PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie kommst du darauf? Der PC spielt im Westen sogar eine große Rolle.

Du musst dir nur seine anderen Posts anschauen. Er macht doch sowieso nur flaxen :coolface:

nach der arbeit erstmal 2 stunden in nem zwielichten forum danach suchen wie man die .ini datei verändern muss damit die richtige auflösung unterstützt wird, dann einen der 12 verschiedenen launcher starten und herausfinden das irgendetwas inkompatibel ist für die master race experience
:goodwork:

Ich glaub dir nich tdas du in den letzten 10 Jahren auch nur ansatzweise PC gespielt hast.
 
Hab mich mit dem steamdeck in letzter Zeit viel beschäftigt….tolles Gerät aber für mich dann doch nicht das richtige.
Hab einfach zu große Xbox Library
Kann ich verstehen. Musste ja jetzt schon mehrmals meine Mainplattform wechseln ohne meine Library mitnehmen zu können. Erst von PS auf Xbox und jetzt auf Steam.

Das gute ist, dass Steamsales halt echt gut und häufig sind und es allgemein recht leicht ist eine ansehnliche Library aufzubauen. Klar wahrscheinlich manchmal schlechtere Preise als Island/Brasilien Xbox Store, aber gibt auch noch Humble Bundles und Keysites allgemein. Kriegt man massenhaft Spiele für paar Euro wenn man sparen will und zum Release für 40-50€ easy.

Habe jetzt nach 1 Jahr mit meinem Steam Deck schon eine Library mit ca 110 Spielen. Wishlist ist aber noch voll, Auswahl einfach Zucker.

Steam ist halt auch was für die Ewigkeit und kannst jederzeit einen beefy PC kaufen oder Hardwareupgrades allgemein und all diese Spiele dann quasi wie ein Remaster neu erleben, wenn du möchtest. Dazu freie Controllerwahl wenn docked. Kannst jederzeit deinen Lieblingscontroller nutzen oder je nach Spiel, egal ob Dualsense, Switch Pro, Xbox, 8bitdo usw. Und dazu Steaminput und zb Gyro easy einstellen :love:

Auf Konsolen wird nur noch selektiv und präferiert Retail geholt, wenns Sinn macht preislich. Wenn schon, denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Sequel mit Zeitreise als Thema und entsprechend alternativem Werdegang.
Jeder der ein Remake erwartet hat, weint sich heute noch in den Schlaf.

Es kann keine "Elemente eines Remakes" haben, weil ein Remake eigentlich nichts anderes als eine "Nacherzählung" ist...das "Remake" jedoch erzählt die Geschichte weiter. Bei keinem Zeitreisespiel würde das Wort "Remake" fallen. Es ist einfach was es ist, ein Sequel.
Man kan nauch sagen es spielt in der gleichen Welt, aber in einem anderen Universum. Das alleine widerspricht schon den Grundsatz eines Remakes.

Meine Lieblingsinterpetation ist ja: Sephiroth wurde isekaid und macht nun sein eigenes Ding :coolface:



Meinetwegen kann noch ein Jahr vergehen, wenn die nichts an dem Spiel ändern (so wie damals bei F14 :coolface: ) dann wird das nichts mehr.



Hast du gerade in den Spiegel geschaut und das beobachtet, ja? :coolface:




Reden wir in ein paar Jahren noch mal drüber :coolface:
Der Zug ist doch schon lange abgefahren. Mittlerweile geht es doch nur noch darum, ob man mit Firma x verheiratet ist, oder ob man mit Firma y geschieden ist und ein Ehekrieg führt.




Es gibt nur ein richtig gutes Xenoblade und das ist X :banderas:
Beim Rest schaut man lieber bei Saga oder Gears.
Xeno X war der schwächste der Xenoblade Teile. Langweilige Story, langweilige Charaktere und viel zu aufgeblasen.
 
hab rücken vom bürostuhl :sorry: nee im ernst, 10 jahre pc only hat mir echt gereicht, konsolengaming hat meine liebe zum gaming wiedererweckt und ich kann nur alle davor warnen die glauben das pc gaming die lösung ist, lasst euch nicht von nvidia einreden dass ray tracing auf der 3000€ gpu den spielspaß steigert. die aktuelle nintendo/sony konsole + irgendein fpga gerät wenn man auf retro steht und ihr seid komplett verorgt :)
Bist du irgendwie auf religiöser Anti-PC Mission unterwegs? Liest sich ja schlimm.
 

für mich neben Pacific Drive das interessanteste Game momentan auf ps5

Darauf bin ich auch sehr gespannt....grafisch haut es einen nicht vom Hocker, aber Setting usw gefällt mir sehr. Vorallem auch die Tatsache dass man es im COOP zocken kann ist ein große Pluspunkt. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es echt blöd dass es am selben Tag wie DD2 erscheint.....wenn die Test soweit passen, werd ich es mir wohl dennoch holen.
 
Spielerisch dafür der beste :nix:
Gestern kurz XC3 eingeworfen ob ich’s überhaupt noch kann oder von vorn beginnen muss….KS ist einfach geil/Einzigartig bei der Reihe.
Sicherlich mit Unterschieden persönlichen Präferenzen der einzelnen Titel….was beim 3 er gut ist da gibt es Kampf Tutorials im gesgensatz zu Teil 2 und ich bin direkt wieder drin gewesen.
Einfach beste JRPG Reihe 4me
 

Sony cancelt selbst wunderbar aussehende Produkte im fortgeschrittenen Stadium, während Microsoft bei der QS von Redfall und Starfield nichts bemerkt haben soll.
Sony cancelt Spiele und du feierst das auch noch. Euch Sonys kann man wirklich nicht ernst nehmen. So viel Firmenhörigkeit kann nicht gesund sein. Übrigens hatte mit Starfiel sehr viel Spaß und auch wenn ich da in der Minderheit bin, auch mit Redfall nachdem 60 fps Patch. Wieviel Spaß hast du mit einem gecancelten Spiel? Oder macht es keinen Unterschied, weil du generell keine Spiele spielst sondern nur darüber schreibst?
 
Sony cancelt Spiele und du feierst das auch noch. Euch Sonys kann man wirklich nicht ernst nehmen. So viel Firmenhörigkeit kann nicht gesund sein. Übrigens hatte mit Starfiel sehr viel Spaß und auch wenn ich da in der Minderheit bin, auch mit Redfall nachdem 60 fps Patch. Wieviel Spaß hast du mit einem gecancelten Spiel? Oder macht es keinen Unterschied, weil du generell keine Spiele spielst sondern nur darüber schreibst?

GaaS Spiele sind nicht meins, daher freue ich mich, wenn die Ressourcen lieber woanders verwertet werden. Das Material sieht zugegeben trotzdem gut aus.

Dir viel Spaß weiter mit Redfall und Starfield. Ich werde die PS5 Ports wohl nicht anfassen.
 
GaaS muss man auch mit Inhalt füllen. Glaub kaum das Studios das können die noch nebenbei an großen Singleplayer Spielen arbeiten wollen.

Deswegen wurde auch TLoU Factios gecancelt. Sieht man ja auch aktuell an Palworld. Ein Peak von 2,1 Mio. Kam kaum was neues nach. Jetzt zwar immer noch ordentlich nem 24h Peak um die 130-150.000 Spieler. Aber der Absturz ist schon gigantisch.
 
GaaS Spiele sind nicht meins, daher freue ich mich, wenn die Ressourcen lieber woanders verwertet werden. Das Material sieht zugegeben trotzdem gut aus.

Dir viel Spaß weiter mit Redfall und Starfield. Ich werde die PS5 Ports wohl nicht anfassen.
GaaS bedeutet nicht gleich schlechte Spiele. Oder findest du Helldivers 2 schlecht? Und was du zocken oder liegenlassen willst, ist nicht nur mir, sondern vermutlich auch den meisten hier, völlig egal.
 
GaaS bedeutet nicht gleich schlechte Spiele. Oder findest du Helldivers 2 schlecht? Und was du zocken oder liegenlassen willst, ist nicht nur mir, sondern vermutlich auch den meisten hier, völlig egal.

Klar kann GaaS gut sein, aber GaaS muss auch nicht die Hälfte des Lineups ausmachen und von SP Studios kreiert werden. Das nennt man dann Übersättigung und unnötige Auslastung talentierter Studios, die lieber an SP arbeiten sollten. Ich verlange von Bungie ja auch keine SP Games.
 
Klar kann GaaS gut sein, aber GaaS muss auch nicht die Hälfte des Lineups ausmachen und von SP Studios kreiert werden. Das nennt man dann Übersättigung und unnötige Auslastung talentierter Studios, die lieber an SP arbeiten sollten. Ich verlange von Bungie ja auch keine SP Games.
Da bin ich ganz bei dir. Hier hat sich aber Sony übernommen und die Suppe müssen die nun ausbaden. Leider auf Kosten von Verschiebungen, gecancelten Spielen oder auch Entlassungen. Hättest du dich lediglich über ein gecanceltes GaaS-Spiel gefreut, wäre das ja auch ok gewesen. Aber der unnötige Seitenhieb auf 2 Spiele von MS, unabhängig ob man die gut oder schlecht findet, war meiner Meinung nach unnötig.
 
Xeno X war der schwächste der Xenoblade Teile. Langweilige Story, langweilige Charaktere und viel zu aufgeblasen.

Du meinst es ist der einzig gute, dank Mechs + Open World :banderas:
Es ist zumindest der einzige Teil wo das Erkunden wirklich spaß macht. Bei den anderen Teilen will ich die Story durchspielen (auch wegen den nervigen Protagonisten bei z.B. Teil 2) und muss nervige Spielsysteme durchstehen und das mit teilweise mieser Technik und das bei abgegrenzten Gebieten.

Tatsächlich ist mein Ranking nach Spielspaß: x >>>>3>>>>1>>>>>>>>>>>2
Und für Story spiele ich anstatt 1-3 lieber Saga und Gears, weil die da einfach besser sind.

glaub was du möchtest, ich hab 239 games in meiner steam library und mehrere spiele mit über 1000 stunden spielzeit. ich war sehr lange zeit pc only.

Keine Ahnung ob das ein Argument ist, PC Spiele verfallen schließlich nicht, du könntest auch das letzte mal vor 10 Jahren gespielt haben, so wie sich das liest :p :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom