PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.


Oh mein Gott :chan:

Cracking Up Lol GIF


Xbox Brand einfach tot.
 
die xbox konsole interessiert doch keinen mehr. verkaufszahlen von xbox games auf playstation sind der neue gradmesser und natürlich ccu zahlen für xbox titel auf steam
 
Ich zeige dir deine 2 Posts nochmal.
Vielleicht merkst du es selbst warum es ein Strohmanm Argument war.

Richtig, Nadela sieht MS bzw. die Xbox Studios nun mehr als 3rd party publisher als eine eigene Konsolen Brand.
Alles richtig und wichtig. :moin:

Aba aba ... ich weiß, ich weiß, demnächst und bald(c) werden auch Sony und Nintendo folgen. :hippie:
 
Richtig, Nadela sieht MS bzw. die Xbox Studios nun mehr als 3rd party publisher als eine eigene Konsolen Brand.
Alles richtig und wichtig. :moin:

Aba aba ... ich weiß, ich weiß, demnächst und bald(c) werden auch Sony und Nintendo folgen. :hippie:
Darum ging es nicht.
Du hast in zuvor in deinem Post es so dargestellt das es ungewöhnlich ist das Microsoft als Publisher bezeichnet wird.
Darauf habe ich geantwortet das dies normal ist da Microsoft wie auch Sony und Nintendo schon immer Publisher sind. Dann hast du diesen Post mit dem Argument Third Party Publisher gekontert, um das es allerdings in deinem vorherigen Post nicht ging.
 

Wachstum bei Umsatz und Nettogewinn​


Microsoft meldete einen beachtlichen Umsatz von 61,9 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 21,9 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 17 % bzw. 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieses Wachstum ist zum Teil auf die Übernahme von Activision Blizzard zurückzuführen, die den Umsatz im Spielebereich um 51 % ansteigen ließ.
Die Integration von Activision Blizzard trug satte 55 Prozentpunkte zum Nettoergebnis bei und überschattete damit einen deutlichen Rückgang der Xbox-Hardwareverkäufe um 31 %. Die Einnahmen aus den Xbox-Inhalten und -Diensten stiegen um 62 %, unter anderem dank der 34 Millionen Abonnenten, die inzwischen den Xbox Game Pass nutzen. Darin enthalten sind auch Neuzugänge aus dem Core Plan, früher bekannt als Xbox Live Gold.


PC- und Gerätedynamik
Inmitten dieser Veränderungen im Spielebereich meldete Microsoft auch einen 11%igen Anstieg der Windows-OEM-Umsätze, was angesichts der vorhergehenden flachen Prognosen eine überraschende Entwicklung darstellt. Der PC-Sektor scheint widerstandsfähig zu sein, wobei die bevorstehende Markteinführung von KI-PCs mit den neuesten Snapdragon-Chips von Qualcomm den Umsatz weiter ankurbeln dürfte. Die Umsätze mit Geräten, insbesondere mit Surface-Produkten, gingen jedoch um 17 % zurück und setzten damit einen seit über einem Jahr anhaltenden Abwärtstrend fort.


Starke Performance von Cloud und Office
Mit einem Umsatzanstieg von 23 % auf 35,1 Mrd. USD hat sich Microsoft Cloud als herausragende Leistung erwiesen. Neben einem Anstieg von 13 % bei den kommerziellen Office-Produkten und -Dienstleistungen unterstreicht dieses Segment Microsofts starke Umsetzung und Anpassungsfähigkeit an den Markt. Die Cloud-Dienste, die durch einen 31-prozentigen Anstieg bei Azure und verwandten Diensten angekurbelt wurden, spiegeln die ersten Ergebnisse der umfangreichen KI-Investitionen von Microsoft wider.


Zukunftsaussichten
Für die Zukunft erwartet Microsoft eine Fortsetzung der gemischten Ergebnisse in seinem gesamten Portfolio. CFO Amy Hood prognostizierte einen weiteren Rückgang der Geräteumsätze, rechnete aber mit einem bescheidenen Wachstum der Windows-OEM-Umsätze. Auch die Einnahmen aus dem Spielebereich werden voraussichtlich weiter wachsen, wenngleich sie durch die anhaltenden Beiträge von Activision Blizzard erheblich gestützt werden.


Zusätzlich zu den Finanzkennzahlen betonte CEO Satya Nadella den verstärkten Fokus auf die Sicherheit und bezeichnete sie als Grundlage aller technologischen Schichten und als einen entscheidenden Investitionsbereich für die Zukunft.

Aber unsere CW Unsutainable Experten wissen es besser :banderas:
 
Aba aba ... ich weiß, ich weiß, demnächst und bald(c) werden auch Sony und Nintendo folgen. :hippie:

gumo an alle sonygamer und solche die es noch werden wollen! erst die xbox hardware zahlen und der stellar blade release, was für ein schöner tag team blau zu sein (so wie eigentlich jeder tag)

sony wird die 30% von den verkauften microsoft games dazu nutzen noch mehr third parties exklusiv an playstation zu binden. phil selbst hat es gecheckt nur die grünen selbst können nicht zwei schritte weiter denken und bejubeln ihren eigenen untergang mit ihrem erfolg auf der playstation :fp::rrod: :rrod:

phil spielt damte während jimmy (bzw der neue jimmy) schach spielt und die konkurrenz outplayed :chan:

btw gestern juckte es mich zum ersten mal in den fingern wieder god of war zu spielen, dann fällt mir ein ich hab ja extra für den moment auf ragnarok gewartet, also mein nächstes game wird wohl ragnarok :goodwork:
 
Wie manche Grünen jetzt schon auf die nächste Xbox hoffen und schon den Strohhalm auspacken. Suprise suprise :chan:

Mit der Strategie noch mehr Spiele für PlayStation und Switch 2 zu releasen, wird die Xbox noch irrelevanter als ohnehin schon
 
Muß sie doch auch nicht, 2026 erscheint doch trotzdem eine neue Xbox und Microsoft hat genügend Geld und Studios.

die xbox series muss sich nicht besser verkaufen als die bereits gefloppte bone? :neutral:
wie tief wolllt ihr eure erwartungen senken?
xbros: ja

wofür hat microsoft überhaupt soviel geld ausgeben, nur um die spiele auf playstation zu bringen? abgesehen davon bringt microsoft das viele geld auch nicht wie man an starfield, redfall und diablo 4 gesehen hat

außerdem ist eine sache einfach fakt, die next gen startet erst wenn der marktführer sony es so sagt also 2028
 
ob da wirlich noch ne neue Xbox kommt :hmmm:
Die Series X interessiert doch jetzt schon niemanden mehr. Denke die Zeichen stehen auf Multiplattform.

wurde doch schon bestätigt das eine neue xbox kommt und der srpung wird grösser als jede konsole je zuvor ever werden. aussage von MS selbst in form von sara bond - jetzt schon massloss übertrieben :uglygw:
 
Darum ging es nicht.
Du hast in zuvor in deinem Post es so dargestellt das es ungewöhnlich ist das Microsoft als Publisher bezeichnet wird.
Darauf habe ich geantwortet das dies normal ist da Microsoft wie auch Sony und Nintendo schon immer Publisher sind. Dann hast du diesen Post mit dem Argument Third Party Publisher gekontert, um das es allerdings in deinem vorherigen Post nicht ging.

Natürlich ging es um das und um sonst nichts anderes.

Nadela ist ganz angetan von der Tatsache, dass MS "finally" mit mehr Xbox Games auf andere Plattformen expandiert und dass 7 MS Games in Top 25 der PSN Charts vertreten sind d.h. mehr als jeder andere Publisher.

Natürlich muss er hier das "3rd party" nicht erwähnen, weil er einen Vergleich mit anderen Publishern macht. Er vergleicht MS implizit mit den anderen 3rd party publishern welche ihre Games auf der PS veröffentlichen.

Oder anders ausgedrückt, aus Sicht von MS sind sie einfach ein Publisher, aus sicht von Sony ist MS einer von vielen 3rd party publishern welcher Spiele für die PS bringt.

Traurig, dass man das noch erklären muss ... aber gut, Frösche sind halt immer noch in der Schockstarre weil sie ihre schöne und in sich einstürzende Traumwelt über den Haufen werfen müssen und einen neuen Strohhalm finden müssen. Ist nicht leicht, da habe ich Verständnis. :hippie:
 
Wie manche Grünen jetzt schon auf die nächste Xbox hoffen und schon den Strohhalm auspacken.

Sagen wir mal so, die nächste Xbox kann die Kehrtwende bedeuten und zusammen mit unzähligen Games und einem erfolgreichen Abo- Modell senkrecht durchstarten, währenddessen ich für die PS6 eine ganz düstere Zukunft erwarte. Nintendo wird mit dem Switch- Nachfolger den Markt dominieren, ohne Frage. Aber diesmal wird es Microsoft sein, die ihren "Two- Ninety- Nine" - Moment haben und die PlayStation endgültig zernichten werden. Mark my words. :niatee:
 
die xbox konsole interessiert doch keinen mehr. verkaufszahlen von xbox games auf playstation sind der neue gradmesser und natürlich ccu zahlen für xbox titel auf steam
Du meinst wie bei Helldivers 2? Ich glaube Sony wird auch merken das Day One Multi Releases sinnvoll sind.
Und zeigt ja auch das es nie an den Spielen lag. Playstation Spieler wollen Xbox Games :goodwork:
Wird bei Playstation nicht anders. Konsolen werden es bei der jungen Generation schwerer haben.
Xbox und Playstation sind Dienste mit eigener Hardware im Angebot :)
 
Du meinst wie bei Helldivers 2? Ich glaube Sony wird auch merken das Day One Multi Releases sinnvoll sind.
Und zeigt ja auch das es nie an den Spielen lag. Playstation Spieler wollen Xbox Games :goodwork:

Wird bei Playstation nicht anders. Konsolen werden es bei der jungen Generation schwerer haben.
Xbox und Playstation sind Dienste mit eigener Hardware im Angebot :)

du solltest mal bei xbox bleiben wenn es gerade um xbox geht, anstatt herbei zu hoffen das sony das gleiche tut, damit man sich als xbox fan besser fühlt :ugly:
 
Zurück
Top Bottom