du meinen unschuldigen fernseher grundlos reingezogen hast

du lachst gerade, obwohl die PS5 Version trotzdem wie rotz läuft und genau so aussieht? :ugly:

für einen großteil der pc gamer wird das spiel wie rotz laufen dank 3060 aber zum glück spielt man auf dem pc meistens noch auf nem 1080p bildschirm, ist also halb so schlimm
 

'Sony verkauft die Power der PS5 Pro unter Wert': Die Technikexperten von Digital Foundry haben 11 PS5 Pro-Spiele analysiert und sind begeistert - ein paar Probleme gibt es aber dennoch​

Trotz Sonys PS5 Pro-Ankündigung und einigen Trailern wussten wir bisher nur grob, was die Mid Gen-Konsolen eigentlich kann. Im Rahmen eines Events konnte sich unter anderem Digital Foundry jedoch ein paar Spiele anschauen, mit Entwickler*innen sprechen und im Nachhinein von den Studios zur Verfügung gestelltes Videomaterial analysieren.

Das Ergebnis? Bei einigen PS5 Pro-Patches ist unter den richtigen Voraussetzungen sogar von einem kleinen "Generationssprung" die Rede.

11 PS5 Pro-Patches angespielt und das haben sie auf dem Kasten​

Drei Stunden hatte der Digital Foundry-Redakteur Oliver Mackenzie Zeit, um sich auf einem Hands-On-Event in San Francisco ein paar Spiele anzuschauen, die zum Release der PS5 Pro maßgeschneiderte Patches erhalten.

Und er zeigte sich begeistert von den grafischen Möglichkeiten, die die zusätzliche Power der PS5 Pro ermöglicht. Vor allem F1 24 hat es ihm angetan, nicht nur weil er großer Formel 1-Fan ist, sondern die Spielerfahrung durch das Technik-Upgrade als "transformativ" empfunden hat.

F1 24 ist überraschenderweise wohl der Titel, der bisher am meisten aus der PS5 Pro herausholt:

  • Es wird einen 8K-Modus mit hohen Grafikeinstellungen und 60 fps geben, der von nativen 2160p auf eben 4320p hochskaliert wird.
  • Ein neuer Performance-Modus vereint eine 4K-Bildausgabe mit 120 fps-Gameplay.
  • Außerdem gibt es einen PS5 Pro-Qualitätsmodus, der ein echtzeitberechnetes Beleuchtungssystem und Ray-Tracing-Funktionen bietet. Ray-Tracing wird für absolut präzise Schatten und Reflexionen verwendet.
Vor allem der Ray-Tracing-Modus sorgt für ein deutlich schickeres Rennspiel, das realistisch ausgeleuchtet und schattiert wird. Deutlich wird das zum Beispiel bei diesem nachmittäglichen Rennstart in Monaco:

f1-24-vergleich-bildquelle-digital-foundry-youtube_6312245.jpg


Zudem konnte er einen deutlichen fps-Schub bei Dragon's Dogma 2 feststellen.
Das großartige Action-RPG litt auf der Basis-PS5 unter massiven Framerate-Schwankungen im 30 bis 40 fps-Bereich, auf der PS5 Pro kratzt der Titel weitgehend an der 60 fps-Marke und das sogar in aufwendigen Stadtarealen.

Das bisher leider enorm verwaschene Final Fantasy 7 Rebirth ist auf der PS5 Pro fast ein neues Spiel, so extrem scharf löst PSSR feine Details auf. Und auch in Ratchet & Clank: Rift Apart, wandelt PSSR den bisherigen Performance-Modus in ein noch schärferes Action-Vergnügen mit weniger Treppchenbildungen.


Ein wahres Monstrum die Pro, selbst aktuelle Gaming Pc haben damit ein Problem. Entweder in 8K 60Fps bei hohen Einstellungen oder in 4K bei 120Fps! Sony gibt mir endlich dieses Biest damit ich es auf meinem TV entfesseln kann. Und das alles für günstige 799€.
:banderas:
PS5 Pro wird definitiv der neue King Kong der Gaming-Plattformen.

Einziges Problem könnte die Lautstärke werden, aber hört selbst :sorry:

 
es interessiert mich nicht warum das so ist. du meintest ich habe keine argumente gebracht, das vanillaware aber einer der besten nischen devs ist und ihre spiele nicht für pc bringen hab ich genau so geschrieben. du musst erklären warum das kein argument sein sollte ansonsten hast du wie üblich mal wieder nur mist erzählt weil dich mein text wütend gemacht hat so dass du meinen unschuldigen fernseher grundlos reingezogen hast
dein Quatsch kann niemanden wütend machen. Viel eher denke ich, dass dich meine TV Kommentare wütend gemacht haben :D

Aber schon lustig, dass dein einziges Argument ein kleiner Nischenentwickler ist ^^

für einen großteil der pc gamer wird das spiel wie rotz laufen dank 3060 aber zum glück spielt man auf dem pc meistens noch auf nem 1080p bildschirm, ist also halb so schlimm
keine Sorge, Konsolen laufen ja eh in 800p, von daher ist selbst 1080p eine Steigerung ^^
Aber auch das ist quatsch, die Engine ist CPU lastig und die GPUs schlafen da ja fast schon ein.
 
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