PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaube Sony wird auch merken das Day One Multi Releases sinnvoll sind.

jep sony sieht wie microsoft die xbox voll gegen die wand fährt und die marke belanglos wird und denkt sich "genau das wollen wir auch", ganz klar! :zweifel: :kruemel:

du solltest mal bei xbox bleiben wenn es gerade um xbox geht, anstatt herbei zu hoffen das sony das gleiche tut, damit man sich als xbox fan besser fühlt :ugly:

dieser whataboutism!!! :shakehead:
 
Sagen wir mal so, die nächste Xbox kann die Kehrtwende bedeuten und zusammen mit unzähligen Games und einem erfolgreichen Abo- Modell senkrecht durchstarten, währenddessen ich für die PS6 eine ganz düstere Zukunft erwarte. Nintendo wird mit dem Switch- Nachfolger den Markt dominieren, ohne Frage. Aber diesmal wird es Microsoft sein, die ihren "Two- Ninety- Nine" - Moment haben und die PlayStation endgültig zernichten werden. Mark my words. :niatee:
Die Zahlen der Playstation waren letztens schon ziemlich mies und nun erwartet man noch einen weiteren Rückgang der Zahlen. :chan:
Cracking Up Lol GIF
 
Die Realität ist doch das auch bei Playstation die Hardware im Vergleich zu früheren Generationen an Bedeutung verliert. Playstation geht wie Xbox immer mehr zum Dienst, wo die Konsolen Hardware halt eine Möglichkeit von mehreren sein wird wie man Playstation nutzen kann.

Die Realität ist, dass MS einen Schritt gegangen ist und du ab dem Zeitpunkt deine halbe Narrative geändert hast (wie andere auch) und jetzt PS auch das Gleiche machen muss.
Die Realität ist nämlich, dass für Playstation die Konsole mit Abstand das wichtigste Element des Business ist. Mit Abstand?
Xbox.....tjo. Das ist bald vorbei.
Sony führt nun auf dem PC auch Trophies ein. Dazu gibt es ein neues Playstation Overlay. Dazu wird Sony in Zukunft auch immer mehr Spiele über Cloud Gaming anbieten. Sony führt wie auch Microsoft keinen harten Cut durch. Nur die Richtigung ist klar erkennbar.

Du trauerst etwas der alten Zeit nach. Als Playstation (und Xbox) reine Konsolensysteme waren mit richtigen Exklusiven Spielen. Playstation gab es nur auf der Playstation Konsole. Kann ich nachvollziehen.
Nur diese Zeit ist vorbei. Und das ist Realität.

Nein eben nicht, denn der Unterschied zwischen dir und mir ist nicht, dass ich mich um 720 Grad drehen werde je nachdem was Sony macht. Wenn Sony den Schritt von der Konsole geht, dann bin ich kein Fan mehr des Konsolenherstellers Sony, sondern max vom Publisher oder eher einiger der Studios.
Und schon gar nicht werde ich hier dann im War sitzen und sowas sagen wie "aber Nintendo wird es auch bald machen. Das ist modern."

Alten Zeiten nachtrauert tut man sowieso unabhängig davon. Die PS2-Gen funktionierte anders als die PS4-Gen...so ist das eben. ich zocke aber ein ausgezeichnetes LineUp auf der PS5 gerade, während du hier im War ständig PS-Fans erklärst, dass PS es auch so machen muss wie Microsoft.
Und hier der Scherz: Gott sei Dank hat Sony es nicht so gemacht wie MS, sonst wäre man jetzt auch schon deutlich weiter bei der Entwicklung von der du sprichst. Und noch ein Scherz: Hätte MS sich ein bisschen mehr an Sony orientiert, wäre man heute vielleicht nicht hier und du könntest noch relevanten War hier für Xbox machen statt selbst den PC vs PS - War anzuheizen.


Btw ist es überhaupt nicht problematisch weiterhin einen Konsolenfokus haben zu wollen...selbst wenn Sony das vielleicht wirklich loswerden will. Ich muss nicht alles was Sony macht gut finden und nicht alles was Sony macht oder je machte ist absolut korrekt und richtig. Ich hoffe ich klinge dann nicht so wie du....da steckt nämlich kein ehrlicher Gedanke dahinter. Ich lese da nur "Microsoft macht das jetzt so, also finde ich das gut", raus...mehr nicht. Das ist eigentlich traurig.
 
du solltest mal bei xbox bleiben wenn es gerade um xbox geht, anstatt herbei zu hoffen das sony das gleiche tut, damit man sich als xbox fan besser fühlt :ugly:
Jetzt tue nicht so als ob du das noch nie gemacht hast mit aber aber Xbox wenn es um Playstation ging ;)

Sony tut zum Teil schon das gleiche. Day One PC Releases. Auch dafür wurde Microsoft lange ausgelacht. Auch von dir. Macht Sony niemals. Und jetzt führt Sony Trophies auf PC ein :)
 
Jetzt tue nicht so als ob du das noch nie gemacht hast mit aber aber Xbox wenn es um Playstation ging ;)

Sony tut zum Teil schon das gleiche. Day One PC Releases. Auch dafür wurde Microsoft lange ausgelacht. Auch von dir. Macht Sony niemals. Und jetzt führt Sony Trophies auf PC ein :)

ah da kommt es wieder. gut, suche mal den post raus wo ich schreibe das sony das niemals tun würde. ich bin ziemlich sicher das ich das nie geschrieben habe. also fakten her oder aufhören unwahrheiten zu verbreiten und bitte genau mit den worten "würde niemals".
 
Sagen wir mal so, die nächste Xbox kann die Kehrtwende bedeuten und zusammen mit unzähligen Games und einem erfolgreichen Abo- Modell senkrecht durchstarten, währenddessen ich für die PS6 eine ganz düstere Zukunft erwarte. Nintendo wird mit dem Switch- Nachfolger den Markt dominieren, ohne Frage. Aber diesmal wird es Microsoft sein, die ihren "Two- Ninety- Nine" - Moment haben und die PlayStation endgültig zernichten werden. Mark my words. :niatee:
Die Xbox Marke ist tot. Da helfen auch deine unterstützenden Worte nichts.

Niemand holt sich ne Xbox für exklusive Xbox Spiele, weil es das nicht gibt. PC steht überalles. :niatee:
 
Wie manche Grünen jetzt schon auf die nächste Xbox hoffen und schon den Strohhalm auspacken. Suprise suprise :chan:

Mit der Strategie noch mehr Spiele für PlayStation und Switch 2 zu releasen, wird die Xbox noch irrelevanter als ohnehin schon

Naja besser auf eine neue Xbox hoffen und darauf, dass sie gut wird, als den ganzen Tag darüber zu jammern, dass Playstation bitte auch aufgibt und komplett Multi geht und sich nur noch als Publisher sieht und in der Folge am besten Nintendo auch nicht, bis nix mehr vom Flavour am Videospielmarkt übrigbleibt.
 
Naja besser auf eine neue Xbox hoffen und darauf, dass sie gut wird, als den ganzen Tag darüber zu jammern, dass Playstation bitte auch aufgibt und komplett Multi geht und sich nur noch als Publisher sieht und in der Folge am besten Nintendo auch nicht, bis nix mehr vom Flavour am Videospielmarkt übrigbleibt.

es ist halt hart wenn man nur noch darauf hoffen kann das es deine konkurrenz ebenfalls so verkackt wie du, damit das was du tust weniger kacke für die fanbase ist.

ich finde es persönlich gut was ms tut. habe ms spiele sowieso schon auf steam gekauft und vielleicht hole ich mir sogar dann auch mal welche auf playstation. eine xbox konsole brauche ich aber definitiv nicht mehr - ob also eine kommt oder nicht ist mir persönlich egal. einzig für den WAR zur unterhaltung lustig
 
Die Realität ist, dass MS einen Schritt gegangen ist und du ab dem Zeitpunkt deine halbe Narrative geändert hast (wie andere auch) und jetzt PS auch das Gleiche machen muss.
Die Realität ist nämlich, dass für Playstation die Konsole mit Abstand das wichtigste Element des Business ist. Mit Abstand?
Xbox.....tjo. Das ist bald vorbei.
Die Sache ist. Die gleichen Diskussionen gab es wie schon geschrieben auch als Microsoft mit PC Releases begann. Sony wird das nicht tun nur weil Microsoft es macht.
Ich weiß es jetzt nicht, aber mich würde es nicht überraschen wenn du damals auch so argumentiert hast.
Nein eben nicht, denn der Unterschied zwischen dir und mir ist nicht, dass ich mich um 720 Grad drehen werde je nachdem was Sony macht. Wenn Sony den Schritt von der Konsole geht, dann bin ich kein Fan mehr des Konsolenherstellers Sony, sondern max vom Publisher oder eher einiger der Studios.
Ich war schon immer hauptsächlich Xbox Fan wegen der Spiele. Habe ich schon des öfteren geschrieben.
Und schon gar nicht werde ich hier dann im War sitzen und sowas sagen wie "aber Nintendo wird es auch bald machen. Das ist modern."
Nintendo hat ein besser laufendes Geschäft als Microsoft und Sony und müssen deswegen aktuell nicht diesen Schritt gehen.
Alten Zeiten nachtrauert tut man sowieso unabhängig davon. Die PS2-Gen funktionierte anders als die PS4-Gen...so ist das eben. ich zocke aber ein ausgezeichnetes LineUp auf der PS5 gerade, während du hier im War ständig PS-Fans erklärst, dass PS es auch so machen muss wie Microsoft.
Hier stellst du jetzt einfach mal die Narrative auf das ich nur hier im WAR bin und auf der Xbox kein gutes Lineup habe.
Ich hoffe ich klinge dann nicht so wie du....da steckt nämlich kein ehrlicher Gedanke dahinter. Ich lese da nur "Microsoft macht das jetzt so, also finde ich das gut", raus...mehr nicht. Das ist eigentlich traurig.
Solange ich eine Xbox Konsole bekomme zocke ich mit Freude weiter auf der Xbox.
Und auch hier: Ich bin offener zu anderen Plattformen als du. Ich habe auch eine Switch und eine PS4. Habe auch so einige der Sony Spiele gezockt.
Bei dir gibt es halt nur Playstation.
Ich gehe dort hin wo ich am besten meine Spiele zocken kann.
 
es ist halt hart wenn man nur noch darauf hoffen kann das es deine konkurrenz ebenfalls so verkackt wie du, damit das was du tust weniger kacke für die fanbase ist.

Naja, klar. Also ich wäre ja auch nicht glücklich damit, wenn Playstation wirklich komplett Publisher geht...bin ja jetzt schon nicht glücklich damit, dass man sich immer mehr als Publisher und weniger als Hersteller versteht (weil und das kommt bei dem ganzen Stumpfsinn, den die PC-Fraktion und ein paar angepisste Fans uns hier so gerne erklären, zu kurz: es hat halt für den Konsumenten auch Vorteile, dass es Hersteller gibt), aber ich hoffe ich habe dann nicht so starken Fanboy-Schluckauf und erspare es mir dann zu "Nintendo auch bald!!!!" zu brüllen.
ich finde es persönlich gut was ms tut. habe ms spiele sowieso schon auf steam gekauft und vielleicht hole ich mir sogar dann auch mal welche auf playstation. eine xbox konsole brauche ich aber definitiv nicht mehr - ob also eine kommt oder nicht ist mir persönlich egal. einzig für den WAR zur unterhaltung lustig

Sie sind demnächst eben einfach ein Publisher...ob sie hier langfristig einen guten Job tun, wird man sehen. Denn und das ist ja noch immer so: Die Käufe von ABK und Bethesda sind auch schlecht, selbst wenn man jetzt den Publisherweg geht. Auch Publisherkonsolidierung ist großer Mist.
Ich hoffe Sony geht den Schritt nicht und überlegt sich auch die PC-Strategie im Detail sehr gut. Der Grund für den Aufstieg von Sony als Publisher ist in der PS3-Gen zu suchen, als man kompromisslos Games für die schwächelnde PS3 entwickelt hat. Ich habe starke Zweifel daran, dass Playstation als Publisher genauso funktioniert bei den eigenen Games, wie Playstation als Hersteller. Noch ist man skrupellos beim Canceln auch der GaaS Games. Noch hat man hohe Ansprüche an die SP-Games. Noch investiert man viel in solche Dinge wie FF7, weil man die Verbindung zu der Plattform sieht und trifft hervorragende Entscheidungen bei der Erweiterung Richtung China und Korea bei den Gamedevs. Als reiner Publisher kannst du dich aber ganz schnell in deinen Erfolgen verlaufen wie das Ubisoft hervorragend demonstriert hat.

An dieser Stelle auch mal wieder ein wirklich von Herzen kommender Bash Richtung Ubisoft: Was für ein Abfuck von Publisher aus Ubisoft innerhalb einer Generationen wurde. Unglaublich. Purer Fließbanddreck.
 
An dieser Stelle auch mal wieder ein wirklich von Herzen kommender Bash Richtung Ubisoft: Was für ein Abfuck von Publisher aus Ubisoft innerhalb einer Generationen wurde. Unglaublich. Purer Fließbanddreck.

das neue prince of persia hat ja so ein bisschen wieder hoffnung gegeben und dann hauen sie bei outlaws so eine üble preispolitik raus :uglylol: skull & bones ist quadrule A und den rest spare ich mir :ugly:

es ist wirklich schade. ich mochte / mag einige IPs von Ubisoft. aber wirklich viel erhoffe ich mir da mittlerweile nicht mehr.
 
PC steht überalles. :niatee:
Gehe mittlerweile mittel- und langfristig auch davon aus.
Der PC wurde ja immer schon eigentlich von allen Entwicklern mit Games versorgt, seit einigen Jahren sind auch die Xbox Titel Day1 verfügbar, und Sony öffnet sich dem PC ja auch immer mehr.

Zur Xbox: Die Umsätze an Xbox Hardware mit -31% sind wirklich katastrophal, anders kann man das echt nicht mehr nennen, tut mir leid.
Eine xbox konsole brauche ich aber definitiv nicht mehr - ob also eine kommt oder nicht ist mir persönlich egal.
Verständlich.
Die Entscheidung ist bei uns auch schon länger gefallen, und seit den Gaming-Laptops parallel zu unseren PS5 ist die Sache sowieso klar.
Wenn wirklich mal ein für uns interessantes Microsoft-Game erscheint können wir es auch problemlos Day1 auf dem Laptop spielen,
dafür benötigen wir keine Xbox mehr.
 
Ich bin halt schon immer Konsolenspieler. Die Option PC würde ich zumindest mit in Anbetracht ziehen. Playstation macht aktuell halt keine Sinn für mich da ich auf gewisse Spiele nicht warten möchte.

ich wollts dir nur sagen. wenn dein argument ist: ich spiele dort wo ich am "besten" meine spiele spielen kann. ist das nunmal der pc. also ist die aussage zumindest falsch oder müsste um weitere punkte ergänzt werden.

auf pc muss ich nicht warten, kriege sogar mehr von MS als auf der konsole. Siehe ARA. und das ohne zusätzliche kosten fürs online zocken.
 
Zurück
Top Bottom