• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Cmon bro

copium-meaning-e1662494143102.jpg

Danke MS Paint

Ich bin halt schon immer Konsolenspieler. Die Option PC würde ich zumindest mit in Anbetracht ziehen. Playstation macht aktuell halt keine Sinn für mich da ich auf gewisse Spiele nicht warten möchte.

Ist doch gut wenn es noch die Xbox Konsolen Gamer gibt, bei den MS Games sollte man lieber eine Extrarunde Beta Tests durchlaufen lassen, bevor die Games für die PS kommen. :tinglewine:

ich wollts dir nur sagen. wenn dein argument ist: ich spiele dort wo ich am "besten" meine spiele spielen kann. ist das nunmal der pc. also ist die aussage zumindest falsch oder müsste um weitere punkte ergänzt werden.
Die Aussage ist nicht falsch. Ich spreche ja von mir. Ich persönlich habe die Konsole bisher bevorzugt.
auf pc muss ich nicht warten, kriege sogar mehr von MS als auf der konsole. Siehe ARA.
Ja, Ara ist vorerst nur PC. Sieht interessant aus. Aber halbwegs verschmerzbar für mich. Ansonsten muss ich auf dem PC ja auch auf nichts warten.
Und btw, ich finde zum Beispiel Age of Empires mit Controller richtig gut umgesetzt. Die Option fehlt leider auf dem PC.
und das ohne zusätzliche kosten fürs online zocken.
Ist definitiv ein Vorteil beim PC und ein Kritikpunkt bei Konsolen.

Die Aussage ist nicht falsch. Ich spreche ja von mir. Ich persönlich habe die Konsole bisher bevorzugt.

Ja, Ara ist vorerst nur PC. Sieht interessant aus. Aber halbwegs verschmerzbar für mich. Ansonsten muss ich auf dem PC ja auch auf nichts warten.
Und btw, ich finde zum Beispiel Age of Empires mit Controller richtig gut umgesetzt. Die Option fehlt leider auf dem PC.

was heisst es denn dann "am besten die spiele spielen kann?" was heisst am besten in dem fall?

AoE mit Pad spielen klingt für mich erstmal viel umständlicher als mit M+T. habe aber keinen vergleich, weil nie gemacht. spontan würde ich aber sagen in solchen spielen ist M+T überlegen (was nicht heisst controller steuerung sei schlecht implementiert)

das neue prince of persia hat ja so ein bisschen wieder hoffnung gegeben und dann hauen sie bei outlaws so eine üble preispolitik raus :uglylol: skull & bones ist quadrule A und den rest spare ich mir :ugly:

es ist wirklich schade. ich mochte / mag einige IPs von Ubisoft. aber wirklich viel erhoffe ich mir da mittlerweile nicht mehr.

War während der PS2-Gen einer der besten Westpublisher und AC als IP war pre PS3 Launch ein Hypefaktor...und heute? Nun.

was heisst es denn dann "am besten die spiele spielen kann?" was heisst am besten in dem fall?
Das heiße das ich persönlich die Konsolenerfahrung bevorzuge.
AoE mit Pad spielen klingt für mich erstmal viel umständlicher als mit M+T. habe aber keinen vergleich, weil nie gemacht. spontan würde ich aber sagen in solchen spielen ist M+T überlegen (was nicht heisst controller steuerung sei schlecht implementiert)
Es wurde einiges gut angepasst und geändert. Zum Beispiel ist die Beschaffung der Ressourcen mit Controller über ein Rad Menü über mehrere Voreinstellungen möglich.
Aber klar, sehr gute Maus und Tastatur Spieler werden in einem 1vs1 wahrscheinlich Vorteile haben.

Das heiße das ich persönlich die Konsolenerfahrung bevorzuge.

Es wurde einiges gut angepasst und geändert. Zum Beispiel ist die Beschaffung der Ressourcen mit Controller über ein Rad Menü über mehrere Voreinstellungen möglich.
Aber klar, sehr gute Maus und Tastatur Spieler werden in einem 1vs1 wahrscheinlich Vorteile haben.

ja, dann ist es die konsolenerfahrung die du willst, und nicht dort wo man die spiele am besten spielen kann im sinne von technik, online erlebnis etc. dann willst du einfach am tv ms spiele spielen.

das "wahrscheinlich vorteile haben" kannst du streichen. das ist ganz sicher so.

Auf Steam Deck kannst du jedes RTS dank Steam Input auch mit Controller spielen. Kannst es so customizen wie du willst, es ist eigentlich nichts unmöglich

Auf Steam Deck kannst du jedes RTS dank Steam Input auch mit Controller spielen. Kannst es so customizen wie du willst, es ist eigentlich nichts unmöglich

ich will immer mehr so ein steamdeck haben. weiss aber nicht ob es sich lohnt - steht dann irgendwie in konkurrenz zur möglichen switch 2

ich will immer mehr so ein steamdeck haben. weiss aber nicht ob es sich lohnt - steht dann irgendwie in konkurrenz zur möglichen switch 2

Bei mir wird es wohl in Zukunft auf ein Steam Deck 2 + Switch 2 hinauslaufen … dann hat man sehr vieles abgedeckt ✌️.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann ist es die konsolenerfahrung die du willst, und nicht dort wo man die spiele am besten spielen kann im sinne von technik, online erlebnis etc. dann willst du einfach am tv ms spiele spielen.
Natürlich. Für mich ist das bisher die beste Erfahrung der Spiele. Sollte das wegfallen (wonach es aktuell nicht aussieht) oder Microsoft veröffentlicht zum Beispiel alles auf Playstation hätte ich kein Problem die Plattform zu wechseln. Ich bin da offen. Wohin würde ich dann schauen. Finde btw das Steam Deck auch sehr interessant. Nur ein Handheld langt mir eigentlich. (aktuell die Switch bei mir)
das "wahrscheinlich vorteile haben" kannst du streichen. das ist ganz sicher so.
Möglich. Aber ich will ja auch kein Profispieler werden :)
Gehen den ein oder anderen M+T Spieler hätte ich schon Chancen ;)

Bei mir wird es wohl in Zukunft auf ein Steam Deck + Switch 2 hinauslaufen … dann hat man sehr vieles abgedeckt ✌️.

bin da eben unsicher, glaube das ist too much. allerdings habe ich auch 2 kids und der ältere wird jetzt dann 7 und darf auch am wochenende immer mal wieder zocken. daher kann ich eine switch 2 für ihn kaufen und ein steam deck für mich und dann trotzdem mit beidem zocken - das ist mit meinem gewissen vereinbar :coolface:

Zurück
Top Bottom